CryEngine 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von jan [o], 31. März 2013.

1. das ist jetzt eine neue strategie oder?
    damit zu kommen, daß die cryengine in "verschiedenen" spielen zum einsatz kommt...

2. ximrm

ximrm
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  3. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Jeder Artist/Entwickler etc. hat ein Showcase, selbst Autodesk macht eins, obwohl die Monopol sind. Und das gibt es schon sehr viele Jahre. Also nix neues.

4. kover

kover
    Naja.. ein paar davon sehen nicht besonders überzeugend aus, also allein von der Technik her (und dazu sollte das Video ja wohl gedacht sein). Wäre wahrscheinlich besser gewesen vier Minuten Szenen aus Star Citizen zu zeigen. ;)

5. cpt.ahab

cpt.ahab
    warhorse. Das Kampfsystem erinnert mich an Mount&Blade, daher war das Video für MICH doch sehr interessant. Gucken was in warhorse steckt.

6. wie ich schrieb meinte ich "neuheit" im bezug auf crytek, deren vermarktung ihrer engine und den verwendeten worten "mehrere SPIELE"
    eine unreal engine kann damit werben, wie sie in mehreren spielen eingesetzt wird, oder eine renderware engine...

crytec hatte bisher noch nicht die "in mehreren spielen" karte gespielt - weil die engine ja auch nicht in "mehreren" spielen benutzt wurde

7. jo real time immersive und star citizen sind interessant.

wobei bei RT Immersive ja gar nicht klar ist ob das normale leute spielen dürfen oder ob es in Lizenzen ab hundert - tausend € pro Stück verkauft wird wie es in dem segment ja üblich ist.

8. Astyages

Astyages
    da kann ich nur zustimmen, ich war auch etwas enttäuscht. wobei man ja aber auch noch sagen muss, dass viele davon noch in der entwicklung sind und vielleicht nachher besser ausschauen.
    total daneben fand ich ja das golf-spiel - fechtduelle mit dem 5er-eisen und nachher tanzen alle dazu, die mit ihrem besen...ähhh golfschläger zur party geflogen sind :p.

9. Syrlormeron

Syrlormeron
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    MSI Z87-G45
    RAM:
    16GB DDR3 @1333MHz
    Laufwerke:
    Bluraylaufwerk
    Maus und Tastatur:
    Maus: Razer Basilisk V3
    Tastatur: K120 Logitech
    Betriebssystem:
    Win10 Home
    Monitor:
    MSI 342C QD OLED @175Hz (21:9), daneben noch ein 27" curved in 16:9 144HZ von Samsung und ein weiterer 16:9 noch in 24" als Arbeitsfläche
    warhorse

so richtig ergiebig ist die offizielle Seite ja nicht. Da wird im Engine-Teaser ja mehr gezeigt!
    http://warhorsestudios.cz/index.php?page=blog&lang=en

Naja, mal abwarten. Vom Look und den Beschreibungen könnte es ein wirklich schönes Liebhaber-Spiel werden.

Wäre auch ein tolles Spiel für Oculus-Rift!

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  10. Ich kann mir nich helfen, mir gefällt die CryEngine nicht...hat sie noch nie. Ich find die Vegetation sieht unnatürlich und platt aus...Aber wahrscheinlich hab ich nen Knick in der Optik. :ugly:

11. Tanker

Tanker
    Die CryEngine ist ein Porsche.

12. d3vnull

d3vnull
    schon wieder falsch. :rolleyes:
    crytek macht das schon länger so.
    google einfach mal "cryengine licensee showcase"

13. 2bassbrothers

2bassbrothers
    Sieht so aus, als ob die meisten Entwickler die PS nicht auf die Straße bringen. Wirklich alles aus der Engine rausholen kann wohl nur Crytek selbst.
    Das ist vermutlich auch der Grund, warum nach wie vor die meisten auf die Unreal-Engine setzen - mit der kennen sie sich eben schon aus.

14. Effigy

Effigy
    Also manchmal dachte ich mir schon dass es 'ne Kunst ist, so eine miese Grafikqualität zu haben, wenn man die CryEngine 3 nutzt. Aber ein paar beeindruckende Projekte waren auf jeden Fall dabei.

15. metal_fan92

metal_fan92
    Irgendwie find ich die FOX-Engine um einiges eindrucksvoller. Fand die Cry-Engine auch eigentlich nie wirklich beeindruckend.

16. Also ich fand Golfzone am besten :D
    Golf spielen, Dress-up, Dating und mit nem Besen fliegen. Was will man mehr?

Im Ernst, also vom Hocker gehauen hat mich davon nix, nicht mal grafisch. Die meisten sahen schon irgendwie nach 2008-2009 aus, nur mit nem DoF Filter drüber.

Forged by Chaos sieht interessant aus und die Realtime Immersive Videos waren gut(auch wenn es keine Games sind). Das Zauberding sah auch ganz lustig aus. und Warhorse.Und natürlich Star Citizen, das war der eigentliche Kracher finde ich. Das einzig gute an dem Video :D

Der Rest war irgendwie Crap, sah sehr nach China-Billig-Ware aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2013
  17. Sn0wblind

Sn0wblind
    Ganz ehrlich? Ich find nur Star Citizen und vielleicht noch das nach Star Citizien sah ganz ok (aberauch nur das) aus ..
    Der rest sah einfach mist aus .. da gefällt mir ja sogar Cod von der Präsentation besser ..

18. wArLoRd1807

wArLoRd1807
    Hm also ich finde, dass keine der gezeigten Szenen die Grafikqualität von Crysis 3 in hohen Einstellungen erreicht.
    Kommt mir eher wie ein Rückschritt vor, ich denke, dass die CryEngine Version 1 oder 2 das auch darstellen könnte...

19. stoned887

stoned887
    Soweit ich weiß ging es bei dem Schritt von Cryengine 2 zu 3 garnicht so sehr darum die Grafit wieder komplett zu revolutionieren, sondern ehre zu optimieren und Die engine vielseitiger zu machen.

Also ich finde es eingeltich relativ interessant was Crytek da vorzuzeigen hat. Man hat ihnen ja lange vorgeworfen, dass sie nur dan einen Look überzeugend darstellen könnten mit ihrer Engine. Hier zeigen sie, dass die Engine in der Lage ist ein breitgefechertes Feld an Einsatzmöglichkeiten hat. Und das sowohl grafisch als auch von der Spielemechanik her. Es gibt Engines, die Sind auf eine Spezielle Art von Spiel spezifiiziert. Aber hier hat man alles mögliche gesehen.

Auch inige der gezeigten Projekte fand ich sehr interessant. Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten, wenn nicht sogar alle momentan noch in Entwicklung sind und sich daher auch an der generellen Qualität der Grafik der Spiele auch noch etwas ändern kann.

20. cpt.oneeye

cpt.oneeye
    Als nach meiner Erfahrung kann ich sagen das die Spiele von den ersten Previews/Demos, etc. bis zum fertigen Release nie besser ausschauen. Im Gegenteil: Die ersten Bilder sind meist etwas geschönt. Wenn dann mehr Features + Zeitdruck etc. dazukommen ist immer weniger Prozessorleistung für die Grafik vorhanden und sie müssen Abstriche machen.

21. DarkNoghri

DarkNoghri
    wow matischige Konsolenkacke....
    Das is ja mal sowas von überhaupt nichts Weltbewegendes, sondern Grafik von vor 3 Jahren...

22. z3ro22

z3ro22
    @DarkNoghri Hier kannst du mal matschige Texturen sehen dein Hirn scheint ja selber nicht mehr zu wissen was matschige Texturen sind.

http://imageshack.us/photo/my-images/683/dedust20002tr.png/

Geh mal mit deinem Auge ganz nahe an was rann dann siehst du Matsch.

Mal ganz im ernst einige stellen sich echt Kindlich an.

Vergleicht mal die Grafik von Heute und früher und noch immer gibt es Aussetzer klar,aber man kann es auch übertreiben.

Es kommt auch auf den Spielspaß an,das ist wie mit Leuten die bei ihrer Dslr auf 100% rann zoomen und meinen es ist Pixelig und die Kamera scheint für den Preis keine guten Bilder zu machen Facepalm.

Jedes Spiel hat Texturen die sich Stark von dem Rest unterscheiden,aber das kann man nicht wirklich mehr Matsch nennen sondern eher Unscharf.

23. Draidon

Draidon
    Star Citizen, Lichdom (erinnert mich an Dark Messiah of Might and Magic) und Warhorse gefallen mir am besten.

24. Ich finde in einem Video in dem es um Grafik geht, darf man ruhig auch etwas zur Grafik sagen.
    Auch ich fand, gerade die ersten Clips sahen sagenhaft schlecht aus. Wie Cyrsis 1 auf niedrigsten Einstellungen. Vorallem wie krass die Details auf die Entfernung abnehmen. Und die Charaktermodelle sahen bei den meisten auch nicht gut aus.

25. patze86

patze86
    bäh, viel zu bunt. sieht völlig unrealistisch aus.
    die szenen ab 02:10 sehen ganz ok aus.
    teilweise sind da aber sequenzen bei, die erinnern mich fast ans N64 XD