Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

1. Es wird noch ne Open Beta geben. ;)

2. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Das dauert :no:

3. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
  4. Loroner

Loroner
    Yeah hab die Mail auch bekommen^^ Und ich hab mich vorhin schon gefragt, was ich heute spielen soll. Da kommt promt die Antwort per Mail

Ich hoffe doch, dass es für die gesamte Beta gilt

5. Hab auch eine Einladung bekommen, mal schaun wann ich dazu komme. ;)

6. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Heute gabs den Live-Stream aus Tokyo zu Final Fantasy XIV.

Ein paar neue Bilder:

Screenshots

Housing:
    Large Player House

Mount:
    Magitek

Limsa Lominsa:
    Limsa Lominsa
    Limsa Lominsa
    Limsa Lominsa
    Limsa Lominsa
    Limsa Lominsa
    Limsa Lominsa
    Limsa Lominsa

Ul'dah:

Uldah
    Uldah
    Uldah
    uldah
    Uldah
    Uldah

Artworks

Housing Area:
    Gridania Housing Area
    Limsa Lominsa Housing Area
    Ul'dah Housing Area

Hausinnere A
    Hausinnere B
    House C außen
    Moogle Briefkasten (die Antenne geht nach oben, wenn Post drin ist ;)

Ifrit Trophäe für Housing (bekommt man als drop)

PvP Gear Artworks:
    PvP Gear A
    PvP gear B
    PvP Gear C

Grand Company Customize Embleme (Gilde):
    Embleme A
    Embleme B
    Embleme C

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  7. Loroner

Loroner
    Ok, muss ich mir heute doch noch was anderes zum spielen suchen. Die nächste Beta Runde geht erst morgen um 9 Uhr los

8. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    jo würde aber noch ent zu viel erwarten. immernoch nurnoch 1 gebiet von 3en spielbar ;/ ebenso nur 5 von 8 klassen.. tja

ich glaub in betaphase 3 wird das erst gelockert.

9. Loroner

Loroner
    Damit hab ich ehrlichgesagt kein Problem^^

10. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
  11. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    HIER FÜR MEINE FREUNDIN! *PN AN MICH BITTE*

12. Smurfinger

Smurfinger
    Bin jetzt auch dabei :banana:

13. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Mir machts jetzt schon mehr Spass als alles was nach 2006 erschienen ist.

14. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Mich langweilt bzw. reizt es so zwischendurch noch net so, liegt aber auch wohl eher daran, dass ich von beta tests gesättigt bin und die chars eh net gespeichert werden... und im grunde will ich meinen high level charakter nur zurück ^^

Aber dafür, dass es noch so extrem beschränkt ist. Nur 1 Gebiet spielbar für die ersten Betaphasen, kein limit-break, keine highend gebiete.

Und so dinge wie das intro sind auch erstmal nur platzhalter und extra nur für die beta. Vertonung fehlt in der Beta auch noch komplett. Später soll zumindest fürs hauptszenario vertonung in jeder sprache folgen.

15. Loroner

Loroner
    Muss sagen, dass es mir auch überraschend viel Spaß macht. Werd wohl nach Beta mit Vollversion einsteigen
    Gibt es irgendein speziellen Server, auf dem recht viel deutschsprachige Unterwegs sind?

16. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Ein Freund von einem Freund hat mir erzählt das es ihm nicht wirklich gefällt, obwohl er FF-Fan ist. Gibt dafür wohl viele Gründe, aber das was bisher in der Beta zu sehen ist, wäre wohl nur unterer Durchschnitt seiner Meinung nach. Schade, meint er.

17. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    ein freund ^^

naja unterer durchschnitt? unter welchem durchschnitt? schlechter als ein Rift, Warhammer und was die letzten jahre erschienen ist finde ich es definitiv nicht.

eher oberer durchschnitt, weil alles sehr rund ist ^^
    ich warte ab was die letzten betas und die release version so bringen^^

18. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Also Rift spielt was die Qualität angeht in der Liga von WoW mit(eigentlich hats WoW überholt).Erstmal also informieren.

