The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von samfisher23, 19. März 2013.

1. samfisher23

samfisher23
    ich hoffe so sehr, dass das spiel kein Flop wird

2. BeckersBester

BeckersBester
    Wie sieht das mit den Items aus? Bekommt man Token/Marken? Droppen die Bosse direkt? Wie wird der "loot" aufgeteilt?

3. s8c

s8c
    Ich meckere ja wirklich nur selten und ungern an Vorschauberichten, aber dieses Video empfand ich doch als sehr uninformativ und dafür viel zu langatmig. Am Anfang erstmal eine geschlagene Minute nur Tamriel dies, Tamriel jenes während ich mir als Zuschauer denke "ja, ja schon gut und was gibt es neues? Woher stammen die gezeigten Szenen (Selbst gespielt?) Sind die Kommentare über Questsabläufe, Welt, PvP usw. Fakten, Vermutungen oder Vorhaben?

Bitte nicht böse aufnehmen, aber wenn man den Artikel nicht liest, weiß man nach diesem Video fast noch weniger als zuvor, denn es klingt über große Teile so, als hätte man anhand der Vorgänger und eines Trailers einfach mal fröhlich darauf los gemutmaßt, wie ESO werden könnte.

4. first_emperor

first_emperor
    Dem kann ich nur zustimmen.

5. KingLamer

KingLamer
    leider nur 'pressematerial' und kein eigenes.
    ich hoffe, dass beim nächsten mal was eigenes gezeigt werden darf...

6. Singlecoil

Singlecoil
    meh... nicht so meins... mmos sind einfach nicht mein ding...
    ich hoffe es wird dennoch ein "singleplayer-teil" der serie entwickelt!

7. ben09

ben09
    Ja es sieht gut aus und macht Lust auf mehr, doch will das Spiel einfach nur als SIngleplayertitel, mit dem alten Kampfsysthem...

8. Dagobert89

Dagobert89
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X3D
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 5070 Ti GAMING OC 16G
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Ja das stört mich auch bisher so nett alles klingt warum zeigt man dann nicht selbst aufgenommenes material.

Ich meine selbst von GW2 gab es lange vorher schon Ingame Material von Spielern die es auf verschiedenen Messen gezockt haben.
    Von ESO nicht wirklich und es soll noch dieses jahr rauskommen.

9. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    @Dagobert89, s8cund first_emperor: Richtig, nur Pressematerial und dann nicht mal viel. Da passen eben nur allgemeine Infos drauf, und das auch nicht sonderlich gut, weil's einfach blöd kommt, wenn man über Detailaspekte eines Spiels berichtet, im Bild aber nur Landschaftsaufnahmen sieht. Berühmt-berüchtigte Bild-Ton-Schere, die wir gerne vermeiden.

10. z3ro22

z3ro22
    Ich Freue mich drauf :)

Zu mal ich hoffe das es groß ist :)

11. Sn0wblind

Sn0wblind
    Hm ganz ehrlich? Die Animationen sind ja mal sowas von schlecht .. absolut ruckelig und die Lauf + Animation stimmt auch ned ganz .. Also soviel kann ich schon mal sagen, wenn se da ned kräftig nachbessern, dann wirds nen Flop.

12. d3bug

d3bug
    Optisch sehen für mich die Landschaften bisher langweilig aus. Dafür machen die Höhlen einen sehr guten Eindruck. Auch die Animationen wirken noch sehr hölzern. Wird sich aber bestimmt noch was ändern.

Man darf also weiterhin gespannt warten.

13. Nerestro

Nerestro
    Vom Ding her hört es sich alle sehr interessant an, aber wie schon einige hier geschrieben haben sind die Animationen wirklich nicht der bringer. Vorallem die Kampfanimationen wo ist da den die Actions, wenn man es nicht besser weiß könnten es auch fast rundenbasierte Kämpfe sein. Ich hoffe das es entweder nur so aussieht oder sie daran noch kräfig was ändern.

14. Gunni

Gunni
    Gut viel vom Spiel hab ich jetzt nicht gesehen, dafür dieses Esoterik Gedudel....ich geh mir mal nen Mate Tee kochen. :fs:

15. yello_lotus

yello_lotus
    Auch wenn ich ein Fan der Reihe bin, werde ich mir das nicht antun.

The Elder Scrolls war für mich immer ein Meilenstein im RPG Bereich, vor allem Grafisch herausstehend, aber das hier ist alles andere als herausstehend. :Poeh:

16. mootality

mootality
    Ist noch jemandem aufgefallen, dass sämtliche "Oberwelt" Szenen durch Gebirge und Co abgegrenzt sind? Sieht mehr eher nach GW2 aus als nach Elderscrolls.

17. z3ro22

z3ro22
    die grafik ist viel zu gut denkt mal nach was das online an fps kostet.

das game selber wird sicher kein flop.

die animation wirken naja so lala ich werde es ehe bald test können evtl irre ich mich ja in meiner kritik.

wow ist und bleibt ein zufall dakommt keiner mehr rannnnnnnnn.

18. epospecht

epospecht
    Tolles Werbevideo. Komplett ohne Aussage, ohne die geringste Skepsis und ohne jeden Informationsgehalt.

