Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

1. Das waren die immer, wenn wir gegen die gespielt haben. Und trotzdem sahen wir da immer schlecht aus. :ugly:

Und die letzten Derbys waren doch immer gut für euch, außer das Letzte. Nix offen, ich sehs wie der Kollege, es wird keine totale Blamage für uns.

2. Gandie

Gandie
  3. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Derbysieger² :user:

4. J-Webb

J-Webb
    Bleibt bitte auf 4. Alle anderen würden die CL-Quali hart verhauen... :ugly:

5. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Und nun noch das 3. Derby im Mai und dort dann das Derbysieg-Triple klar machen. :D

6. Magic Matip einfach überragend!

7. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Aber so wie es aussieht, ist der Hunter kaputt.:(

Wäre echt scheiße, wo bei ihm doch grad erst wieder der Knoten geplatzt war...:uff:

8. :yes::yes::yes:

9. Bis auf das Gegentor. :fs:
    --
    Derbysieg. 2 mal in einer Saison. Wann gabs das das letzte Mal? War ich da schon geboren? :banana:

Jetzt weitermachen, Platz 4 sichern!

10. jAguAr

jAguAr
    Wenn Du älter als 3,5 bist :ugly:

11. Manche sagen so, manche sagen so. :ugly:

12. buhhhmann gesperrter Benutzer

buhhhmann
    Und ich sollte mal wieder Recht behalten :teach:
    Verdammt. :Poeh:

;)

13. Tja, versaut haben wirs im Hinspiel. Da hätten wir in HZ 2 mindestens noch 1 Tor machen müssen. So bekommt man dann die Quittung im Rückspiel, wo wir uns aber mal wieder strunzendumm in der Abwehr anstellen. Wurde die letzten Spiele nicht so bestraft, diesmal schon. Und mit dem Hunter hätten wir vielleicht auch was gerissen.
    Jetzt zusehen, dass man in der Liga 4. wird und gut is.

14. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Mit Huntelaar hätten wie heute mehr Tore gemacht.

Wobei ich Schalkes Auftritt heute insbesondere in der zweiten Hälfte extrem stark fand. Nach dem 2:1 für Gala dachte ich eigentlich wir sind tot, aber dann haben wir aufgedreht, dass 2:2 gemacht und waren dann wirklich am Drücker. Da hätten wir den Strafraumstürmer Huntelaar sehr gut brauchen können.

Das 3:2 von Gala ... tsss.... geschenkt. Ob jetzt 2:2 oder 3:2, ist eigentlich egal. Wir sind raus.

Aber jetzt mit demselben Eifer und Einsatz noch in die CL-Ränge stürmen, das sollte diese Saison noch machbar sein...

15. Ärgerlich halt die erste HZ, wie im Hinspiel auch schon. Sonst wäre da mehr drin gewesen. Und Viertelfinale wären auch wieder paar Melonen gewesen. Wenn wir aber die nächsten 3 Spiele inner Liga so spielen wir gestern HZ 2 und gg. Dortmund die erste HZ, dann sind wir, was Platz 4 angeht, sicher aufm guten Weg.

16. Wie kann man denn nach dem Spielverlauf 3:0 gegen Nürnberg verlieren? Normal müssen wir zur Halbzeit 2:0 führen, aber wennde nur mit 10 Mann spielst, gehts halt nicht. Vorne ohne Stürmer, da geht auch in den nächsten Spielen nichts, wobei ich schon damit gerechnet habe, dass wir aus den nächsten 5 Spielen mindestens 10 Punkte holen, eher 13.

17. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Mir auch unerklärlich, wie man Obasi aufstellen kann.

18. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Mal rein aus Interesse. Gibts da in Kellers A-Jugend keinen brauchbaren Hunter-Ersatz, rein von der Physis und den Anlagen her?

19. Weder in der 2. noch in der U19 gibts jemanden, die sind alle max. 1,78m oder so. Da fehlt halt auch Marica extrem. Deswegen sollte man mit dem auch verlängern. Dazu haben wir die 3(!) schlechteste Abwehr der Liga...:ugly:

20. Veh laut Doppelfass ja fix. Aber mal ehrlich, die derzeitige Serie der Eintracht bestärkt mich eher in meinen Befürchtungen. Veh erspart uns zwar Babbal...aber obs das wert ist...

21. Wow, es gibt echt wen der mit Marica verlängern möchte .. :ugly:

Hat der sich bei euch tatsächlich so gut eingefügt? :huh:

22. Jo. Und für das kleine Geld, dass er bei uns hat, kann man den als Backup auch behalten.

23. Veh wirds also nicht. Dann kann es nur noch Babbel werden. :ugly:

24. Kurze Bedenken hatte ich zur Halbzeit ja schon, aber dann wars ja am Ende doch noch positiv. Immerhin haben wir konzentriert und diszipilniert auf unsere Chancen gewartet. Und Höger ist ne geile Sau. Und fürn Pukki freuts mich auch. :yes:

25. Rota:Redom

Rota:Redom
  26. Jetzt kommen die Spiele der Wahrheit. Alles Konkurrenten ums internationale Geschäft. Gerade Leverkusen müssen wir schlagen, dann wirds noch mal richtig kribbelig.

