Defiance

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von David010487, 2. April 2013.

1. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Hi,

laut Gamestar ist der Cowndown nun zu ende einlogen geht aber immer noch net. xD
    Liegt das an der Zeitverschiebung?

2. Der Start ist wohl nachher gegen 8:00 Uhr. Werde den Start mal abwarten und nach 2-3 Tagen eventuell mit einsteigen, je nach den ersten Meinungen :)

3. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Okay es ist nun 8 Uhr 4 und ich habe immer noch die Meldung *Fehler beim Patch vorgang*. Bei meinem Kumpel ist es das selbe.

Hat jemand einen Tipp wie man das beheben kann? Oder hat sonst noch jemand das Problem?

4. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Okay nun ist es 9 Uhr und das Spiel läuft immer noch nicht. -.-
    Hat sonst noch jemand diese Fehlermeldung? *Fehler beim Patchvorgang*

5. Habe das selbe Problem.

Wenn man sich versucht mit dem Client einzuloggen kommt bei mir ein kleines Patchsfenster wo garnix drinne steht. :fs:

6. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    wir haben inzwischen rausgefunden, das es eine ausführlichere Meldung gibt, wenn man North Amerika und Englisch einstellt. Dann erhält man diese Meldung:
    Login successful but this account is not entitled to play Defiance. Pleas contatct Trion Words Support.

Der Support hat heute bei mir noch nicht geantwortet. xD Das Ticket ist aber auch erst seit 2 Stunden drausen.

7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2013
  8. hype2xs

hype2xs
    hab heute morgen um 6 ne runde gespielt und keine Probleme gehabt, Spiel läuft soweit recht gut, der Andrang war nicht so hoch wie bei anderen mmo Starts aber das war zu erwarten.

9. blurps

blurps
  10. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Jup der Support von gameliebe wo ich das spiel für rund 25 euro gekauft habe schickt mir auf nachfrage nun auch den game key zu.

11. Stiftermann

Stiftermann
    Kann mir jemand etwas zu Defiance sagen?

Ist an mir etwas vorbeigezogen, dachte es ist "nur" ein Shooter.
    Sieht aber auch nach RP Elementen aus.

Erinnert mich etwas an "Tabula Rasa" was ich sehr geil fand.

12. Angelus_lul

Angelus_lul
    Hätte auch gern ein paar Infos ..ich hoffe der Text hier auf Gamestar kommt bald.

13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    So wie ich das verstehe, ist es so eine Art Borderlands als MMO, zumindest was das Gameplay usw angeht, Story etc. basiert ja auf der neuen TV Serie, die bald im US-Fernsehen kommt.

14. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Bei Sky könnte man es auch im deutschen Raum sehen.

15. blurps

blurps
    Ja, passt schon so. Ist ein third person shooter in einer Themepark-MMO-Umgebung.

16. Vance

Vance
    Ja, Borderlands triffts ganz gut. Mit jeder Menge Konsolenfeatures noch dazu. Auf mittlere bis hohe Distanz werden z.B. die Animationen "runtergeschraubt". Und das dermaßen, dass es auch gleich mächtig auffällt. Hat dann irgendwie was von Daumenkino wenn so ein Mutant in nur 3 Animationsschritten umfällt (stehend, schräglage, liegend :ugly: ).

Wenn sich mehrere Spieler auf einem Flecken versammeln, kommts auch schnell vor dass Spieler und - schlimmer noch - auch NPCs einfach mal ausgeblendet werden. Weiß nicht ob das beabsichtig ist.. nervt bei einem der großen Arkfalls dann schon, wenn der riesen Käfer auf den man gerade schießt plötzlich unsichtbar wird. Und weil das nicht schon genug nervt, kann sich das Spiel nicht entscheiden wen oder was es ausblenden will. Deswegen werden immer wieder mal einfach wild Leute und Monster ein- und ausgeblendet.

Vom "Interface" fang ich mal gar nicht an.. bis ich eben den Logout-Button gefunden hab...

Nichts desto trotz macht das Spiel ne Menge spaß. Ist halt mal was anderes. Nen vernünftiges Chatfenster hätte man der PC-Version zumindest spendieren können.. wenn wir schon die Technikschwächen der Konsolen mittragen müssen.

Mal sehen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.

17. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Bei mir läuft auch nichts, bekomme immer den selben Fehler.
    Das mit dem Passwort zurücksetzen geht auch nicht

18. blurps

blurps
    Hast du bei irgendeinem keyseller die Standardedition gekauft ? Anscheinend hat Trion in letzter Minute alles umgeschmissen und die schon ausgelieferten Codes gelten jetzt plötzlich nur noch für die Pre-Order-Boni.

In diesem Fall solltest du dich an deinen Anbieter wenden, mmoga, gameliebe & Co versuchen das gerade mit Trion zu klären und die Codes für das eigentliche Spiel sollen wohl irgendwann im Lauf des Tages kommen.

19. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Jetzt wo du es sagst, in meinem Account steht Defiance Pre Order. Hab mir aber die Standardedition gekauft

Hab mal beide Support angeschrieben

20. blurps

blurps
    Die keys gehen bei den ersten Anbietern wohl jetzt raus, meiner ( von mmoga ) ist leider noch nicht da.

21. Blackfury

Blackfury
    Scheinen ja doch mehr zu zocken als ich gedacht hätte. Naja, ich find die Idee ganz interessant, aber warte erstmal noch ab.

22. MasterDK

MasterDK
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    42" TV
    Wer Probleme mit dem Download hat, einfach auf http://trionworlds.com/ gehen, sich einlogen und dort die Key Registrieren. Danach Das Spiel starten und einloggen ohne CD-Key Code eingeben und es sollte anfangen zu Laden.

Lade es gerade runter, werde wohl aber erst morgen zum Spielen kommen

23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Ich habs mir auch nach dem letzten Beta-Wochenende vorbestellt und warte auf die Lieferung aus UK. Werde aber eh erst ab Anfang / Mitte nächster Woche zocken können.
    Das Spiel hat es mir angetan. Ich hab direkt gesuchtet. :D Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, kann man einfach noch nichts sagen. Potential hat es jedenfalls.

24. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Guten Abend,

ich konnte es nun auch endlich mal spielen, nach dem ich einige Stunden patchen musste.
    Meine Eindrücke waren folgende.

1) Das Spiel ist optisch alles andere als eine Augenweide. Selbst wow oder Herr der Ringe sehen im Vergleich kaum schlechter aus und das obwohl diese Spiele seit so vielen Jahren draußen sind. Defiance hingegen ist neu und sollte sich so eine schlechte Grafik nicht mehr leisten können. Immerhin hat selbst Aion oder Conan eine wesentlich ansprechendere Grafik hinbekommen und diese Spiele haben inzwischen schon mehrere Jahre auf dem Buckel.

2) Die Charakter Erstellung ist nicht gut gelungen. Man kann zwar ein paar Dinge einstellen, Gesicht, Hautfarbe usw. doch am Ende sieht es immer weiter gleich aus. Nur mal etwas heller oder etwas dunkler. Kein Vergleich mit aktuellen Titeln.

3) Die Steuerung und das Interface sind ein schlechter Witz. Zu behaupten es wirkt konsolig ist untertrieben. Nicht selten fragte ich mich ob das wirklich ein PC spiel ist oder ob mein Rechner zu ner PS2 Mutiert ist. (selbst auf ner PS3 gibt es grafisch gesehen schönere Spiele)

4) Falls es in den Klassen Unterschiede geben sollte so sind sie mir bis lang nicht aufgefallen.

5) Die Synchronisation und der Sound konkurrieren fast in der Liga von DukeNukem for ever. Dasselbe gilt meiner Meinung nach für die Animationen. Der eigene Charakter ist hierbei so stumm wie in the secret World. Die übrigen Charaktere jedoch wirken ausdrucksschwach und wenn die Stimmen mal versuchen gut rüber zu kommen scheitert dies doch wieder an der schlechten Grafik die es einfach nur lächerlich macht.

6) Die Geräusche der Effekte wie Waffenfeuer, Äußerungen der Gegner, die Geräusche der Fahrzeuge usw. sind durchschnitt und nicht wirklich gut und schon gar nicht beeindruckend. Die Qualität ist hier etwa wie bei Half Life 1.

7) Die Story ist okay und wird dank des EVA bzw. EDI oder Cortana Ersatz halbwegs gut rüber gebracht, bis lang ist sie auch die einzige Stimme im ganzen Spiel die zumindest teilweise überzeugt. Was nicht schwer ist fungiert diese KI doch im Grunde als etwas besseres Navi und Tutorialsystem.

8) Der Skill Baum sieht interessant aus und die Fähigkeiten die man ähnlich wie in Mass Effect oder Bordalands einsetzt machen durch aus spaß, bis lang habe ich jedoch lediglich das Tarnen als effektiv empfunden.

9) Nahkampfangriffe sind over powert damit one hitet man viele Gegner zu beginn. Bis auf die großen weißen mit den großen Knarren.

10) nach etwa einer Stunde hatte ich meinen ersten Verbindungsabbruch und aufgrund der Uhrzeit und der Geringen Qualität sehe ich kaum einen Grund noch einmal in das Spiel ein zu steigen.

11) das nervigste waren jedoch die Clon Armeen und das ständige Verschwinden und wieder auftauchen von Charakteren und Fahrzeugen. Neben der schlechten Grafik, der dumpfen Charaktere und der unzureichenden Sprecher.

Nun Soweit meine Ansicht zu dem Spiel nach der ersten Stunde, es ist natürlich nur ein erster Eindruck und für ein MMO recht unerheblich wie die erste Stunde erscheint. Doch ich für meinen Teil bin schon froh das ich nur 24,95 für den Key bezahlen musste und nicht rund 50 € oder mehr wie einige andere. Denn dafür besitzt das Spiel einfach zu viele Macken und Kanten die auch im späteren Spielverlauf kaum besser werden dürften.

So nun dürfen gern alle die das Spiel mögen Ihre Meinung äußern, was an dem Spiel gut ist. Von der Tatsache abgesehen das es mal kein Fantasy MMO ist und das man rum ballern kann.

25. |Maleth|

|Maleth|
    Grafik ist meiner Meinung für ein Multi-Platform MMO Shooter völlig ausreichend (es fehlt allerdings die Liebe zum Detail und auch Abwechslung bzgl. Landschaften u.a.), zumal Defiance ja primär eher für die Konsolen entwickelt wurde -> siehe Interface. Für PC'ler ist das Interface natürlich 'ne absolute Qual (finde mal "Spiel beenden", da ist nichts mit ESC drücken und dann auf Spiel beenden klicken :ugly:). Demnach hoffe ich mal, dass Trion da noch für PC'ler Verbesserungen bringen wird.

Die Steuerung empfinde ich als vollkommen in Ordnung. Keine Ahnung, was mein Vorposter da "schwafelt" (:D). Spielt sich quasi wie in jedem anderen (Third-Person) Shooter. Direkt und schnell, wie der Windows-Mauszeiger :teach: (vergleichbar wie die Steuerung aus Tabula Rasa, wers kennt...). Einzig und allein das Rumfahren mit 'nem Fahrzeug könnte hin und wieder etwas Verzögernd/schwammig wirken. Auch blöd: man stößt mit allen Fahrzeugen überall an = kleines Fass -> kein Durchkommen :rolleyes:. Finde ich etwas bescheuert und nervig (wenigstens kann man Road Kills machen, natürlich nur bei NPC's). Zudem finde ich es schade, dass Charaktere keine Kollision besitzen. In einem Shooter sollte man das eigentlich doch irgendwie bewerkstelligen können.

Charakter-Erstellung ist in der Tat dürftig. Vergleichbar mit irgendeinem Asia-Grinder, wo man quasi nur Kopf und Hautfarbe ändern kann (ich konnte bei meinem Kerl auch keine Haare einstellen, aber möglicherweise war ich einfach nur blind und demnach blöd? :confused::ugly:).

Mein größter Kritikpunkt ist die deutsche Synchro. Vor allem die EGO Lady (eine Stimme, die dich scheinbar immer bei jeder Quest begleitet) macht mich auf deutsch wahnsinnig. Nächste Runde stell ich mal bequem auf Englisch, denn dann hoffe ich mal auf etwas "seriöses" gequatsche.