Und ja, auch im belanglosesten Pressematerial kann man eklatante grafische Unterschiede zu Skyrim erkennen, das rückständige Animationssystem kritisieren, die platte Beleuchtung besprechen oder zumindest von solchen Plattitüden wie "Fast keine Fetch-Quests" Abstand nehmen. Denn das ist, ohne dass alternativer Content (aka Spielerbschäftigung) angesprochen wird, nur billiges Pr-Sprech.

Aber gut, wer einen Extrabericht braucht, um die Simulationsdefizite von "Sim City" aufzuzeigen (der vor allem die Arbeit Anderer zusammenfasst, und sich den Leser fragen lässt, was ihr denn während der angeblich 50 "Test"stunden so getrieben habt), von dem braucht man wohl auch keine aussagekräftigen Previewvideos erwarten...

19. Uli78

Uli78
    Das war mir in der ersten Minute ein Tamriel zuviel, da hab ich direkt aufgegeben und abgeschaltet. Da ich hier aber lese das eh kein neues Bildmaterial gezeigt wurde als das eh schon bekannte muss ich darüber aber wohl nicht traurig sein ;)

Seid wann entscheiden Animationen bei einem MMO über Top oder Flop? Schonmal WOW gespielt? Aber recht hast du, die sind verglichen mit Skyrim wirklich schlecht...

20. DietaRantel

DietaRantel
    und das nächste Themepark mmo, das gegen die Wand gefahren wird. aus ESO hätte man ein so tolles sandbox mmo machen können .. naja nach release 6 monate dann wirds wahrscheinlich eh f2p :fs:

21. DJReaver

DJReaver
    Öhm soweit ich weis wird es ein FTP Spiel, und was ich so sehe gefählt mir sehr gut, wollte schon immer mit meinen Freunden zusammen Tamriel & Co unsicher machen.

Die Animationen sehen echt bissi komisch aus aber wenn sie es nachbessern, w#hr das echt Gut.

Abwarten sag ich da. Ich freu mich auf jedenfall drauf.

22. DFuchs16

DFuchs16
    also ich freu mich riesig drauf und hoffe auf ne beta einaldung sollen ja ende des monats die ersten rausgehn.
    kriechen in nem mmorpg cool
    schleichn cool
    ales waffen und rüstung für alle klassen cool
    viele skillmöglickeiten cool
    in andern interviews hab ich schon göhert das die KI sher gut sdein soll und die mobs nicht mmo typisch agieren sondern sogar zusammenarbeiten und Verstärkung rufen (ausage der chef KI desginern im buffed interview)

un ach ja PETRA ICH WILL EIN KIND VON DIR

23. Fanger

Fanger
    Normalerweise mag ich Petras Artikel eher weniger (Test zu Crysis 3 :no: ), aber dieser hat mir mal wieder besser gefallen. Gut, es gab wenig neue Informationen, muss aber ja auch garnicht sein und war ganz offensichtlich auch nicht möglich.
    Petra: Bitte weiterhin solche angenehmen deutschen Sätze verwenden. Verzichte einfach auf die zahllosen Füllwörter, ist wirklich angenehmer zum Zuhören.

24. 2ane

2ane
    dieses sich ewig wiederholende Rumgefuchtel im Kampf is mal echt wenig beeindruckend und erinnert eher an Echtzeit Strategie-titel.

Was genau man jetzt abseits dieser Hochgelobten (und vermutlich stark instanzierten) Hauptquest machen soll erschliesst sich mir auch noch nich. Doch wieder nur 10 Wölfe töten? Sorry aber MMOs ohne event-system sind waren und bleiben einfach öde.

25. Xerkrosis

Xerkrosis
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti xTreme Edition
    Motherboard:
    Gigabyte Z77-DS3H
    RAM:
    4x 16 GB (DDR3-1333MHz)
    Laufwerke:
    -
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    NZXT Phantom 410
    Maus und Tastatur:
    Logitech G700s
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 Pro N x64
    Monitor:
    BenQ XL2420G
    "Tamriel... Tamriel... Tamriel... Tamriel... Tamriel..."
    Ich hätte dir bereits nach dem dritten "Tamriel" eine Kopfnuss verpasst, Petra. Es ist zwar schön und gut etwas mehrfach zu erwähnen, aber nicht über 3x!

Was mir aufgefallen ist: Der Charakter ist stehts auf der linken Seite und nicht, wie üblich, in der Mitte. Bethesda will es doch nicht auf der linken Seite lassen. Mich würde es stören. Sehr sogar.

Ich hoffe zwar, dass ESO gut wird, doch habe ich mehr das Gefühl, als würde es vielleicht ein halbes Jahr (optimistisch) gespielt werden. Danach gerät es in Vergessenheit, wobei selbstverständlich einige zu Stammspieler werden, wie es auch bei anderen MMORPGs der Fall war/ist.

26. Singlecoil

Singlecoil
    :huh: So soll deine Kritik ernst genommen werden?

27. Dagobert89

Dagobert89
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X3D
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 5070 Ti GAMING OC 16G
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Naja recht hat er die erste Minute vom Video ist einfach nur nervig ^^

28. DennisF

DennisF
    Hoffentlich trennen sie PVE und PVP so das man nicht gezwungen wird PVP zu machen um im Spiel weiterzukommen -.-