Spiele in die Spielesammlung hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gelöschter User 190069, 2. April 2013.

1. Hallo,

ich weis das es eine eher rudimentäre Funktion ist, denn noch würde ich etwas Kritik üben.

Ich würde gerne meine ganze Spielesammlung hinzufügen, dies gestaltet sich jedoch sehr umständlich/mühselig.
    Sobald man ein spiel ausgewählt hat wird man auf ein weiteres fenster geleitet in dem man auswählt ob es auf die wunschliste soll, oder es bereits im Besitz ist usw., danach kommt man wieder in die Auswahlliste zurück, jedoch am Anfang.
    unnötig zu sagen das man auf diese weise nur ein paar Spiele hinzufügt.

Es fehlen weitere grobe Sortierfunktion, wie zB. (nach Buchstabe, dann wäre auch eine größere/längere Liste sehr schön - war Blind, ist ja vorhanden ), zB. 50 oder 100 Spiele pro Seite.
    Dem einhergehend wäre bereits auf DER Liste eine direkte Selektierung sinnvoll, ob Wunschliste oder in Besitz usw. .

Resultat: viel schnelleres und effizienteres Selektieren und Hinzufügen der Spiele.

Wie schon gesagt ist das an sich eine rudimentäre Funktion und bekommt daher wohl geringe Aufmerksamkeit.
    Falls ich mich dumm angestellt habe und es eine weit bessere Möglichkeit gibt, so würde ich mich freuen wenn man mir da auf die Sprünge hilft.

MfG
    Loc

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2013
  2. Füge deine Spiele einfach aus dem Kontrollzentrum hinzu, das ist viel einfacher.

3. Mal doof gefragt, aber wie denn sonst ? ... bzw. wie ddachtest du das ich es denn derzeit mache ?

also ich rede ddavon über das kontrollzentrum zu gehen und dann"meine spiele und empfehlungen" und dann "meine spiele verwalten" un dort dann "spiel hinzufügen". ein anderer Weg ist mir nicht bekant.

4. Na von den Spieleartikelseiten aus.
    Denn so, wie du es vor dem Editieren geschrieben hast, dachte ich wieso die Sortierung nach Buchstaben nicht da ist.
    Ich finde das Aufnehmen von Spielen in die Spielesammlung nämlich sehr bequem. Darum habe ich mich einfach gewundert. :)

Edit: Mit Spieleartikelseite meine ich die Übersichtsseite des Spiels.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2013
  5. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2013
  6. Nein, du bist nicht doof. Hierbei handelt es sich nur um eine unbeabsichtigte falsche Deutung deines Posts meinerseits. Ich hätte erst fragen sollen, anstatt gleich zu antworten.
    Nach deinem Editieren wurde mir klar, was du genau meinst. Ich war irritiert, weil du beschreibst, wie umständlich und mühsam das Prozedere ist. Das konnte ich einfach nicht nachvollziehen, weil es mir eben sehr komfortabel erscheint:

Meine Spiele verwalten -> Spiel hinzufügen -> jetzt öffnet sich ein Fenster, dass sich nach unten hin vergrößern lässt -> Spiele sortiert nach Genre, Alphabet, oder direkt in die Suche eintragen -> wieder ein Fenster, um die passenden Möglichkeiten auszuwählen:

• Dieses Spiel beobachten
    • In meine Sammlung aufnehmen
    • In meine Wunschliste aufnehmen
    • Dieses Spiel spiele ich zur Zeit
    • In diesem Spiel bin ich Experte
    • Ich möchte benachrichtigt werden, wenn andere User dieses Spiel in ihre »Spiele jetzt«-Liste hinzugefügt haben.
    >> Speichern & weiteres Spiel suchen -> nächstes Spiel kommt an die Reihe.

Mir erscheint das ausreichend und sehr bequem, nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. :frieden:

Was die Spielesammlung betrifft: Ich hatte einmal eine solche Liste, doch die habe irgendwann wieder gelöscht, da ich das Interesse verlor, alle meine Spiele aufzuzeigen. Jetzt führe ich nur noch eine Wunschliste, das genügt mir. :yes:

Ich hoffe du bekommst Rückmeldung der Online-Redaktion.

Edit: Hab oben noch etwas reineditiert. Ich hoffe du verstehst mich jetzt, ich hab mir Mühe gegeben, aber besser bekomme ich die Erklärung nicht hin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2013
  7. Mr.Blade

Mr.Blade
    Eine einfachere Möglichkeit als die von Sehnerv geschilderte gibt es nicht, wenn man mehrere Spiele hinzufügen möchte entpuppt sich der Vorgang als ziemlich langwierig, da sich die Seite nachdem Hinzufügen eines Titels immer wieder neu lädt. Aber gut, das ganze scheint ja auch schon etwas veraltet zu sein.

Gruß

8. Bei mir muss die Seite nicht nach jedem Spiel neu geladen werden. :confused:

Ich habe es gerade selbst ausprobiert, und wenn ich auf "Speichern & weiteres Spiel suchen" gehe, kann ich Spiele im Sekundentakt in die Liste aufnehmen.

9. hab ich doch richtig vermutet das du diesen "spießrutenlauf" in ordnung, bzw. wie du sagst bequem findest...nunja. ich finde das es nicht sein muss das sich ein neues fenster "öffnet". warum kann man nicht schon im ersten fenster bei der auflistung der spiele die häckchen setzen ? das wäre noch bequemer....oder warum werden da nur...26 spiele angezeigt ?

ne, also bedienfreundlichkeit geht anders...wer nur ein oder 2 spiele auf die art hinzufügen will den mag das dann auch nicht weiter stören, wer das allerdings mal komplett machen will, der bekommt hass.

öhm...klar, ist bei mir auch im sekundentakt.... so 30-40 sekunden pro spiel.
    also:
    - spiel aussuchen
    - wählen ob beobachten oder schon in der sammlung usw
    - speichern und weiteres spiel suchen
    >> man wird wieder auf Liste auf den Anfang gesetzt
    - hindurchklicken (ob durch vorsortierung oder nicht) zu dem punkt an dem man vorher war
    - spiel auswählen
    ...

achja...und neu geladen werden MUSS die seite auch NICHT....es passiert einfach

10. @ Locutus

Ich finde das Zusammenstellen der Spieleliste geht schnell. Da werden wir wohl nie gleicher Meinung sein. :(

Ich befürchte zwar, ich gehe dir auf den Keks, trotzdem noch eine abschließende Frage:
    Wählst du die Spiele über die alphabetischen Auflistungen, oder tippst du den Namen des Spiels in das Suchfeld?
    Interessiert mich eben. :yes: