Battlefield 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von fear.de, 27. März 2013.

1. Naja sieht schon gut aus, aber jetzt meiner Meinung nach nicht viel besser als BF 3, wenn man öfters mal auf den Boden und Details achtet sind diese ziemlich matschig und niedrig aufgelöst, hatte mir da echt mehr erwartet von dem mehr ausreizen der FB-Engine.

2. se7en_gbsk

se7en_gbsk
    Am Anfang dachte ich mir schon, Woow sieht aus wie wenn das Spiel ne coole story hat, und sich vielleicht aus der Masse herausheben kann!
    Doch dann kam es anders... eine script Sequenz nach der anderen. Super realistische Blutende Augen die Schusswunden heilen ( Medikits sind sowieso nur fakes und unrealistisch ). und das obligatorische bring den Heli down mit der rpg nur dieses mal mit einer m320.

3. ANeumann6

ANeumann6
    bei der immer kürzeren entwicklungszeit zwischen den einzelnen teilen kann man halt leider nicht mehr erwarten. ist schon sehr schade wie sich der ganze gamingmarkt in den letzten monaten und jahren entwickelt hat. früher konnte man sich als entwickler noch zeit nehmen für sein spiel aber in der jetzigen zeit wird nur noch am fließband abgeliefert was der qualität der spiele nicht wirklich gut tut.

4. Domidragon

Domidragon
    Also ich muss sagen, WOW!

Es gibt zwar echt ein paar Dinge die mich auch stören, aber es sieht ansonsten sehr gut aus für einen Singleplayer, und vor allem, es hat mich eingesogen, das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft. Die Characktere wachsen einem schnell ans "herz". Es wirkt alles etwas näher und glaubwürdiger.

Aber die Heli Szene, wo sie da 3 mal hin un her rennen im Gebäude, sowas find ich lächerlich. Wie nachher im Gebäude zusammenbrechen, find ich allerdings wieder spitze. Nur das script am Ende mit dem Heli und slow motion fand ich dann einfach too much.

Aber das beste, endlich weibliche Characktere!!

Bild und Ton sind nach wie vor unüberholt und passen sehr gut zusammen.
    Vor allem die Explosionen haben mir gefallen.

Ich hoffe regen, bzw. das Wetter oder das Wasser spielt eine neue grosse Rolle als neues Element. Das wäre wirklich mal geil. Ein dynamisches Wettersystem oder sowas.

Naja am Ende muss ich sagen, es hat aber immerhin mehr Verbesserungen und änderung drin als von Cod4 zu Cod 8?

Hoffe der MP wird diesmal weniger Buglastig und "stabiler" wie auch glaubwürdiger. Auch wenn ich daran noch zweifle

EDIT:
    einen fetten minuspunkt. DAS GEFURZE AM ENDE GEHT EINEM JETZT SCHON AUF DEN SACK!

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  5. jackass999

jackass999
    USK 18 Gamevideo um diese Zeit abspielbar? Die kleinen Kinder haben doch Ferien!

6. 123Christian

123Christian
    Bei 1:52 steht 13:37

7. undergroundmax

undergroundmax
    2 Visiere an einem Gewehr, dass ist ja mal interessant, ob das wohl im Multiplayer praktikabel ist?

Überhaupt, ich interessiere mich eh nur für den Muliplayer und bin gespannt, ob der besser wird, sonst hab ich keinen Kaufgrund.

8. zereberu

zereberu
    Wieso holt der Hubschrauber die nicht früher ab?
    So wie der die ganze Zeit über den Boden geschwebt ist, hätte der doch locker Zeit die einzusammeln.

9. Krabonq

Krabonq
    Hübsch.
    Aber ich denke, dass es nur PR-Gebrabbel ist, dass das jetzt wirklich ne neue Engine ist (FB 3.0) und wirklich nur eine FB 2.5 ist.

Spielerisch wird es wohl "nur" ein Battlefield 3.2 werden. Ein paar Veränderrungen/Neuheiten konnte man ja schon sehen.

Da will wohl jemand gekünstelt möchtegern-nüchtern wirken...