27. Nebukatnedzar S04 Forever

Nebukatnedzar
    Bei unserem Verletzungspech sehe ich schwarz morgen.

28. Ein 2:2 nach dem Spielverlauf ist schon nicht schlecht. Da muss man zufrieden sein. Jetzt mal sehen, was in den letzten Spielen noch geht.

29. Schulden wieder um 11 Millionen reduziert, gleichzeitig sieht man an den 98,5 Millionen Gehaltsausgaben, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben. Schon 20 Millionen weniger würde uns so helfen...Aber mal sehen, gleichzeitig verbietet sich mit der Bilanz, im Sommer große Transfers zu machen, wenn wir selber niemanden abgeben sollten. Trotz allem haben wir Bedarf, den man dann kreativ decken muss.

30. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Besten Dank an G.P. für diese überragende Schirileistung. Selten so ein Spiel gesehen was vom Schiri dermaßen verpfiffen wurde. :rolleyes:

31. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Elf Schalker schaffen es nicht gegen zwölf Frankfurter die zum Sieg nötigen Torchancen herauszuspielen.

32. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    So kann man es auch sagen. Vor dem 1:0 für Frankfurt wars kein Foul, das 1:1 war regelkonform und Rode darf nach knapp 60 Minuten eigentlich duschen gehen. Dazu noch die ein oder andere Abseitssituation, die nicht richtig geahndet wurde. Es passte wunderbar zusammen.

33. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Wobei ich unser Team da auch in der Pflicht sehe. Ich meine, Fehlentscheidung hin oder her, sie haben es aber auch in der zweiten Hälfte nicht mehr wirklich geschafft Frankfurt unter Druck zu setzen.
    Das sollte man schon erwarten können. Deswegen auch meine erste Formulierung oben, dass das Schalker Team nicht in der Lage war, die nötigen Torchancen herauszuspielen...

34. Das ist mal wieder so ein Punktverlust, der uns doppelt trifft, weil die Konkurrenz einerseits mies, andererseits aber auch gepunktet hat. Mit Platz 3 wirds eh nix mehr, also muss min. der 4. her.

35. Ich bin zwar kein Schalkefreund, aber es wäre schade um den schönen CL Qualiplatz, wenn eine andere Mannschaft den bekommt, welche dann chancenlos ist wie letzte Saison.

36. Floskelmodus: Am Ende steht da die Mannschaft, die sichs auch verdient hat. Aber wichtig wäre es halt schon ungemein. Und aus den letzten vier Spielen gehts noch 3 mal gegen direkte Konkurrenten.

37. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    .... da können wir auch locker auf Platz 8 durchs Ziel gehen. :uff:

Am WE hatte ich stellenweise das Gefühl, dass die Mannschaft irgendwie antriebslos ist. Da hat man viele Versuche gesehen, aber niemand hat wirklich gesagt: "Das drehen wir jetzt!".
    Sahin hat nach dem BVB-Spiel gegen Malaga in nem Interview erzählt, dass er nach dem 2:2 in dem Gesicht von Schmelzer diesen unbändigen Willen gesehen hat, dass Spiel noch zu drehen. Was ja dann auch geklappt hat.
    Aber diesen starken Siegeswillen sehe ich bei unserer Truppe nicht.... leider.

38. Den Willen haben wir doch schon seit 10 Jahren nicht. Sonst wären wir zumindest 2007 Meister geworden. Und vielleicht noch mal. Das scheint bei uns so Usus zu sein. Und wenn der Draxler sagt, dass das doch alles gar nicht so schlimm ist, ist bei mir ohnehin der Ofen aus.

39. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Ach, Unsinn. Das, was Hotte da am Samstag im Brass erzählt hat, ist doch vollkommener Quatsch.

Am Samstag war so ein Tag, da hat der Nikolov jeden Ball gehalten und die Frankfurter hatte das Glück und den Schiri auf ihrer Seite. Am Ende fehlte dann die Durchschlagskraft, aber bis zu 75. Minute haben wir doch gut nach vorne gespielt. Mit dem Quentchen Glück ist da locker ein 1:1 drin.

Es gibt so Tage, wo es halt nicht klappt. Da nun vom Untergang zu sprechen, halte ich für vollkommen falsch. Zumal man ne Woche vorher dann davon gesprochen hat, wie toll doch die Moral gewesen sei. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und das sollten auch mal die Verantwortlichen in ihren Kopf kriegen. Zudem sollte man sich mal die Verletztenliste anschauen, die wir seit Wochen mit uns rumschleppen. Das ist auch nicht von schlechten Eltern.

In dieser Saison reicht es maximal für Platz 4 und den werden wir auch erreichen. Gladbach und Freiburg dürfen noch gegen die Bayern und wir haben 3 von 4 direkten Konkurrenten vor der Brust. Insgesamt sind am stabilsten von den 5 Teams, die noch um die EL und den CL-Platz kämpfen.

40. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Quo Vadis Schalke :(