"War Thunder"-Thread ** Join the [GSPB]! **

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tharos, 21. Februar 2013.

1. Tharos

Tharos
    War klar. Da gefällt mir mal ein Flugzeug ... :Poeh: :ugly:

Du hast einen sehr, sehr merkwürdigen Computer. Kam doch nicht mal ein Patch?

Damage Model - das ist bei denen noch nicht fertig, also nehmen sie nicht so schaden wie sie sollten.
    FM = Flight Model - das fehlt auch noch bei einigen bzw. ist noch sehr überarbeitungswürdig. :)

2. nonplusultra

nonplusultra
    Ich hab mittlerweile festgestellt dass War Thunder meinen CPU manchmal nicht dazu bringt aus dem Energiesparmodus hochzutakten...dann läuft sie mit 800-1000MHz :ugly:²
    Dann hilft nur solange neu booten bis es läuft :uff:

3. Und nochn video.
    Bischen 109 E fliegen in arcade.
    YT processing spinnt nur irgentwie, hat die qualität verringert.
    *edit*
    gelöscht weil kaputt, ich reupload ne gefixte version später.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2013
  4. nonplusultra

nonplusultra
    Die Emil macht Spaß :yes:

Kommst du aus Österreich?

5. AshanTyr

AshanTyr
    Heilige Scheisse sind die Deutschen Flieger schlecht. Die Lvl 3 He-Flieger werden regelmäßig von den Defensiv-MGs der Bomber einfach nur zersägt.
    Sowas mieses hab ich echt noch nicht gesehen. :huh:

6. Tharos

Tharos
    Mit der M.C.202 kriegst du auf Tier 4 endlich einen ganz guten Flieger - auch wenn er italienisch ist. Ansonsten bis Tier 6 durchbeißen - da gibts die Bf109. :)

7. Yup. :)

Video hab ich erstmal wieder entfernt weil mir die qualität zu schlecht war.
    Ich glaub ich hab nen fix und upload später nochmal.

@AshanTyr
    Wie schon erwähnt wurde, die MC202 ist ein gutes flugzeug,nur sehr schwach bewaffnet.
    Die 109er ab lvl 6 machen dan richtig spaß.

8. Tharos

Tharos
    Hm? Hatte doch 720p? Sah jetzt nicht sonderlich schlecht aus - vor allem weil man bei dem Wetter im ersten Kampf ja eh nix gesehen hat. :D

9. Na eben, man sollte aber was sehen. :D

10. Tharos

Tharos
    Endlich ein paar Infos zu Patch 1.29

Kurzes Videopreview: http://vimeo.com/61533942

Kurzübersicht:

- 14 new aircraft and modifications, including Do-217, B-25 and Japanese bombers G5N1 and G8N1
    - new Main menu interface and new order of entering the battle in HB and FRB: now you can choose the exact plane
    - a number of explosives and bombs fixes
    - different variants of ammo belts composition: armor-piercing, fragmentation, tracer and non-tracer ammo for your choice
    - Adjustable engine smokes
    - MORE features!!

Ausführliche Patchnotes gibt es hier - Achtung: z.T. mit Google Translate übersetzt.

---

Schöne Sachen dabei - vor allem die verschiedenen Munitionsarten klingen gut. Was die Änderungen an der Economy & dem FM einiger Jäger (La-5! Beaufighter!) letztlich ausmachen müssen wir wohl mal abwarten.

11. Discoklaus

Discoklaus
  12. AshanTyr

AshanTyr
    Haben die irgendwas an den Flugzeugen gedreht?
    In letzter Zeit fällt jedes meiner Flugzeuge beim leisesten Huster einfach aus dem Himmel. Und lustigerweise nur meine; am Gegner schieß ich mich dumm und dämlich. :huh:

13. Tharos

Tharos
    Ist das nicht immer so? Bei World of Tanks sind die Panzer auch nur so lange gut bis man sie selbst fährt... :ugly:

14. Discoklaus

Discoklaus
    Und seit den letzten Wartungsarbeiten macht Onyxia viel häufiger Deep Breath!

Auf dem dev-server kann man übrigens den neuen Patch testen (sofern er denn mal wieder online geht). Die 30mm MK103 kann nun Medium Tanks zerstören und es gibt neue Flugzeuge.

15. Discoklaus

Discoklaus
    Dev server ist morgen von 10:00 bis 14:00 Uhr deutscher Zeit geöffnet. Den Patch könnt ihr auch jetzt schon ziehen, der ist etwas größer.

16. Sun Liao

Sun Liao
    Wieviel Sprengkraft braucht man für nen Flugzeugträger/Zerstörer? Zählen alle Bomben, oder fallen z.B. die 50kg Teile raus, weil sie zu schwach sind?
    Bei dieser bergigen Map, wo es darum geht den Flugplatz zu zerstören, wie macht man das? Einfach Bomben aufs Dach/Landefeld? Sonst muss man ja zum einnehmen immer landen...

17. Tharos

Tharos
    Zerstörer: 500kg / 1000lb / 1 Torpedo
    Leichter Kreuzer: 1000kg / 2000lb / 1-2 Torpedos
    Schlachtschiff: 2000kg / 4000lb / 3-4 Torpedos
    Flugzeugträger: 2000kg / 4000lb / 4 Torpedos

Flugfeld: 10.000 - 18.000kg / 22.000 - 34.000 lb [Nur mit Bomben > 250kg / 500lb]

Quelle

Das Flugfeld muss man afaik in keiner Mission zerstören. Allerdings führt das Zerstören zur sofortigen Niederlage des Gegners - dazu einfach die Bomben auf die Landebahn.
    Es reicht in "Ground Attack" Missionen aber auch einfach die anderen Bodenziele zu zerlegen. :)

18. Tharos

Tharos
    War kurz davor mir eine der S.79er zu kaufen. Dann hab ich gesehen dass man da erst mal 48,000 Exp mit ganzen 12x 50kg Bomben grinden muss ... hm, näää. :no:

19. UglyDuck

UglyDuck
    Die XP verteilung für das Versenken von Schiffen und das Zerstören von Flugfelden ist im Moment mMn noch ziemlich unfair. Die XP und Credits gehen ja nur an denn der das Schiff dann versenkt, egal ob er jemals vorher eine Bombe auf das Ding geworfen hat.

20. Tharos

Tharos
    Jop. Mit 1.29 soll sich das afaik zumindest für Flugfelder ändern - ob das auch größere Schiffe betrifft weiß ich allerdings nicht, wäre allerdings sinnvoll. Immerhin hat man im Zweifelsfall mehrere Minuten Bomben auf den Träger geschmissen um am Ende doch nix zu kriegen.

21. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Einfach für hits mehr XP und Credits vergeben und für kills weniger.

22. AshanTyr

AshanTyr
    Muss das Update unbedingt über 3GB groß sein und sich mit maximal 0,5MB/s ziehen wie Kaugummi? :uff:

23. Boiler

Boiler
    Die Änderungen scheinen ja eher mittelprächtig zu sein.
    EXP und Lions für Spiele wurden kräftig gekürzt und der Preis für Flugzeige gleichzeitig massiv angehoben. Das gleichen auch die gesunkenen Reparaturkosten nicht aus.
    Sogar mit Premium kommt man kaum noch voran

24. nonplusultra

nonplusultra
    Patch ist raus, bin schon gespannt :D

Edit: hab eure posts nicht gesehen :uff:

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  25. Tharos

Tharos
    Remaining: 3.3 GB :fs:

Kann sich nur noch um Stunden handeln. :ugly:

26. Discoklaus

Discoklaus
    wer auf dem devserver war kann auch einfach die matchingdev datei löschen und im launcher auf production-server umstellen. dann läd er nur 5mb runter und ist dann fertig mit patchen.

27. Sun Liao

Sun Liao
  28. Discoklaus

Discoklaus
    War Thunder 1.29 brings new economy model, based on gathered statistical data and experimental research. New economy is significantly differ from the previous, so let’s see what’s new.

Previous models defined the costs of the most planes (higher than tier 2-3) by their level and efficiency, repair costs were defined by the bare efficiency alone. The tier of a plane was defined by it’s efficiency, performance characteristics and the period of production (efficiency here was a major factor).

New economy model makes almost all low- and mid-tier planes profitable and/or rentable. Repair costs now depend on aircraft’s tier mostly, not on average efficiency. In other words, upgrading up to 13 level is now easier. 12-14 tier planes repair costs have been reduced, sometimes significantly. The costs of planes, on the contrary, became higher - to buy a new plane now, you need the same amount of fights as before, but the income now is less dependent on how lucky was your battle.

Das steht in dem Thread.

29. Tharos

Tharos
    Und hier gibts die Übersicht über die neuen/alten Reparaturkosten für alle Flugzeuge.

30. TheCiocco

TheCiocco
    Das neue Damagemodel find ich echt super - wirkt sich gefühlt sehr viel stärker auf das Flugverhalten aus. Aber ich bin wohl einer der wenigen wenn man sich das Geheule im Warthunder Forum so anschaut :/

31. Tharos

Tharos
    Falls euch die Abkürzungen für die neuen Munitionstypen auch so verwirren wie mich habe ich auf Reddit eine eine kleine Liste gefunden:

I = Incendiary
    T = Tracer
    IT = Incendiary Tracer
    AP = Armour Piercing
    HE = High Explosive
    API = Armour Piercing Incendiary
    APT = Armour Piercing Tracer
    HEI = High Explosive Incendiary
    HET = High Explosive Tracer
    APIT = Armour Piercing Incendiary Tracer
    APRC = Armor Piercing Reduced Caliber
    APCR = Armor Piercing Composite Rigid
    HEIT = High Explosive Incendiary Tracer
    SAPI = Semi Armour Piercing Incendiary
    APIHC = Armour Piercing Incendiary Hollow Core
    P = Phosphorous*
    PT = Phosphorus Tracer*

*vermutlich

Quelle - da hats auch ein paar Vergleiche zum FM vor/nach dem Patch von einigen Fliegern.

32. AshanTyr

AshanTyr
    Mit der neuen Muni ist das Spiel im Arcade-Mode ein absoluter Witz.
    Eine Salve vom Gegner und das Flugzeug ist mindestens unlenkbar. :no:

33. nonplusultra

nonplusultra
    Außer die Salve stammt aus den eigenen Waffen :ugly:

Hab heute mittag zwei anti-air 20mm magazine aus der E3 in einen Beaufighter gepumpt...keine Reaktion :uff:

34. AshanTyr

AshanTyr
    Da ich mit Joystick fliege hab ich tendenziell ein leichtes Zielgenauigkeitshandicap. :ugly:

35. Na,vermutlich hat er deswegen nicht reagiert weil er garnicht mehr steuern konnte.
    Ist halt schwer zu sagen ob man nen gegner nicht schon so schwer getroffen hat das er früher oder später von alleine abstürzt.

btw
    Hatte noch ein wenig 1.27er footage rumliegen, noch schnell ein video draus gemacht damit ichs nicht wegschmeißen muss. :)
    http://www.youtube.com/watch?v=PFV9tSjKEvc

36. Boschie

Boschie
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  37. Discoklaus

Discoklaus
    Das größte Problem des MM im HB sind die Spieler der russischen Fraktion (Annahme: Russische Staatsbürger bevorzugen die Russen im Spiel). Kaum ist die LA-5 generft wird nur noch Yak-3 gespielt (das nächstbeste UFO) und kein einziges Match über Level 10 geht auf.
    Dieses Spiel macht die jahrelangen Bemühungen zur Völkerverständigung zwischen Ost und West binnen Tagen zunichte...

38. nonplusultra

nonplusultra
    Die F4 macht einfach keinen Schaden, dabei hab ich mich so drauf gefreut :(