Der offizielle Starcraft II-Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dignity, 24. Juni 2011.

1. Slup

Slup
    ich hab ALLES probiert was da stand, nichts hilft, nix geht.
    Auch manuelle Portfreigabe usw. nix nada,...

Kotzt mich irgendwie an

2. da gibts so einige esport-spiele wo die schwelle für anfänger noch höher liegt. nicht jedes esport-game neben starcraft2 ist ein instant-respawn-fps titel.
    niemand hat behauptet, dass kompetitives videogaming ohne lernen und anstrenung gehen würde. manche haben nur den eindruck bekommen eben durch games wie cod.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2013
  3. maximiZe

maximiZe
    Mag überhaupt jemand ZvZ? :ugly:

4. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Warum sollte man das nicht mögen?

5. Mish

Mish
    habs nie selber spielen müssen, zum zugucken wars nicht so meins. weiß nicht ob sich was mit HotS geändert hat oder es immernoch Zergling-Baneling-Rumgerenne ist.

6. maximiZe

maximiZe
    Spiel es mal.

HotS ZvZ ist momentan 100% Muta. :ugly:

7. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
  8. maximiZe

maximiZe
  9. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Pffff, 2v2 wird total unterschätzt, da entstehen oftmals spannendere Matches als im 1v1. :fs:

10. maximiZe

maximiZe
    Freilich kann das auch Spaß machen, ich sprach aber vom "richtigen" Starcraft und das ist nunmal auf 1v1 ausgelegt.

11. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Das stimmt wohl, das hättest du dann aber etwas deutlicher machen müssen. :ugly:

12. maximiZe

maximiZe
    Naja, wenn man von XvX-Matchups spricht meint man i.d.R. 1v1. Wie dem auch sei, ich hasse ZvZ. :ugly:

13. Mish

Mish
    von euch tummelt sich nie jemand im Chat der Gruppe :ugly: geht da mal rein, sonst macht das alles herzlich wenig Sinn

14. madace

madace

Wie war nochmal der (genaue) Name bitte?
    Ich denke immer, ich habe den falschen, weil ich nie jmd. sehe da drin.

15. Slup

Slup
    So problem gelöst, einfach alles ausm Internet runtergeladen und die digitale version gepatched,.... die geht.
    Aber meine DVD Version nicht :uff:

Und nu is deren Seiter wegen wartung down und ich kann mein spiel nicht regestrieren :wahn:

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  16. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Gibt es eine Lösung für das Z/Y Problem?
    Ich habe versucht Y manuell zuzuweisen, hat aber nicht den gewünschten Effekt. Ich muss noch immer Z drücken.

17. Bist du Österreicher?? Hatte das Problem auch und es gelöst indem ich mein Tastaturlayout von Win von Österreichisch auf Deutsch stellte... Vielleicht hilfts :)

18. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Nee aus Deutschland.
    Ich ändere mal die Tastaturlayouts und schaue was passiert.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte ich so ein ähnliches Prob auch schon bei WoL bei Release. Ich weiß aber nicht mehr, was ich da damals gemacht habe. Inzwischen hatte ich vermutet das Blizzard das Problem behoben hat.

19. maximiZe

maximiZe
    Alt+Shift :nixblick:

20. J-Webb

J-Webb
    Da es ja jetzt Group-Funktionen gibt: Hat schon jemand eine GSPB Group erstellt? Wenn nicht, könnte ich das heute abend mal übernehmen. Würde mich freuen, wenn wir da ein paar Mitglieder zusammen kriegen.

21. ja, name ist gamestar community

22. J-Webb

J-Webb
    Habs gerade gefunden, bin drin.

23. White Saturn

White Saturn
    Das Problem hatte ich auch. Hab nun für die untere linke Taste mit Z und Y belegt und kann nun bequem Y drücken.
    Was für ein neues Gefühl die Tumore zu verteilen! <3

24. White Saturn

White Saturn
    Ich finds nur immer lästig Verbündete nicht zuzucreepen. Vorallem bei den Expansions muss ich ja immer ein wenig drum herum creepen, sonst motzen sie. *g*

Der gute Schleim!

25. Slup

Slup
    so heute nen bissel HoS kampange gespielt (mp zock ich nur mit kumpels gegen KI, fürn rest bin ich einfach zu schlecht^^) aber is schon echt nich übel geworden, gefällt mir bisher besser wie WoL.

26. Mish

Mish
    hey kann mir jemand ne Seite mit aktuellen Protos-Builds posten? Auf Liquipedia finde ich nur veraltete Builds. Ich würd zb gerne mehr den Mothership Core benutzen, aber weiß nicht recht wann der am besten zu bauen ist. Stargate Openers würden mich auch interessieren.

27. Gerade HOTS key gekauft und zu meinem Account hinzu gefügt.
    Dann direkt SC2 gstartet, HOTS ist schon voll integriert?

Ich dachte mich erwartet erstmal ein 5 GB download?

28. Wenn du WoL in den letzen Wochen mal gestartet hast, hat der Launcher automatisch HotS im Hintergrund runtergeladen.

29. Krass. Das ist ja schon dreist dem Kunden der nur das Grundspiel spielen will zumindest mal zwingt auch das Addon zu laden.

30. Mish

Mish
    Merci da finden sich einige interessante Links!

31. Lurtz lost

Lurtz
    Mal eine doofe Frage: Bringt Creep nur für den "Besitzer" etwas oder für alle Zerg-Spieler, Verbündete wie Feinde?

32. mirdochegal

mirdochegal
    Alle Zerg Spieler profitieren vom Creep. Unabhängig ob Freund oder Feind.

33. Mish

Mish
    na toll, ich schicke meinen Arbeiter zum scouten. Ist ne 4Player Map und gebe ihm mehrere wegpunkte zum Scouten (Base 1,Base 2,Base 3)
    Aus irgeneinem Grund findet der die Rampe zur ersten Base nicht und fährt da folglich nicht hoch. Ich hab in dem Moment nicht hingeschaut und hab gedacht er hätte dort schon geschaut und ist weiter. Finde den Gegner aber bei den anderen Bases auch nicht und fange an mich zu wunderd. Im endeffekt geht meine Timingattacke nicht auf weil kp wohin :ugly: so ärgerts einen schon krass zu verlieren :rolleyes:

34. Lurtz lost

Lurtz
    Auch endlich die Kampagne beendet. Definitiv die beste im Genre seit WoL. Was zum einen an der fehlenden Konkurrenz liegt, zum anderen aber auch an der absoluten Klasse von HotS :hoch: Von daher wundert es mich auch etwas dass das Spiel was die Wertungen angeht nicht soo wahnsinnig gut eingeschlagen hat...

Gerade die Präsentation begeistert mich immer wieder, ich finde Blizzard hat da den perfekten Mittelweg aus klassischer Echtzeitstrategie und moderner, cineastischer Präsentation gefunden. Macht richtig Spaß da zuzusehen.

Missionen sind auch wieder super abwechslungsreich gewesen, allerdings hatte Warcraft 3 da finde ich doch noch mehr zu bieten, außerdem störten mich die häufigen Zeitlimits, gefühlt gab es die in beinahe jeder Mission, oft auch indirekte wie "sammle das vor dem dem" etc. Das spiegelt sich auch in den Achievements wieder wo es auch meist um Zeit und Effizienz geht. Na es gibt sicher Spieler die Missionen nochmal mit aufeinander abgestimmten Mutationen angehen um dann möglichst effizient durchzurennen, mich motiviert das eher nicht.
    Andererseits wurde das Spielgefühl der Zerg wirklich schön eingefangen, gerade die Evolutionsmissionen fand ich cool gemacht - allerdings hat man da IMO etwas Potenzial verschenkt, da sich diese praktisch automatisch spielen. Länge fand ich trotz der Unkenrufe im Vorfeld ausreichend. Normale Schwierigkeitsstufe war dagegen etwas leicht.

Wobei sich die Protoss schon sehr rar gemacht haben, da hatte WoL etwas mehr zu bieten...
    Hatte jedenfalls eine Menge Spaß und freue mich auf Legacy of the Void, hoffentlich nicht wieder 3 Jahre warten :(

Achja, die Artworks in den Ladebildschirmen und Credits gehören zum geilsten was ich in letzter Zeit gesehen habe, gibts ein gedrucktes Artbook in der CE? :KO:

35. Peninsula

Peninsula
    In der CE gibt es ein gedrucktes Artbook mit etwas mehr als 140 Seiten.
    Ist bei der digital Edition auch mit dabei, aber halt nicht gedruckt, sondern nur digital.:ugly:

36. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Guck dir mal das replay an. Ich gehe jede Wette ein, dass er die Rampe zugebaut hatte, als dein SCV angekommen ist. Dann fährt das SVC nämlich nicht hoch ;)

37. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    In den Blizzard CEs gibt es immer ein großes gebundenes Artbook. Man kann den CEs von Blizzard gerne vorwerfen, dass sie immer das gleiche liefern, aber die Artbooks sind einfach das beste in diesem Bereich.

38. Mish

Mish
    so war es auch, aber der Arbeiter wusste das gar nicht bzw hat es nicht gesehen. Naja, jetzt weiß ich, dass ich die noch mehr babysitten soll.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013