"TORMENT: Tides of Numenera" Kickstarter

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 4. März 2013.

1. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    So, auch mal über PayPal gespendet, mal schauen, wie das wird. ;)

Edit: Wobei ich nach dem Sturm am Anfang schon dachte, dass etwas mehr zusammenkommen würde.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  2. Gegen Ende des Videos gibt es rechts unten noch weitere Charakteranimationen. ;)

3. Larnackel

Larnackel
    Beim ersten Anschauen hat mich das an Spiele wie Cold Blood erinnert, aber beim zweiten Mal sind erst die Reflexionen im Wasser aufgefallen. Eigentlich spielt sich alles in der rechten Hälfte ab und die Animation der Spielfigur ist wirklich nett anzusehen. Mother fucking bitches, ich glaube die haben mich fürs Unterstützen rum gekriegt. :motz:

Und dann holst du dir ein paar Brezeln, oder was? :lol:

4. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Was so ein kurzes Video doch bewirken kann. Ich muss aber auch sagen, das es wirklich sehr gut aussieht. :yes:

Ich möchte aber auch noch mal nachdrücklich darauf hinweisen, auch eine Unterstützung von Divinity: Original Sin in Erwägung zu ziehen. :achja:

5. :ugly: Ne, dann kann ich noch, je nach dem wie mir die weitere Entwicklung gefällt, eine physische Kopie kaufen.

6. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Ist ja gut, bin ja schon dabei. :zubefehl:

Das kurze Video ist echt klasse zusammen mit der Musik und man bekommt einen kleinen Einblick in die Größenverhältnisse.

4,25 und 4,5 Mio. scheien utposch derzeit, aber 4 Mio. für die Wasserstadt müssen einfach kommen!

7. Ganz am Schluss vom Video ist das ein Stichus/Sticha(?) Reaper der da ins Bild gesprungen/gerannt kommt?

8. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Kann sein oder auch ein anderes Vieh, welches wir noch nicht kennen. :nixblick:

9. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Nergal_

Warten wir mal ab. PE hat in den letzten 3 Tagen auch über eine Million gesammelt und die Projektverläufe sind beide sehr ähnlich.
    Und auf keinen Fall darf man Paypal vergessen, dass ja bei PE auch nochmal das letzte Strechgoal geholt hat und hier nun auf immerhin über 67.000$ ist (Stand gestern Vormittag). Also auch ähnlich zu PE zu der Zeit.

10. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Also 67000 über PayPal ist nicht grad beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, wie die PayPal-Option in Foren immer händeringend gefordert wird.

11. Nergal_

Nergal_
    Also noch ca. $ 80.000 bis MCA, was schonmal gut wäre. Und das Tempo erhöht sich momentan doch, also dürfte das bis spätestens morgen im Sack sein. :yes:

Wenn wir $ 4 Millionen erreichen würden, wäre das schon prima. :schwitz:

12. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Elbow of Melninec

Naja bei PE sind etwas über 110.000$ zusammengekommen. Keine Ahnung wie viel dann nach der Kickstarteraktion noch.
    So wenig finde ich das jetzt nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass es viel später als die Amazonmöglichkeit kommt und eher nur Europäer anspricht und die Amis eher weniger, die ja doch den Großteil der Backer ausmachen.

@Nergal_

Jap, sind mittlerweile nur mehr ca. 70.000$ die noch fehlen.

13. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Das meine ich ja: Entweder haben mittlerweile mehr Europäer eine KK oder aber Kickstarter ist hier noch nicht wirklich "angekommen". Das würde auch erklären, warum Projekte europäischer Entwickler vergleichsweise schleppend laufen.

14. CarnageDark

CarnageDark
    Torment hat genug bekommen, jetzt steckt euer Geld in Battle of Kronos, ich brauche Schienenfahrzeuge wie in Battle Isle. :teach:

Aber schon krass, wie die RPGs bei KS abgehen und so Spiele wie Kronos mit ach und krach die erste Hürde nehmen. Ich dachte echt, dass es mehr Battle Isle Fans geben würde.

15. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Es liegt IMHO nicht unbedingt am Genre, sondern an den Namen hinter dem Projekt und somit natürlich auch am Nostalgiefaktor. Der ist zwar auch bei Battle Isle hoch, aber das war eher ein deutsches Ding, evtl. noch bei unseren direkten Nachbarn. Ich würde grob schätzen, dass 80% der Kickstarter-Pledges von Amis kommen.

16. Das Spiel werde ich wohl wirklich backen. Rundenstrategie macht einfach immer wieder Spass und so ein bisschen Lokalpatriotismus ist auch dabei :)

17. CarnageDark

CarnageDark
    Das ist natürlich die Erklärung. Obwohl ich damals voll der BI und Bluebytefan war, wusste ich gar nicht, dass das ein deutscher Entwickler war. :uff: :ugly:

Aber ich bin eh einfach froh, das sie es jetzt geschafft haben und das Spiel kommen wird. Dank Leveleditor dürfte man ja auch mit genügend Karten versorgt werden. Jetzt muss nur noch der MP und die Grundmechaniken gut werden, dann passt das schon.

Jetzt muss ich mal gucken, wann die ganzen Spiele die ich unterstütze eigetnlich ungefähr releast werden sollen. Ende des Jahres und nächstes Jahr dürfte ja dann voll die RPG-Flut kommen. :ugly:

18. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Elbow of Melninec

Du beschreibst es schon ganz genau. Kickstarter und seine Idee ist in Europa (England ausgenommen, das ist immer ein Mittelding aus Europa und den USA) immer noch nicht angekommen. Und ja genau darum haben es europäische Projekte schwerer.

@CarnageDark

Da werd ich auch noch mitmachen, weil ich damals bei der ersten Ankündigung schon geflasht war.
    Und ich stimme Elbow of Melninec zu. Das liegt nicht am Genre, guck mal bei Planetary Annihilation. Mit Paypal über 2.4 Mio. und es ist Echtzeit Strategie.
    Oder Castle als Aufbaustrategie über 700.000$.
    Nein am Genre liegt das nicht, sondern eben daran, dass die Amis weder die Entwickler noch den Vorgänger im Geiste kennen und die Europäer einfach noch immer nicht bei Kickstarter angekommen sind.
    Aber man merkt, dass es mit jedem erschienen Projekt besser wird. Vor allem Giana Sisters hat da glaube ich schon einiges dazu beigetragen, dass es mehr Leute gibt, die diese Idee anspricht.

19. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Zwei neue Interviews:

http://www.pcgamer.com/2013/04/03/b...omarkets-and-the-ongoing-war-with-the-clowns/

http://www.destructoid.com/chris-av...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Das Video von gestern in 1080p:

https://www.youtube.com/watch?v=y4DJSEcjMsE

Neuer Fathom:

http://25.media.tumblr.com/130d6e2661d0bd3d8d906e795644c01a/tumblr_mkn9cquwTs1s762nho1_1280.png

Die Summe ist zwar, im Vergleich zur KS Summe, wirklich klein.
    Aber vergiss nicht, dass W2 und P:E nur dank PP die letzten stretch goals geschafft haben. :teach:

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  20. Melares

Melares
    Was ich bei dem Facebook-Fathom nicht ganz verstehe warum die unbedingt auf 10000 likes auf einer neuen Seite wollten, wenn die schon mehr als 40000 Likes, bei dem Torment-Präsentationsvideo was man auf der Kickstarterseite findet, hatten.
    Naja, immerhin dürfte MCA jetzt auch an Bord sein. Irgendwie fühle ich mich wie eine Arbeitsagentur, bei all den neuen Leuten, die in den Stretchgoals eingefügt wurden und jetzt was zu tun haben.

21. Larnackel

Larnackel
    Ja, wenn der Ken sich doch einmal wieder an ein richtiges Spiel setzen würde. :ugly:

Sehr gut. Hätte man früher bereit haben sollen, aber wahrscheinlich sind sie wegen dem Leak so vorgeprescht.

Ist aber wirklich witzlos, wenn man das sieht. ;)

22. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  23. acer palmatum

acer palmatum
    Sieht inzwischen richtig geil aus. :yes:

:banana:

24. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Tja, der große Run am Ende ist bisher eher ein laues Lüftchen. Es gibt auf KS in den Comments auch Graphen, die den Endspurt mit dem von PE vergleichen und da fällt die Kurve schon deutlich flacher aus.

Schade das die je 100.000$ von Fargo und dem anderen Typen nicht zu den Strechgoals zählen, ich will die verdammte Wasserstadt. :motz:

Fathoms gefallen mir gut, wobei ich mir nicht nicht wirklich vorstellen kann, wie das dann am Ende im Spiel aussieht. :yes:

25. Nergal_

Nergal_
    Tja, hoffen wir, dass wir's noch bis zu den 4 Millionen schaffen. :/

Der große Run am Anfang hat dem KS wohl ein bisschen zu sehr den Wind aus den Segeln genommen.

26. Larnackel

Larnackel
    Je mehr von seinen Let's Plays von Arcanum zu sehen sind, frage ich mich, wie man sich den für sein eigenes Spiel wünschen kann. :no: :ugly:

27. Nergal_

Nergal_
  28. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Der Screenshot sieht absolut fantastisch aus! :eek::hoch:
    Hätten sie lieber zuerst diesen hier gezeigt und danach erst den von Bloom.

@Larnackel
    Das lets play habe ich mir auch besser erhofft.
    Ich kann kann es mittlerweile nicht mehr mit ansehen, wie er jedes Mal an den Wölfen scheitert und einfach nicht die Karte benutzen möchte. :ugly:

29. Nergal_

Nergal_
    To Arms!

30. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Und dabei ist Arcanum so ein tolles Spiel. :uff: :ugly:

Naja, der neue Screen von Torment sieht jedenfalls toll aus. Ich denke auch, dass im Endspurt die 4 Millionen geknackt werden können.

31. maximiZe

maximiZe
    :huch:

Durchaus schick, kommt aber von der Liebe zum Detail nicht an PS:T mit Widescreen-Mod ran. Vor allem die linke Hälfte mit den stilisierten Fässern und Kisten wirkt leicht steril. Ist das denn final oder wieder nur eine Kostprobe?

€: "Here is our first attempt at a less organic location," alles klar.

32. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Das ist natürlich nur eine sehr sehr frühe Kostprobe mit Unity, damit die Leute den Stil und die Atmosphäre des späteren Spiels, besser einschätzen können. :yes:
    Das Spiel kommt 2015 raus, es wird sich also noch viel ändern.

33. Larnackel

Larnackel
    Die Kommentare wurden bei dem heute hochgeladenen aber auch zu geil. "I hate this game!" :hammer:
    Mit Grüßen vom Codex. :wahn:

34. maximiZe

maximiZe
    Für den Hintergrund scheint man auch einfach nur eines der Artworks genommen zu haben, wenn man genauer hinschaut merkt man, dass das Bild "schnell" zusammengebastelt ist. Wie gesagt, wenn das fertige Spiel so aussieht wie das Hauptgebäude auf der rechten Seite bin ich zufrieden.

35. Larnackel

Larnackel
    Aber für mich machen sie etwas, daß bei solchen Ansichten kritisch ist nicht gut genug, nämlich das Hervorheben von Ausgängen. Da stelle ich mich immer blöd an, wenn ich nach so etwas klicken muss. :ugly:

36. Nergal_

Nergal_
    3,5 Millionen ohne Paypal geknackt! Die "Hall of Lingering Reflections" ist schon in Sicht. :wahn:

37. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Hätten sie es "Hall of Lingerie Reflections" genannt, wären die 4 Millionen schon erreicht. :yes::ugly:

38. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Die 100k$ Marke an einem Tag wurde auch schon durchbrochen.

Eine Frage: Zählen die 200k von Brian Fargo und Steve Dengler auch zu den Strechgoals dazu?

39. Nergal_

Nergal_
    Soweit ich weiß nicht. Die laufen extra.

Nur mal so, das Vision Document ist 'ne interessante Lektüre. :yes:
    http://tormentrpg.tumblr.com/vision

40. ProgFeanor

ProgFeanor
    Habs grad gelesen - jetzt muss ich wohl doch backen :uff: