Hamburger SV - Forever And Ever (Pt. II)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Larnackel

Larnackel
    Das stimmt. Ich spüre jetzt noch Schmerzen, wenn ich an Trochowski im Nationaldress denke.

2. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    samstag 18:30 ist blöd, dann können alle unser elend ansehen. :bse:

3. mesCalero

mesCalero
    Bis eben habe ich sogar noch an eine kleine Außenseiterchance geglaubt, weil die Bayern mit viel Glück mental vielleicht schon in der CL sein könnten. Dann habe ich das gelesen, damit ist die Packung so gut wie sicher. :uff:
    Hat sich eigentlich Marcell schon über die Qualität der Mannschaft geäußert?

4. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Der nicht, aber van der Vaart gegenüber der Sportbild :yes::ugly:

5. mesCalero

mesCalero
    Ach ja, die Sache mit dem Start einer Torserie... wieso kann man denen nicht einfach mal die Interviews verbieten? :uff:

6. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Der fabuliert jetzt schon seit Tagen von seinem sensationellen Einsatz beim Länderspiel. :rolleyes: An das Spiel gegen München denkt er bestimmt (noch) nicht. Muss er ja aber auch nicht.

7. mesCalero

mesCalero
    Bitte nicht so negativ, Bench. Er hat immerhin bis zu einer Minute zum Überraschungssieg gegen Kasachstan beigetragen. :teach:

8. mesCalero

mesCalero
    Winter darf das - es ist gerade _sein_ Monat. :teach:

9. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Der Mann der selbst Weihnachten mal bis in den Sommer verlegt hat (selbst Chuck Norris könnte das nicht) darf ALLES!

10. hahahahahaha, vielen dank mes und bench :ugly: ihr seid schon hammer :D
    aber ich glaube, heute werden wir alle taschentücher brauchen. ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, daß wir die leistung gegen dortmund auch nur ansatzweise wiederholen können, lasse mich aber natürlich sehr gerne eines besseren belehren :yes:

auf uns jungs, auf den hsv, auf ein hoffentlich halbwegs gutes spiel und hoffentlich ein gutes ergebnis von uns (die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) :sauf:

11. McStruggle

McStruggle
    Die Bild sagt, wir wollen Badstuber. Ich fänd Hummels ja besser.

Ein gutes Spiel uns allen. Auf dass es nicht zu grausam wird.

12. Lanman

Lanman
    Ist doch noch gar nicht April. :no:

Yeah, right ...

13. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    das ist gar nicht das übliche abwerbegerücht, das immer vor bayernspielen kommt.

es geht um eine leihe für ein jahr. das ist anscheinend wirklich ernst gemeint von Arnesen.

transfermarkt-gerücht gibt es dazu auch schon.

14. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Und warum genau sollten wir unseren meist überzeugenden Stamm-IV verleihen? :hmm:

15. mesCalero

mesCalero
    Weil er nicht in Peps System passt. :teach: :wahn:

/ Finde es so schade, dass Jiracek heute nicht dabei sein kann. Wie viel Pech kann man bloß haben...

16. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    wer redet denn von Dante? :ugly:

weil ihr angeblich überbesetzt seid in der IV. Pep will wohl im 3-3-4 spielen lassen.

17. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Ich rede hier schon von Badstuber. Klar, die Klasse von Hummels und Dante hat er nicht, aber er ist sehr passsicher und stark im Spielaufbau. Und das ist doch was für Pep.

18. Lanman

Lanman
    Irgendwie würde 'ne Leihe von Badstuber auch für uns keinen Sinn machen. Kurzfristig wäre es natürlich eine Verstärkung, aber wie lange will man denn auf ausgeliehene Spieler bauen? Bruma geht jetzt schon wieder nach Chelsea zurück und ist ja jetzt auch nicht unbedingt gerade das beste Zeichen an Scharner, wenn man jetzt schon wieder einen neuen IV angräbt.

Imo sind wir mit Westermann, der ohnehin gesetzt ist, Mancienne, Rajkovic und Scharner nach dieser Saison ausreichend gut in der IV aufgestellt.

Dazu kommt natürlich jetzt noch der Punkt, dass man diese mögliche (?) Leihe mal wieder nach außen hat dringen lassen. Falls die Bayern nicht mitspielen oder es aus anderen Gründen scheitert, wird Arnesen und der HSV mal wieder von den Medien als die Volldeppen dargestellt, die völlig größenwahnsinnig sind. Die ganze Aktion ist für mich ziemlich unverständlich.

19. mesCalero

mesCalero
    Über was reden wir hier eigentlich? Über irgendeinen braunen Brei, den die Bild-Sportredaktion meint, aus Langweile in einem Artikel absondern zu müssen.
    Ich halte viel von Badstuber, der würde uns theoretisch helfen können. Aber es ist völlig unrealistisch, dass der über einen Wechsel auch nur nachdenkt.

20. mesCalero

mesCalero
    Leider mal wieder ohne Feiertag, trotzdem stoße ich mit Euch an. Auf uns, auf das Wunder, auf den HSV! :sauf:

21. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Ich schalte dann zur Halbzeit mal aus, das Elend schaue ich mir nicht länger an. Meine Fresse.

22. mesCalero

mesCalero
    Ich bin auch kurz davor. Und das habe ich noch_nie getan.

23. mesCalero

mesCalero
    Wenn irgendeiner unserer Spieler sich erdreistet, nach dem Spiel nicht an jedem Mikrofon vorbeizugehen, sondern auch noch ein Interview zu geben, werde ich die Kotze nicht mehr zurückhalten können.

24. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Ich geh' ins Bett Jungs. :winke:

Zum Abreagieren gehe ich morgen früh wenigstens gegen Eisern Union ins Stadion. Wenn ich mit Möhlmann und Kmetsch verhandeln soll, müsst ihr es mir nur sagen.

25. mesCalero

mesCalero
    Du kannst doch eh nicht einschlafen.

26. white rabbit

white rabbit
    Mein Beilied für den Tag heute

27. IRGENDEINE frage noch oiffen?

28. wenn fink morgen nicht zurücktritt, gibtŽs aufŽs maul. ich habŽ keinen bock mehr auf diesen "trainer". ich habŽ keinen bock mehr auf diese scheisstruppe. pfeift die saison ab!!!!! ich habŽ die schnauze voll. arschgeigen. FINK RAUS! er ist nicht mehr zu halten!!!!
    adler ist nach dieser saison auch weg. wenn er klug ist und ich kann ihm daicht mal übel nehmen... :uff:
    ach ja: scheisstruppe!!!!!!!

29. :trost:

(no offense)

30. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    Westermann...

und der hatte noch richtig puste.

ich sehe die niederlage gar nicht als so schlimm an. :ugly:

edit: die nummer eins, die nummer eins, die nummer eins im norden sind wir.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  31. mesCalero

mesCalero
    Das ist eine relativ exklusive Sicht.

Ansonsten stimme ich Winnie überwiegend zu, habe die Schnauze voll, keinen Bock mehr. Ob das an Fink liegt, weiß ich nicht, aber irgendwo muss jetzt was Einschneidendes passieren.

32. McStruggle

McStruggle
    Scheiße, war doch kein Albtraum.

Wir sind die Lachnummer der Nation. Und das völlig zurecht. Ich schäme mich, weil ich das ganze relativ ernst nehme und sehe vor meinem inneren Auge nur die Spieler, denen der Verein scheißegal ist und die ihr Leben in der Hafencity oder sonstwo genießen. Ich bin der letzte, der "Scheiß Millionäre" pöbelt, aber ehrlich gesagt empfinde ich grad genau so.

33. mesCalero

mesCalero
    Ja. Und dann sieht man Uli Stein im Doppelfass und denkt daran, dass wir auch mal andere Spieler hatten.

34. Was den Trainer betrifft sehe ich es ähnlich wie du. Der kann einfach nichts, der würde in der Bundesliga bei jedem Verein grandios scheitern. Fachlich bestenfalls unteres Drittel, und dann hat man mit "Funny" Heinemann auch noch einen Co-Trainer der gerade mal Hütchen aufstellen kann, und sogar für Bochum nicht mehr gut genug war.

Fink hat sein über 1 1/2 Jahren keinen Plan. Er hat bislang kein System gefunden, keine Linie, keine Aufstellung und keine Zielsetzung. Mal redet er von der EL, dann ist die Mannschaft "noch nicht bereit". Es ist ein peinliches Kaspertheater was er da macht, und das sieht man der Mannschaft eben jetzt an.

Unter Fink gab es die schlechteste Saison in der HSV-Geschichte, und unter Fink gab es die höchste Niederlage in der HSV-Geschichte. Ich glaube es gibt aktuell nur 4 Mannschaften mit einem schlechteren Torverhältnis als es der HSV hat, und das mit einem Etat um Platz 5 oder 6.

Nach einer 9 (!) zu 2 Klatsche muss eigentlich sofort reagiert werden, da muss der Trainer weg, alleine schon weil er doch jetzt für die Mannschaft verbrannt ist. Und da sehe ich es dann schon anders als du: ich bin nicht sauer auf die Mannschaft, die zeigt eben nur genau das, was sie seit 2 Jahren von den Pflaumen Oenning und Fink vorgelebt bekommen hat. Die kann es einfach nicht besser, der HSV hinkt taktisch einfach meilenweit hinterher, da liegt selbst zwischen dem HSV und Augsburg noch eine Klasse dazwischen.

35. McStruggle

McStruggle
    Unabhängig davon, dass ihr inhaltlich in einigen Dingen recht habt (in einigen sicher auch nicht): Es ist verdammt einfach, jetzt aus seiner Höhle zu kommen und herauszuposaunen, was ja seit 2 Jahren schlecht laufe. Das Spiel war eine Katastrophe, wir sind alle geschockt und ich fürchte mich vor dem nächsten Heimspiel.

Dennoch gefällt mir nicht, wie hier jetzt nicht nur das Spiel gestern bewertet wird, sondern im selben Atemzug alles, was Fink und Co. je falsch gemacht haben. Diese Diskussion hat ihre Berechtigung, aber nicht jetzt. Jetzt muss dieses furchtbare Spiel aufgearbeitet werden, die große Analyse sollte dann zum Saisonende folgen. Was bringt ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt denn? Wir haben eine total verunsicherte Mannschaft und wenn du jetzt einen neuen, starken Mann installieren willst, der überhaupt keine Zeit hat zum Einarbeiten, dann verbrennst du den doch nur. Der wird auch Spiele verlieren mit diesem Team und ist verbraucht, bevor er was bewegen konnte.

Nein, wir müssen diese Saison irgendwiezuende bringen und dann überlegen, ob man zur Vorbereitung einem anderen Trainer das Vertrauen und die Zeit schenken möchte, um diesen großen, schwierigen Verein zu führen.

Blinder Aktionismus wird uns nicht helfen. Wir steigen nicht ab, und vergesst nicht, wo wir herkommen.

36. Ich schreibe in diesem Forum nicht so viel, aber tatsächlich bin ich seit der Rückrunde der letzten Saison überzeugt, dass Fink ein Schaumschläger ist. 17 Punkte in der Rückrunde haben uns beinahe den Klassenverbleib gekostet, und nur Dank Berlin und Köln sind wir da drin geblieben. Fink hat die Mannschaft am Spieltag 10 übernommen, als sie einen Punkt (!) Rückstand auf Platz 14 hatte, am Ende ist dann Platz 15 bei rausgekommen. Das ist keine Leistung die man auch nur annähernd loben sollte finde ich.

Seitdem kann ich kaum eine Entwicklung sehen. Bis gestern konnte man wenigstens noch sagen, dass die Mannschaft stets bemüht war und Teamgeist gezeigt hat unter Fink, aber selbst das scheint jetzt in die Brüche gegangen zu sein. Rein spielerisch und taktisch war es eigentlich immer ein Offenbarungseid was Fink angeboten hat.

7. schlechtester Sturm der Liga, 5. schlechteste Abwehr, und das bei einem Etat der in etwa auf Platz 5 oder 6 der Liga einzuordnen ist und man vor der Saison noch extrem viel in die Mannschaft investiert hat. Alleine van der Vaart kostet doch so viel wie die Hälfte der Freiburger oder Mainzer Mannschaft.

Was mich am meisten beunruhigt ist die Handlungsunfähigkeit die jetzt - wie zu erwarten war - gezeigt wird. Da gibt es eine historische Klatsche, einen richtigen Schlag ins Gesicht, ein Ergebnis das selbst für Eishockeyspiele zu hoch wäre, und was passiert? Gar nichts, man flüchtet sich in Phrasen und verweist darauf, dass man bis zum nächsten Spiel versuchen muss das Team wieder aufzubauen.

Nach so einer historischen Peinlichkeit (mit den 9 (!) Toren war man ja sogar noch gut bedient) muss sofort ein Treffen erfolgen, mit Mannschaft, Trainer und Vorstand. Da muss eine Aussprache erfolgen, und es muss dann je nach Erkenntniss gehandelt werden.

37. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
    Nach der klatsche hört endlich das gerade von der Champions League auf.
    Die haben da nichts verloren es fällt einfach die Konstanz.

Aber der HSV gehört zu 4 Mannschaften die 2 Tore in München geschossen haben :ugly:

38. Der HSV hat doch noch sehr viel Glück gehabt, dass die Punkteausbeute bis zur mitte der Saison angesichts der dürftigen Leistungen noch extrem hoch war. Das hat dann leider dazu geführt, dass viele Leute dachten, es würde alles prima laufen, und es würde eine positive Entwicklung geben.

Tatsächlich hatte man relativ viel Glück mit knappen Ergebnissen, und eben in der Hinrunde einen unmenschlich guten Adler. Fehlt dies, spielt man eben so wie in der Rückunde bislang gezeigt, da helfen auch die normalen 2-3 positiven Ausrutscher nach oben nichts, die meiner Meinung nach jeder Bundesligaverein in einer Saison hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.