< Der BioShock-Thread >

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Marvin, 22. September 2006.

1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Okay, erklär mir das mal: Mit dem VPN - "Hochsicherheit" hin oder her - ändert sich die IP kurz auf "Österreich". Man aktiviert das Spiel, schaltet das VPN ab und hat wieder eine Deutschland-IP.

...jetzt braucht man doch im Grunde nur die Fähigkeit bis drei zu zählen um zu erkennen, dass der User nie und nimmer so schnell zwischen diesen beiden Ländern hin und her wechseln konnte. Also was genau bringt das "Hochsicherheits"-VPN? :confused:

2. Firderis

Firderis
    *hüstelt*
    Hmm, welche Länder liegen genau zwischen Deutschland und Österreich?... :ugly:

3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Und weil ich bei Valve arbeite UND nicht bis drei zählen kann, glaube ich dem User, dass er mit dem Laptop auf den Alpen rumgesprungen ist, mit 'ner riesigen WLAN-Antenne dran. Ein Fuß in Deutschland, der andere in Österreich. :ugly:

PS: Oh halt, das war eine Fangfrage: Zwischen Deutschland und Österreich liegt ja noch Bayern! :leuchte: :wahn:

4. maximiZe

maximiZe
    Australien, nicht Österreich.

Ich wüsste nicht wieso.

Was daran liegt, dass Valve gegen reine VPN-Logins nicht vorgeht.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  5. mister-meister

mister-meister
    Nö, man schaltet danach Steam einfach in den Offline Modus ;) und wenn ich dann nach Hause geflogen bin schalte ich wieder auf Online ;)

Aber mal ernsthaft, denkt ihr da sitzten Leute und überwachen das die ganze Zeit? Die Steam "Angestellten" haben sicherlich was besseres zu tun... Außerdem ist bisher noch kein Acc. Bann bekannt, zumindest ich habe noch nirgendwo gelesen das jemand tatsächlich der Acc. wegen sowas genommen wurde...

Umso besser :) Wo seht ihr dann das Problem ^^ Klar weiß ik das es gegen die AGB's verstößt... usw. Aber die habe ich mir ned durchgelesen :ugly:

Es ist eben, ich will jetzt ned sagen "illegall" aber hald ned erlaubt...
    Ob mans nun macht muss jeder für sich entscheiden... Tatsache ist das es sehr viele machen... Ich weiß noch bei Mass Effect 3 Release, da hat mein VPN Anbieter zahlreiche extra Ausi Server mit dem Namen "Mass Effect 3" implementiert ^^

6. Firderis

Firderis
    Da hat Valve einen Fehler gemacht. War einfach ein Buchstaben zuviel, Austria und Australia ist doch praktisch das selbe. Bei Valve bekommt man einfach mehr für sein Geld. Manchmal auch eben ein "L" :teach:

Ich bin unschuldig, bitte nicht mich falsch zitieren :no:

@GODzilla:
    Also ich wäre da in den Skiferien mit dem Laptop :D

7. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Das wird schon überwacht. Aber solange man nichts kauft mit VPN gibts keinerlei Probleme atm.

8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Ausi....Aussie. Letzteres ist korrekt. Deswegen kam ich auch auf Österreich und nicht auf Australien. Was...zugegeben...natürlich viel mehr Sinn macht. :D

Hab dich mal an den Steam-Support gemeldet. Sicher ist sicher. :fs: :ugly:

9. maximiZe

maximiZe
    Ups. Zum Glück ist Pat nicht mehr Mod. :ugly:

Wundert dich das bei jemandem der "gem8" schreibt? :ugly:

10. paddel89

paddel89
    Mein Never Settle Key ist noch nicht einmal da :(

11. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Meiner auch nicht. Die werden halt anhand des Registrierungsdatum verteilt.