Natürlich kein "Top-Notch" MMO, aber ein guter Ansatz, da halt anders -> kein Fantasy *hust*, Shooter (man muss zielen, es gibt kein Target Lock oder sonstige shooter-artigen Hilfsmittel), NPC's haben mehr als eine Hitbox, eine Prise Rift, dutzende Waffen (hab bisher immer etwas neues gefunden :ugly:), joo...

Mal sehen, was die Zukunft bringt. :fs:

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  26. Stiftermann

Stiftermann
    Ich weiss auch nicht so ganz was ich von dem Spiel halten kann.

Was mich maßlos enttäuscht hat ist die Grafik. Ich bin ein MMORPG Spieler der erste Stunde und das letzte über das ich schimpfe ist eigentlich die Grafik, aber wenn es einen Spielspass Killer für mich bei Defiance aktuell gibt, ist es diese grausame und wirklich unglaublich schlechte Grafik.
    Da muss ich meinem Vorredner Recht geben, Herr der Ringe Online sieht besser aus :D

Vielleicht muss ich heute Abend einfach mal versuchen AA und AF über den Treiber zu Forcieren.
    Auf jeden Fall sieht das Vorschau Video von Gamestar um Welten besser aus, als bei mir.

Die Charaktererstellung ist in der Tat ein schlechter Witz. Darüber verschwende ich einfach keine Zeit mehr... ne bodenlose Frechheit.
    Da bietet ja WoW mehr.

Aber allem in Allem sehe ich auch viel Potential im Spiel.
    Mir persönlich fällt es im Moment etwas schwer, da es einfach zu überlaufen ist.
    Ich kann Bosse aktuell garnicht richtig genießen, da eh alles sofort niedergezergt wird.

Bin aber auch wirklich nicht weit gekommen. Ich gebe dem Spiel definitiv noch eine Chance, ich glaube schon das es mehr Spass machen kann.
    Ich hoffe auch das Trion irgendwie noch einen Grafikpatch aus dem Ärmel zaubert.

27. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    ^^ Das Problem bei der Steuerung ist folgendes. Die Steuerung mag ja direckt erfolgen, doch sie ist zu zackig. Es ist keine Fließende Bewegung sondern eher eine Schubreinfolge. Bei anderen Shootern ist dies besser umgesetzt. Hinzu kommt das man wenn man feuert eher Mohrhuhn nievo bekommt. Da die Rückmeldung was Schaden und Leben angeht eher grob dargestellt werden und entsprechendes Feedbeck wie bei Borderlands fehlt. (Damge/Life zahlen) Statt dessen ist da nur ein Magischer Balken dessen wertigkeit man eher schätzen als sehen kann.

Das was mich bis lang am Kampf jedoch am meisten störte war die Tatsache das man nicht in Deckung gehen bzw. aus der Deckung feuern konnte. Dadurch fühlt man sich stets wie eine Zielscheibe.

28. blurps

blurps
    Bei der Charaktererstellung kann man oben links in einer Leiste zwischen mehreren Menus hin- und herschalten und dann auch im Rahmen des Genreüblichen seinen Charakter verändern. Ist allerdings wirklich sehr leicht zu übersehen, ich habe davon auch nur zufällig irgendwo im Forum gelesen und es anfangs nicht bemerkt.

29. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Wie groß ist das Game+Patch? Bei mir steht 6 Stunden

30. Vance

Vance
    Auf der Platte hat der Client bei mir ca 10GB.

---

Nachdem ich gestern erstmal von der extrem schwachen Technik des Spiels abgeschreckt wurde, hab ich dann am späten Nachmittag doch nochmal reingesehen.. und naja.. plötzlich wars Mitternacht ^^

Irgendwas an dem Spiel fesselt mich dann doch, trotz all seiner Schwächen. Ist selten dass ich so lang am Stück spiele und die Zeit dabei völlig vergesse.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  31. Holyneer

Holyneer
    Was ich mich schon in der Beta gefragt hab ist wo der Unterschied der Klassen seien soll. Alle haben doch den gleichen Talentbaum irgendwie ändert sich nur die Startwaffe oder ist jemand schon weiter und weiß da was?

32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Kannst dir Dmg-Zahlen irgendwo im Menü einblenden lassen. Ohne würde ich es nicht spielen, da man sonst echt 0 Rückmeldung hat, besonders bei Archfällen.

