Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von aggressive sheep, 15. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Bei mir hat der Tüv-Prüfer nur gelangweilt unters Auto geschaut, Bremsprobe + AU hat der Werkstattbesitzer ( Freund ) gemacht :ugly::hoch:

2. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Was hast du für ein Auto?
    Aber rote Lampe im Cockpit plus null Lenkunterstützung, da brauchst du garnicht erst zum TÜV hin fahren. Und nen Auto ohne Unterstützung fährt sich mittlerweile so bescheiden, dass ich selbst nen Polo so maximal im Werksgelände rumkutschiere, die Dinger sind auch wenn man schon rollt noch schwergängig...

3. Fiat Punto 188 1.2 8V

Mich stört es bei dem Auto relativ wenig, dass ich keine Lenkunterstützung habe. Eine Reparatur ist viel zu teuer und kommt nicht in Frage.
    Bis ich mir ein neues Auto kaufe, muss ich aber noch mindestens einmal durch den TÜV.

4. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Tja, du hast aber wenig Wahlmöglichkeiten, keine Servo, kein TÜV. Wurde die mal ausgelesen? Evtl. lässt sich ja ne gebrauchte auftreiben? Die muss dann nach Umbau aber ziemlich sicher angelernt werden.
    Ich empfinde ne ausgefallene Servo schon als sicherheitsrelevanten Mangel. Mit nen Polo ohne Unterstützung will ich kein Ausweichmanöver fahren müssen.

5. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Heute nen Hyundai i40 als Leihwagen von Europcar bekommen. Man ist das ein Kackfass :ugly:

Von außen ist er ja nett anzusehen, aber Innen ... huiui. Das Cockpit ist eine Zumutung, insbesondere die Mittelkonsole und das Lenkrad. Total unintuitiv das Auto. Würde sowas niemals kaufen wollen :runter::ugly:

6. fhmann! 태권도

fhmann!
    http://www.youtube.com/watch?v=j_3sYEl3njc

:ugly:

7. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
  8. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Wieso sollte BMW und VW keine Lenkradverstellung haben? :ugly:

9. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Es ging nicht um die Verstellung an sich, sondern um das Geräusch dass die Verriegelung macht wenn man den Hebel schmelzen lässt.

10. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Muss ich morgen direkt mal ausprobieren :ugly:

11. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    'wir hatten da doch mal eine lösung, aber die war zu teuer' :ugly:

12. Riecht auch komisch:ugly:

13. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Grmpf, da hat das Tablet was gegen schnalzen gehabt :mad:

14. SPEED notgeile Macke

SPEED
    Da geb ich dir recht. Hatte den mal als Leihwagen. Unzumutbar. Teilweise musste ich mich im Fahrersitz zur Seite lehnen damit ich die Knöpfe auf der Mittelkonsole bedienen konnte :no:

15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

als ob der totale Krieg der Knöpfe und Schalter in deutschen Oberklasselimousinen sonderlich intuitiver wäre :huh:

16. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Ich persönlich hab ja lieber viele verschiedene Knöpfe als Mehrfachbelegungen, wo ich den selben Knopf 8 Mal drücken muss um von Radio auf CD zu wechseln :frieden:

17. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Zumindest hat da alles seinen Platz und seine Ordnung.

Ich bin jetzt echt kein Technikbehinderter, aber selbst das Radio ist in dem Auto ein Debakel.
    Der Knopf für die beheizbare Heckscheibe ist irgendwo auf der Beifahrerseite, wo man sich vom Fahrersitz aus rüberlehnen muss, damit man den Knopf überhaupt sieht.

Die Lichtsteuerung ist komplett vom Lenkrad verdeckt, sodass man sich da auch erst verrenken muss, damit man was sieht und verstellen kann.

Die Tasten am Lenkrad sind dann noch die Krönung. Auf der linken Seite ist irgendein "Mode"-Button, der was am Radio verstellt und der ist aber so doof platziert, dass man da ständig mit dem Handballen draufkommt und unfreiwillig das Radio verstellt und plötzlich ein indisches Gelaber zu hören bekommt.
    Jedes Mal, wenn man nen Sendersuchlauf startet, bekommt man ein ohrenbetäubendes "BIEP" zu hören. Ach, hab ich schon die Taste zum Umschalten für den Bordcomputer erwähnt? Die ist irgendwo unten rechts am Lenkrad. Da muss man Fingerakrobat sein, um da hinzufassen.
    Und die dämliche Begrüßungs- und Abschiedsmelodie, die jedes Mal beim Ein- oder Aussteigen kommt ist nicht viel besser. :ugly:

18. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

aggressive sheep
    War hier von den Autothreadlern schonmal jemand am Norisring und kann eine Empfehlung abgeben, welche Tribüne sich am ehesten lohnt? :wahn:

19. SPEED notgeile Macke

SPEED
    Genau die gleichen Punkte hab auch ich ziehmlich mangelhaft gefunden. Und unübersichtlich ist das Ding auch. Nicht nur nach Hinten sondern auch nach Vorne :no:

20. Wenn man schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt, fährt sich der Wagen einwandfrei.
    Finde die direkte Steuerung auch nicht unangenehm, also vom dem her ist da kein Problem.

21. 7er nike ae tanatos

7er
    Nachdem ich nicht weit davon entfernt wohne und regelmäßig die "Strecke" befahre ;-), mal meine bescheidene Meinung: da das Wetter am Norisring gerne mal zwischen Bullenhitze und Wolkenbruch pendelt und es bei Regen eh keinen Spaß macht, nur der Tip, besser keine Plätze auf der Steintribüne zu nehmen. Für den Fall, daß am Rennwochenende Wärme herrscht und die Sonne den ganzen Tag herunterbrät, grillt es einen auf der Steintribüne regelrecht durch (ja, die heißt aus naheliegenden Gründen so ^^).

Ich würde entweder die Grundig-Kehre wählen, weil man dann die komplette Start-/Ziel-Gerade plus nach der Kehre bis zum Schöller-S sehen kann, oder alternativ die Tribüne am Schöller-S, weil man dann wiederum Start/Ziel (weitgehend) komplett sehen kann und je nach Position auf der Tribüne entweder die komplette Grundig-Kehre oder bis hinunter zur Dutzendteich-Kehre gucken kann. Die Tribünen entlang Start/Ziel nehmen einem entweder die Grundig-Kehre und/oder das Schöller-S, der Rest à la Dutzendteichtribüne ist m.E. ungünstig gelegen bzw. thermisch schlecht im Falle der Steintribüne.

22. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Woran erkennt man eigentlich, dass wieder Ferien sind?

Genau, wenn man im McDrive wieder von irgendwelchen Affen in ihrem verspoilerten Suzuki Baleno 1.3 herausgefordert wird :uff:

23. fhmann! 태권도

fhmann!
    Habt ihr n zweispurigen McDrive? :ugly:

24. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

aggressive sheep
    Danke schonmal. Bin am überlegen mir ein Wochenendticket für die DTM zu kaufen.

Ich hätte es ja auch nicht weit :wahn:

25. Bremsenreiniger

Bremsenreiniger
    Google mal. Das ist ein Standard-Fehler bei dem Auto. Fett im Lenkwinkelsensor, wenn ich mich recht erinnere.

Kann man u. U. selber günstig reparieren, da gibt es ne richtige Anleitung dafür in irgendso einem Punto-Forum.

Oder ne Werkstatt finden. Ist aber Bastelarbeit, macht sicher net jede Werkstatt.

26. Danke! ;)

27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Als ich Kairo war gabs da auch Straßen mit 5 Spuren, wo eigentlich nur 2-3 sein sollten :nixblick:

28. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Verdammt, jetzt wo du es erwähnst fällt mir wieder ein, dass das neulich ein Kollege erwähnte mit den Fettablagerungen auf dem Sensor. :uff:

29. Bremsenreiniger

Bremsenreiniger
    Genau, da muss man dann die Lenksäulenverkleidung abbauen und alles auseinander nehmen und weitere Teile demontieren und dann mit so Wattestäbchen rumwischen.

Hab es mir irgendwann mal durchgelesen, ich würd's mir zutrauen. Is' aber zum Glück net meine Karre.

30. Hab es mir auch mal durchgelesen und sieht echt gut machbar aus. Dafür kann ich dann das Auto zwei Jahre länger fahren und ich kann noch mehr ansparen.

31. Bremsenreiniger

Bremsenreiniger
    Jo, und ich kann mich erinnern, dass die Anleitung echt gut war, mit Werkzeugliste usw... wenn man handwerklich nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, sollte das kein Problem sein.
    Gern, keine Ursache.

32. :yes:

Jetzt brauche ich nur noch einen freien Tag. Anfang April sollte es irgendwann klappen. Ich berichte dann, ob es funktioniert hat.

33. -=|Sneaker|=- >> alter ego

-=|Sneaker|=-
    Hallo Auto-Freunde,

ich bräuchte mal eine Kaufberatung bzgl. eines neuen (gebrauchten) Autos und da hier das gesammelte Fachwissen sitzt, bin ich hier bestimmt richtig. Vor allem über Erfahrungswerte mit vorgeschlagenen Autos würde ich mich freuen.

Also bei uns ist Familienzuwachs angekommen und daher brauche ich ein größeres (Familien)-Auto. Zur Zeit fahre ich noch einen 91er Toyota Celica T18. Sehr schönes Auto... aber jetzt, wo das Baby da ist, leider nicht mehr so geeignet.

Ich kann nicht sehr viel Geld investieren und habe in meinem Leben auch noch nicht sehr viele Autos gekauft, da ich die wenigen immer sehr lange gefahren habe: Opel Ascona B, Nissan Sunny und Toyota Celica (damit habe ich 20 Jahre rumgekriegt :ugly:). Dementsprechend kenne ich mich auch nicht wirklich mit dem Automarkt aus.

Ungefähre Anforderungen:

Preis: 10.000 Euro, lieber weniger, wenn es noch sinnvoll ist

Bauart: Kombi oder SUV (Van ist wohl übertrieben bei nur 1 Kind)

Kraftstoff: Benzin (evtl. mit LPG-Anlage); Diesel lohnt wohl nicht, da ich max. 8K km/Jahr fahre

Verbrauch: natürlich niedrig :yes: (ich fahre fast nur innnerstädtisch im Ruhrgebiet)

Leistung: ordentlich, sollte schon einen guten Anzug haben, da ich gerne zügig fahre (aber nicht jenseits der 200PS, das brauche ich auch wieder nicht)

Marke: egal, es soll kein Statussymbol sein. Mit Japanern habe ich gute Erfahrungen gemacht, das wäre also kein Problem.

Ausstattung: Klimaanlage, eFH, ZV, Isofix für Kindersitz, umklappbare Rückbank, Platz genug für Kinderwagen im Kofferraum und ein Schrank vom IKEA soll auch reingehen oder mal 10 Säcke Blumenerde. Da bin ich vom Celica verwöhnt - mit umgeklappter Rücklehne ist das ein LKW.

Getriebe: am liebsten Automatik wg. Stadtverkehr (wenn das aber bei dem empfohlenen Auto anfällig, langsam, hoher Verbrauch etc ist, dann auch Schaltwagen - hatte ich ja bisher auch immer)

Aussehen: schön :teach: Also das ist natürlich Geschmackssache, aber ich will mich nicht dafür schämen müssen. Also Autos wie Nissan Juke oder Fiat Multipla nicht.

Wichtig ist mir natürlich eine geringe Reparaturanfälligkeit, möglichst niedrige Wartungskosten - also generell ein preiswerter Unterhalt.

Ein paar Gedanken habe ich mir natürlich auch schon gemacht, aber ich überblicke nicht alles und kann nichts zu den Unterhaltskosten sagen:

- Premium-Modelle wie BMW 320i Touring, 525i Touring, Mercedes C oder E200 T-Modell, Audi A4/A6 Avant gibt es auch schon für den Preis, aber sind wahrscheinlich im Unterhalt wahnsinnig teuer, obwohl es mich ja sehr reizen würde, mal so ein Auto zu fahren.
    - VW Passat Variant ist etwas bieder und soll reparaturanfällig sein (habe ich gehört)
    - Mazda 6 als Kombi finde ich ganz gut
    ... bin aber für alle Vorschläge offen.

Nun bin ich gespannt.

34. Von einem SUV würde ich abraten, der verbraucht zu viel und damit fahren eigentlich nur Vollidioten rum (nichts für ungut).

VW Golf Kombi oder VW Passat Kombi sollte passen. Eventuell mal Skoda Octavia anschauen. Gleiche Motoren, aber günstiger und sehr zuverlässig.

35. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

Bier_Baron
    Was mir in den Sinn kommt ist ein Ford Mondeo BA7 (ab Mitte 2007). Schaut schick aus (Innen wie Außen). Solide Technik und würde mit einem 2 Liter Benziner in dein Budget passen (ohne Automatik).

Kannst ja einfach mal bei mobile.de nach passenden Fahrzeugen in deinem Umkreis schauen (bitte nur vom Händler) und hier in den Thread posten, dann kann man sich konkreter äußern.

36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    3er und Co sind gar nicht mal so groß - auch als Kombi nicht. Vorher unbedingt mal den Kofferraum mit Kinderwagen usw testen!

37. Beim Skoda Octavia sollte das auf jeden Fall passen. Ebenso Ford Focus. Und die sollten preislich im gewünschten Rahmen liegen.

38. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
  39. SPEED notgeile Macke

SPEED
    Jugendlicher Übermut. Und dem Azubi noch schnell zeigen wie gut man selber fährt. Tja leider schief gegangen.
    Interessant wäre, ob der weiterhin dort arbeitet. Wenn man ihn die überhöhte Geschwindigkeit nicht nachweisen kann ists sogar ein Arbeitsunfall - nur so angemerkt :ugly:

40. die sind ihren guten Ruf jetzt wohl los...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.