Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von lukiboy1992, 18. März 2013.

1. lukiboy1992

lukiboy1992
    netter trailer, aber ich fand die 2te staffel im vergleich zum buch eher enttäuschend, denke die 3te wird leider nur marginal besser werden (produktions technisch ist die serie top, aber die handlung finde ich teilweise doch hart gecutted)

2. nein, ich kenne die Bücher nicht, aber für mich sieht Staffel 3 eindeutig actionlastiger aus.

eindeutig pro

3. KingLamer

KingLamer
    ich fand, die 1. und 2. staffel gut, habe aber die bücher nicht gelesen. wenn man die literarische vorlage kennt, ist die filmische umsetzung meist enttäuschend. allerdings fand auch ich, dass einzelne wendungen und entwicklungen sehr schnell abgehandelt wurden.

ich freue mich drauf. :)

4. N3aera

N3aera
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7800X3D
    Grafikkarte:
    RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Ultra
    RAM:
    32GB 3600mhz CL16
    Habe die erste Staffel gesehen und habe meiner Freundin, die die Bücher im Gegensatz zu mir nicht gesehen hat einige Zusammenhänge erklären müssen, weil sie die Serie etwas unter den Tisch fallen lässt.
    Freue mich schon auf die Umsetzung der kommenden Bücher, denn obwohl vieles nur kurz Abgehandelt wird, kommt die Verfilmung der Buchvorlage sehr nahe!

5. HoschY

HoschY
    Ich freu mich auch extrem drauf, hab die ersten beiden staffeln quasi "aufgesogen".

allerdings wirkt dieser trailer doch arg "fanmade" und der eigentlichen serie nicht würdig.
    musik aus dem tron:legacy soundtrack im hintergrund ... (nicht das ich den schlecht finde) aber die musik in Game of Thrones brauch sich dahinter eigentlich nicht zu verstecken ...

MfG

6. Kaimanic gesperrter Benutzer

Kaimanic
    Brace yourself. March, the 31st is comming.

7. Judah

Judah
    Gerade erst die zweite Staffel gesehen, fand sie hervorragend (auch wenn ich die Romane kenne, da ich nicht erwarte, das eine TV-Serie einen Roman 1 zu 1 umsetzen kann!). Auch dieser Trailer ist klasse. Sehr atmosphärisch...
    Ich hoffe nur, dass Brienne de Tarth in der dritten Season ein bisschen mehr Spielraum bekommt, so eine geniale Figur...

8. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Erstmal kostet es verdammt viel Geld 10 Stunden Serie in dieser Qualität zu produzieren. Andererseits ist es für 5 etwa 1000 dinA5 Seiten lange Bücher vielleicht auch ein schlichtweg ungeeignetes Medium, aber immernoch besser als jeder Film es einfangen könnte.

Für mich fügt die Serie den Büchern etwas hinzu. Ich kann mir anhand der Serie und der Schauspieler die Szenen in den noch nicht verfilmten Büchern besser vorstellen, wenn ich die Stimme und die Gesichter bereits kenne.

Alles in allem kann man aber auch ohne Kenntnis der Bücher diese Serie uneingeschränkt empfehlen. Wer bei Game of Thrones noch meckert, dem kann im Fantasy Genre nicht geholfen werden.

9. Domidragon

Domidragon
    Eines der besten Fantasy Serie die es gibt. Freu mich drauf!

10. Die Serie ist derzeit defintiv eine der besseren im TV, das ist gar keine Frage. Bei der ersten Staffel war ich noch extrem begeistert, dass sie sich so nah am Buch orientierte. In der zweiten Staffel war ich ein wenig enttäuscht weil viele viele Charaktere und Handlungsstränge auf eine Person/Ereignis zusammengeschustert wurden. Die Verläufe waren teilweise komplett andere, auch wenn es am Ende zum gleichen Ergebnis kam.
    Ich hoffe dass die dritte Staffel wieder mehr Story erzählt, sich näher an die Vorlage hält und nicht alles so kurz abfrühstückt. Ich glaube so langsam ist es auch an der Zeit nicht zwei Bücher in zehn Serienepisoden zu quetschen, sondern jedem Buch eine eigene Staffel zu gönnen.

11. Xerkrosis

Xerkrosis
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti xTreme Edition
    Motherboard:
    Gigabyte Z77-DS3H
    RAM:
    4x 16 GB (DDR3-1333MHz)
    Laufwerke:
    -
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    NZXT Phantom 410
    Maus und Tastatur:
    Logitech G700s
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 Pro N x64
    Monitor:
    BenQ XL2420G
    Am Anfang des Videos sollte eine Spoiler-Warnung eingeblendet werden. Es gibt viele Szenen, die nicht zu viel verraten, aber es gibt doch einige Momente, die viele Fragen am Ende der zweiten Staffel beantwortet. -.-

Jetzt habe ich mir einiges verdorben.

12. sirius3100

sirius3100
    Ok ich bin verwirrt. Ich hab die Romane nicht gelesen, aber bisher dachte ich dass in etwa(!) gilt:

Staffel 1 = Roman 1
    Staffel 2 = Roman 2
    Staffel 3 = erste Hälfte Roman 3
    Staffel 4 = zweite Hälfte Roman 3

13. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Was soll denn bitte die Musik aus Tron: Legacy im Trailer?

14. Talyus

Talyus
    dir ist bewust das in deutschland immer zwei bände ein orginal roman sind? da in deutschland immer ein buch in zwei geteil wurde?

sprich band 1 im orginal is in deutschland band 1 und band 2.
    somit ist staffel 1 auch buch 1! in deutschland ist staffel 1 also buch 1 u. 2
    staffel 2 buch 2! in deutschland ist staffel 2 also buch 3 u. 4

und das in der serie dinge kürzer oder anderes sind is einfach so weil sie für eine staffel nur immer 10 folgen machen wollten und man so einen kompromiss eingehen mußte. der aber doch recht gut gelungen ist.

ne is schon richtig so. zumindest beim der ersten und zweiten staffel.

eigendlich müßte staffel 3 auch buch drei sein.

das vierte buch hatte aber soviel stoff das der autor das geteilt hat

15. Barker

Barker
    Staffel 1 fand ich durchgehend hervorragend, eindeutig Genre-Referenz.

Staffel 2 war immer nur sehr gut, hat sich aber in einigen Punkten zu stark von der Vorlage entfernt.

Dafür war Folge 9 "Blackwater", die George R. R. Martin auch selbst geschrieben hat, für mich vielleicht die beste einstündige Serienepisode, die ich jemals irgendwo gesehen habe. Bis zum Abspann mit "Rains of Castamere"...einfach perfekt. Hatte nicht umsonst nach der Erstausstrahlung für einige Zeit einen Schnitt von 9,8 bei IMDB. Mittlerweile 9,5.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  16. Talyus

Talyus
    ahh ok. das war mir nicht bewust. dann is nur der obere teil richtig :)

17. Ist schon eine ziemlich gute Serie, aber wie oben bereits manche geschrieben haben, wurden in der zweiten Staffel doch ein paar wichtige/interessante Dinge herausgeschnitten:

Aufstand in Harrenhal, Die Kette von Tyrion, der Bastard von Bolton, DAS ENDE mit Daenery war eine herbe Enttäuschung

Die grandiose Szenerie und die tollen Schauspieler holen aber wieder viel heraus.

Eine Daenerys ohne Haare konnten sie wohl (wie es in den Büchern ist) nicht machen. Sieht aber so auch schöner aus!

Freue mich schon auf die dritte Staffel, da dürfte viel passieren *hehe*

18. das frage ich mich allerdings auch!

19. Ich frage mich immer noch, wer es verbrochen hat, dass die deutschen Bücher "Das Lied von Eis und Feuer" heißen. "Feuer und Eis" hört sich viel runder an und ist auch im originalen so. Meiner Meinung nach hätten Sie die Serie auch so nennen sollen, da zwar oberflächlich, allgemeiner die Serie um die Könige geht, aber schlussendlich wird es auf Feuer und Eis hinauslaufen, was ja in der Serie komplett entfernt wurde...

20. Brahlam

Brahlam
    bin kurz vor ende des 3. englischen buches und muss sagen das die staffel wohl die bisher schwerste und auch längste wird (es kommen 2 staffeln zum 3. band) und gerade die "red wedding" wird interessant...

glaube ich werde direkt den 4. band lesen.. es sei denn MEIN lieblingschar stirbt... dann werd ich wohl pause machen müssen, bis ich dem autor verzeihen kann ; > ;D

in der hinsicht ist die reihe bisher einzigartig... jeder kann sterben und es gibt ungewohnt viele detailierte charaktere... bisher hab ich das so nur bei dune gesehen

21. Nein:
    Staffel 1 = Roman 1 und 2
    Staffel 2 = Roman 3 und 4
    Staffel 3 = keine ahnung, ich hoffe nur 5. aber vermute 5 und 6

EDIT:
    Aaah, ok... das wusste ich nicht.
    Jetzt wird mir einiges klar. =)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2013
  22. Ähm, nein.
    Der Original Titel ist "A Song of Ice and Fire" und nicht "A Song of Fire and Ice". Der deutsche Titel stimmt also so wie er ist.
    Wenn man schon über was meckern will, sollte man schon seine Fakten sortieren. ;P

Soweit ich mich erinnern kann haben sie die Serie wegen dem ersten Band so genannt.
    Ich denke die Produzenten waren sich nicht ganz sicher, ob die Serie erfolg haben würde und ob sie es somit bis zu "A Clash of Kings" schaffen würden.
    Außerdem merkt man sich "Game of Thrones" leichter als "A Song of Ice and Fire - Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords,... usw."

Letztendlich dürfte es aber so ziemlich egal sein, solange das Ergebnis stimmt.

23. Ich war seit Jahren der Überzeugung, dass es "Song of Fire and Ice" heißt, sorry :D

Hört sich für mich einfach runder an und ich dachte, die Deutschen haben mal wieder einen Bock geschossen.

Mit dem Rest habe ich trotzdem Recht und ich hoffe, dass zum einen die Serie (sowie die Bücher) noch lange leben und ein gutes Ende bekommen. Falls die Serie erfolgreich bleibt, müssen sie auf jeden Fall die Prophezeihungen etc. noch einbauen, ansonsten ist die Serie das Beste was es meiner Meinung nach im Sektor Fantasy gibt. Viel Konkurrenz haben die aber auch nicht...