Mir reicht die Grafik vollkommen. Die Lichteffekte finde ich einfach nur geil, besonders wenn man Richtugn Sonnenaufgang fährt und durch ne Nebelwand rast. Die Waffeneffekte sind teilweise auch erste Sahne (Raketenwerfer mit "Streumunition" *sabber*).

Charaktererstellung ist rudimentär, mir aber auch egal. ^^ Spätestens wenn ich wieder die "Nano-Rüstung" habe, sieht man eh nicht mehr, was ich für ein Aussehen gewählt habe. :ugly:

33. Vance

Vance
    Gegen die Grafik könnt ich jetzt auch nicht viel negatives sagen. Wenns mal so richtig zur Sache geht, weiß man gar nicht mehr wo man zuerst hinsehen soll... überall Explosionen, Projektile und Lichtblitze. Gerade bei nem großen Arkfall kommt da einfach alles zusammen und erzeugt ne wahnsinnig tolle Stimmung.

Die Spielwelt ist zwar insgesamt sehr durchwachsen, hat aber auch viele Bereiche die wirklich toll aussehen. Ich kann im Moment absolut nicht nachvollziehen, was an der Optik wirklich schlecht wäre. Klar, is kein Crysis 3.. dafür is hier aber auch einiges mehr los :ugly:

34. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Derzeit stört mich vor allem das Verschwinden von Gegnern und Mitspielern einschließlich der eigenen Person wenn man zu schnell fährt oder zu viel auf dem server los ist. Was mich zum nächsten Punkt bringt. Es scheint nur einen einzigen Server zu geben und dort keine Direckten Ebenen statt dessen werden spieler einfach ausgeblendet. (bzw. Gegner)

35. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Ich sag mal so, das Spiel hat Potenzial . Mal abwarten wie es sich so verkauft

36. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Mal was anderes, wie genau funktioniert das Waffen Modifizieren?

37. Vance

Vance
    Is eigentlich nich viel dabei. Nur, wie eben alles bei diesem grenzwertigen Konsoleninterface, alles etwas verschachtelt :>

Im Inventar wird dir neben der Waffe angezeigt ob sie verfügbare Slots hat. Dargestellt wird das durch bis zu 4 Kästchen unter dem "level" der Waffe. Striche stehen dabei für nicht verfügbare Slots.

Jedes Kästchen steht dabei für einen bestimmten Slot: Schulterstütze, Zielvisier, Lauf und Magazin.

Um eine Waffe zu modifizieren wählt man im Menü den Punkt... ja, wie hieß das Ding noch Oo irgendwas mit Matrix aus ^^
    Dann wählt man die Waffe die man modifizieren möchte und das Menü zeigt einem dann die möglichen Aktionen an. z.B. die Waffe zu zerlegen, oder eben Erweiterungen durchzuführen.

Wenn man letztes auswählt, erklärt sich der Rest eigentlich von selbst. Jede Erweiterung passt immer auf bestimmte Waffentypen. Das Interface zeigt dann auch schon nur noch die an, die zu deiner Waffe passen.

Btw. mit Zielfernrohren muss man etwas vorsichtig sein, einige verpassen auch z.B. einem Sturmgewehr eine Zieloptik wie man sie von Scharfschützengewehren her kennt. Fand ich persönlich ausgesprochen hinderlich, da ich damit einfach zu wenig sehe und das Sturmgewehr eben dann verwende wenn ich schnell auf neue Angreifer reagieren will :ugly:

38. blurps

blurps
    Mein key ist immer noch nicht da :ugly: Ich muss mmoga morgen wohl die Stornierung meiner Bestellung androhen, damit die endlich mal aus dem Tee kommen. Bei den anderen Anbietern hat's ja anscheinend auch relativ fix geklappt.

39. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Schade das man die Waffen nicht sieht die man trägt . Würde mir mehr Kleidung für den Charakter wünschen, sehe noch gleich aus wie am Anfang ..

40. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Du kannst dir neue Skins kaufen bzw. durch quests frei schalten habe derzeit 4 Skins.

Weiß jemand wo für die Key gut sind die man im Spiel erhält? habe jetzt 75/75 und kein Plan was ich damit anfangen soll. xD