10. S!LV@ freut sich auf NEOPUNK

S!LV@
    Also wieder eine Kampagne, die ich nicht anrühren werde. Vollkommen langweiliges Moorhuhn-Geballer von der Stange und so viele Widersprüche, dass selbst der Pseudorealismus albern wirkt.

DICE sollte es einfach lassen mit den Sinlgeplayer-Teilen und nur MP machen.

11. buzzmcgee

buzzmcgee
    ich seh schon den Artikel auf der Bild: "PETA fordert Einstellung von Battlefield 4 wegen übertriebener Grausamkeit an Tieren"

... die armen Hundis ... wää ... heul ... ansonsten siehts aber schonmal sehr gut aus

12. z3ro22

z3ro22
    Zu erst mal das ist ein Spiel und ich bin immer erstaunt was manche Leute für Scheiße Stört.

Grafisch ist es einfach Genial und ich Persönlich habe so gut wie keine Matsch Texturen gesehen.. denkt mal nach was Matsch Texturen sind bevor ihr so was postet.

Sound ist wie immer der Beste den es gibt.

An manchen stellen weiß man nicht ob es ein Spiel ist oder Real weil es einfach so gut Ausschaut.

Im übrigen will Bf4 auch keine Simulation sein wenn ihr das wollt,spielt Arma2,3 und Meckert nicht über solchen Müll.

Die Chars gefallen mir sehr gut und auch finde ich wirkt das schon alles mehr wie ein Film was nicht Negativ ist sondern positiv.

Ich kann die Kritik an der Grafik und dem Gameplay Absolut nicht nachvollziehen.

Einziger Wermutstropfen ich brauch ein neuen PC ^^

13. Hab ich mich auch gefragt. :ugly:
    Vor allem warum schießt der Apache den Transportheli nicht gleich zu Beginn ab? Da konzentriert der sich mit der Bordgun erstmal auf die Soldaten im Gebäude um paar Minuten später endlich mal den größeren Heli abzuschießen? :ugly:
    Ach ja, Videospiellogik....

14. Nekrobob

Nekrobob
    Das gesehene und gehörte gefällt mir sehr gut.
    Allerdings finde ich das Gegner "markieren" im Solomodus etwas fehl am Platze.

15. Yelpi

Yelpi
    Ich freu mich wie Bolle, das hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hab ich bei dem Markierungsmodus gedacht jetzt kommen gleich meine Assasinsenbrüder und murxen sie ab......^^

Ich finde es erstaunlich wie brutal und realistisch (klar von echtem Krieg ist das weit entfernt, ), das konzipiert wurde. ....ich meine wenn man sich dem Realismus verpflichtet, ist das doch bestimmt auch irgendwann eine Gradwanderung zwischen Actionspiel und Antikriegsfilm.

Die Anfangsszene in der Schule,...sowas schockt mich, und lässt mich denken, Gott sei Dank ist das nur virtuell.!

16. REDxFROG

REDxFROG
    Der erste und zweite Feind zeigt wieder wie die K.I. ist: zum Kotzen.

17. z3ro22

z3ro22
    @REDxFROG hast du schon mal KI Programmiert ?

Das wirklich nicht einfach.

Evtl ändert sich ja da noch was allerdings ist die Singleplayer mehr eine Beilage denke ich.

Der MP wird Zwei Wochen Spaß machen und dann wird es wie BF3 von Cheatern überrannt wo die meisten aus dem guten alten Westen kommen.

18. happyPig

happyPig
    Beeindruckend unbeeindruckend. Warum nur so generisch?

19. Maxl

Maxl
    Tanz der Vampire - Total Eclipse of the Heart am Anfang? o.O
    Kenn die englischen Lieder nicht so gut, aber das müsste es sein. Awesome!! Hoffentlich mehr davon im Spiel, waren alles geniale Lieder.

20. Ghost42

Ghost42
    Ein überarbeitetes BF3 mit ein bisschen MoH W

Nix besonderes wie ich finde,
    Wie immer eine Standard Einzelspieler Mission ala COD.
    und ein paar Elemente aus MohW mit reingenommen z.b. das seitliche Visier.
    Also alles in allem nix besonderes da bleib ich lieber bei Bf3.
    Der Druck den EA an Dice ausübt muss ja gewaltig sein das die schon Bf4 ankündigen obwohl noch nichtmal auf allen Plattformen Endgame raus ist.
    Wie lange war nochmal die Zeitspanne von Battlfield 2 und 3 naja......

Ea verhunzt irgendwie jede Serie aus dem eigenen Haus die mal super war..........

21. Da will wohl jemand gekünstelt schlau wirken, leider verfehlt.
    Selten so ein strunz dummer Kommentar gelesen, schaus dir halt an du möchtegern.

22. Rune Drogan

Rune Drogan
    Hast du selbiges Video wie ich gesehen? Besonders die Licht und Wassereffekte sind um einiges besser als bei BF3 und jeder der schon länger Spiele kunsumiert, sollte wissen, das sowas wie Texturen noch bis zum Release nachbearbeitet werden... Damit will ich dir oder anderen nichts unterstellen.

Warum sollte es denn nicht möglich sein. Das ein Gewehr 2 Visiere hat, ist nichts neues und hat auch schon Medal of Honor genutzt und entpsricht der Realität der modernen Waffen.

23. epospecht

epospecht
    "Press F to cut leg"

nuff said ;-)

24. KeksGoth

KeksGoth
    Grafik und Sound sucht seinesgleichen, die Inzenierung ist großartig und die levels offener.

Aber ich seh wieder dieselbe Script schlacht in derselben Zeit mit denselben Waffen wie in tausend anderen Shootern. SChön die Level sind offener, aber die KI ist miserabel. Er läuft vor ihren Augne um sie herum und keiner macht sich die Mühe umzudrehen bzw im ersten Stock auf die Schüsse genau unter ihm zu reagieren.

Über die Hälfte von dem Video scheint einfach nur aus geradeaus laufen oder zuschauen zu bestehen. Und kann mir wer sagen ob er auch plötzlich überall bunte Farben sieht wenn er in die Richtung der Sonne schaut?

25. Zerknautscher

Zerknautscher
    Schon schade um die schöne Grafik und den tollen Sound. Aber wenn ich dieses Fließbandshootergeballer schon wieder sehe... Nicht nur, dass der Mi-28 sich auf unsinnig kurze Distanz nähert, der Spieler bekommt auch noch eine Zeitlupe an die Hand, damit gar nichts schief gehen kann. Über die Armee der Russischen Klondroiden muss man auch nichts mehr sagen.

Ich glaube das würde mich alles in einem Alien/Space Setting gar nicht so stören, aber dieser Pseudo-Realismus ist einfach nervig, eine unnötig verzerrte Darstellung. Grafik und Sound sind eben leider nicht alles. Aber es ist eben genau die Art von Müll die ein Großteil der Leute heutzutage haben möchte. Wie Skripted Reality im Fernsehen: günstig produziert, altbekannte Formeln, pseudo-realistische Aufmachung und tausendmal das gleiche ununterbrochen auf allen Kanälen. Jeder weiß, dass es Schrott ist und doch kaufen/gucken es alle.

Call of Battlefield ist echt einfach nur traurig. Kein Mod Support mehr um den eigenen DLC überhaupt erst auf die Radarschirme der Käuferschaft zu bekommen, blinkende Lichter wohin das Auge reicht und ständig werden irgendwelche Orden vergeben. Auch fürs Nichtstun oder sogar Aktionen die der Anstrengung des eigenen Teams zuwiderlaufen. Erinnert ein bisschen an die Teilnehmerurkunden bei Sportfesten. "Und unser 26. Sieger heute ist der Benjamin, hier ist deine Urkunde!"

Diese auf Kurzlebigkeit und Schnellbefriedigung ausgelegten Spielchen die dann voller Bugs zum Vollpreis verkauft werden sind der Feind. Sie belohnen eine egoistische Spielweise und verlieren sehr schnell an Spielfreude, was den Konsumenten dann zum DLC kauf bewegen soll um seine Vollpreisinvestition durch eine weitere Ausgabe zu retten. Aber solange alle weiter über die ultrakrasse Grafik im neuen super-Trailer reden und sich nicht für Spieltiefe interessieren, ändert sich daran auch nichts.

Nene, auch BF4 wird ohne mich auskommen müssen. Da spiele ich lieber weiter BF2 mit Mods oder die ArmA Reihe! :D

In other news:
    Zwei Visiere sind möglich und sogar sinnvoll. Im CQB brauchst man keine 4x Vergrößerung, die ist da eher lästig. Bei ArmA 3 kann man das übrigens auch sehen, da gibt es auch die Möglichkeit auf das 4x Visier ein HOLO oben draufzustecken.

26. ..::Borni::..

..::Borni::..
    Warum öffnet man Türen auf "E" und schneidet Beine auf "F" ab?

27. Xheel

Xheel
    bin voll deiner meinung, dieses rumgewhine der cod-fraktion geht mir auch langsam auf den sack.

28. ZigZag

ZigZag
    Also mich beeindruckt das nicht. Optik und Sound scheint fast genau gleich - zu kurz war die Zeit bis zum neuen Realease wenn man an BF2 (<3) denkt. Definitiv kein Spiel was ich besonders erwarte wie z.B. ArmA 3/Star Citizens.

29. Tengemirf

Tengemirf
    Die Vegetation ab 05:40 sieht ja grausig aus. Da gefällt mir das uralte Crysis 1 noch besser. Mir fehlt der WOW Effekt, aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll geworden.

30. ok. DAS hat mich beeindruckt.
    Und gefiel mir auch DEUTLICH besser als der letzte COD MW3 Spielszenentrailer (egal welcher)

31. SterrUwe321

SterrUwe321
    Sie schneiden ihm das Bein ab, er fällt in Ohnmacht und 15 Sekunden später humpelt er?

32. Sehe ich genauso.

33. Karli_Kugelblitz

Karli_Kugelblitz
    Ich habe das so gesehen, dass wenn du markiert hast, der Transportheli das Feuer auf die markierten Einheiten begonnen hat.

34. sound geht nicht

bin ich der einzige bei dem der sound nicht geht?

35. throgh

throgh
    Die Kommentare sind interessanter als das eigentliche Video, da es ja im Grunde mehr von dem bereits Bekannten ist: Ein NEUES "Battlefield"! Super, wieviele Teile gab es davon nochmal? Ah stimmt, es ist ein EA-Spiel ... also wird es wohl noch einige Versionen und Ableger davon geben.

Nun ja, aber zurück zu den Kommentaren: Der WOW-Effekt fehlt ... so hatte ich es glaube ich weiter oben gelesen. Dabei ist die Grafik doch gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil sogar. Okay, es ist mal wieder auch das bekannte Szenario. Man fragt sich übrigens wie lange die Entwickler noch diese Szenarien nutzen wollen, statt ihre kreative Energie wirklich einmal auf etwas Neues zu richten. Nur die Technik dahinter ist sicherlich beeindruckend. Schlussendlich jedoch: Ein übermäßig auf Hochglanz poliertes Produkt mit einem sicherlich sehr beeindruckenden Technik-Grundgerüst. Aber die Kundschaft erwartet hier ja schon wieder absolute Superlativen. Und die obligate DRM-ORIGIN-Anbindung wird es ja auch geben und die Masse jubelt dazu statt das Ganze kritisch zu beleuchten und EA ein deutliches Signal mit "So nicht!" zu übermitteln. Jedes Jahr gibt es inzwischen eine ganze Palette von EA-Spielen: Die Sportspiel-Riege, ein SIMS-Addon mindestens oder vielleicht ein neuer Ableger, ein bis zwei Fortsetzungen der bekannten Namen ("Need for Speed" z.B.) und "Dead Space" gesellt sich auch schon in Serie. Und nun kommt ein "Battlefield Teil 4". Wann kam der dritte Teil heraus? Interessiert das überhaupt noch Jemanden, dass die Zyklen immer enger werden? Was das für die Kundschaft und Mitarbeiter bedeutet? Ich glaube wohl kaum, dass EA noch genügend MUT besitzt wirklich etwas NEUES zu machen oder einen Schritt zurück: Es müsste ja nicht einmal eine komplett neue Welt sein. Das Unternehmen hat soviele Namen und Lizenzleichen in den Keller getragen!

Und immer grüßt dieselbe Geschichte, sofern nicht genug Erfolg vorhanden war am Schluss: Dann waren es sicherlich wieder die Raubkopierer oder Gebrauchtmarktkäufer. Und die Masse lässt sich dann noch weiter beschneiden und enger binden. Allein der Tatbestand, dass man mit immer weiteren Spielzeugen ONLINE gebunden wird. Aber auch für "Battlefield 4" ist jetzt schon klar, dass es wieder eine ganze Riege an Ergänzungen oder "Inhaltspaketen" und Sondereditionen geben wird ... bis dann kommendes Jahr Teil 5 mit Glanz und Glorie angekündigt wird. Ja hauptsache der Geldhahn ist niemals dicht, liebes EA! Nicht wahr? Aber vielleicht möchtet ihr noch an Firmen erinnert werden, die ihr aufgekauft und dann am Schluss in Grund und Boden gewirtschaftet habt: Bullfrog, Origin (ja das gab es auch einmal als Unternehmen), Westwood ... und irgendwann werden sich sicherlich auch Bioware und DICE dazu gesellen, ah ich hatte Phenomic vergessen, die ja Browser-Produkte nun pflegen.

Ich mag Niemanden seine Vorfreude auf "Battlefield 4" trüben, aber man sollte vielleicht doch überlegen, ob man EA für diese Politik weiterhin Geld geben möchte ... vielleicht auch nur einige Minuten. Am Schluss entscheidet dann Jeder selbst! Es wäre nur schade, wenn wir als Kunden die Kreativität gegen leere Versprechungen eintauschen.

36. Krabonq

Krabonq
    Wie immer, wenn diese Aussage kommt, muss ich mit dem Kopf schütteln bei dieser selektiven Wahrnehmung.
    Schon mal was von BF2 Addon, 2142 + Addon, BC1, BC2 + Addon gehört ? Na, klingelts ?

Nö.
    Na dann, sag Zeiten an.

37. Darryll Kärntner C-Promi

Darryll
    Auch wenn ich persönlich es nie spielen werde... ich muss schon zugeben, das gezeigte Material sieht vom Realismusgrad her wirklich verdammt beeindruckend aus. In manchen Momenten denkt man fast, man sieht sich Filmszenen aus "Black Hawk Down" oder einem ähnlichen Film an. :huh:

38. badtaste21

badtaste21
    Och komm schon, die haben sich nichtmal die Mühe gemacht neue Fahrzeuge und andere Elemente zu machen... boah ist das arm. Sounds sind größtenteils gleich (nicht das die schlecht sind, aber gibt ja normalerweise immer was zu verbessern), Zerstörung ist dieselbe -> :no:

Man spielt es doch wohl wenn, dann immer noch wegen dem Multiplayer, oder ? Also was soll mich da jetzt dazu bewegen das zu kaufen wenn ich BF3 hab ? Verkaufen wird es sich sicher gut, klappt ja bei Call of Duty auch - und hier hat man immer noch hübschere Grafik usw. , trotzdem stimmt mich das traurig.

Addon für 50 €, ich sags ja... :ugly:

Ne grafische Verbesserung sehe ich da nun auch nicht. Gut, das Video hat zwar auch ne miese Qualität, aber ich glaube nicht das sich meine Meinung bei einem Full HD Vid ändert.

---

Der Singleplayer scheint mir ganz cool zu sein.

Leider wurde wohl auch das Battlefield theme nun endgültig verhunzt.

Da muss der Multiplayer aber noch viel bieten um 50 € zu rechtfertigen. Vor allem: Keine bugs die den Spielspaß stören !

Aber zu Release sollte man bekanntlich sowieso keine Spiele mehr kaufen... ich lass mich dann einfach mal überraschen. Eine wirklich greifbare Meinung dazu habe ich noch nicht. :fs:

39. Zerknautscher

Zerknautscher
    :D Filmszenen von Michael Bay.

40. K@mpfkoloss

K@mpfkoloss
    Kaum Unterschiede zu Battlefield 3... willkommen bei Call of Battlefield! Ohne mich :no: