Nespresso/Kapsel/Nestlé Thread - What else? ***Kaffeesammelthread***

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von -=Supernova=-, 7. Januar 2013.

1. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Ich denke dass ist das, was den Genuss ausmacht.
    Diese leise Zeremonie um das eigentliche Ereignis heum.
    Schau mal in den Rasurthread. Natürlich kann ich mir fix n bisserl Schaum draufkloppen und den mit ner Systemklinge abkratzen. Oder direkt mit nem Elektrorasierer dran.
    Mit dem Kaffe (bei mir halt eher Tee) ist es dasselbe. Fix n Beutel inne Tasse, Wasser drauf und inne Mikrowelle, feddich.

Oder man zelebriert es halt ein wenig.
    Ob es dann echt soooviel besser schmeckt? Keine Ahnung, aber das drum und dran ist entscheidend.

2. etc.usw.

etc.usw.
    Ich bin da Funktionalist. Kaffee darf nicht eklig sein, aber das wesentliche an Kaffee ist ein spezieller Inhaltsstoff, und solange der drin ist, ist alles gut.

3. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Ach, sag an :fs: :D

4. Nebukatnedzar S04 Forever

Nebukatnedzar
    Empfehlung einer Kaffemaschine (Pads)

Hallo.

Welche Kaffeemaschinen könnt ihr mir empfehlen?

Meine alte Senseo hat den Geist aufgegeben und habe einen 25 Euro Amazon Gutschein. Dann bekomme ich die Maschine da zumindest etwas billiger :D

Kaffeevollautomaten scheiden aus, sind aus meiner Sicht viel zu teuer. Zumal ich eh nicht soo viel Platz bei mir in der Küche habe. Dann lieber eine mit Pads.

Da gibt es natürlich auch zig verschiedene Sorten. Und Pads sind ja auch nicht gerade billig, daher sollte man natürlich auch die Folgekosten der Pads berücksichtigen.

Danke für eure Meinungen :)

5. Mich überkommt grade so ein komisches gefühl, ganz so, als ob es dafür einen sammelthread gibt.:hmm::ugly:

6. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  7. Juventino7

Juventino7
    Hat schon jemand Napoli und Trieste probiert? Hab mir mal je eine Stange mitschicken lassen, Napoli heute mittag probiert und für sehr gut und sehr intensiv befunden, kann ich glaub empfehlen :yes:

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  8. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Ja hab mir direkt jeweils 3 Stangen gesichert... nicht das es wie mit der letzten Aktion keine mehr gibt :ugly:

Der Napoli ist wirklich kräfitg und rauchig. Trägt die 11 nicht umsonst :D
    Trieste ist hingegen eher was in Richtung Nuss. Auch sehr gut. Kann jetzt nur vom Espresso sprechen (obwohl die ja eigentlich als Ristretto gedacht sind, aber hab das noch nie probiert :D ). Da haben sie mich als Abwechslung beide überzeugt ;)

9. Roter Fisch mag keinen Fisch

Roter Fisch
    Kapselsysteme = sehr teuer -> Da gibts aktuell eine Aktion, die oben verlinkt wurde
    Padsystem =preislich im Mittelfeld. Da spricht nichts dagegen einfach nochmal eine Senseo zu nehmen

Ansonsten würde ich (da du ohnehin nur Kaffee getrunken hast) eine kleine Filtermaschine in Erwägung ziehen. Ist auch nicht viel aufwändiger, wenn du mindestens 2 Tassen (= einen kaffeebecher) trinkst.

Die habe ich z.b. -> http://www.amazon.de/Melitta-Kaffee...d=1365099210&sr=8-3&keywords=melitta+single+5

10. Tuco The Ugly

Tuco
    Trieste hab ich auch mal probiert und finde ihn lecker.

11. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Ich hatte auch länger eine French Press in Verwendung, seit einiger Zeit aber bin ich zur Espressokanne gewechselt. Was gibt's denn bei der French Press an Tipps? :confused:

Imho ist der Bohnengeschmack bei der Espressokanne zwischen einem richtigen Espresso und einem normalen Kaffee... halt wieder eine andere Geschmacksnote durch eine andere Zubereitung und im Moment genau mein Fall.

War aber mit der French Press auch sehr glücklich, wobei das ja nicht ganz so gesund sein soll. Cholesterin und so, hab ich gehört. :ugly:

12. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Um den thread mal wieder hoch zu holen:

Senseo bringt jetzt auch Kapseln für Nespresso-Maschinen raus.
    http://www.senseo-capsules.de/de/

Zum Preis hab ich noch nichts gefunden, aber Probepaket schon mal bestellt. Mal gucken ob man groß einen Unterschied schmeckt.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Edit: Hier gibt es ein paar Infos:
    http://www.horizont.net/aktuell/mar...um-Nespresso-Fans-buhlt_115200.html?openbox=0

Neben dem riesen Vorteil, dass es im SUpermarkt verkauft wird, ist es auch noch ein bisschen billiger, als die Originale: 3,29€ für ein 10er Pack... da wird es durch spezielle Angebote und Sonderpreise aber bestimmt auch mal unter 3€ fallen....

Aber alleine der Supermarktfaktor macht schon viel aus ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  13. JFK

JFK
    Danke für die Info! Habe jetzt auch mal die Probe bestellt. Hat die denn schon jemand in irgendeinem Supermarkt gesehen?

14. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Hab heute mal hier im HIT geguckt, die haben relativ viel von Senseo, aber die Kapseln waren nicht dabei....

Mal gucken wo sie auftauchen :D

15. Juventino7

Juventino7
    Hier im Süden gibt es sie in Edeka Märkten?

Allerdings muss ich gestehen: Ich bin ein Freund von Aluminium und dessen Barriereeigenschaften bezüglich Aroma, Konsistenz etc....Und wenn die 10er Packung 3,29€ sehe ich auch keinen Grund, nicht original bei Nespresso zu bestellen?