Zu FF14.Muss sagen es läuft was die Perfomance angeht wirklich rund.War auch in der ersten Beta vor Jahren dabei da ruckelte es wie sau.Auch ist es viel einsteigerfreundlicher.Was mich bisschen stört das die Questgeber zwar den Mund bewegen aber nicht vertont ist.Weiss einer kommt da nochwas?Ansosnten muss ich sagen eine gute Beta und auch ein Spiel das ich mir vorstellen könnte zu kaufen

19. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich bin bisher sehr begeistert. Bisher ist es sehr ruhig und gemächlich. Sowas gibt es ja heutzutage kaum noch bei MMORPGs.

Die erste Stunde habe ich garkeine Monster getötet sondern nur mit Leuten (Spielern/NPCs) geredet und durch die Stadt gewuselt.

So ein wolliges Gefühl hatte ich eigentlich nur bei ganz wenigen MMORPGs :D

Und was mir am meisten Freude bereitet, ist jetzt schon die Community die schreibt und intensiv untereinander interagiert.
    Es macht einfach Spaß mit den ganzen anderen Leuten zusammen zuquesten und sich einfach nur zu unterhalten.

Und ich merke gerade wie einsam es in anderen MMORPGs ist... ich trauere schon dem Montag entgegen :(

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  20. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Was hat das mit informieren zu tun? ich habe rift gespielt und das ist meine meinung dazu :ugly:

Vertont ist für die beta noch gar nichts. Im fertigen Spiel werden die Storymissionen, also die hauptstoryline vertont in Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch. Man wird die sprachen nach belieben wählen dürfen.

In der Beta ist alles sehr beschränkt, selbst das Intro ist so erst einmal nur für die Beta gemacht. in der Release-Version wird es ein anderes geben.

Das renderintro ist auch nicht enthalten. es ist wie gesagt derzeit eine sehr abgespeckte version, und es sollen nur bestimmte dinge getestet werden. Beta halt.

21. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ok wenn das noch kommt super

22. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Würde es noch irgendwas bringen wenn man sich jetzt Final Fantasy XIV kauft und registriert? Oder kann man das nicht mehr machen?

23. Smurfinger

Smurfinger
    Was ist eigentlich besser?

M+T oder Xbox-Controller?

24. Hab beides ausprobiert. Auch schon in der alten Version.

Grundsätzlich funktioniert beides gut. Ich benutze aber grade am Anfang oder wenn ich einfach nur rum reise lieber den Controller. Ist angenehmer und man kann sich bisschen zurück lehnen. Bei Raids etc. greife ich dann lieber auf M+T zurück, da sind meine Reaktionen einfach schneller.

25. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Schön finde ich auch die Umstellung der Steuerung. Legacy für den Controller und Standard für M+T.

Beta Phase ist zuende... also die für den Zeitraum 05.04 - 07.04. :(

26. Smurfinger

Smurfinger
    Wie ist schon zuende? Läuft die nicht bis Montag früh?

27. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Heute ist doch der 7. April :Poeh:

28. Smurfinger

Smurfinger
    Na hoffentlich noch bis heut Abend. Wegen Arbeit konnte ich nur den Client downloaden :(

29. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    11 Uhr war Ende... :(

30. Smurfinger

Smurfinger
    me sad :(

Na, auf zum nächsten mal...diesmal hab ich den client ja zum Glück schon :D

31. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  32. Tyantreides

Tyantreides
    Tja das was du hier sagst stellt wohl den elementarsten Unterschied zu anderen MMOs heraus :)

Auch die FFXI Community sowie die FFXIV Community sind fast ausschließlich super Leute die Ihr Spiel lieben und vor allem die Interaktion mit anderen bevorzugen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass schon FFXI auf Gruppenspiel ausgelegt war. Allein kam man nicht weit.

Da sieht man mal schön was so ein eiserner Fokus auf Gruppencontent so schönes als vermeintlichen Nebeneffekt bewirken kann :)

Das war auch in all den Jahren die ich in FFXI verbracht hab immer einer der Hauptpunkte die mich an anderen MMOs so gestört hat. Man lief seid WoW ja in fast jedem MMO fast ausschließlich alleine in der Weltgeschichte herum und hangelte sich von einem Questgeber zum nächsten.

Naja mal sehen wie das ganze aussieht, wenn die Laufkundschaft reinkommt. Bisher sind in der Beta ja noch fast ausschließlich Veteranen von FFXI und FFXIV 1.0 zu gegen. Die Laufkundschaft, die man sich doch Annäherung an den aktuellen MMO Standard unweigerlich ins Boot holt wird das ganze sicherlich ein wenig verwässern.

Bleibt abzuwarten inwieweit die neuen Spieler das Mojo, das sich die FF MMO Gemeinde über einen langen Zeitraum erarbeitet hat mitnehmen und an andere dann auch weitergeben.

Es ist eben ein Unterschied, ob man jemandem unter Einsatz seines virtuellen Lebens eben auch mal hilft wenn man ihn so gar nicht kennt oder ob man vorbei läuft und sich für die belange der anderen so gar nicht interessiert.

Diese Haltung muss aber gelebt und gepflegt werden, sonst geht das "Mojo" verloren :)

NACHTRAG:

Kurz meine Meinung zum Spiel bisher: Ich bin tatsächlich überaus positiv überrascht. Nachdem ich die Entwicklung von Alpha Phase von Version 1.0 bis zum aktuellen Stand des Spiels verfolgen konnte bin ich tatsächlich zu der Überzeugung gelangt, dass SE mit diesem Spiel tatsächlich ein Wurf gelingen wird, mit dem sich sowohl FFXI Fans der ersten Stunde als auch Abwanderer von WoW und anderen MMOs anfreunden und damit auch viel Spass haben können.

Die Grafik (für mich Nebensache) überzeugt auf ganzer Linie.
    Der Sound ist fantastisch.
    Das Gameplay ist deutlich besser als noch zu FFXI oder FFXIV 1.0 Zeiten
    Und auch insgesamt spielt das Spiel seine Stärken wie das Klassensystem und die unvergleichliche Atmosphäre dank des ausgezeichnetes Spielflusses nun viel besser aus.

Ich bin echt gespannt!

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  33. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Kann ich zu 100% so unterschreiben.

Ich kann jetzt keine anderen MMORPGs mehr spielen :( Ich fühle mich dort so einsam.

34. Tyantreides

Tyantreides
    :)

Meine Geschichte dazu....FFXI im Jahre 2004...

Ich selbst wurde als ich angefangen hab in den "Rolandberry Fields" fernt ab des richtigen Weges von einem Japaner aufgelesen der an einem Tümpel stand und angelte... Ich winkte ihm und schrieb: <Jeuno> (was den Ortsnamen Jeuno bei ihm in japanisch stehen ließ... er lächelte und schrieb <follow> und beschützte mich den ganzen Weg bis nach Jeuno und verbeugte sich am Eingang der Stadt höflich und zeigte in Richtung Stadt. Dann winkte er zum Abschied und verschwand.

Ich hab ihn nie wieder gesehen... werde dieses Erlebnis jedoch nie vergessen :)

ab diesem Moment hab ich es in FFXI immer versucht, anderen etwas von diesem besonderen Verhalten mitzugeben.

Ich hab neue Spieler ob ich sie kannte oder nicht gern an die Hand genommen und ihnen das Spiel gezeigt oder ihnen etwas erklärt oder hab einfach mit ihnen gequatscht.

Und viele von denen die ich so ins Spiel eingeführt habe blieben Jahre dabei und man hat sich nach 4 Jahren lachend daran erinnert: "weißt du noch wie du mich damals hilflos im Taromni Canyon aufgegriffen hast? lol na klar du hattest keinen Plan wo hin und ich hab dir den Agro Goblin abgenommen den du schon die halbe Karte lang gekitet hast :) "

Das war es rückblickend auch, was mir an FFXI am meißten Spass bereitet hat. Die Interaktion mit anderen die Freundlichkeit das gemeinsame Erleben des Spiels.

35. Achja FFXI *träum* :hoch: :yes:

Ich wünsche mir ja insgeheim ein FFXI 2.0 :D

36. Tyantreides

Tyantreides
    Das wird wohl nichts das das Spiel auch jetzt schon von einigen Mechaniken die FFXI so einzigartig gemacht haben befreit ist :)
    aber die Community reißt einiges raus schaun wa ma :D

37. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wann kommt der nächste Teil von Phase 2?

38. Tyantreides

Tyantreides
    Die Testzeiten kannst du im Betaforum unter:

Aktuell->Test Zeitplan

nachlesen.

einfach den neusten Post dort öffnen dort stehen immer die aktuell anstehenden Testzeiten drin.

39. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Mehr steht da bisher nicht :(

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013