Battlefield 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von jacko1411, 28. März 2013.

1. jacko1411

jacko1411
    mich nervt das persönlich auch mit den punkten!
    da geb ich fabian total recht

2. GSF

GSF
    Nun, wie gesagt, Battlefield ist ein Multiplayer-Shooter, die Kampagne wird qualitativ niemals an den MP heranreichen - das ist ja auch in CoD nicht anders, das Potenzial dessen, was als moderne Shooter-Kampagne gilt, ist nunmal begrenzt.

Mir ist es aber gleichfalls ein Rätsel, warum man Challenges etc. in den SP packt, denn wenn man sich das Szenario anschaut, muss man wohl davon ausgehen, dass das Spiel hier ernstgenommen werden will. Achievements und der ganze Quatsch laufen dem absolut zuwider (wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich generell kein Freund von solchen Dingen bin, wenn in Skyrim mal wieder ein Achievement aufpoppt kann ich jedes Mal nur den Kopf schütteln. Ich jedenfalls brauche das zur Motivation nicht ^^).

3. Thominator30

Thominator30
    5:03
    WAAASSSS, Battlefield 4 wird genauso wie Battlefield 3? Das is ja mal ne Überraschung.

4. Wieso ist es falsch auf Frauen zu schießen?
    Versteh ich nicht ganz, auch nicht im realistischen Kontext.

5. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich bin zwar BF3 Neuling (SimCity Wiedergutmachung) aber ich muss Fabian Recht geben. Der Solo-Part von BF3 hat mich etwa 4-5h beschäftigt dann war Ende (Fabian, Du dürftest ähnlich lang oder weniger gebraucht haben, nix 6-8h). Die Story war billigstes Hollywood Klischee um WODs und ja, nervige Quicktime Events, bzw. oft auch einfach komplett selbst ablaufender klimm bim, etwa die Verfolgungsjagt am Ende wo ich nur dacht "WTF warum darf ICH nicht steuern?". Die Kampagne war kurzweilig unterhaltsam und einmal ist genug.

Die 17min BF4 sehen extrem gut aus, kein Frage, aber auch dort scheint es wieder jede Menge Quicktime Events der Marke "drück linke Maustaste", etwas passiert "drück Space", etwas anderes passiert, zu geben. Ich HASSE diesen Scheiß! Lasst mich steuern! Scheiß auf Hollywood inszenierte Kämpfe. Lasst es krachen und explodieren um mich, gerne, sicher doch, ist ja Krieg, aber lasst mir doch bitte die Kontrolle meiner Figur! Im MP nimmt mir auch keiner die Kontrolle aus der Hand, ok außer es wird wie immer im unpassenden Moment nachgeladen ... :ulgy:
    Drei NPC die stur auf eine Wand schießen ist nicht mit einem Stellungskampf z.B. beim linken Eingang von Metro aufzuwiegen, wo auf Richtung der Umkleide und Rolltreppen geschossen wird. Statt dass der Hubschrauber dumm blöd in der Luft hängt und ebenfalls auf die Wand feuert, hätte der hinter einem landen und das Squad aufnehmen können. Aber nein, es muss das Dach der Fabrik sein damit man einen Level Schlauch hoch laufen kann und von einem Kampfhubschrauber beharkt wird.

Auf der einen Seite will DICE die Level größer machen, damit der Spieler mehr selbst entscheiden kann wie er vorgeht, dann aber wird man auf einen Pfad gezwungen damit das Effekt und Quicktime Feuerwerk abgebrannt werden kann. Das passt nicht. Wenn es alternativen geben, eben das man den Hubschrauber wo anders lassen kann, in dem es etwa drei Landepunkte gibt und der Spieler einen aussuchen kann und dementsprechend andere Sequenzen ablaufen, ja. Aber in einen Rail-Shooter zwingen um Hollywood 08/15 Klischees abzuspulen?

Sorry DICE. Das erzeugt keine BF Momente. Ein BF Moment ist es wenn ich vorsichtig durch die Tanks auf Operation Firestrom laufe um zum Flaggenpunkt zu kommen und unvermittelt vor mir eine F-18 in den Boden rammt und ich hinter mir den Piloten landen höre der mit dem Fallschirm abgesprungen ist, während von links ein T90 angefahren kommt mich sieht und auf mich feuert.

