Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Ist sehr nett gemacht (deutsche Synchronsprecher), die Rätsel schafft man aber im Schlaf.

2. dyex

dyex
    Da freue ich mich :) , schaut schon vielversprechend aus.

@Ramm: hab ich, ist ein gut gemachter netter nostalgischer Ausflug, aber mehr auch nich.

3. RAMMyourLIFE Knight of Doom

RAMMyourLIFE
    Ja, die Rätsel sind wirklich sehr leicht. Man kann nur hoffen, dass mit dem bald erscheinenden fünften Teil wieder das Feeling der ersten beiden Teile aufkommt. Bezogen auf den Grafikstil und die generelle Präsentation habe ich da wenig Sorgen. Fraglich ist, wie die Rätsel umgesetzt werden.

4. La Vie en Rose User

La Vie en Rose
    Transformers: Fall of Cybertron

Zum etwas laschen Vorgänger eine echt hervorragende Forsetzung. Die Story ist für ein Actionspiel ganz gut und knüpft an den ersten Teil an. Auch die Gefechte machen deutlich mehr Spaß durch das Upgradesystem, das finden von neuen Waffen sowie endlich als Dinobot zu spielen. Leider gibts ein,zwei Missionen die etwas abfallen vom Spielprinzip her (Stichwort: Schleichen & Unsichtbar machen ziemlich überflüssig in einem Transformersspiel). Die letzte Mission hingegen ist ein echtes Highlight. Ein flüssiger Wechsel zwischen spielbaren "Gut" und "Böse" Charakteren kannte ich bis dahin aus keinem anderen Spiel. Nur schade das Teil 2 wie Teil 1 recht kurz ist mit knapp 6 Stunden Spielzeit.

Kurz gesagt, eine echt grundsolide und spaßige Action-Achterbahnfahrt für alle Transformers-Fans. 8,5/10 Punkten

5. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    The Blackwell Legacy

Rosangela Blackwell, eine junge menschenscheue Frau entdeckt eines Tages, dass sie ein Medium ist, das Geister sehen kann, einen spirituellen Begleiter Namens Joey hat und es von nun an ihre Bestimmung ist, mit Joey gepeinigten Geistern den Übergang ins Jenseits zu ermöglichen.

Sehr charmantes Point&Click-Adventure von WadjetEyes im Retro-Stil, anders als Gemini Rue aber viel komfortabler zu bedienen. Nettes, überwiegend dialogbasiertes Rätseldesign mit Gesprächshinweisen, die im Notizbuch mit anderen Hinweisen kombiniert werden können, um neue Gesprächsoptionen zu schaffen, die die Geschichte vorantreiben.

Die Rätsel sind dabei nicht allzu schwer, meist geht es in erster Linie darum auszuknobeln, wer oder was mit der aktuellen Hinweislage das nächste Puzzlestück preisgeben könnte. Die Rätselketten selbst sind sehr logisch aufgebaut und passen sich flüssig in die Spielwelt ein. Es gibt keine künstlichen Hürden oder wildes Gegenstände kombinieren, nur um unbedingt ein weiteres verrücktes Rätsel zu haben. Man flutscht deshalb nicht einfach durch, wird aber auch selten länger aufgehalten, wenn man sich ne Minute Zeit nimmt und die Situation ordentlich durch denkt.

Die Spielzeit ist insgesamt recht kurz (ich hab mich problemlos an zwei Abenden durchgeknobelt), allerdings ist Legacy auch nur die erste von insgesamt vier Episoden und ganz klar als die Einleitung der Geschichte gedacht. Mal schauen, ob der Schwierigkeitsgrad in den nächsten Episoden anzieht. Geschichte und Charaktere haben mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Wer klassische Adventures mit Storyfokus mag, macht mit dem Blackwell Bundle nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  6. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Die Bedienbarkeit von Gemini Rue war doch sehr gut. :confused:

Demnächst erscheint ja der vierte Teil. Wenn die Serie irgendwann beendet ist, erscheint hoffentlich eine Compilation, dann schaue ich mir das auch mal an. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einer Primordia-DVD, aber das scheint nichts zu werden ... :(

€: Ich habe gerade erst deine Antwort auf meinen GR-Post gelesen: Ja, genau bei dem "Rätsel" hatte ich auch mein Problem und ich teile exakt die gleiche Einstellung. Musste da in einen Walkthrough schauen.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  7. da hast du ja noch was vor dir. glaub mir, du wirst net enttäuscht sein. das ist eine der besten adventure-reihen die ich gespielt habe, kann sich locker mit den immer wieder erwähnten adventure-klassikern messen. die story wird da noch um einiges besser in den anderen teilen, viel spaß!

8. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Ich fand sie etwas fummelig. :nixblick:
    Ein Doppelklick führt nicht die naheliegendste Aktion aus und ein Rechtsklick keine Standardaktion (z.B. "schau an"), sondern immer die zuletzt ausgeführte. Man muss aber kaum einmal zweimal hintereinander die gleiche Aktion ausführen. Im Endeffekt muss ich mich also trotzdem ständig durchs Kontextmenü klicken. Sachen wie "Kontextmenü - Hand an Kiste - steige mit 'W' auf Kiste - Kontextmenü - Fuß auf Rohr an der Wand - Kontextmenü - Hand an Leiter".

Fühlt sich für mich einfach sperrig an. :nixblick:

Wie? Watt? Vierter Teil? Von welchem Spiel reden wir?

Zur Blackwell Saga soll im Herbst Teil fünf erscheinen und danach noch Teil sechs und evtl. Teil sieben.

9. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Gut, das wäre verbesserungswürdig, aber dafür kann man mit dem Mausrad durch die Verben scrollen. Da finde ich die fehlende Hotspotanzeige viel nerviger.

Oh, ich dachte, das wäre der vierte.

10. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ich revidiere, Second best GOTY.

Platz 1 hat sich grade Bioshock: Infinite erarbeitet. :ugly:

11. Kafkaesk

Kafkaesk
    Bioshock: Infinite- Spoilerfrei

Endlich. Endlich ist es da. Ich habe ja selbst schon angefangen daran zu Zweifeln. "Vielleicht hat das Medium PC-Spiele ja doch nicht soviel künstlerisches Potential, ein anspruchsvolles und erwachsenes Spiel nicht möglich?." Doch dann kommt Bioshock Infinite. Und mit welcher Wucht.
    Das Gameplay ist im Gesamtbild dieses Spiel wirklich zweitrangig. Aber wen es beruhigt, ja es macht spass, und ja es ist deutlich besser als bei seinem Vorgänger. Die neuen Mechaniken machen Spass, gehen flüssig von der Hand und auch der direkte Kampf ist dank zurückschießender Gegner und besserem Trefferfeedback deutlich gelungener als noch im ersten Bioshock.

Wirklich beeindrucken kann Infinite hingegen bei seinem Artdesign, der Exposition seiner Geschichte und der glaubhaftesten und emotionalsten Darstellung eines NPC's überhaupt! Es war das erste mal in einem Spiel, indem ich wirklich "traurig" wurde, wenn meine Partnerin für einige Passagen mal nicht an meiner Seite stand. Kein wunder. Nach dieser rasanten Achterbahnfahrt durch das unglaublich liebevoll und detailiert gezeichnete Columbia wird man mit dem "Mädchen" sprichwörtlich zusammen geschweisst.

Die Geschichte ist sowohl von ihrem Inhalt als auch ihrer Präsentation im höchsten Maße erwachsen, anspruchsvoll und kreativ zu gleich. Ein Shooter. der das zurzeit festgefahrene Genre des Egoshooters, wieder auf eine künstlerisch wertvolle Ebene erhebt. Und das ganze Medium Computerspiele gleich mit. Danke Bioshock: Infinite!

10/10

12. du meinst third best goty, erster platz ist natürlich tomb raider. :teach:
    btw wir haben noch weit über die hälfte des jahres vor uns :ugly:

13. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Nein, es sind schon vier. Darauf ein fröhliches :banana: :jump:

14. klingt ganz toll :) hach freue ich mich auf morgen, dann hab ich endlich Zeit für :D

15. captain_drink

captain_drink
    Call of Duty 4: Modern Warfare

Schon Call of Duty 2 konnte mich zu keiner Zeit so begeistern, wie es Teil 1 noch tat. Modern Warfare wiederum wurde und wird nicht nur allenthalben als revolutionär und Höhepunkt der Serie beschrieben, sondern darf auch als stilbildend für ein genuines Genre gelten. Entsprechend erwartungsfroh ging ich also an das Spiel heran.

Was rasch folgte, war Ernüchterung. Anstelle einer glaubwürdigen Militärsimulation wird im Wortsinn ein Spielfilm präsentiert: Wer nicht folgsam nach Drehbuch vorgeht, darf nicht mitmachen; das eigene Eingreifen ist wie schon in den interaktiven Filmen der 90er-Jahre verpönt. Während das Spiel auch ohne eigene Mitwirkung stramm weiterläuft, wird dem Spieler paradoxerweise eine vermeintlich entscheidend Rolle zugeschoben: Sofern von den Entwicklern gewünscht, darf man heroische Aktionen vollführen.

Wo sich die Missionen aus dem engen Korsett aus Vorgaben zu befreien vermögen, kommt jedoch tatsächlich Spielspaß auf: Die Häuserkämpfe in den arabischen Städten spielen sich so flott wie manch Hausstürmung in Osteuropa. Grotesk wird es immer dann, wenn sich die Gegner dem Spieler gleich im Dutzend entgegenwerfen und blind abschießen lassen. Derlei Szenen sorgen dafür, dass die Frage nach dem unreflektierten Verhältnis zu Krieg, die sich den Entwicklern stellen ließe, erst gar nicht aufkommt.

Die Handlung folgt ebenfalls filmischen Konventionen: Die permanente Klimax funktioniert nach der Überbietungslogik des zeitgenössischen Hollywoodfilms, in dem nach einer Explosion im zweiten Teil eine größere im dritten kommen muss. Die Missionen selbst sind nur lose durch unspannende Filmchen verknüpft, die den entsprechenden Einsatz mit substanzlosem Gequatsche illustrieren. Schurken sehen aus wie Schurken, Helden wie Helden: Weltbilder stehen unerschüttert. Die mangelnde Identifikationsmöglichkeit mit der eigenen Spielfigur gerät dagegen zur Fußnote.

Was diesem unwürdigen Eintopf jedoch die Krone (oder nach Wahl etwas anderes) aufsetzt, ist der Umstand, dass bereits nach lachhaften vier Stunden die Credits über den Schirm schlichen. Der Einwand, dass die Erstellung solcher auf Reizüberflutung zielender Levels aufwendig sei, ist vielleicht eine Erklärung, aber gewiss keine Entschuldigung: Der Effekt blieb ohnedies aus.

16. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Das löst leider immer noch nicht das Problem einer fehlenden Primordia-Retail-DVD. :(

17. Gerade To The Moon durchgespielt...was ein wahnsinns Spiel. Ein sehr emotional ergreifendes Spiel , welches eine wirklich sehr schöne Geschichte erzählt (mit viel witzigen Elementen zwischen drin). Der Soundtrack ist wirklich mega gut gelungen er unterstützt die Story und auch die Emotionen, dabei wurde er nur von einer einzigen Person erstellt (bei einigen Tracks gabs etwas Hilfe).Ich kann es wirklich nur jeden empfehlen es zu spielen. Eines meiner emotionalsten Top Titel der letzen Zeit(TWD zählt auch dazu).

Bei Steam gibt es das Spiel gerade für 3,19€ und das ist es auf jeden Fall Wert!

10/10

so und jetzt entschuldigt mich, ich muss ein paar Tränen abwischen :heul:

18. garfield4ever

garfield4ever
    Starcraft 2: Heart of the Swarm

Kurz und knapp. Wurde wie erwartet sehr gut unterhalten..nur das Ende:heul::ugly:
    Nun heißt es wieder mindestens zwei Jahre warten.:uff:

19. Ich hab vorgestern Bastion durchgespielt. Ein absolutes Hammerspiel. Ich kann das Spiel jedem wärmstens empfehlen und es hat ein sehr berührendes Ende.:)

Leider hatte ich auf meinem Laptop hier und da ein paar kleine Probleme mit der Performance.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2013
  20. Bastion spiele ich auch so nebenbei wie weit bin ich denn? Ich bin gerade da...
    Zulf hat gerade die Bastion zerstört, wie weit ist das ca?

21. tacSTAR

tacSTAR
    CHECK! Sehe ich genauso. :)

22. Knapp die Hälfte

Hast du auch manchmal Probleme mit der Performence oder liegt's wirklich nur an meinem Lappi

23. Also bis jetzt sind mir noch keine Probleme aufgefallen :nixblick:

24. Lasse*

Lasse*
    Dieser Text wirkt sowas von konstruiert, Wörter um des Wortes willen.
    Spätestens als du "Militärsimulation" geschrieben hast, wusste ich, dass mich Stuss erster Güte erwartet.

Als würde ich in Expandebles 2 ins Kino gehen und eine Kriegsdokukmentation erwarten.

Wert deiner Impression: 0/10

(Nein bin kein CoD Fan, mir geht nur die Art und Weise dieser Bewertung / Meinung auf den Keks.)

25. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
    Darf man hier auch über alte Spiele wie Vice City schreiben? Das habe ich nämlich zuletzt mal wieder durchgespielt. :)

26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ja na klar, und VC ist doch nicht "alt". :D

27. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Du bist schon eine ganz schön coole Sau :rolleyes:

28. Ginga Newbie

Ginga
    Bioshock Infinite

Die ganzen hervorragenden Eigenschaften von BS:I wurden ja schon mehrfach hervorgehoben und denen kann ich mich auch anschließen. Das Spiel ist wunderschön und der Einsatz von Musik passt einfach perfekt. Besonders die Hall of Heroes hat mir sehr gut gefallen. Was mich ein klein wenig gestört hat, war, dass sich das Spiel in der Mitte (Fink) etwas gezogen hat. Ich hatte das Gefühl hier wird versucht die Spielzeit mit eher billigen Tricks zu verlängern. Insgesamt aber einer der besten Shooter die ich bis jetzt gespielt habe und um Längen besser als seine beiden Vorgänger.

9/10

29. Megamind

Megamind
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Synology DS418j 4x4 TB WD Red NAS
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Cherry Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    8bitdo Ultimate Wireless 2
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bin derzeit noch mit Tomb Raider beschäftigt, jedoch würd mich interessieren, ob man für Bioshock Infinite die ersten beiden Teile gespielt haben sollte. Den ersten zumindest kenne ich, der zweite versauert seit einiger Zeit auf meinem Steam-Account. Hab ihn mal billig gekauft, aber nie wirklich angerührt.

30. Nergal_

Nergal_
    Bisher (10 Stunden drin, nähere mich wahrscheinlich dem Ende) funktioniert Infinite als unabhängiges Ding.

31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es spielt 48 Jahre vor Bioshock...;)

32. maximiZe

maximiZe
    Wo bist du denn? Gibt einige Stellen an denen man so langsam glaubt, das Ende abzusehen, 10 Stunden wäre aber recht wenig.

33. GTA VC hab ich auch aufm Steamacc aber irgendwie ist die Steuerung nicht so wie ich sie in Erinnerung hab oder man ist zu verwöhnt, die war in GTA SA ganz anders :ugly:

34. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Das kann man so pauschal nicht sagen. ;) Dennoch muss man die ersten beiden nicht gespielt haben

35. Megamind

Megamind
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Synology DS418j 4x4 TB WD Red NAS
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Cherry Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    8bitdo Ultimate Wireless 2
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ja dann. Hab zwar mal das ein oder andere Video gesehen, aber ausgiebiger hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.

36. Nergal_

Nergal_
    Habe mich gerade durch den Bahnhof von Emporia gekämpft und der Plot verdichtet sich.

Wie lange hast du insgesamt gebraucht?

37. maximiZe

maximiZe
    Bahnhof sagt mir gerade nichts genaues, ein Viertel dürftest du aber noch vor dir haben.

Gut 20 Stunden (1999 Mode).

38. Nergal_

Nergal_
    Ich meine das erste große Gebäude in Emporia, in dem man gegen ziemlich viele VPs ran muss. Da gibt's auch 'ne Buchhandlung und das Geheimzimmer in der Bar, wo man das letzte Vigor kriegt.

Woah, Infinite scheint deutlich länger zu sein als ich dachte. :ugly: Spiele übrigens erstmal auf "hard".

39. spielt doch in seinem eigenen universum afaik. insofern kann man das auch net auf eine zeitachse legen.

40. captain_drink

captain_drink
    Danke für diese Meinungen zu meiner Rezension. Ginge es vielleicht auch in solcher Ausführlichkeit, dass ich sinnvoll darauf antworten könnte (nicht, dass durch "Stuss erster Güte" eine gute Gesprächsbasis geschaffen wäre)?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.