Battlefield 3 - PC friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von eXcite, 20. März 2013.

1. eXcite

eXcite
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Battlefield 3.
    Mein PC

HXLR27 Therma HR-02 Macho
    TN5V2E be quiet! Straight P. BQT E9 500W ATX23
    CEBL0T LG GH24NS 24x SA bk B
    GRER27 Asro Z68 PRO3 GEN3 Z68 RGVSA
    A9BU45 Sams 500GB HD502HJ F3 SA2
    HR5I05 Int Core i5-2500K 3300 1155 BOX
    IDIF83J9 D3 8GB 1333-999 BlDrag K2 GEI
    JDXWY1 Gain2GB D5 X GTX680 R

Windows 7 Ultimate mit SP1 und allen Patches.

Alle Spiele, sei es Tomb Raider (das neue) Crysis 2 etc. laufen ohne Probleme.
    Nur bei Battlefield 3 friert der komplette PC ein sobald es ins Spiel geht bei "initialisieren", danach hilft nur noch ein Hard Reset am Power Knopf.

Jegliche Dinge habe ich schon probiert, Treiber alle auf dem neuesten Stand, alte Treiber verwendet etc.

Das selbe passiert auch bei dem neuen Medal of Honor.

Ich kann es mir einfach nicht erklären warum.. ich habe so langsam das Gefühl dass es an der Frostbite Engine liegt, aber das kann doch nicht sein?!

Sobald ich die Grafikkarte rausnehme und die Onboard Grafikkarte verwende geht es, klar es ruckelt ohne Ende aber es läuft.

Die CPU ist nicht übertaktet und auch das Bios ist aktuell.
    Habe sogar schon jegliche Einstellungen im BIOS versucht, Soundtreiber aus, Onboard Grafikkarte aus etc.

Ist mein Netzteil evtl. zu schwach oder?

Ich hoffe ihr könnt mir zumindest etwas weiterhelfen.

Grüße

2. DiOxigen

DiOxigen
    Netzteil ist stark genug. Wenn ich das richtig entziffer ist das ein be quiet! Straight Power E9 mit 500 Watt und 80+ Goldzertifizierung.

Temperaturen schon gecheckt?
    BF 3 mal nue installiert? evtl. das es einfach am Spiel liegt.

3. eXcite

eXcite
    BF3 habe ich mehrmals neu installiert und alles mögliche gemacht.
    Temperaturen sind soweit auch okay, keine ausfälle oder ähnliches.

Ich spiele ja ohne Probleme über Stunden Tomb Raider, Crysis 3!, WoW, Hitman etc. alles läuft ohne Probleme.

Nur eben BF3 Bäm und freeze

4. GLaDOS 42

GLaDOS
    Wir vermutlich am Netzteil liegen.

Ich hatte sowas mal mit BFBC2, das lief früher immer ohne Probleme, dann hab ich es ein paar Jahre später wieder versucht und auf einmal fror der Rechner ein. Wohlgemerkt auch das einzige Spiel, bei dem das der Fall war. Ich bin der Sache allerdings dann nicht mehr wirklich auf den Grund gegangen, weswegen ich nicht weiss, ob es inzwischen nicht mehr so ist. Da es nur beim alten BC2 passiert ist wars mir nämlich ziemlich egal dann. Aber das ist schon eine ganze Zeit her und ansonsten hat der Rechner auch nie wieder egal bei welchem Spiel irgendwelche Probleme mehr geschoben. Aber vielleicht beanspruchen die auch alle den Rechner nicht so bekloppt wie es die ach so tolle Frostbite Engine macht.

5. MetalPhil

MetalPhil
    Hast du zu dem Zeitpunk, wo du auf den Server connectest schon Origin geöffnet?

6. eXcite

eXcite
    Glaub mir, ich hab schon jegliche Dinge probiert mit Origin, davor, danach, alles hat nicht geholfen.

Ich werde jetzt mal das Netzteil tauschen, vielleicht liegt es ja wirklich daran (auch wenn ich es nicht glaube).

Ich bin allerdings guter Hoffnung :-)

7. eXcite

eXcite
    So, neues Netzteil ist drin.
    Zumindest kein Freeze mehr, aber dafür nen DX Error, dass scheinen aber ein paar weitere Leute zu haben :-(

8. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

Wuesty
    verkaufst du dein netzteil? also das alte :ugly: