Warframe

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von X-RaceR, 20. März 2013.

1. X-RaceR

X-RaceR
    seit mir nicht böse aber ohne PhysX wirkt das 10 mal realistischer ;-)

2. Yeah, Realismus scheint wirklich das Hauptaugenmerk bei dem Spiel zu sein.

3. mr.ioes

mr.ioes
    Es sieht leider auch nicht besser aus.

4. Ich finds geil.

Einzige Kritik wäre, dass es meist ein wenig übertrieben wird und die Effekte bei den meisten Spielen gleich aussehen.

5. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Ich bin eigentlich ein Fan von PhysX, aber in dem Trailer seh ich vor allem Partikel-Leuchteffekte, die genauso gut hätten vorberechnet sein können.

6. rickyfitts gesperrter Benutzer

rickyfitts
    Warum man die ganzen Funken jetzt unbedingt physikalisch berechnen muss, erschließt sich mir hier auch nicht. Das hätte man tatsächlich sehr ähnlich mit vorberechneten Grafikeffekten hinbekommen - außer, dass die dann halt nicht kurz von Wänden abprallen. Aber der Unterschied ist doch sehr gering. So sieht es weniger nach "PhysX On" sondern eher nach "Glitter Mode: Ultra" aus.

7. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ein paar Partikelfunken. Aha. Und dafür braucht man jetzt PhysX?

Wo sind herumfliegende Kisten? Absplitternde Trümmer? Fließendes Wasser oder realistische Regentropfen?

Sehr mager. Dafür tausch' ich meine ATI Karte sicher nicht gegen eine Nvidia aus.

Edit: Und dann haben die Partikelfunken auch noch die selben generischen Bewegungsmuster wie man sie schon in den PhysX Videos zu Hawken gesehen hat.

Copy&Paste Code nur um sich das PhysX Schild anheften zu können?

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  8. JohnnyTommy

JohnnyTommy
    Das sieht einfach nur kacke aus. Viel zu viel Bling Bling!
    Weniger Effekte und bessere Tekturen würden den Spiel sicher besser stehen!

9. Alles geht auch auf einer ATI Karte. Es ist halt nur für Nvidia optimiert.

10. alter schwede, wenn man die gegner schon nich mehr sieht vor partikeln, dann isses einfach zu viel Oo

11. Agent.Smith

Agent.Smith
    Wobei das noch beschönigend ist. PhysX ist ja Nvidia-proprietär. Es wird technisch verhindert, dass PhysX auf ATI Karten läuft. Nvidia geht ja sogar so weit zu verhindern, dass man sich zu seiner ATI Karte noch eine zweite Nvidia steckt und diese dann für PhysX nutzt. Da streikt einfach der Treiber. Nein, wer PhysX nutzen will, soll sich gefälligt ausschließlich Nvidia in die Kiste stecken.

Und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu dreist, um es zu unterstützen. Schon erst recht nicht für so wenig optischen Gewinn wie in dem Video sichtbar ist.

12. TheWave

TheWave
    Stimmt. Das Spiel selber ist vom Grundprinzip ganz spaßig. Man kann die starken Licht-Effekte zum Glück auch ausstellen.

13. Sieht einfach nur übertrieben aus, was das mit Physix zu tun hat ist mir schleierhaft.
    Man sieht durch die ganzen Partikel die Gegner gar nicht mehr. Da spiel ich lieber ohne und es sieht besser aus.

14. Zantos

Zantos
    man sieht vor lauter partikel effekte ja gar nix mehr

15. Naja die Physx Effekte sehen nett aus,ändern aber leider nichts daran dass das Spiel vom Gameplay her untereste schublade ist.Ich hatte mir erfhoft das man da iwie gegen andere Spieler spielen kann,aber es ist halt wie der Multiplayer Modus von Mass Effect 3.Man tritt in schlauchlvls gegen die KI an und muss meistens paar objecte cappen und Türen öffnen.

16. Psykomanta chronischer Nörgler

Psykomanta
    Was bringen mir die Partikel-Effekte wenn sich die Gegner so agil und intelligent bewegen wie die Sprites-Gegner aus Duke Nukem 3D? :ugly:

17. GermanLetsPlay

GermanLetsPlay
    Epilepsie vorprogrammiert.. oder wat? ;D

18. Mal davon abgesehen, dass mir das Spiel überhaupt nicht gefällt reichts doch eh wieder aus in ner ini-Datei den Schrott auch für ATI-Karten zu aktivieren. Zumindest wenn man Übersicht und Leistung für fliegende Funken eintauschen will...

19. AnTiCrIsT

AnTiCrIsT
    Nette Effekte... Ändern nur nichts am Mega langweiligen pseudo-coop gameplay

20. Kuomo

Kuomo
    Jeder der das halbwegs ernst spielen will wird das Effektgewitter wohl freiwillig ausschalten. In einem shooter sollte man dann doch mehr sehen als bunte Funken - zB den Gegner ;)

21. Slartibartfass

Slartibartfass
    auf einer AMD karte geht das ganz sicher nicht

wenn überhaupt auf der CPU ;)

22. Darryll Kärntner C-Promi

Darryll
    Das hat mich auch absolut nicht überzeugt. 'PhysX' ist geil, wenn es z.B. für voluminös wabbernden Nebel oder akkurat dargestellte Stoffbewegungen verwendet wird (wie man es u.a. in den "Arkham"-Games sehen kann). Aber dieses grellbunte Partikelgewitter hier, wo man danach am Screen kaum noch was erkennt, sagt mir überhaupt nicht zu.

23. froZn1991

froZn1991
    gott wenn ich diese schwachköpfe hier wieder reden höre könnt ich kotzen..

1 - 90% prozent des geflames ist mal wieder von "sparsamen" AMD kunde
    2 - niemand will das es realistisch aussieht sondern jeder will das es geil aussieht
    3 - bei nem spiel gegen bots macht es jetzt wirklich nichts aus wenn man mal ein bisschen viele funken im gesicht hat dann auch gut

wie kann nur sich immer beschweren und nicht einfach mal sagen: "cool gemacht sieht geil aus!" und wenn ich zu blöd bin ums geil zu schalten bin ich vielleicht gerade noch schlau genug in den optionen PhysX zu deaktivieren. Sofern ich nicht ein AMDummspast bin.