GameStarTV: Always On

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Vögelchen, 20. März 2013.

1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ich kann die Sendung mit dem Knopf "Herunterladen" runterladen und offline gucken. Und jetzt kommt ihr. :fs:

:ugly:

2. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Tut mir leid, das wird von uns als Hack eingestuft. :p

3. jamezGT

jamezGT
    1) Die Stimme von Herrn Graf ist unerträglich, wenn er erregt spricht.

2) Ist das, was Herr Graf dort sagt zwar wahr, aber er tut es in so einem billigem, polemischem Maße, dass nicht wirklich seriös wirkt.

3) Und wieso es Zwei Leute bedarf, dass sich Herr Graf ne Viertelstunde rum quengelt, dass EA die Server nicht auf die Reihe bekommt, habe ich auch nicht verstanden.

4. Oedi

Oedi
    gute folge, vielen dank! kann gerne häufiger folgen geben, die sich nicht exklusiv um einzelne spiele drehen. das interview mit ken levine war z.b. auch sehr interessant.

5. SnoopyCool

SnoopyCool
    Michael Stimme ist doch völlig in Ordnung.

Bei dem ganzen Zinnober von den Entwicklern kann man sich ja nur noch aufregen.

Man wird doch nur noch von den Entwicklern verarscht ob nun Sim City oder Aliens Colonial Marines erst große Ankündigungen und dann kommt das erwachen.

Zumindest bietet EA eine kleine Entschädigung.

6. Draidon

Draidon
    Da kann ich Michael bei allem nur zustimmen. Schön das es mal öffentlich ausgesprochen wurde von jemandem den man nicht als anonymen Spieler abstempelt sondern als bekannten Redakteur. Sollten sich mal die Publisher anschauen, am besten gleich die Links verschicken:)

7. ardotschgi

ardotschgi
    Normalerweise enthält man sich seiner Meinung, wenn man nichts gescheites oder konstruktives zu sagen hat. In deinem Falle träfe dies zu.
    Ob dir seine Stimme missfällt kann halt Geschmackssache sein (ich kanns zwar nicht nachvolziehen wieso du das so siehst), aber wenn du dich darüber aufregst, dass der Michael deinen geliebten Onlinezwang mit sehr guten Argumenten kritisiert (und auch teilweise lobt), kannst du halt dagegen argumentieren, anstatt sinnloses Gebashe loszuschreiben.

8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Noooooin. :(

9. Hat mir sehr gut gefallen die Folge so was könnt ihr mal wieder machen .

Ich selber sehe Uplay, Origin und Battlenet nicht als "Gaming Plattform"

Origin versucht zwar das zu sein aber na ja das wird nix.
    Bei den beiden anderen Spielt man zwar aber es gibt gar nicht DIE fülle an Spielen das man da jetzt sagt wow hier bleib ich länger als mal ne Runde Diablo oder Anno oder so .

Die Oben genannten sind wie ihr selber richtig gesagt habt ja eigentlich nur dazu da Spiele zu aktivieren.

Und man kann Steam mögen oder auch nicht aber hier merkt man dann doch die jetzt schon Jahrelange Arbeit die Valve sich da bis heute macht wer kennt nicht jeden Tag ein neues Update ;)
    An so etwas kann man nicht einfach mal hin gehen wie EA es versucht hat " so ich mache das jetzt mal schnell" das geht einfach nicht.

Und auch das kann man für gut befinden oder nicht aber ich hätte EA und Ubisoft und wie sie alle da draußen heißen geraten das zu lassen und lieber mit Valve verhandelt anstatt so einen Quatsch zu versuchen ich muss nämlich gestehen ich habe einfach auch keine Lust mich da über all wieder ein zu loggen und dann hast keine Lust willst was anderes spielen muss mich wo andres anmelden und so weiter . Gewohnheitstier halt :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2013
  10. Domidragon

Domidragon
    Das ganze noch in English und ab zu allen Publishern!

Ich habe mit Always on grundsätzlich kein Problem, aber wenn es nicht geht, dann ist das wirklich erbärmlich. Nebst dem das noch nicht jeder auf der Welt eine Flatrate hat, sollte man schon mind. ein Offlinemodus einbauen, natürlich hat der nicht alle Features die man online hat, da man zu gewissen nun mal internet braucht, aber wenigstens das man was hat für sein geld, was auch iO ist und funktioniert.

Michael hat voll ins schwarze getroffen, das ist einfach nur ERBÄRMLICH!

Er hat sich den Umständen angepasst :D

11. Vigilluminatus

Vigilluminatus
    Ich war äußerst interessiert an Heroes 6, Diablo 3 und SimCity. Ich hab Heroes 6 gekauft, weil ich es online ODER offline spielen kann, wann immer ich will. Ich habe Diablo 3 und SimCity nicht gekauft, weil sie mich zwingen, immer online zu sein, selbst wenn ich Singleplayer spielen will. Ich kann zähneknirschend mit einer Registrierung leben, aber Onlinezwang sehe ich nicht mehr ein.

12. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und von mir als Verwarnungsgrund. :fs: :topmodel:

13. Die Auskunft gesperrter Benutzer

Die Auskunft
    Jetzt lasst doch dem Herrn Graf seine Haare in ruhe. Der hat wenigstens noch.
    Kein Wunder hat der solche Haare, wenn er sich mit solchen Themen auseinandersetzen muss.
    Da würde ich mir auch die Haare raufen ;)

Super Gamestar TV Folge und leider hat der Herr Graf sehr Recht mit seinen Ansichten und Andeutungen über die Spielindustrie und den Onlinezwang.

Und so nebenbei, manchmal nerve ich mich auch über gewisse aussprachen von gewissen Leuten im Gamestar TV, ABER es sind alle vorbildlich im Reden und der Aussprache. Für heutige Verhältnisse ist das schon vornehmlich gebildetes Hochdeutsch ! Weiter so Herr Graf.

"ich geh dann mal wieder Offline"..Stecker zieh!"
    und nicht vergessen: "wenn es blinkt, das W- Lan Kabel, kriegst eine Nachricht aus dem Netz, also Einstöpseln und Downloaden.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  14. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Ich werde nicht fürs Stylen bezahlt, sondern fürs Ärgern ;)

15. Eine gute Folge mit einem wichtigen Thema. Das Problem ist nur es wird sich nichts ändern.
    Es wird gemeckert aber die Spiele werden trotzdem gekauft, D3 hat sich super verkauft, Sim City auch schon über 1 Mio mal.

Ich glaube das einzige was was bringen könnte, oder auch total nach hinten losgehen ist solche Spiele einfach nicht mehr kaufen UND auch nicht gecrackt runterladen.
    Die Publisher und Hersteller der Spiele sollten sehen das Null interesse an sowas besteht.
    Das könnte klappen und es werden die DRM Teile endlich weggelassen. ODER es geht totall daneben, die Publisher sehen Mist keiner will unsere Spiele, der PC Markt ist Tot. Folge es wird nichts mehr für PC Released.

Ich bin kein Analyst und meine Glaskugel will auch nichts sagen, ich weis also nicht welches der beiden Szenarien zu treffen würde. Aber da man eh nie alle Spieler erreicht werden auch in Zukunft solche Spiele sich toll Verkaufen. :no:

Und bitte meckert nicht über Grafs Stimme, die ist doch OK.

16. Cassiopeia

Cassiopeia
    Tja Michael Graf hat recht, und wieso soll man es ihm nicht anmerken das er diesbezüglich aufgebracht ist wie (*hust* ein paar) andere auch?

Wie Blackknight schon schrieb, die Spiele werden dennoch gekauft. Solange die Spieler so naiv sind und da mitmachen, wieso sollten die Hersteller umdenken?

... und ja ich habe mir weder Diablo 3 noch Sim City oder damals Siedler 7 gekauft, gibt genug gute Alternativen mit denen man (ohne diese Ärgerei) seine Zeit verbringen kann. :D

17. Diablo 3 habe ich sogar gekauft. Aber Siedler 7 und Sim City nicht. Bin also auch nicht ganz unschuldig das es so einen Mist noch gibt.

18. Renegade33

Renegade33
    Wäre schön wenn das, so wie hier in dem Video dargestellt, auch mal gegenüber den entsprechenden Anbietern von Spielen so kommuniziert werden würde.

Eigentlich ist es eine Frechheit von denen mit diesem online Zwang für nen Singleplayerspiel. Das ist echt ein Witz. Sollte nämlich mal der MP nicht funktionieren, könnte man dann ja zumindest sich die Zeit mit dem SP vertreiben. Aber nein, das geht ja dann nicht. Ist echt das Letzte.

Man könnte zumindest ne Abfrage einbauen ob man den SP on- oder offline spielen will. Dann wäre wohl auch gewährleistet das das Spiel mal funktioniert wenn der MP mal nicht geht.

Und Kopien von Spielen wird es immer geben. Es soll ja ein paar Leute geben die sich damit auskennen wie das ganze funktioniert. :-)) Ist halt nur schade das dann immer die ehrlichen Käufer darunter leiden müssen.

19. DaxTrose

DaxTrose
    Könnt ihr diesen Beitrag nicht für alle GameStar User zugänglich machen'? Denn so bekommen das nur wenige mit. Vor allem muss dies doch auch in Richtung Publisher gehen, die ihr ja auch indirekt ansprecht. Nur können die das GameStar TV Format sehen?
    Bitte diese eine Sendung für alle veröffentlichen!
    Übrigens habe ich mir aus genau diesen Gründen MassEffect 3 & Crysis 3 nicht gekauft. Bei Diablo hatte ich noch Hoffnung, da ich noch an das Gute Blizzard glaubte. Wurde aber auch schwer enttäuscht.

PS: Und wer sich hier über Haarschnitte und Stimmenlage aufregt, guckt meiner Meinung nach zu viel RTL & Co! Das hat hier doch gar nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  20. Ocejanus

Ocejanus
    Hä?
    Wo ist die (sehr zutreffende) Analyse von Michael Graf polemisch oder billig ?

Er spricht das aus, was ein Großteil der Community erlebt hat oder empfindet. Im Übrigen sehe ich die Aufgabe eines Fachmagazins und seiner Redakteur/inn/en darin, den Finger in Wunden zu legen und bestimmte Probleme anzusprechen.

- und den Launch von "Sim City" als Problem zu bezeichnen, wäre sogar noch untertrieben.
    Es war eine Katastrophe !

LG
    O.