"War Thunder"-Thread ** Join the [GSPB]! **

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tharos, 21. Februar 2013.

1. Tharos

Tharos
    F4F-3? Die hab ich mir kürzlich auch gekauft und werd mit ihr einfach nicht warm - ich kann schießen wie ich will, die Gegner wollen einfach nicht vom Himmel fallen.
    Und sooooooo schlecht schieße ich sonst eigentlich nicht ... :Poeh:

:ugly:

2. nonplusultra

nonplusultra
    BF-109 F4 :D

Die ist halt nur mit einer 20mm und zwei 7,92mm Erbsenpistolen bewaffnet :no:

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  3. Tharos

Tharos
    Oops. :engel:

Eine 109er hab ich jetzt auch! :banana:
    Wenn auch nur die E-3, aber besser als nix.

4. nonplusultra

nonplusultra
    Die macht auch deutlich mehr Spaß und ist dank alle Upgrades auch gefühlt flotter unterwegs als die F4. Aber wenn ich irgendwann dafür auch die Upgrades hab wird sich das vielleicht wieder ändern.

Edit: ich hab seit dem neusten Patch ganze 2 Kills gemacht innerhalb von 3h...wtf :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  5. Tharos

Tharos
    Könnte von mir sein. Vorgestern in 2 Spielen 16 Abschüsse. Gestern in 4 Spielen 3 Abschüsse oder so. Gibt so Tage... Wochen. Monate... :( :ugly:

6. Discoklaus

Discoklaus
    Das neue Dmg-Model wurde wieder rückgängig gemacht, da es wohl Bugs gab. Es soll aber wiederkommen, dann machen auch endlich die deutschen Kanonen wieder Schaden.
    Zumindest hoffe ich das. Ich habe heute einer Tu-2 ca 10-15 Hits mit der 30mm der BF109G6 verpasst, beide Motoren brannten, seine Steuerklappen sind abgebrochen und er zog eine Spritwolke hinter sich her, aber er ist völlig unbeeindruckt weitergeflogen... Der Brand ist dann nach einiger Zeit ausgegangen und er ist Richtung Heimat geflogen und dort wohl auch gelandet. Ich musste abdrehen und zur Basis zurück, da mir die Munition ausgegangen war. :mad:

7. Hochnerd

Hochnerd
    Kann mir jemand sagen welcher Bomber bis Stufe 8 noch längeren Beschuss aushält als 1 bis 2 Salven? Kann doch nicht sein dass mein JU 88 A4 mit nem kurzen Feuerstoß zerstört werden kann. So kommt man meist nicht einmal zum Abwurf der Bomben. Oder betrifft das alle Bomber?

8. AshanTyr

AshanTyr
    Die Catalina PBY frisst recht viel, der japanische Wasserflugzeugbomber frisst auch ein paar Kugeln und ansonsten sind höchstens die russischen Bomber noch zäh.
    Alles andere fällt beim leisesten Husten aus dem Himmel.

9. Discoklaus

Discoklaus
    Die neue B-25 steckt gut ein und teilt vor allem ordentlich aus mit den Reargunnern.

10. Dhatman

Dhatman
  11. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
  12. Sun Liao

Sun Liao
    Naja kommt halt immer drauf an, hab mit der JU 88 durchaus auch mal 2 Verfolger nacheinander abgeschossen und manchmal kommt dir wer !frontal! entgegen, feuert !eine! Salve und auf einmal ist das Höhenruder schwarz -.-*

Aber allg. überlebt man mit den Bombern doch ziemlich lange... auf 4 - 5km rauf und seine Kreise drehn, kommt selten wer hoch und gelegentlich (wenn der Kampf schon bissel dauert und ein Teil der Map frei ist), Sturzflug, Bomben raus und wieder doch...

@Patch: Großes Kino, während "früher" nur der Stufenaufsteig ne halbe Ewigkeit gedauert hat, hatte man da wenigstens genug Lions um sich gleich seine Flugzeuge zu kaufen, und nun? Neue Stufe, neue Bomber/Jäger aber nichtmal 1/4 der benötigten Lions, ich glaube das war's für das Spiel...

13. AshanTyr

AshanTyr
    Hm ist "Ammuntion for Air Targets" irgendwie nicht so optimal für den Luftkampf oder hab ich einfach nur Pech?

