Defiance

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dryz, 4. April 2013.

1. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Hmm wenn ich dieses Video vor Release sehen hätte ich es mir sofort geholt. Mal sehen vielleicht später im April.

2. EDDH

EDDH
    Wie schaut denn der unterschied zwischen Konsole und PC aus? (Gameplay und Technik)

3. Coolstyle

Coolstyle
    Sieht nach besserem Durchschnitt aus. Btw kann man die Fadenkreuz position verändern, so dass das Fadenkeuz auf Knopfdruck links vom Charakter is und umgekehrt?

4. Patory

Patory
    Ich finde dieses Spiel interessant, ich werde es mir fürs PC kaufen und spielen. ^^

5. IceTom

IceTom
    Sieht so aus als wäre das Kämpfen so: Zielen und linke Maustaste gedrückt halten.

Im Video jedenfalls wird keinerlei taktischer Anspruch gezeigt geschweigedenn Waffen die anders verwendet werden müssen. Schade wenn die Kämpfe so stupide sind.

6. Defiance ist ganz nett, aber definitiv auch kein Must Have und für 50€ vermutlich sogar etwas überteuert, mit 30 Euro wäre man eher im grünen Bereich.

Technisch gibt es zwischen Konsole und PC keinen Unterschied. Das Interface ist für Konsolen optimiert, was man beim PC deutlich spührt und auch die Rendering Distanz ist so gewählt, dass das Spiel flüssig auf der stark veralteten XBox läuft.

7. badtaste21

badtaste21
    Einen besonderen spielerischen Anspruch kann ich zwar nicht erkennen, zumal die KI leider wirklich sehr dumm ist, aber das Spiel könnte in jedem Fall Spaß machen und ganz nett sein.

Was mich wirklich stört ist eigentlich nur die deutsche Synchro. Die ist von dem her was ich bisher gesehen habe wirklich grottenschlecht.

8. subsub77

subsub77
    Och Nööö

Danke das reicht da zocke ich mein GW2 weiter!

9. servana

servana
    Das war mal wieder ein typische MMO Release...der Patcher geht nicht, es gibt Probleme mit Steam und Origin Versionen, er lädt das komplette Spiel runter obwohl es vorher schon runtergeladen wurde. Es werden Keys zurückgehalten, man kann sich nicht einlogen, uvm.

Wie gesagt ein typischer katastrophaler MMO Release.

10. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Hätten die das als F2P gemacht wäre es vielleicht ansatzweise interessant, aber so...

Und die Serie ist so schlecht, die interessiert eh niemanden und kann nicht als Argument funktionieren.

11. Andrycha gesperrter Benutzer

Andrycha
    Kann ich nicht bestätigen, weder Probleme mit Steam noch mit Defisnce launcher. Bis auf 1 lag und 2 conloses keine probe bis jetzt.

12. Chaz0r

Chaz0r
    Zum Spiel äussere ich mich mal nicht weiter, die meisten haben meine Kommentare bestimmt in der Preview gelesen. Ich find das Spiel auf jeden Fall super.

Allerdings...du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass eine Serie, dessen erste Folge offiziell noch nichtmal in den USA und in Deutschland lief, deren Vorabausstrahlung der Pilotfolge von Kritikern gut bis sehr gut aufgenommen wurde und wobei SyFy sogar noch das Reboot von Battlestar Galactica produziert hat, was auf gesamte Sicht auch relativ gut ankam, zu diesem Zeitpunkt schon schlecht ist?

Ah...ja....

Edit: Probleme hatte ich absolut keine. Key von Origin bekommen, samt PreOrder Key aktiviert, Client geladen, gepatcht, gestartet und abgesehen von 2 Serverdowntimes für Serverpatches, die insgesamt nichtmal ne Stunde dauerten, komplett ohne Laggs, Warteschlangen und Disconnects gespielt.

Edit 2: Der Shop beeinflusst das PvP gar nicht. Ausrüstung ist nur optisch. Keine Stats. Fahrzeuge unterscheiden sich auch nur von der Farbe her. Inventarplätze haben sowieso keine Auswirkungen, die Boosts erhöhen nur die Geschwindigkeit, mit der man sein Ego levelt (aber auch nur wenig und Ego-Level sind nicht zu vergleichen mit normalen Leveln in anderen MMOGs) und die Lockboxen kann man auch mit ingame-Währung kaufen. Und die nötige Kohle kriegt man sogar sehr schnell zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  13. TheWave

TheWave
    Defiance ist seid langem mal wieder ein MMO das mir wirklich Spaß macht. Nicht nur das es sich wie ein Borderlands in MMO-Form spiel(sowohl von der Questvielfalt als auch vom Spielgefühl), es bringt in das ganze MMO-Genre auch die Frische rein die 2008(oder war es 2009) Borderlands in das FPS-Genre gebracht hat.

Einige Texturen sind nicht ganz schick aber ich finde das Leveldesign sehr gut und richtig atmosphärisch.

Die Quests sind alle ziemlich ähnlich und auch die Vertonung für bestimmte Quests wiederhohlt sich extrem oft. Aber ich weiß nicht warum ich habe gestern 12h am Stück gezockt ohne was zu essen und das oder eines der Probleme des Spiels hat mich kein Bisschen gestört.

Obwohl ich sage mich jetzt sind es so acht verschiedene Sachen die man bei Nebenquests macht. Ich hätte es gerne so wie in Guild Wars 2 wo das 30-40 sind. Das sorgt schon für ein ganzen Stück mehr Abwechslung.

Man merkt das Borderlands hier definitiv die größte Inspiration war und teilweise auch einige Schwächen übernommen wurden.
    Aber das macht das Spiel für mich aktuell so gut. Mit angeschalteten Damage-Werten kommt hier ein richtig gutes Spielgefühl raus.

Was mir echt gut gefällt ist das modifizieren von Waffen. Hier z.B eine Shotgun die zwar gut war aber vorher so ausgesehen hat wie der letzte Schrott.
    http://puu.sh/2t8Ns
    Sie sieht danach nun echt geil aus und ich konnte auch die Werte gut verbessern :P

Was ich aktuell bemängel sind vor allem ein fehlendes Lager, das man andere Outfitslots nicht komplett leer machen kann um das Entwerten/Verkaufen/Verbessers zu vereinfachen und manche Audiosounds(eigtl. ALLE vom Doge) sind mies.

Habe es für 25€ Bei Gameliebe.com bekommen bei Release und das ist das Game auf jeden Fall wert!

Ach ja und im MP sind Sniper total OP.

Passt gerade ganz gut zu meinem Beitrag:
    https://www.youtube.com/watch?v=jgldZzLPiYc

14. Ich hab den Piloten noch nicht gesehen, aber: Wie auch bei Spielen ist es bei Kritikern scheinbar üblich etwas zu positive über dei Produktionen der bekannten Sender zu reden und dabei von unbestätigten Annahmen über den weiteren Serienverlauf auszugehen.
    Das Battlestar Galactica Reboot war auch wirklich nicht schlecht, bis auf die "letzte Staffel", hier wollte man sich scheinbar einfach davor drücken, noch mindestens eine weitere Staffel zu drehen und hat deshalb alles zu sehr beschleunigt.

15. Chaz0r

Chaz0r
    Die Kritiken, bzw. die Meinungen der Kritiker, die ich zur Pilotfolge gelesen hab bezog sich nur auf die Pilotfolge und nicht die gesamte Staffel.
    Dort wurde in erster Linie gesagt, dass die Folge nen durchweg guten Eindruck machte, ein paar kleine Schönheitsfehler hatte, die aber verschmerzbar sind auch ausmerzbar sind und definitiv genug Potential gegeben ist, da was tolles draus zu machen.

Ob das die komplette Serie dann durchhält, wird sich zeigen.

Es ging mir aber auch nur darum, dass eine Serie, dessen erste Folge bei Kritikern gut ankam und dessen Produzent schon eine klasse Sci-Fi Serie gestemmt hat, wohl zum aktuellen Zeitpunkt, wo die Serie noch nirgends offiziell angelaufen ist nicht als "die Serie ist so schlecht" betitelt werden kann. Als hätte Lidl mal wieder Glaskugeln im Angebot gehabt.

Wären nun zumindest ein paar Folgen schon gelaufen, so könnte man es, egal ob sie nun gut ist oder nicht, wenigstens als subjektive Meinung abstempeln. Aber so ist das entweder grober Unfug, oder gehate ohne nachzudenken.

16. Deewee

Deewee
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-12700KF | 12x 3.60 GHz, 25MB L3-Cache
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB | MSI Gaming Z Trio LHR
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI | Intel Z690
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX DDR5-4800 | 2x 16GB
    Laufwerke:
    500GB Western Digital Blue SN570
    1TB Western Digital Blue SN570
    Soundkarte:
    HD-Audio Onboard
    Gehäuse:
    SilentiumPC - Signum SG1X TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 + Sharkoon PureWriter RGB
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    ASUS TUF Gaming VG279QL1A - 27 Zoll Full HD Monitor - 165 Hz
    Macht schon Spass...zocken Leute :-)

17. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Genau das möchte ich erzählen. Hast mich perfekt verstanden.

18. Chaz0r

Chaz0r
    Ahja und das begründest du wie? Gesehen haben kannst dus nicht. An Hand des Spiels könnte man argumentieren, dass das Setting dich subjektiv nicht anspricht. Das wäre zwar subjektiv, aber eine nachvollziehbare Möglichkeit.
    Kann aber immer noch nicht auf die Allgemeinheit bezogen werden.

Bin gespannt, was da an Argumentation kommt. Bisher siehts ziemlich nach sinnlosem "Hirn-aus-drauflosgehate" aus ^^

19. Darkan* WoW-Junkie

Darkan*
    Das Spiel macht Spaß, basta! Es ist meines erachtens gut mit Borderlands vergleichbar vom Spielgefühl her. Das war jetzt auch kein Taktikshooter. Die Menüführung finde ich gewöhnungsbedürftig, aber seis drum.

Die Grafik ist nicht der Überflieger, aber mit SweetFX (Google ist dein Freund!) sieht es deutlich besser aus als auf Konsole.

Für alle die hier rummosern sie würden es spielen, wenn es Free-to-Play wäre: Ihr wisst schon, dass wir im Kapitalismus leben? Die Programmierer müssen von irgendetwas leben und ihre Familien ernähren, die können nicht nebenher noch Hartz IV beantragen.

Man bezahlt den Kaufpreis wie bei jedem normalen Spiel, es fallen keine Abo-Kosten an!

Zum Ingame-Shop. Der ist wirklich rein kosmetischer Natur, wie hier schon einige vor mir schrieben. Es gibt nichts im Shop was jemandem einen unfairen Vorteil verschafft.

Zum Equipment. Rüstungen sind nur rein optisch. Da gibt es keine Rüstung die irgendwelche Stats aufwerten.

Die Waffen sind auch alle recht ähnlich, egal ob es eine gewöhnliche Waffe oder eine super-duper-epische Waffe vom gleichen Typ ist, bleibt der Grundschaden identlisch. Sie variieren nur in manchen Eigenschaften ein wenig, was aber keine großen Unterschiede aus macht. Und jemand mit Ego-Level 100 kann genauso gut jemanden umnieten der ein Ego-Level von 5000 hat. Er braucht vielleicht nur einen Glückstreffer mehr :D

So, ich werd' jetzt weiter Defiance ballern ;)

20. R0kn1x

R0kn1x
    Kann auf dem Video nichts interessantes erkennen. Sieht irgendwie nach 0815 Ballerei aus. Kann mich auch täuschen.

Hatte da auf mehr gehofft.

21. Chaz0r

Chaz0r
    Kann dir bei fast allem zustimmen, nur bei dem Unterscheid der Waffen nur bedingt. Im Prinzip hast du Recht, dass es keinen allzu großen Unterschied macht. Aber wenn man die vom Verhalten her richtige Waffe für sich gefunden hat und die dann auch noch entsprechende Stats hat, ich damit also alles aus meinem Char rauskitzle, dann ist das schon ein Vorteil, auch ein nicht zu verachtender. Vor allem wenns um guten Spieler vs. guten Spieler geht, kann das entscheidend sein.
    Aber grundsätzlich hast du Recht. Ein schlechter Spieler mit den besten Waffen hat keine Chance gegen nen guten Spieler mit Müll-Waffen. Es ist eben mehr Shooter als MMOG mit Itemfokus.

@Die Leute, die es wenig spektakulär finden: Im Prinzip müsst ihr euch nur eine Frage stellen: Hat euch Borderlands vom Gameplay her gefallen?
    Wenn ja: Dann ist Defiance ganz bestimmt auch was, denn im Prinzip ist Defiance ein anderes Setting, weniger Itemabhängig und halt MMOG-Elemente wie Instanzen, Events und PvP.
    Wenn ihr an Borderlands wiederum vom Gameplay her wenig Spaß hattet, dann wird Defiance wohl auch nur bedingt was sein.

22. Ephialtes

Ephialtes
    Als ich das Video gesehen habe habe ich spätestens nach der Hälfte nicht mehr zugeschaut. Auch wenn es beileibe kein schlechtes Spiel ist. Ich glaube, es interessiert mich nur einfach null.

Mal sehen, wann das erste MMO mich packt.