Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

1. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Gibts hier Krieger die mit Großschwert auf Kritischen Schaden geskillt sind?
    Wenn ja wie seid ihr geskillt und wieviel krit macht ihr mit Hundert Klingen Angriff?

Edit: Und wie hoch ist euere Kritische Treffer Chance und Kritischer Schaden?

2. Für uns ist GW2 erst einmal Geschichte, sehr schade! Unglaublich, wie man das PVP nach 8 Monaten so verhunzen konnte und schlussendlich mehr Content entfernt als eingefügt wurde :rolleyes:

3. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Was hat sich denn geändert Oo?

4. Angefangen von Paid-Turniere welche entfernt wurden, wo es zudem wie eigentlich versprochen nie ein externes monatliches Turnier gab, demzufolge auch die Turnier-Tickets aus dem Spiel genommen. Danach ist man von den 3er Runden Paid auf die 1v1 Karte gesprungen und schlussendlich hat man es ganz entfernt. Nachdem man nun beide Modis ohne Tickets spielen konnte, wurden nun auch die freien 3er Runden aus dem Spiel genommen. Man hat nun also die Wahl zwischen Hotjoin (haha :rolleyes:) oder eine Woche lang die gleiche Karte zu spielen (1v1) gegen die selben 5-10 Teams, dank Matchmaking. Macht schon alles Sinn so und ist auf jeden Fall super motivierend der PVP Content nach 8-9 Monaten - weniger als die Monate zuvor :ugly:

5. Das einzigst Wahre... Christkind

Das einzigst Wahre...
    Das einzige was ich dazu sagen kann: Berserker Rüstung/Schmuck. Vom Rest keine Ahnung.

6. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  7. blurps

blurps
    Das ganze Gedöns um esports war halt ein einziger Reinfall. Keine Ahnung was sich ANet dabei gedacht hat...Mit mehr Spielmodi statt der extrem kontrollierten Umgebung wäre s/tPvP sicherlich wesentlich beliebter.

Leider scheinen sie nicht die manpower zu haben, um größere Änderungen an den Spielsystemen vorzunehmen. Ist im WvW und PvE abseits von Halloween & Co ja auch nicht anders.

8. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
  9. Gta4gamer

Gta4gamer
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Wie lange bleibt die Box in Rata Sum stehen? Weißt du das zufällig? Hoffe, die steht nicht nur heute da.

11. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Den gesammten April über. Ist es so schwer die Homepage von Guild Wars 2 anzuklicken?!

12. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

Slash's Snakepit
    Es ist mMn schon genial, was man von ANet geboten bekommt, obwohl es keine Abogebühren gibt.:yes:

13. Gta4gamer

Gta4gamer
    Hört die Ini mit der Floßfahrt auf?

14. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Jap!

15. Gta4gamer

Gta4gamer
    Ah okay, war nur überrascht, dass die so abrupt endete.

16. Wenn man PVE Spieler ist ja. Anet hätte das Spiel unter einem neuen Namen raus bringen sollen, dann würde es nicht so viele enttäuschte PVP-Veteranen geben, welche seit GW1 auf die Fortsetzungen warteten :rolleyes:

17. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Naja einmal ok aber nochmal geh ich da nicht durch. Belohnung ist einfach zu niedrig.

18. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Spaß und Feeling reichen ja nicht :rolleyes:

19. Bjuf

Bjuf
    Wahnsinn.

Ich glaube, das ist der beste Aprilscherz den ich je in 'nem Spiel gesehen habe. :huh: :ugly:

Einfach mal nebenbei ein paar Stunden voll Content liefern. Als Aprilscherz! Mit komplett neuen Assets. Because why not. :ugly:

Außerdem wirklich toll und witzig gemacht. :yes:

20. Die Veteranen spielen WvW oder meinst Du die GW1 PvP Frischlinge?

21. Wer ohne Taktik zergt wird wohl nicht erfolgreich im WvW sein. Aber wer mit dem Zerg taktisch vorgeht, kann einiges erreichen.

Wobei ich sowohl gerne mal zerge, als auch gerne mal Grp vs. Grp spiele, im WvW und nur da. Arena PvP ist langweilig.

22. Das sehe ich eher im Gruppenkampf im WvW. Denn da sind die Gegebenheiten deutlich unvorhersehbarer.

23. Also 95% von den Wvw`lern haben keine Ahnung vom PVP :ugly: Sowohl auf Flussufer, so auch auf Kodasch oder Desolation waren wir hin und wieder in den Gebieten und haben etwas mitgemischt, total einfach, total langweilig und anspruchslos ... nachdem man zu duellen aufgefordert wurde, ging der Spaß erst richtig los :ugly: Andersrum sind die WvW`ler welche desöfteren mal ins tPVP joinen, absolut grottig und das sind Beobachtungen seit Release. Keine Ahnung von Taktik und teilweise noch nicht einmal von ihre eigene Klasse - wichtig ist nur gutes Equip :D Ich kenne einige WvW Gilden die dies auch bestätigen (Düsteres Schicksal z.B - eine der größten deutschen WvW Gilden - haben mind. 2 Monate gebraucht um mit ihrerer 5er Gruppe im tPVP überhaupt Fuß zu fassen) oder aber einzelne Spieler mit +20.000 WvW Kills, dass es im Turnier PVP viel koordinierter, anspruchsvoller und schwerer zugeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2013
  24. dyex

dyex
    +++

25. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Genau das dachte ich auch. Und eben nicht nur das Aprilevent, auch die Living Story und die ganzen Events zuvor. Anet hängt sich da echt rein. Selbst wenn man, mal paar Wochen Pause macht, kann man sicher sein, direkt wieder "süchtig" zu werden, weil es schon wieder was neues zu tun gibt :D

26. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Deswegen sagte ich ja einmal ok. Die Idee ist geil und es macht auch Spass.
    Für mich reicht das aber einmal. Ist meine Meinung, mein Empfinden und meine FREIZEIT.

Wenn du da den ganzen April drin rummhängen willst, dann mach das doch.

Ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt was ich mit "Belohnung ist zu niedrig" meine und zwar, kann man ja auch so in der Landschaft die Kisten finden und bekommt da deutlich und viel schneller mehr Sphären raus als in der Super Adventure Box selber.

27. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
  28. Und genau wegen solch einem Posting finde ich Arena PvPler nicht als PvPler, sondern als Angsthasen in ihrem abgeschlossenen Käfig. ;)

29. Aspen Call me BAKA

Aspen
  30. In einer Arena weiß ich wieviele Gegner ich habe, im WvW nicht.
    Ein Arenakampf hat feste Grundfesten, WvW nicht.

Sollte eigentlich schon reichen.

31. Bjuf

Bjuf
    Oder man spielt halt einfach das, woran man Spaß hat und lässt den anderen den ihren. :ugly:

Isn das fürn komischer Elitismus hier.

32. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Frag ich mich gerade auch...

33. Das einzigst Wahre... Christkind

Das einzigst Wahre...
    Ich will dir nicht erzählen was besser oder schlechter ist, aber für mich und viele andere macht das kleine sPvP/tPvP keinen Spaß weil Anet lächerlich wenige Amulette anbietet. Das nimmt einfach zu viel Tiefe aus dem eigentlich recht guten Skillsystem. Und so sachen wie Essen, dass zumindest im WvW oftmals dazu gebraucht wird um eine Klasse sinnvoll spielen zu können.

Koordiniertes Gruppe gegen Gruppe ist bei uns auch kein Problem. Wir haben eine Serverübergreifende Gilde gegründet und unsere gegner eingeladen und treffen uns gegen Ende der Woche an der Windmühle. 1v1 bis 5v5 ist meist einfach aufzutreiben und macht Spaß.

Das wären die Gründe warum ich nur WvW mache.:nixblick:

34. PayDay Bürger King

PayDay
    nachdem ich früher lange und viel wow gespielt habe ist es nun seit etlichen monaten doch etwas sehr langweilig geworden. lust auf irgendwas mit rollenspiel und online hätte ich schon, da erscheint mir guild wars2 sicherlich das richtige.

ich möchte vor allen alleine(ohne fest geplanter gruppe/guilde) unbezwungen spielen, möchte aber auch problemlos ohne großen zwang mit anderen zusammen spielen. wow war da ja schon sehr gut, randomgruppen für sogut wie alles ohne permanenten zwang (ich möchte wenn natürlich schon anständig mit einer gruppe eine instanz durchgehen) ist genau das was ich suche.
    also gruppenspiel ja, aber nicht mit freunden sondern random. gibts das hier auf relativ komfortabler art und weise?!

weiterhin, was kostet der spass mittlerweile ? ich sehe oben die werbung für 33€, das ist aber für ein so "altes" spiel aber schon noch recht viel.

kurzum: lohnt sich guild wars2 heute noch anzufangen als alter wow veteran. ich möchte mich heute aber nicht mehr stunden und tagelang im internet damit beschäftigen was neu ist und wie ich irgendwas zusammenbekomme. einfach flockig spielen und spass haben.

35. dyex

dyex
    Ich find es lohnt sich. Ich hab ein Großteil des Spiels allein geschafft hab (wobei allein da zwiespältig ist, da zu der Zeit so viele Leute on waren, dass ich dazu kam einen Veteranen allein zu besiegen), bei den Instanzen dauerte es meistens auch nicht lange bis man eine Gruppe findet, wobei GW2 da keine besondere Funktion hat sondern man einfach in den Chat schreibt.
    Da muss ich aber erwähnen, dass als meine letzte normale Ini etwas her ist, deshalb weiß ich nicht wies grad bei der Aktivität aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  36. Ich hab nach langer Abstinenz einen Neuanfang gewagt. Dieses mal als Waldläufer mit einem Puma-Begleiter.

Ich finde das sich GW2 recht hakelig spielt.. auf dem 360 Pad wäre es der Hammer, aber aufgrund der vielen benötigten Tasten kaum machbar.

Habt ihr an der Standard-Steuerung was geändert?
    Ich strafe mit A/D und hab das zurückweichen auf Maus4 geändert.
    Ansonsten macht da wohl recht wenig Sinn.

37. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    W, S - Vor- Rückwärts
    A, D - Strafen
    1-4, Q - Attacken
    E - Heilung
    R, F, G - Skills
    C - Elite
    X - Autolaufen
    Y - Interagieren
    < - Push-to-talk
    Shift - Objektnamen einblenden
    Alt+1/2/3/4 - F1-F4
    Maus 4 - Ausweichen
    Maus 5 - Waffenwechel

Alles erreichbar ohne die linke Hand von den Bewegungstasten nehmen zu müssen oder zu verkrampfen. :wahn:

/edit: bezüglich zu vieler Tasten - bei AoC hatte ich damals 1-5, Q, E, R, T, Z, F, G, H, C, V nochmal in Kombination mit Alt und mit Shift, sprich 3x, um alle Skills etc nutzen zu können. Dagegen ist GW2 Urlaub. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  38. KingLamer

KingLamer
  39. kreisch

kreisch

ehrlich, GW2 hat kaum Tasten....lege dir alles um WASD herum und nutze Shift, ALT und STRG als Modfikatoren.

Also mein Schurke in WoW hat das Vielfache an Tasten gebraucht, der Priester im Raid hatte dann dank Addon ca. 12 Sprüche nur auf den Maustasten :ugly:

40. du kannst in GUILD Wars 2 natürlich ohne feste Gruppe / Gilde spielen. Es gibt aber Content wie z.B. Missionen die nur Gilden machen können.

Random Gruppen finden in GW2 ist sehr leicht da es keine festen Klassenrollen gibt, kannst also jeden mitnehmen ^^. Die Gegner in Instanzen müssen aber etwas geplanter angegangen werden als in einem WoW, oft muss man vor bestimmten Gegenern erst seine Skills ändern. In GW2 muss halt jeder Spieler neben Schaden zu machen auch Supporten.

In GW2 kannst du dir nicht alle 2-3 Monate ein neues Tier Set erarbeiten, sobald du hier die perfekte Rüstung dür deine Spielweise hast, erarbeitest du dir im PVE hauptsächlich Style Items. Und das kann sehr lange dauern je nachdem was du willst ...

33€ ist für ein ca 1 Jahr altes Spiel das ohne Abo auskommt ein super Preis!! ^^

Ob ein WoW Veteran in GW2 glücklich wird kann ich dir nicht beantworten. Vieles ist gleich, vieles ist anders.

Ich liebe GW2 :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2013