Während ich Ewigkeiten benötige um dem Gegner mal nen kritischen Schaden abzuringen sind meine Flugzeuge nach ein - zwei Salven kurz vorŽm auseinander fallen. :ugly:

14. DigitalDeath Synthemescmaniac

DigitalDeath
    Kaputtgepatcht...

15. Discoklaus

Discoklaus
    Die Betonung liegt auf "kurz vor". Das geht den Gegner, die du beschießt, genauso. Irgendwie ist es derzeit sehr schwierig das Flugzeug dann auch wirklich zu killen. Selbst mit 30mm Kanonen zerpflücke ich den Leuten nur alle Module, aber sie sind noch flugfähig. Die meisten, die ich abschieße, fallen wegen kaputtem Höhenruder auf den Boden und sind dann erst tot.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=y2yyKmrAh60#t=45s

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  16. Dhatman

Dhatman
    Immer aufs heck dann gehts schon :s

http://www.youtube.com/watch?v=vdRa2L3SfTE&feature=youtu.be

In zeitlupe sieht man erst wie viel man daneben semmelt.

17. Ich mag die F4F sehr gerne.
    Hab grad ein neues video hochgeladen wo ich die F4F-3 fliege. :)

http://www.youtube.com/watch?v=FL2HaXld0cY

18. AshanTyr

AshanTyr
    Juhu ich kann endlich die Spitfire Vb kaufen. Kostet ja nur schlappe 350k derzeit und mit den ~6k die man so pro Match erzielt ist die ganz fix erworben. :ugly:

Die Economy des Spiels ist voll fürŽn Arsch.

19. nonplusultra

nonplusultra
    Die vielen Updates für Munition und Co tun ihr übriges den wenigen Income gleich aufzufressen :ugly:

20. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Nach den ganzen Kommentaren hier frag ich mich ob es sich überhaupt lohnt noch zu patchen :ugly:

21. nonplusultra

nonplusultra
    Das wird schon wieder :nervoes:

22. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Zumindest ist der Patcher etwas schneller geworden :ugly:

23. Also,ich hab nach wie vor richtig spaß.
    Und gajin hat ja in der Q&A gesagt das economy noch angepasst wird.
    Ist halt noch beta und es wird noch rumprobiert, da sollte man nicht jedesmal gleich den untergang prophezeien. :)

24. Sun Liao

Sun Liao
    Aber erst seit dem Patch... :teach:

Naja das Spiel ist nunmal Free2Play, also muss irgendwo das Geld herkommen.
    Da vor dem Patch das Lions/Repkosten Verhältnis meiner Meinung nach ziemlich fair geregelt war, stellt sich nun die Befürchtung ein das die Entwickler das als zu fair empfunden haben...
    Aber so wie es derzeit läuft, keine Ahnung wielange man da auf einen neuen Untersatz sparen soll...

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  25. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  26. UglyDuck

UglyDuck
    Die Sachen von DSC sind als Simulation großartig, leider schaffen sie es aber nicht auch ein ordentliches Spiel ringsherum zu bauen. Nichts wäre schöner als mit der P-51 in England zu starten auf 10k-12k fuss zu steigen, sich am Rendezvouspunkt mit B-17 zu treffen und diese auf ihrem weg nach Deutschland zu begleiten. Auf dem Rückweg nach England werden dann noch ein paar Bodenziele angegriffen. Am Ende landet man dann wieder auf seinem Flugfeld in England.

Aber leider gibt es in DSC weder eine England- noch eine Deutschlandkarte, noch B-17 oder Bodenziele aus dem WWII.

So und jetzt erstmal Memphis Belle gucken

27. Voerschda Mr. Mice Guy

Voerschda
    Hab nun auch mal reingeguckt - ich weiß nicht, obdas was für mich ist.

Hab zum Glück nochn Joystick rumfliegen gehabt, denn mit der Maussteuerung hab ich mal gar nichts gepackt - soagr die Tutorials nicht :ugly:

28. FayFoFum

FayFoFum
    Hast du auch im "Mouse Aim Mode" gespielt? Mit dem ist War Thunder eigentlich ziemlich einfach.