Eine Art Openworld Ansatz für den SP eines BF ist der einzig richtige, denn nur dann wird der Spieler entscheiden können was er macht, nur dann kann aus guter KI und clever eingesetzten Skripts ein BF Moment entstehen. Moorhuhn KI, Quicktime Events und Rail-Shooter Level-Schläuche, auch wenn mal mehr mal weniger breit, werden das nicht schaffen. Die Herausforderungen ala "RoXXoR1337 hat den Level 2min schneller geschafft wie du" setzen dem ganzen dann die Krone auf.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  6. Er sagte nicht das es falsch ist auf Frauen zu schießen, sondern Fabian stellt die Frage ob es sich vielleicht so anfühlen könnte. Mir persönlich ist das egal ob männlich oder weiblich, was auf mich schießt muss weg ^^ Abgesehen davon gibt es mittlerweile Frauen beim Militär, also wieso nicht auch in BF4 ^^

7. na warum ist es wohl "falsch" auf Frauen zu schießen?

USK - USK - USK....

Frauen gibt es ja nun mal im Militär - von daher ganz klare Sache. Realistisch ist es - nur ob das eine Prüfstelle auch so sieht ist die Frage. Ich sehe da eine Menge Konfliktpotenzial. Mich als Spieler interessiert es jetzt nicht welchen Polygonhaufen ich da umnieten muss. Allerdings wird DICE wohl kaum Soldatinnen als Kanonenfutter einbauen sondern eher in Schlüsselpositionen der Kampagne.

Immer diese nette Doppelmoral in Spielen...ich erinnere mich da gerne an die Flughafenszene aus MW2 die ja ach so kontrovers diskutiert wurde. Es hat allerdings keinen gestört, dass man im Coop dann auch auf Zivilisten schießen konnte und das Spiel dafür nur Punkte (übrigens auch ein leidiges Thema im Singleplayer - da stimme ich Fabian gerne zu) abgezogen hat.

8. Golem

Golem
    @Fabian
    So hier auch nochmal auch wenn ich es in der Kolumne schon reingeschrieben habe!

Das Problem besteht doch nicht nur im Singleplayer auch der Multiplayer ist randvoll gestopft mit egozentrichen Belohnungensystemen die den Spieler vom Teamplay und Rundeziel ablenken und zu einer persönlichen Karottenjagd animieren sollen.
    Sei es nun das Freischalten von Waffen, Aufsätzen, Medalien, Rangen oder noch schwerwiegender die permanenten OnlineStatistiken die neben den anderen Karotten als dickste Karotte dem Spieler vorgehalten werden und nötigen seine K/D Ratio ständig im Auge zu behalten und nichts zu tun was einer Verschlechterung der Ratio herbeiführen würde.

So hat sich der Multiplayer weg vom taktischen Teamspiel hin zur egozentrischen Karottenjagd für CasualGamer entwickelt, damit diese auch ständiges Feedback bekommen wie toll ihre Leistungen doch sind. Das diese "Leistungen" meistens konträr zum Teamplay und Rundenziel sind ist EA und DICE dabei völlig egal.

So hat sich auch die Komunikation gewandelt früher haben sich Spieler über spannende Runden oder tolle Abschusssituationen unterhalten, heute geht es primär darum welchen Rang, Medalie und was für Waffen man schon freigeschaltet und welche man gedenkt als nächstes frei zu schalten und was man dafür tun muss um dies zu erreichen und über allem schwebt natürlich die K/D Ratio als der absolute Beweiß eines "echten" Skillplayers.

9. Also, ich finde es politisch viel korrekter nur auf Männer zu schießen! ;)

-> Nein, völlig egal. Ob waffenbewährte(r) Mann, Frau, androgyn oder Kastrat im Kleide eines texturgepflasterten Vektorenmodells, wird alles ohne Rücksicht auf die Gefühle dieser Pixelhaufen abgeballert.

Im wirklichen Leben, würde ich mir grundsätzlich überlegen, ob es wirklich einen Unterschied gibt, ob man nun auf bewaffnete Männer oder bewaffnete Frauen schießt. Ich würde von beidem abraten, wenn es die Situation zuläßt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2013
  10. Valkyr

Valkyr
    1. Auf Frauen zu schiessen ist kein Ding in einer Reihe anderer Spiele (wegen der Ähnlichkeit mit BF sei hier Planetside 2 erwähnt) gibts weibliche charaktere schon länger.....das merkt man gerade im Multiplayer meist aber nicht mal wenn sie schon tot sind.....man hat einfach andere Dinge um die man sich sorgen muss z.B. der Helikopter der grad angeflogen kommt und am Ende vom Tag ists immer noch ein Spiel.

2. Diese unseligen Belohnungs, Erfahrungs und Rangsysteme nerven mich generell auch permanent (und zwar auch im Multiplayer) ich will nicht immer 3 Mio. Stunden investieren müssen damit ich endlich die Waffe krieg die ich die ganze Zeit wollte.....und die EInblendung "sie haben den Rang Staff seargant erreicht" interessiert mich auch keinen meter (ganz abgesehen davon das ich gar nicht weiss was ein Staff dingsbums ist)
    Wieso kann man nicht einfach von Anfang an alle waffen , perks und was weiss ich haben ?
    Sind die spiele so schlecht das man fürchtet anders die Leute nicht halten zu können ?

Dann kommt noch der Online-Schwanzvergleich in Form irgendwelcher playerstatistiken und vor allem der allseits geheiligten K/D-rate dazu und die Losung heisst endgültig "was will ich mit dem Teamplay wenn ich noch 10 Kills für meine M16 brauch".

Dabei ist doch gerade bei Spielen wie Battlefield das Teamplay einer der grossen Motivationsfaktoren und eigentlich die Sache wieso man das Game kauft....ich mein wenn ich nur Punkte-jagd und K/D hetze will geh ich doch COD spielen oder Unreal tournament.

11. Naja das mit den Frauen, im Soloteil auf nette hübsche sympathische Frauen zu schießen wäre nicht so meins, aber im Multiplayer, wo eh nur ein Model davon vorhanden wäre ohne, dass man einen Bezug zu der hat (ist ja letztendlich nur irgendein Spieler) hätte ich damit keine Probleme.

Mich würde mal Fabians Meinung zu den ganzen Logikfehlern im Video interessieren.

Warum holt der Transportheli die Leute nicht ab Boden ab als eh keine Gegner mehr da waren. (da müssen die echt unbedingt diese Baustelle hochhetzen)
    Warum schieße der Kampfheli nicht den Transportheli ab der gemütlich auf dem Dach wartet, sondern nur auf die 4 Soldaten. (Erst den Black Hawk wegzuschießen wäre doch besser, die Soldaten könnten dann eh nicht mehr weg)
    Und warum fliegen die Russen keinen russischen Heli?

Ich finde auch die Szene übertrieben, dass man als Fahrer(!) aus dem fahrenden Auto mit einem Granatwerfer, einhändig den Apache abschießt etwas zu übertrieben.

Ansonsten bin ich echt gespannt trotz solcher Sachen kann die Kampagne ja noch gut werden (bis auf dieses Punktesystem).
    Interessant wird ja wirklich der MP-Teil. Der ist ja das Herzstück von BF

12. Blooby

Blooby
    +1, wie man so schön sagt.

13. Beholder84

Beholder84
    Ob Frauen oder Männer als Gegener in spielen ist wir relativ Wurst. Bei Fallout 3 war das ja auch nicht komisch und an realen Szenarien (bzw. "halb-realen", BF4 ist ja eigentlich auch fiktiv) würd ich das auch nicht fest machen. Finds gut das es einen Schritt in Richtung Gleichberechtigung geht und Frauen nun auch im Gefecht leiden dürfen. ;-)

Da Gegner in PC Spielen ja auch eh einfach nur umfallen und wiederspawnen kann ich das eh nicht mit Ernst betrachten. Würden Gegner bei einer Arterienverletzung und Bauchwunde noch um Hilfe flehen, vor Angst schreien, elendig verbluten, etc. Dann sähe das anders aus. Dann würd ich in Spielen nicht auf Mann/Frau oder gar Tiere schießen wollen.

Das mit der SP Kampange habe ich bereits in der Kolumne von Fabian kommentiert. Danke an dieser Stelle übrigens für die multimediale Dreingabe. :-)

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  14. Fabian, zu 99% Zustimmung zu deinen Aussagen.
    Wegen dem letzten 1%: Nun ja, deine "Sorgen" wegen der Frauen teile ich nicht ganz.
    Für mich ist es schon fast eine Art von Sexismus, wenn man keine Bedenken im Spiel hat auf Männer zu schießen, aber auf Frauen schon. :ugly:
    Ich sehe nicht so das Problem darin.

15. kujasann

kujasann
    Diese Semi Visier hätte noch eine Erwähnung verdient. Die gibt es ja im real-life also real-guns ja schon als Standard, dachte immer das die im Spiel aus balance Gründen nicht vorkommen. Ich würde mir das schon im Multiplayer wünschen und bin gespannt wie sich das auswirkt.

16. Frauen sind zum knattern da und net zum ballern.

was ist denn nu mit dem flashback countdown? wieder so nen Datums hinweis oder wie?

17. alpha_berchermuesli

alpha_berchermuesli
    ist doch egal wie die charaktere aussehen. können von mir aus frauen sein, kinder, homer's, bambis, egal.

unter dem strich schiesse ich auf pixel und das macht spass. können von mir aus auch kinder sein. draufgeschi**en.

18. JohnnyTommy

JohnnyTommy
    Frauen sind auch nur Menschen!

19. Mopfling

Mopfling
    Das dieses Punktesystem total bescheuert ist, ist klar..
    Aber du hast die wichtigste Neuerung von BF4 vergessen zu erwähnen: Man kann zwischen 2 Visieren hin und herschalten!
    Ich glaube das bei MW3 und MoHW auch gesehen zu haben und habe deshalb das Gefühl das das eingebaut wird um zu sagen: "Hey wir sind kreativ das ist was neues!"
    Eine gewisse Vorfreude auf BF4 (Multiplayer) habe ich mittlerweile schon aber ich warte bis es konkreter um den Multiplayer geht um mir ne endgültige Meinung zu bilden.

20. Tarhonak

Tarhonak
    Kann mir jemand das "Easter-Egg" erklären?
    Das mit dem Flashback wo die Zeit bei 13:37 stehen bleibt. Was ist denn daran "leet" :)

21. Mizmo

Mizmo
    Sehe kein Unterschied ob da jetzt ein Mann oder eine Frau ist. Ist jetzt kein 2. WK Shooter wo man die nur in Lazaretten und ähnlichem wiederfinden konnte. Wenn jetzt irgendwie Kindersoldaten drin vorkommen würden wäre es sicherlich was anderes.

Was den SP Trailer angeht, da finde ich das Dauergescripte nicht "megageil", sondern einfach nur stinklangweilig und nervig. Weder bei BF3 noch bei einem der letzten CoDs hab ich es im SP bis zum Ende durchgehalten.

22. blivogh

blivogh
    ach, auf Frauen schießen, alter Hut :p

Kannst froh sein, dass es in Spielen noch keine Kindersoldaten gibt :ugly:

edit: oh, da oben kam ja schon jmd auf die Idee :)

23. .aqab0N

.aqab0N
    wurde das mit den weiblichen Charakteren im Multiplayer nicht dementiert?

24. Aiphares

Aiphares
    @Fabian:
    8 min

naja auf ner konsole wurd das wohl eher nicht aufgenommen, die PC befehle stehen da nämlich überall, aber nen gamepad war sicherlich involviert :D

25. Psykomanta chronischer Nörgler

Psykomanta
    Eine fundierte und diifferenzierte Analyse des Trailers - in gewohnt hoher Fabian-Qualität. Danke dafür!

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht gross eingehen, da hat Fabian alles bereits gesagt.

Was ich aber erwähnen wollte (und dies ist wohl an GS / Fabian gerichtet): Der Grossteil hier im Forum oder auf GS teilt Deine Ansichten wie mir scheint. Das Problem ist aber, dass BF4 kein Kickstarter-Spiel ist und man sich deshalb als Fan kaum/kein Gehör verschaffen kann.

Wie wäre es, wenn Du / die GS eine Petition startet, die DICE bittet, diese elenden Punkte-Einblendungen im SP optional zu machen? Oder sowas ähnliches in der Richtung.. wenn da genügend Stimmen zusammenkommen, wird auch DICE/EA darauf hören - und das Meckern hat Substanz.

Bin gespannt, wann die ersten echten Infos zum MP veröffentlicht (oder geleaked) werden. :)

26. Früher hat er immer "mALtiplayer" gesagt heute hat er sich gebeugt und sagt auch "Multiplayer" xD

27. Netter Sexismus Fabian, was hat das damit zu tun dass es eine Frau ist?

Männer - hey kein Problem, aber Frauen sind Menschen erster Klasse, deren Leben zählt mehr oder wie?

28. HexeSandy

HexeSandy
    Frauen an der Front ist nicht neues was das Reale angeht. Man denke einfach an Vietnam. Und viele Frauen dienen auch in der heutigen Arme vieler Länder. Soldat sein ist schon sehr sehr lange kein reiner Männer beruf mehr.

29. Stabsarzt

Stabsarzt
    Du siehst das falsch:

Frauen sind Gebärmaschinen, die den Ausfall von männlichem "Material" wieder "aufstocken", damit diese dann wieder "verheizt" werden können ;)

um lieber vorsichtig zu sein: *ironie/sarkasmus = aus* ;)

30. Schmecker

Schmecker
    Wäre cool, wenn du Frauen etwas kleine Hitbox haben, etwas "schneller" sind, die Männer hingegen minimal größere Hitbox und etwas mehr aushalten..

31. badtaste21

badtaste21
    Die Frage danach ob man als Mann auf "Frauen" (ich hoffe jeder kann es noch von der Realität unterscheiden) schießen kann ist die gleiche wie die ob eine Frau (z.B. Maxi :D) auf Männer schießen kann.

Du kannst ja mal Maxi fragen ob sie das moralisch verwerflich findet... (sowohl real als auch virtuell)

Ich denke das man im Krieg (real) vor lauter Angst oder aus reinem Selbsterhaltungstrieb auf alles schießt was einem bedrohlich werden könnte (auch auf Kinder).

Und weiterhin das man (virtuell) im Spiel sich darüber gar nicht erst Gedanken macht. Sollte man ? Ich denke nicht. Gleichberechtigung ist das, wenn dann.

---

Spannender für mich wäre die Frage ob die Frauen im Spiel dann kleinere Hitboxen haben (ich glaube es zwar nicht - abe rich stelle die Frage einfach mal), das gab es nämlich schon zeitweise in APB bzw. APB: Reloaded. Ob es noch so ist weiß ich nicht, aber da hatten viele die Frauenmodelle (auch wenn man nicht sagen kann wie viele das überhaupt wussten und sich dafür entschieden haben nur weil die "Kerle" im Spiel nicht so doll aussahen ;) )

Es gibt evtl. noch an dere Beispiele. (z.B. bin ich mir ziemlich sicher das der heavy in TF2 eine größere hitbox hat als der scout :p )

edit. sorry, hab die anderen Kommis nicht gelesen. Daher wusste ich jetzt nicht das schon jmd. die Hitbox angesprochen hatte. Seis drum.

32. Jolka

Jolka
    Zu großen Teilen hat der Fabian schon recht.
    Das mit dem Highscore zieht einen schon aus dem Spielgefühl raus, aber imo ist das so dezent und unauffällig, dass es mich nicht sört. Ich hab den ganzen Score-Quark nämlich erst beim dritten mal angucken bemerkt als ich eher so drauf geachtet hab wie sich die HUD-Elemente verhalten.

Außerdem war der asynchrone Wettbewerb bei NFSMW die coolste Sache am ganzen Spiel. Bei BF4 wird das glaube ich aber bei weitem nicht so gut funktionieren wie bei NFS, weil man dafür ja quasi den ganzen "Film" neu angucken muss, um einen neuen Score zu machen. Bei NFS hingegen fuhrst du einfach in der freien Welt zum Plakat und hast da halt einfach deinen Sprung gemacht.

Außerdem misst man sich doch ohnehin im Multiplayer und nicht im Singleplayer. Von daher ist diese Score-Idee im SP schon ziemlich Humbug und einfach vollkommen unnötig.

Was er aber auch noch sagt: Er will nicht aus dem Spiel gerissen werden, wenn er seinem Kumpel gerade ein Bein abschneidet oder er sich die und die Sequenz anguckt. Man muss hierbei aber bedenken, dass in diesen Sequenzen das HUD ausgeblendet ist und die Meldung da dann eh nicht kommen kann (hoffentlich).

Und warum nur der SP gezeigt wurde, hat er ja auch selbst erkannt. Sicher wollen wir alle lieber den MP sehen, aber den kann man eben nicht so gut präsentieren wie den SP. Und DICE wollte mit diesen ersten Bildern ganz klar erst mal ihre Engine präsentieren. Durchaus nachvollziehbar.

33. whitedan

whitedan
    Da hast du Recht ...gibt Soldaten die im Iraq auf Frauen schießen mussten weil die sie ansonsten (mit ihren Aks ) erschossen hätten.

Was das Spiel angeht hoffe ich das man diesmal mehr von diesen "BF-Momenten" hat, denn bei BF3 hatte ich das Gefühl das die Maps (trotz ihrer Größe ) doch kleiner waren als in BF2 .
    Naja hoffentlich wirds vom Gameplay her wie BF 1942, mit den Schiffen und so.

Und meiner Meinung reichen 2dlcs, da braucht man nicht noch mehr(weil wieso nicht gleich alles in 2 dlcs packen?;geldgeil halt)

Achja PS. DIe Sec. Sights sind gut aber in der Kampagne UNNÖTIG, weil man eh eine universell einsetzbare Optik hast .(Acog,C79)

34. Schallplatte

Schallplatte
    Danke Herr Siegismund!
    Wenn doch GS immer einen so unabhängigen Charakter beweisen würde/könnte!

35. BloodyCorrey

BloodyCorrey
    Jup, kapier ich auch nicht ganz ...

Des weiteren ... Frauen ... ich fand die Szene mit den Hunden schlimmer :yes: Müsste ich wählen, dann würd ich die "virtuelle" Frau natürlich erschiessen :ugly:

Und Fabian hat natürlich recht, dieses bescheuerte Social-Punktesystem muss weg. Das ist ein Spielspaß- und Atmosphäre Killer. :teach:

36. Darum geht es nicht,es macht keinen Unterschied ob man auf Frauen,Männer,Kinder schießt.Klar sagt dir dein Kopf ja sie ist ne Frau/Kind es wäre falsch sie zu Erschießen,nur kannst du davon ausgehen das sie nicht das selbe denkt wie du und wenn du sie nicht Tötest tötet sie dich.So war das schon immer im Krieg und so wird es auch immer bleiben,und ich selber war 2 Jahre bei der Armee und ich Garantiere dir Weibliche Soldaten kannst/darfst du niemals mit Männlichen vergleichen.Beim Bund wird den Frauen so Tief der Finger in den Arsch geschoben das es schon Peinlich ist sich in Uniform sehen zu lassen :madcat: Frauen werden beim Bund ganz gerne mal in den Fordergrund gerückt,wieso? weil sie in der Unterzahl sind und sich natürlich beweisen müssen.Klar gibt es Frauen wie z.b meine beiden Ausbilderrinen und meine Zugführer alles Frauen gewesen nur waren es halt Maschinen mit teilweise ernsthaften Problemen,die eine hat im Dienst getrunken und die andere war so gesehen die Kompanie Nutte.Und sowas wilst du nicht neben dir haben wenn die Kugeln um dich herum Fliegen.Ich denke mal das es keine Weiblichen Soldaten im MP Modus geben wird,weil sie unter anderem eine Deutlich kleinere Hitbox haben als Männliche Soldaten.

Evtl wäre es möglich dann aber mit abstrichen wie keine weiblichen Pioniere,weil mal im ernst Frauen mit Schweren Raketenwerfern? dazu noch sprinten? klar als Nächstes kommt noch Lara-Croft im MuscleShirt mit Panzerfaust und M60 an einer Liane herangeflogen als 25 Killstreak xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2013
  37. Punkte nein, auf weibliche Charaktere schießen klar.
    Das solch eine Frage auftaucht ist genauso dämlich, wie dass man Frauen im Gegensatz zu Männern nicht schlagen soll. Wenn etwas auf mich schießt ist es mir doch egal welches Geschlechtsteil zwischen den Beinen ist.

38. .Hugo.

.Hugo.
    Ich kapiers auch net ^^, könnte aber sein, dass es auf den Bf3 Trailer hindeutet, der war, glaube ich, auch 13:37 Minuten lang.

39. blivogh

blivogh
    sieht man ja beim Sport, dass Frauen immer schneller sind :p

40. Wisdoom

Wisdoom
    +1 dieser Text sollte eingerahmt und als Loginpage für jede Spielewebseite verwendet werden.
    Und das sag ich nicht, weil ich durch die anderen Spieler frustriert bin, die (auch) nicht helfen. Mit einem K/d von an die 6 (als Sniper/Pilot) in BF3 und einem von 3.5 als Sniper in BC2 bei jeweils höchstem Level (bzw Bf3 25. prestige - danach war motivation weg und premium da oder umgekehrt), bin ich ein Spieler der im Score Race eifrig mitgeschwommen ist und dadurch auch motiviert war. Sieht man sich allerdings Spiele "für die Ewigkeit" an (alten CS, Mohaa,...) so sind diese nicht nur ohne diesem System "ausgekommen", sondern sie leben sogar noch weil es das System der fortlaufenden Leistungsbeurteilung nie gab.