12. Firderis

Firderis
    Du bist gemein, dabei warst Du bisher das Lieblings-Mod von mir. Oder war es die Lieblings-Mod? Ich komme da immer durcheinander :no:

Ich getraue mich fast nicht zu fragen. Aber wo genau bekommt man das Spiel nun am Besten? Ich habe die letzten 20 Seiten angeschaut, aber irgendwie wurde ich nicht schlau daraus

13. Ich hab es gefühlte 20 mal mit einem Public VPN-Punkt gemacht und mein Account geht noch immer. Der Tag an dem Steam mir vorschreibt welchen Internet-Zugang ich zu nutzen habe wird der Tag sein an dem ich mit meiner Google Glass-Brille Toilettenpapier bei Amazon bestelle. Ich verstehe das sie gegen Einkäufe aus anderen Ländern vorgehen, habe bis heute aber noch von keinem einzigen Fall gehört bei dem ein vorzeitiger Unlock zu einem Bann geführt hat.

14. mister-meister

mister-meister
    Entschuldigen sie bitte das ein "s" nicht den Weg von meiner Tastatur in das Textfenster gefunden hat. Ich bin der Rechtschreibung durchaus mächtig und benutze unter normalen Umständen auch keine Abkürzungen. (Falls mich jemand in die Schublade "Ungebildedes, schreibfaules Kiddy" steckt... :ugly:

So, und nun lasst uns wieder über das Game selbst diskutieren :)

15. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Abhängig vom Grundpreis, den Extra-Spielen und etwaigen anderen Goodies musst du eben für dich selbst abwägen:

http://www.amazon.com/Game-Downloads/b/ref=sa_menu_dgs_gam?ie=UTF8&node=979455011
    http://uk.gamesplanet.com/buy-download-pc-games/BioShock-Infinite-3605-38.html
    http://www.gamefly.co.uk/Download-B...ndustrial-Revolution-Pre-Order-Bonus/5004862/
    http://www.greenmangaming.com/bundles/

16. maximiZe

maximiZe
    http://www.getgamesgo.com/category/bioshock-infinite

Mit UK-Adresse gleicher Preis wie bei Gamesplanet, gibt aber noch Bioshock 1 dazu und anstatt The Darkness 2 lässt das GOTY 2012 auswählen.

17. Elisha-Lover

Elisha-Lover
    Wann habt ihr denn den AMD Code eingelöst? Ich war mit dem 09.03 auch recht spät dran, hab den Bioshock Infinite Key aber heute morgen erhalten. Wird aber sonst sicher morgen im Laufe des Tages verschickt.

Kann aber leider ohnehin erst ab Sa. spielen :(

18. Firderis

Firderis
  19. Giftalarm

Giftalarm
    http://www.gamersgate.co.uk/bioshockinfinite :teach:

20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Godzilla ist nur in der bescheuerten Ami-Version weiblich. :D

Ich hab's am 16.03. eingelöst. Dauert also bestimmt noch eine Weile.

21. paddel89

paddel89
    Ich glaube ich letzten Montag, also am 18.03. Mal gucken, ob morgen was kommt.

22. Firderis

Firderis
    Das wäre auch eines, welches ich nehmen würde. Brutal wie die Preise immer wie mehr in den Keller gehen. Macht mir unbewusst auch Angst in Sachen Spielezukunft. Wobei wir PCler glücklicherweise die Ausnahme sind, gehen die Preise bei den Konsolen nicht nach oben?

CHF 35.-- für ein TrippleA-Titel ist ja schon heftig. Dann aber noch mit den Boni. Das Ding ist mindestens CHF 15.-- mehr wert, OHNE die Boni. Nur, warum sollte ich es anderenorts kaufen, wenn der Zwischenhändler von den höheren Preisen profitiert, aber nicht der Hersteller?

23. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Nö.

24. Firderis

Firderis
    Hmm, ich dachte, mit der nächsten Generation wäre so etwas abzusehen. Trotzdem, etwas mehr als GBP 20.-- PLUS drei Spiele? Bei einem aktuellen TrippleA-Titel? Also wehe der Titel verkauft sich keine 5 Mio Male...

25. Steffm

Steffm
    Ned wirklich. Hab 2 hintereinander registriert, einer davon ist seit 2 Tagen da. Der andere noch nicht.

26. maximiZe

maximiZe
    2K hat einfach begriffen, dass digitale Lizenzen nicht gleich Retailverkäufe sind und man mit denen etwas ungezwungener umgehen kann. Der XCOM-Bonus kommt zwar auch für mich etwas überraschend, die restlichen Titel gab's aber alle bereits mehrfach für <5€ im Deal. Der Großteil der Interessenten wird sie schon besitzen, und die meisten anderen hätten sie niemals einzeln gekauft. So hat man aber die erneute Chance auf Mundpropaganda ohne nennensweren Verlust.

Das Ganze hat ja auch nicht THQ-Niveau, 2K geht es meines Wissens nach durchaus gut.

27. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Man darf jetzt keine digitale Version mit einer Retail Version vergleichen. Die Retail Version von Bioshock Infinite kostet genausoviel wie andere PC Spiele und bietet bei Vorbestellung nur Bioshock 1 dazu. Die ganzen Boni wie XCOM gibt es also nur bei der digitalen Version. 2K versucht halt damit die Leute zum Vorbestellen zu ködern.

Und um zu den Konsolen zurück zu kommen. Dort kosten die Spiele die obligatorischen 10€ wegen der Lizenkosten mehr. Aber auch dort fallen gerade bei UK Shops die Preise recht schnell. Ein Metal Gear Rising wurde bei Zavvi schon für 25€ rausgehauen und das 3 Wochen nach Release.

Und wie die Preise bei der nächsten Generation werden ist zur Zeit nur pure Spekulation.

28. ja das ist schon heftig mit den niedrigen Preisen. Ich blicke bei diesen Shops wie gamersgate eh nicht ganz durch wie die das machen.
    Naja ich zahle jetzt in UK 54€ für meine CE, eigentlich auch viel zu billig. Würde auch 70€ zahlen. Aber wäre ja blöd.

29. BaVoBa

BaVoBa
    Da ich in's Bett muss, schreib ich einfach mal ungefiltert ein paar Eindrücke nieder:

Das Spiel hat mich heute den Tag über bis gerade eben ziemlich reingesaugt. Ich wollte einfach immer noch weiter und gucken, was passiert. Die Figur Booker bekommt auf jeden Fall doch noch so einige Aufmerksamkeit, ist eigentlich ganz geschickt in die Erzählung integriert und seine von mir eingangs erwähnte relative Teilnahmslosigkeit wird mir auch etwas klarer.

Wenn man aufpasst, kann man eigentlich jede Storyentwicklung bzw. Funktionsweisen der Stadt vorher schon aufgreifen, zumindest andeutungsweise geschieht das eigentlich fast immer, sei es durch die Audiologs, die Plakate, Gespräche, Filmchen oder sonstwas.

Muss bezüglich des Schwierigkeitsgrades etwas revidieren, wenn man einmal raushat wie's geht, ist es auch auf "schwer" nicht wirklich sauschwer, wie ich finde. Allerdings bin ich auch maximal bei einem Drittel der Spielzeit, schätze ich (hab 30 von 90 Audiologs gefunden, daher meine Schätzung). Also man muss schon sehr aufpassen, aber die Vigors, Elizabeths Fähigkeiten und durchschlagsfähige Waffen machen es einem schon leichter. Die Vigors sind ganz lustig und machen Spass, aber ich warte noch auf irgendwas wirklich abgefahrenes.

Die Welt ist nach wie vor einfach umwerfend. Herrlich skurril, unwirklich und von Wahnsinnigen erdacht und realisiert. Typisch BioShock eben.

Es gibt ein paar lustige Spielelemente, wie hieroglyphische Botschaften der Rebellen an der Wand, für die man erst ein Codebuch suchen muss (für dessen Location es bei genauer Beobachtung einen Hinweis gibt), mit welchem Elizabeth dann die Botschaft entschlüsselt, die wiederum in sich ein Rätsel (wenn auch ein recht plumpes) darstellt. Damit kommt man dann in einen Geheimraum. Sehr nett! Das ganze ist wohlgemerkt optional. Man kann auch schnurstraks durchrennen, aber ich suche lieber jede Ecke ab.

Man kann immer mal wieder Dietriche finden, die als Währung für Elizabeth dienen, die damit nämlich diverse Türen und Truhen aufknacken kann. Für manche Türen braucht man einen, für manche 3, für Truhen 5.