29. Voerschda Mr. Mice Guy

Voerschda
    Ähm, keine Ahnung, hatte nichts an den Einstellungen verändert :ugly:

30. nonplusultra

nonplusultra
    Wen du jemals in deinem Leben ne Maus bedient hast sollte das kein Problem sein eigentlich :ugly:

31. Voerschda Mr. Mice Guy

Voerschda
    Naja, kann ja auch daran liegen, das Sensitivität oder so nicht gepasst hat - ich hab halt, bevor ich da groß rumprobiere den Joystick ausgepackt, damit geht es schon ganz gut :D

32. Voerschda Mr. Mice Guy

Voerschda
    Nun nochmal mit angepasster Mausteuerung geflogen: Nu passt es, wobei ich glaube ich trotzdem eher mit Joystick fliegen werde, ist irgendwie intuitiver :D

33. Discoklaus

Discoklaus
    Sie haben heute endlich das DM gepatcht, nun macht es wieder Spaß. Die 50mm der Me410 ist nun übelst im HB. Ein Treffer und es fetzt den Gegner in 1000 Teile.

34. AshanTyr

AshanTyr
    Ja das derzeitige DamageModel ist ganz okay, für die Flugzeuge die eines haben. :ugly:

Und Yak-Piloten sind doch immer wieder die größten Trolle.
    "Nein ich bin ein so viel besserer Pilot als ihr und die Tatsache dass selbst ein Affe mit ner Yak alles oneshotted hat nichts damit zu tun."
    -> Blick in die GamerCard: 500 Deaths / 600 kills.
    -> Yeahh... :rolleyes:

Nachtrag:
    Nur die Zerstörer (Schiffe) müssen sie nochmal überarbeiten. Es ist derweil fast schon Selbstmord nen Torpedoangriff zu fliegen weil man zu oft von den Hauptgeschützen einfach, aus 2+km Enfernung, aus dem Cockpit gesnipert wird.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  35. Dawie2001

Dawie2001
    Mich nervt am meisten das "rammer" Geschreie. Das gehört zum Spiel dazu und ist auch ein legitimes Mittel um einen überlegenen Feind vom Himmel zu holen.
    Letztens hat eine Buffalo meine Beaufighter runter geholt, indem er direkt über meiner Heckflosse geflogen ist und diese dann im Sturzflug abgetrennt hat - der Fuchs der :ugly:

Und schlimm sind auch die Kollisionen mit Teamkollegen, was da dann immer für Beleidigungen im Chat rumfliegen.
    Ich bin mal mehrere Minuten in einem Planquadrat Kreise geflogen und habe 3 Feindflieger beschäftigt. Dann kam ein Teamkollege an und ist sofort mit mir zusammengestoßen. Naja gut, nicht so schlimm gewesen, die Feinde hätten mich eh bald zerpflückt. Aber der Typ, der mit mir zusammengestoßen ist, pöbelt sofort los - was ich denn für ein noob wäre usw. Die restliche Runde verfolgte mich dann sein Squadkollege und hat versucht mich zu TKn :huh:
    -> Blick in die GamerCard: die beiden hab bis jetzt nicht einmal 20 Battles gespielt :uff:

Ja, die Affen sind auch in diesem Spiel angekommen.

36. Hochnerd

Hochnerd
    Die verschwinden auch bald wieder. Wenn alle Flugzeuge das Damagemodell haben und nicht mehr so overpowered sind.

37. FayFoFum

FayFoFum
    Ich frag mich ob der Hurricane MK II noch weiter verändert werden wird. Seit 1.29 ist das Teil ja deutlich besser.

38. Discoklaus

Discoklaus
    Mit dem neuen Matchmaking werden zum ersten Mal die dramatischen Balanceprobleme richtig sichtbar. Kein Schwein spielt USA oder Japan, und als Deutsche oder Russe wartet man mit einem T7 Flugzeug über 5min, um dann die gegnerische Fraktion innerhalb von 10min in den Boden zu stampfen.

39. Discoklaus

Discoklaus
    Morgen und übermorgen gibt es 200 Golden Eagles für die ersten fünf gewonnen Matches.

March 31st 15:00 — 18:00 GMT
    April 1st 02:00 — 05:00 GMT

Da heute Zeitumstellung ist, sind wir wohl in GMT+2. Bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013