GameStar #188 - 05/2013 Heft Thread

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Balthamel, 22. März 2013.

1. Sphinx3019

Sphinx3019
    Nein, ist es nicht. Im Gegensatz zu IV/2011 hat man die Auflagenkosmetik fast ganz zurückgefahren. Das, was die GS da verloren hat, haben sie ohnehin schon fast für Lau rausgehauen. :fs:

2. Axton

Axton
    Bei mir ist auch noch nix gekommen :(, wenn es morgen nicht da ist werde ich eine Mail an den Abo Service schreiben, die haben geschrieben es kommt Montag, dann soll es Montag auch kommen.

Denke die haben es heute erst losgeschickt, bzw. wurde erst heute von der Post mitgenommen.
    Hoffe aber das sich das warten auf den Test von Bioshock lohnt.

Dafür kommt heute um 1h aber Bioshock raus, dann kann man schon losspielen.

3. Cassiopeia

Cassiopeia
    Das ist mir klar, dennoch sollten (alle) Moderatoren eine Möglichkeit haben mehr weiterzugeben und auch mehr zu erfahren als der "Normale" User/Kunde hier im Forum. Da läuft von vorneherein schon was mächtig schief.

Keine Sorge Timber.wulf ich bin nicht da, um mir Freunde zu machen, :P
    Und auch euer sagenhaftes (LoL) Gehalt will ich honorieren. ;)

... und gerade deshalb [Ironie] seid ihr Moderatoren doch das Bindeglied zwischen den Partien?!
    Ähm sorry falsch ...

Scherz beiseite: Ich will weder Dich noch Rand al'Thor angreifen, beleidigen oder Ähnliches. Wenn ihr euch die vorangegangenen Beiträge genauer durchliest geht es um ein simplen Grundsatz:

Man kann einem Kunden als Verlag/Aboservice nicht immer wieder etwas versprechen und dieses nicht einhalten.
    Sonst ist es der Samstag vor Liefertermin, nun wurde explizit der Montag darauf als Liefertermin angekündigt und wieder nicht eingehalten.
    Timber.wulf und Rand al'Thor, um mehr geht es hier doch gar nicht ...

IDG ist so groß, dass sie sich ihre "Partner" aussuchen können. Da sollte es im eigenen Interesse sein die "Rädchen" zu finden, wo es hackt und besser zu werden ...

4. Dienstag fast 12 Uhr, Post war da. Nur meine GameStar war nicht dabei :(

5. skeller

skeller
    meine auch nicht

6. blue_monkey

blue_monkey
    Bei mir kam auch nichts. Eigentlich wie immer, wenn die GS wegen irgendeines Specials später erscheint. Kein Beinbruch, nur sollte dann nicht so großspurig der Montag als Liefertermin genannt werden. Das ärgert mich dann schon;)

7. SvenM85

SvenM85
    Bei mir auch nur ein leerer Briefkasten.
    Ein bisschen mehr Vorsicht in der Formulierung könnte man schon walten lassen. Es wurde ja auch extra betont, dass es trotzdem noch vor dem Kiosktermin kommt... Wäre interssant zu wissen ob die Kioskausgaben dann heute Abend pünktlich in den Regalen liegen, aber ich bin zu faul es extra zu checken xD

8. Sternitzky

Sternitzky
    True words.

9. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Bei mir auch nichts angekommen :(

10. Cassiopeia

Cassiopeia
    @Blackknight @skeller @blue_monkey @SvenM85 @Sternitzky @F.o.B. Danke!

Genau darum geht es, nicht mehr und nicht weniger. Versprechungen und Zusagen schön und gut, aber wenn müssen sie eingehalten werden.

Lieber Aboservice, lieber Verlag, nehmt doch einfach das versprechen raus, dass die GameStar immer pünktlich Samstags kommt und E-Mails mit Zusagen eines Liefertermins sind da dann in Zukunft auch fehl am Platz. Und schon wissen alle Abonnenten, wo sie dran sind, ohne falsche Erwartungen. :)

Und ja meine kam auch nicht. :D

11. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Und auch bei mir bleibt der Briefkasten leer.

12. SvenM85

SvenM85
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :) Es ist gerade eben (15 Uhr) angekommen.

13. Emmerantus

Emmerantus
    Bei mir ist die Post schon durch, keine GS drin, dann kann ich mir das Ding auch ganz normal um die Ecke kaufen :-(

14. Oedi

Oedi
    meine ausgabe war heute auch nicht in der post

15. Also ich gehöre zu dem Teil der Bevölkerung, die tagsüber arbeiten und somit heute noch nicht in den Briefkasten schauen konnten. Ich habe die Gamestar aber schon seit Ewigkeiten abonniert und bisher ist sie - von wenigen Ausnahmen abgesehen - regelmäßig am Samstag im Briefkasten gewesen.

Und sollte sie es mal nicht gewesen sein (Ausnahmen bestätigen die Regel), habe ich den Briefkasten zugemacht und mir gedacht, naja, was solls, dann wird sie wohl am Montag drin sein oder am Dienstag...das Leben ging trotzdem weiter.

Ich muss schon immer ein wenig lächeln, wenn hier jedesmal die Proteststürme zu lesen sind, weil die Gamestar mal Verspätung hat...dann machts halt derweil was anderes. Spielt ein Spiel oder lest ein Buch. Es ist - mit Verlaub - nur ein Heft. :trost:

16. skuppe

skuppe
    Bei mir kam sie auch noch nicht. War wohl nix mit dem 25.03. :(

17. blue_monkey

blue_monkey
    Ich arbeite ebenfalls und auch ich habe die GS schon seit Ewigkeiten abonniert. Das Heft kommt auch zu 95 Prozent pünktlich vorab. Nichtsdestotrotz bezahle ich für das Abo jährlich durchaus einen stolzen Betrag. Es ist also mehr als gerechtfertigt, dass man verspätete Lieferungen hier in diesem Thread anspricht. Man bezahlt ja schließlich dafür. Selbstverständlich gibt es schlimmeres und wahrscheinlich sitzt kaum einer deswegen weinend in der Ecke. Aber darum gehts eigentlich nicht;-)

Abgesehen davon kann ich in diesem Thread keine Proteststürme erkennen..

18. DaOnly1

DaOnly1
    ...und wieder nix gekommen.
    Mal gucken was ich jetzt mache...ich bin ja eh schon seit längerem unzufrieden mit dem Heft.

19. Choplifter

Choplifter
    Bei mir leider heute auch nix. Aber dass ich damit hier nicht allein bin, tröstet mich doch etwas ;)
    Die Benachrichtigung per mail fand ich übrigens schon nett, zwei Tage daneben zu liegen allerdings weniger. Dafür kommt die GS bei mir aber sonst zu 95 % pünktlich!

20. Axton

Axton
    Bei mir war auch nix was ich echt blöd finde, Post war aber da, morgen gibt es die Ausgabe schon am Kiosk.
    Wenn die 25. schreiben, erwarte ich auch das die Ausgabe am 25. kommt, und nicht erst am 27. oder noch später.

21. Draidon

Draidon
    Hat die überhaupt schon jemand bekommen?
    In der email steht sogar" natürlich noch vor der Kioskausgabe"... da kann der Verlag dann ja mal wieder ein Abogeschenk mit zu packen :)

22. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ich habe mein Heft auch nicht erhalten...
    Mal sehen, ob die das noch hin bekommen.

23. k2lod

k2lod
    <-- #2 :rolleyes:

24. Samihra

Samihra
    "... natürlich noch vor der Kioskausgabe..." natürlich natürlich...

Ich hab das Abo seit etwa 3 Jahren und tadaa: Premiere!
    Das ist das erste mal das die GS bei mir zu spät kommt..., na ja kann man nix machen. Ich hab mir halt die für mich wichtigsten Videos online angeschaut und den Bioshocktest gelesen, der Rest kann noch warten ;)

25. Cartman666

Cartman666
    Und ich dachte schon, es läge bei mir mal wieder an der Post.
    Die schludert in letzter Zeit nämlich gewaltig, rund jeden 3. Samstag gibt es gar keine Post und letztens sogar den Montag drauf auch nicht. Da lag die samstägliche Werbesendung der Post erst am Dienstag im Kasten.

Aber geteiltes Leid ist halbes Leid, gedulden wir uns also noch bis morgen bevor wir mit Fackeln und Mistgabeln Richtung München aufbrechen.

26. Raybeez

Raybeez
    Nur der Vollständigkeit halber:
    Meine war heute auch noch nicht im Briefkasten.

Ist kein Beinbruch, aber da anscheinend ziemlich viele noch kein Heft bekommen haben scheint da irgendwo etwas schief gegangen zu sein.

27. Seit wann kommt die Post 2 mal Tag? :nixblick:

Als ich auf den Weg zur Arbeit war muss sie nochmal gekommen sein, weil jetzt 1 Uhr Nachts (ja bin Schichtarbeiter) ist sie da.

28. ElDefunes

ElDefunes
    Bei mir ist nichts im Briefkasten, auch nicht nachts. :(

29. Naja jedesmal wenn die GS wegen irgendwelchen Exklusivmist verschoben wird ist
    es zumindest bei mir so: angekündigter Termin + 4-6 Tage.

d.h. ich warte auch noch ...., wobei ich mich frage auf was, wird langsam wirklich Zeit das ich mal die Kündigungsmail aufsetze

PS.: meine c't kommt immer pünktlich Samstags

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  30. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Also ich hab mein Heft und ich habe kein Abo

Im Edeka gekauft, zusammen mit Kaffee, Energy Drink und einer Packung Tomaten :wahn:

31. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Oh Mann, ich kann mich nur entschuldigen. Keine Ahnung, was genau da wo schief gelaufen ist. Eigentlich hätten die Hefte tatsächlich am Montag bei euch sein sollen.

32. Das nächste mal bitte persönlich austragen :ugly:

33. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Entschuldigug angenommen. :D

Mein Heft ist zwar auch Heute noch nicht gekommen, aber ich sitz auch nicht hier und warte nur auf das Heft.

34. Cassiopeia

Cassiopeia
    Kommt vor. Wenn Du eine/n Freundliche/n Post Mitarbeiter/in hast und was "vergessen" wurde, dass sie es auf dem Rückweg machen. :)

Danke Michael!
    Dennoch könnt ihr von der Redaktion dafür überhaupt nichts und ich bin auch nicht auf euch sauer.

Wenn es nur ab und zu vorkommen würde, kein Problem. Aber in den vergangenen Monaten hatte ich die Premium bei über 1/3 der Ausgaben vor der Print (wieso dann noch ein Print Abo?).
    Gut da kannst Du mir auch keine Antwort darauf geben, das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Meine Meinung hatte ich klargelegt und ich mag die GameStar eigentlich immer noch zu sehr - WTF (habe ich das wirklich geschrieben) ...

35. Samihra

Samihra
    Kann ja mal passieren ;) und du kannst da bestimmt nicht für oder?

Mein Heft ist übrigens heute endlich gekommen.
    Für mich ist die Verspätung jetzt kein Grund das Abo zu kündigen, so was kann immer vorkommen, sollte aber natürlich die Ausnahme bleiben.

MfG Sam :)

36. Miles Teg

Miles Teg
    Liebe Grüße aus Burscheid hier ist auch noch nix angekommen.

Muss ich mich halt erstmal mit der PC Games begnügen. ;)

37. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Meine ist gerade angekommen. :)

38. TigerPixel

TigerPixel
    Sie ist da, da, da!

Ihr Schlawiner ;), am heutigen Mittwoch, also zwei Tage nach dem in der besagten eMail genannten Termin, lag endlich die GameStar bei mir im Briefkasten (Weiterstadt in Südhessen). Aber okay, ich bin ja auch Premium-Kunde, also alles halb so schlimm für mich :uff:

39. Draidon

Draidon
    Immer noch nicht :(

40. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB