Battle Worlds: Kronos

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von nachtnebel, 31. März 2013.

1. Zwar nur Basisinformationen, aber was solls. Es wird ein inoffizieller Battle Island Nachfolger, und darauf habe ich jetzt schon seit Ewigkeiten gewartet.

2. Das Video richtet sich eher an Genre-Neulinge. Ich finds aber einfach toll bewegte Bilder von dem Spiel zu sehen. Das Grafikkonzept finde ich sehr stimmig und gelungen. Freue mich drauf!

3. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Endlich bewegte Bilder. Macht absolut Lust auf mehr.
    Danke Gamestar, dass ihr für das Spiel "Werbung" macht.

4. Hans_W

Hans_W
    Was ist nun eine 'Joker-Action'? Sowas wie reparieren, Straßen bauen, verladen...?

5. prY

prY
    Wenn ich das Video korrekt verstanden habe, dann eine Art "Gutschein" für einen Aktionstyp. Es gibt eine Angriffsaktion und eine Bewegungsaktion oder eben eine Jokeraktion die man sowohl als Bewegung oder als Angriff einsetzen kann.

6. Hans_W

Hans_W
    Hm, versteh ich nicht. Du kannst eine Einheit ziehen, angreifen lassen und nochmal ziehen, wenn noch genügen Aktionspunkte vorhanden sind. Manche Einheitentypen können auch zweimal angreifen. Was würde sich denn konkret (an einem Beispiel) ändern, wenn man zum Joker greifen würde?

7. Das wäre aber eine eher komische Einschränkungen für einen aktionspunktbasierten Titel, außerdem wurde mehrfaches Bewegen bzw Angreifen auch sozusagen als Standardoption vorgestellt.
    Ich tippe mal eher darauf, dass es sich bei Joker Aktionen um Spezialaktionen handelt.

8. Hans_W

Hans_W
    Möglicherweise ist damit gemeint: Wenn eine Einheit eine Spezialeigenschaft hat, kann sie diese entweder anstelle einer Bewegung oder eines Angriffs ausführen.
    Na ja, es ist ziemlich schwierig, alle Details in ein 2 Min. Video zu packen.

9. Zantos

Zantos
    erinnert mich stark nach advance wars aus

ich liebe advance wars

10. Hi Hans_W,

um das ganze an einem Beispiel aufzuklären:

Der Buggy hat 2 Joker-Aktionen, eine "normale" Einheit hat jeweils eine Angriff + Bewegen Aktion.

Sagen wir der Buggy kann 6 Felder weit ziehen, dann kannst du auch nur 3 Felder weit ziehen und dann angreifen. Die 3 verbleibenden Felder kannst du dann aber nicht mehr ziehen da du beide Aktionen dann aufgebraucht hast.

Das bedeutet du kannst in einer Runde mit dem Buggy 2 x ziehen und so weit auf der Karte vorankommen aber dann eben nicht mehr attackieren. Oder du stehst in Schussweite und schießt zweimal auf einen Gegner, dann kannst du dich aber nicht mehr bewegen.

Die Joker-Aktion hat nichts mit Spezialfähigkeiten zu tun.

Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken :)

11. Hans_W

Hans_W
    Danke für die Info! Klingt in der Tat sehr plausibel und durchdacht.
    Wobei gerade der Buggy bei BI die Eigenschaft besitzt, sich nach einem (Fern-)Angriff zurückziehen zu können.
    Klug eingesetzt, vom passenden Terrain und Munitionstransportern umgeben, hat man mit dieser recht billigen Einheit den Gegner in Verlegenheit bringen können.
    Ich bin gespannt, ob 'Kronos' eine ähnliche Vorgehensweise mit anderen Einheiten ermöglichen wird.