Wo bleibt die Server Down Show

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Gehacktes, 10. März 2013.

1. Gehacktes

Gehacktes
    Kann mir mal jemand sagen ob es noch eine Hoffnung auf Fortsetzung der Server Down Show gibt?
    mMn. war diese Sendung das Beste an Gamestar überhaupt.

Vorallen weil sie wirklich lässig war und nicht so unrealistisch gescripted bis ins letzte Detail.
    Leute die ganz früher mal Giga geschaut haben wissen vielleicht was ich meine.
    Man ist einfach viel näher dran am Geschehen.

Bitte Clape,Weins und Maxi, gebt die Sendung nicht auf!!
    Ich hab mich jede Woche so doll auf die nächste Folge gefreut.Und ihr habt versprochen weiterzumachen

2. Aralus

Aralus
    Gib die Hoffnung niemals auf! Mehr kann man leider auch nicht tun. ;)

3. NagusZek

NagusZek
    Würde mich auch über die Fortsetzung der Server Down Show freuen. Das neue High5 ist mir zu durchgestylt, kann ich nix mit anfangen. Die SDS hatte immer ihren eigenen Charme, besonders gefallen haben mir die Ausgaben wo dann auch mal ein Gamestar Redakteur zu Besuch kam.

4. Bring back SDS!

Es wäre wirklich bedauerlich, wenn diese Show nicht endlich fortgesetzt werden würde. Clape, Weins und Maxi stechen jede (nix gegen Sigismund) aktuelle Show, egal von welchem Anbieter, aus.

Die Atmosphäre kam entspannt, teils gürtellinienhumorig und vor allem ungezwungen rüber. Nette Kulisse, super Team und vor allem einfach (fast) immer witzig.

...und zu den diversen runden Folgen wurde Bier getrunken ;-)...

High5 kommt viel zu...zu... ich weiß nicht rüber. Auf jeden Fall aber kommt es auf keinen Fall an SDS ran.

5. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ...ich will meine Server Down Show zurück! :heul:

6. BuGz4eVeR

BuGz4eVeR
    Dem kann ich mich auch nur anschließen war immer super lustig und nicht so festgezurrt wie High5 o.ä.. Hoffe echt das da noch etwas kommt.

7. Ich vermisse sie auch. Das war eins der Wochenhighlights damals. Ich verstehe nicht, warum man man das konzept nicht weiter führt. Weins, Clape und Maxi waren super, die Kulisse war gut und durchdacht.
    Mit High 5 kann ich leider gar nichts anfangen.

8. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    Bettler Together von der PC Games finde ich noch schlimmer

9. sehe ich genauso.
    Down4 sagt mir auch nicht zu!!!!
    SDS hatte was und das funktionierte mit dem Charme der Leute!!!!

10. BuGz4eVeR

BuGz4eVeR
    Wäre auch mal schön etwas von Clape, Weins oder Maxi zu dem Thema zu hören, dann hätten wir vielleicht wenigstens Gewissheit.

11. Cyrotek

Cyrotek
    Ich bin übrigens auch dafür!

Aber vermutlich haben sie keine Lust bzw. Zeit mehr. :(
    Bis auf so manchen Ausfall waren die Folgen eigentlich immer äußerst unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  12. CCore

CCore
    Ja, ich fand die SDS auch immer sehr toll mit Clape, Weins manchmal auch Steffi - das waren schon tolle zeiten, allerdings finde ich High5 auch nicht schlecht. Teilweise kommen da auch echt interessante Diskussionen zustande, die auch sehenswert sind.
    Ich denke mal das braucht erstmal seine Zeit bis sich die SDS wieder neu organisiert.

13. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @BuGz4eVeR

Naja in einem High5 Video (weiß nicht mehr welches) meinte Maxi, dass sie da nichts mitzureden hätte und Clape und Weins das untereinander ausschnapsten würden. Daher wisse sie nicht, wie weit die zwei jetzt mit der neuen Idee wären.

14. Ich habe meinen Namen gehört?
    Tja, dann bringe ich mal traurige Gewissheit in die Runde: SDS wird es in der bekannten Form nicht mehr geben.

Uns fiel die Entscheidung nicht leicht, wir haben viele Fehler gemacht, aber auch viel gelernt. Die "Sommerpause" sollte als Ruhephase neue Kraft geben, wir hatten viel vor. Aber wie das so ist, wenn man plant - auf einmal platzt das Leben dazwischen.
    Maxi hat neben High5 keine Zeit für ein weiteres Videoformat, Clape stieg intern auf und mit mehr Verantwortung kommt eben noch mehr Arbeit. Und ich, tja, ich werde nicht mehr lange bei der GameStar weilen.
    Mich zieht es woanders hin, neue Abenteuer warten, neue Herausforderungen wollen gemeistert werden.
    In meinen fast acht Jahren GameStar war mir die SDS das liebste Projekt. Es war chaotisch, stressig, unplanbar und dennoch so spannend wie spaßig. Ich hoffe, dass Clape und ich evtl. in Zukunft provat etwas ähnliches aufziehen können, das hängt aber dann stark vom privaten wie beruflichen Umfeld ab. Aber GameTube oder Stay Forever zeigen ja, das es klappen kann.

So es wie es ist, ich danke euch für eure Hartnäckigkeit, für euer Lob und eure Kritik. Am Ende des Tages ist es das was zählt, andere Leute zum Lachen bringen oder zum Nachdenken anregen - wobei ich glaube, das mit dem Nachdenken haben wir nie geschafft ;)

Bis die Tage,
    Hendrik

15. BuGz4eVeR

BuGz4eVeR
    Schade - aber so herrscht wenigstens Gewissheit.

Wünsche dir Hendrik aber schon mal alles Gute - egal wo es dich hinzieht. :)

16. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ich hoffe mal das beste und viel Glück noch... :-D

17. Vielen Dank, alles wird gut :D

18. Hochnerd

Hochnerd
    Oh nein :(

Gibt es denn ein vergleichbares Format irgendwo im Netz das mit mmoŽs und CO. so umgeht wie es die SDS gemacht hatte? Also das immer die neuen Spiele von Leuten mit Durchblick beurteilt und vorgestellt werden? Das Ganze dann auch auf Deutsch und wenn möglich genauso locker?

Alternativ übernehme ich das Format/Studio offiziell und mache da mit einigen vom GSPB weiter wo die SDS aufgehört hat :D Meldet euch mit Ideen :ugly:

Wäres sowas denn möglich? Den Namen Server Down Show zu übernehmen für eine Fortsetzung des Formats mit anderer Besetzung?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  19. Was, Hendrik geht? Och menno :( Naja, du wirst wissen, was du tust, mach das beste draus :)

20. Gehacktes

Gehacktes
    AHHHH

Das ist jetzt aber mal ein herber Schlag ins Gesicht.
    Ich hatte bis zuletzt gehofft das es irgendwann weitergeht.!
    Gerade in Zeiten wo die Medien immer unpersönlicher werden, alles gescriptet ist, jede Aktion von Musik und dummen Kommentatoren unterstrichen werden die einem die Sendung vorverdaut ins Hirn preschen, war SDS wirklich die goldene Nadel im Heuhaufen.
    Hoffentlich sieht man euch trotzdem irgendwann einmal wieder zusammen vor der kamera.

Das ganze Privat durchzuziehen ist natürlich auch ne super Idee.Verliert euch bloß nicht aus den Augen, auch wenn es noch 30 Jahre dauert bis die Show weitergeht.

21. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    ASUS Nvidia GeForce RTX 5070 Dual OC
    Motherboard:
    MSI B850 Gaming Plus WIFI6E
    RAM:
    32 GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510
    Gehäuse:
    Chieftec Visio GM-30B-TG-OP
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk Mobile / Razer Black Widow V4 Low-Profile Hyperspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    Dass High5 SDS komplett ersetzen wird, war mir von Anfang an klar. Jedoch schon schlimm genug, dass ich von einer Dienstreise zurückkehre, in der aktuellen Ausgabe der GS in meinem Briefkasten erfahre, dass Matschi das Raumschiff Gamestar verlässt, geht mit Weins wohl bald auch noch die nächste Gamestar-Legende? - Quo vadis? :no: