< Der BioShock-Thread >

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Marvin, 22. September 2006.

1. Ich würde ihn nehmen, falls schokino nicht zuschlägt. :yes:

Da ich gerade nicht zocken kann feiere ich den Infinite-Soundtrack.
    http://www.youtube.com/watch?v=iFxiBP0UFrI

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  2. Gothardt

Gothardt
    Ich habe das gleiche Problem. Wenn man in Steam aber versucht den Seasons Pass zu kaufen erscheint "Sie besitzen BioShock Infinite - Season Pass bereits." Also hat es Steam doch irgendwie registriert, dass man den hat.

3. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Mich reizt der Season Pass auch, nachdem das Spiel so großartig ist. Aber man weiß gar nicht, was einen da erwartet, oder? Wird das mitten im Spiel integriert, kann man die "Missionen" frei auswählen, wie ist der Umfang...

4. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Fertig :engel:

Und das ohne Download. :ugly:

Hier die Dateigrössen der 3 DVDs wer da wissen will.
    Disc 1 7,92 GB
    Disc 2 7,86 GB
    Disc 3 770 MB

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich mich nicht bei www.finkmanufacturing.com registrieren kann.

Ich bekomme die Aktivierungs-Mail nicht, 3 verschieden Adressen habe ich probiert und es landete nichts im Spamordner. Der Support hat gesagt ich es soll einen anderen Browser versuchen, geht auch nicht.

Hatte das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  5. schokino

schokino
    OK, danke. Mich irritiert es ein wenig, dass die den Hinweis noch nicht weggemacht haben.

Echt? Das wäre ja toll! :D Allerdings habe ich leider selbst momentan nichts auf dem Konto, was ich eventuell als Gegenleistung bringen könnte...

Ist es übrigens die Uncut-Version (welche ich schon bevorzugen würde)?

Danke für das freundliche Vorlassen :D

6. Magicnorris

Magicnorris
    Hallo ich weiß, dass es schonmal gepostet wurde aber ich weiß grad nicht mehr wo ichs finde (wäre vielleicht ganz angebracht im Startpost). Und zwar würde ich gern wissen, wie man die Nachladeruckler beseitigen kann? Das stört grad wirklich sehr und trübt den Spielspaß.

7. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Hat bei mir (weitestgehend) geholfen: http://forums.2kgames.com/showthread.php?220946-Stutter-fix

8. Magicnorris

Magicnorris
    Danke was hast du für ne Grafikkarte?

Hab noch was anderes gefunden:

XEngine.cfg unter Documents\My Games\BioShock Infinite\XGame\config öffnen und bUseBackgorundLevelStreaming=false setzen.

9. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Bioshock Infinite hat im Gegensatz zu den Vorgänger nur ein Ende?

10. Psycho1313

Psycho1313
    Ja. Und das reicht auch :yes:

11. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Nach zweieinhalb Stunden muss ich einfach sagen, das Spiel ist (bis jetzt) saugeil. :D

Gerade das erste mal Elizabeth getroffen und anschließend die Flucht vor dem Songbird. Wirklich großartig inszenziert.

Momentan bin ich bald mehr damit beschäftigt Screenshots zu machen als zu spielen. :D Technisch mag Infinite nicht mehr auf der Höhe sein, das Design ist aber mit das beste was ich in den letzten Jahren gesehen hab.

12. Skipperius

Skipperius
    Hi, hab das spiel jetzt runtergeladen. will noch nicht spielen, aber mir schonmal die Grafik einstellen.

wenn ich nun bei den Umgebungseffekten auf Hoch bzw. sehr Hoch stelle (also auf DX11) dann gehen im Menü die FPS von 60 auf 30 runter?

kann man das irgendwie verhindern? wenn ich das spiel starte, bleibt das dann bei diesen 30FPS (im Benchmark gehts auch drüber, aber da ist komischerweiße auch Vsync ausgestellt (merkt man an der Zeilenverschiebung)).

wills/kanns noch nicht starte, da ich sonst was von der Story was mitbekomme. die will ich aber erst morgen wegbrezeln (dann hab ich auch zeit).

13. Das Menu ist ein wenig merkwürdig. Das lief bei mir auch stockender als das Spiel an sich. Da bleibt echt nur ausprobieren, zumal Du die Grafik auch jederzeit einstellen kannst.

Komplett verhindern - auch im Menu - geht dann wohl nur mit neuer Hardware :ugly:

14. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Durch! :jump:

Und ich sag nur, OH MY GOD, ist das Ende genial. :eek:

Eines der besten der Spielegeschichte möchte man meinen.

15. Giftalarm

Giftalarm
    Das Ende ist beeindruckend, wirklich verstanden habe ich es aber nicht. :ugly:

16. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Hab bereits 143 gemacht und bin das Spiel noch lange nicht durch :ugly:

17. tacSTAR

tacSTAR
    Eine Orgie an Komplimenten für das Spiel hier....weiter weiter!!! :D

18. Razyl

Razyl
    Kommt drauf an, wie du spielst. :ugly: 4 Stunden dürften glaube ich locker drin sein, wenn man alles sammeln will.

19. ich finde es reicht :Poeh:

20. Deks gesperrter Benutzer

Deks

Ich habe eine GTX 460.

Das Streaming lass mal lieber auf true. Im offiziellen Forum hatten einige nach dem Umstellen Probleme, die sogar die Savegames zerschossen haben sollen.

Ich benutze außerdem noch den 3D3Overrider mit triple buffering.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  21. Gibt verdammt viele Threads in verschiedenen englischen Foren zum Ende und der Story an sich. Gerade auf der vorherigen Seite, gabs nen Link zu Giantbomb, wo mit die besten Theorien zu finden sind.

Einfach mal lesen. Ich konnte so noch mehr herausfinden, was mir selbst nicht auffiel

22. Magicnorris

Magicnorris
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab einfach mal beides gemacht und es läuft jetzt sehr flüssig. Davor hatte ich heftige Nachladeruckler (GTX 570). Werd Streaming mal wieder an machen und hoffe, dass es dann immernoch gut läuft.^^

23. fulgore1101

fulgore1101
    Jap! So gehts mir auch. Und genau das finde ich auch zum kotzen!

24. maximiZe

maximiZe
    Das Pacing ist nahezu perfekt, wer nicht erforschen will lässt es halt sein.

25. Magicnorris

Magicnorris
    Das verbockt man sich aber mehr oder weniger selbst. Wobei ich genau das selbe mache. Ich will einfach alles erleben und nichts verpassen, weil es so wunderschön und toll ist. <3 :ugly:

26. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Was auch hilft bei nvidia-Grafikkarten ist, Umgebungsverdeckung im Spiel auszuschalten und es dann per Treiber zu erzwingen.

27. Kafkaesk

Kafkaesk
    An diejenigen die das Spiel bereits ruch haben eine Story-Frage von mir ...

...Eine Frage bleibt mir noch offen. Wieso verhindert das töten des einen Bookers die Existenz von allen Annas/Elizabeths. Gibt es nicht noch zig andere Paralleluniversen in denen es trotzdem einen Booker + Anna gibt und seine Tochter an "Sich selbst" verkauft? :confused:

28. All das passiert nachdem er getauft wurde (und Columbia schuf) oder auch nicht (und Anna als Kind bekam). Dadurch das er vor der Taufe stirbt, werden diese Paralleluniversen im Keim erstickt.

29. fulgore1101

fulgore1101
    Mülltonnen und Kisten haben doch nix mit erforschen zu tun. Man muss ja alles Looten um Geld zu bekommen.

Wie gesagt. Erleben beim Looten gibts nicht. Geld und Essen mehr gibts nicht.

30. Giftalarm

Giftalarm
    Bei der Taufe entscheidet sich, welche Person aus Booker wird. Wird er getauft, wird er zu Comstock, tut er es doch nicht, wird er zu dem Booker, den man spielt.
    Wird Booker davor also getötet, wird es weder Comstock noch Booker geben, daher also auch niemanden, der Anna kaufen wollte.

31. Mir wären so manche Verstecke entgangen wenn ich nicht Mülltonnenfan wäre :ugly:

32. Das ist ja wohl mal dreisst von Simplygames.co.uk bzw. simplygames.com

Die haben aus meiner schlechten Wertung:

I'am disappointet got a asia key!

folgende Bewertung gemacht:

Spot-On (Mappi75)

I'am over the moon. 10 mins and I had my key!

Das ist ja wohl mal dreist!!

unseriöser Laden! :Poeh:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  33. Giftalarm

Giftalarm
    In Columbia entsorgt man sein Geld und seine Munition pflichtbewusst. :teach:

34. Ganz im Gegensatz zu den Inhalten der diversen Safes, welche echt lächerlich sind. Soviel kriege ich mit vier Mülltonnen zusammen :teach:

35. Kafkaesk

Kafkaesk
    Das ist ja mein Problem. Gibt es nicht noch zig andere Universen in denen es trotzdem einen Booker gibt der sich eben dazu, bzw. nicht dazu entscheidet Baptist zu werden und Columbia zu gründen? Habe mich schon gefragt ob die eine Szene, in der Elizabeth mit Booker durch die Reihen von Leuchttürmen leuchtet und ihn auf das andere Paar "Elizabeth/Booker" aufmerksam macht, vielleicht andeudet dass gerade alle Bookers in allen Universen getötet werden?

36. schokino

schokino
    Oha, das ist ja krass! Der Shop sah für mich einigermaßen interessant aus, geizhals hatte ihn ausgespuckt. Funktioniert das eigentliche Spiel wenigstens, oder gibt es durch den asiatischen Key Einschränkungen?

37. ne oder :rotfl:

ja stört der asia key?

38. Giftalarm

Giftalarm
    So wie ich es verstanden habe, werden nur die Bookers getötet, die gerade vor der Entscheidung Taufe/Nicht-Taufe stehen, da das die einzige Möglichkeit ist, die Entstehung von Comstock zu verhindern. Nur die Ereignisse bei Wounded Knee bringen Booker überhaupt so weit, über die Taufe nachzudenken.
    Wie man die Leuchttürme-Szene (und auch die Post-Credit-Szene) da sinnvoll reinbekommt, weiß ich jetzt aber auch nicht.

39. Ja genau so ist es.
    Es ändert sich nur die Realität für die 7 oder 8 Lizzies, die man am Ende sieht. Die, die also mit Columbia zu tun haben.
    Durch Zeitreisen ist es nicht möglich die Zeitlinien von allen Universen zu verändern.
    Deswegen ja auch die Szene nach dem Abspann.

40. Giftalarm

Giftalarm
    Siehst du die Post-Credit-Szene also als ein anderes, von den Ereignissen im Spiel unverändertes Universum?