Vorhin auf dem, ich nenne ihn mal Jahrmarkt, hat ein Typ auf dem Akkordeon die Melodie von "Girls just wanna have fun" gespielt. :ugly: Davon abgesehen sind mir schon öfter coole Interpretationen von klassischen Stücken aufgefallen, die dezent in der Spielwelt auftauchen. Allgemein gibt es, wie ich schon schrieb, sehr, sehr, sehr viel zu sehen und zu hören, wenn man sich alles anguckt.

Mal sehen wie es wird. Ich bin guter Dinge. Kann man für Fans der Serie wohl uneingeschränkt empfehlen. :yes: Wer aber die ersten nicht mochte, wird mit Infinite auch nicht wirklich warm werden.

30. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Das bestätigt einen vagen Verdacht.
    Wie offen sind denn die Gebiete? Mich würde interessieren, ob ich die Wahl habe, wie ich einen Gegner angehe. Kann ich mit ihm Katz und Maus spielen, oder gibt es nur durch den Tunnel frontal auf die Fresse?
    Ob ich dabei mit einem Schwarm Zauberkrähen oder Funkelfeuerbällen rumkasper hat mich schon in den ersten Bioshocks null interessiert.

31. Brianstorm

Brianstorm
    Jezt machst du mich aber heiß. :ugly:
    Bin grade am vorladen. Ab wann wird das Ding in D freigeschaltet? Oder hat jemand eine VPN empfehlung? :wahn:

32. Skipperius

Skipperius
    muss man für Bioshock Infinite einen der Vorgänger gespielt haben bzw. bezieht sich die Story von Infinite auf einen der Vorgänger?

THX

33. Skipperius

Skipperius
    das find ich interessant! wusste ich garnicht, dass es genaue Daten zu den Spielen gibt.

also wenn sich Infinite an der im Jahre 1912 gegeben Technik orientiert, dürfte es ja auch keine Funkgeräte oder sowas geben. Bin gespann wie die dass lösen wollen (abgesehen davon dass mit der Technik keine Stadt in die Luft zu bekommen ist! das wäre ja heutzutage noch nicht ma möglich^^)

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  34. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    ... ansonsten wird halt gemorst. :ugly:

35. Skipperius

Skipperius
    ... Dampfbetriebene Walki-Talkies! :ugly: (Steampunk Settings haben immer was künsterisches an sich, dass mag ich)

ich muss aber sagen, bei den alten Teilen mochte ich diese beklemmende dunkle Horroratmosphäre.

ich glaube der Horror ist in Infinite komplett vergangen. jetzt gibts nurnoch Crazy ohne Horror. find ich persönlich echt schade (mir wäre auch eine weitere Unterwasserstadt lieber gewesen)!

Edit: bei genaueren überlegen kann es aber durchaus sein, dass es 1912 schon Walki-Talkies gab. war ja auch kurz vorm 1. Weltkrieg

36. BaVoBa

BaVoBa
    Da hast du recht. Horror oder Grusel kommt so gut wie garnicht mehr vor. Wobei ich das jetzt in den ersten Spielen schon nicht wirklich präsent in Erinnerung habe.

Bezüglich Offenheit der Kämpfe: Die finden meist auf recht großen Arealen statt, es kommen später auch noch Elemente wie Greifhaken oder Elizabeth's Risse dazu, mit denen sie alle möglichen Dinge in die Welt teleportieren kann. Desweiteren kann man meistens in einem Level komplett frei bewegen, was mir in den Kämpfen auch schon ein paarmal das Leben gerettet hat, da man sich z.B. an einen Chokepoint zurückziehen und da 'ne Falle legen kann. Ich weiß jetzt garnicht, ob man auch das komplette Gebiet wechseln kann (dabei kommt so'n Dialog "Leave Area?"), auch wenn es die Story nicht vorsieht, aber ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und schätze "ja".

37. Skipperius

Skipperius
    doch doch, hab beide Vorgänger gespielt. Wollte nur wissen ob man die Story der Vorgänger noch kennen sollte (weil ich die Story mittelweile nur noch grob in Erinnerung habe).

ich fande vorallem Bioshock 1 zu beginn echt unheimlich.

Gibts bei Infinite Nacht-Levels? weiß man das schon?

38. Hochnerd

Hochnerd
    Ich will endlich meinen AMD Key :(

Ab wann könnte man dann Spielen wenn man es mit VPN aktiviert?

39. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Nachmittag.