Slender: The Arrvial

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von itisalive, 5. April 2013.

1. itisalive

itisalive
    Video war ganz ok. Aber Tim von AltF4Games (siehe YT) ist deutlich tiefer ins Detail gegangen und hat auch einige Beispiele aufgeführt, warum Slenderman Arival nicht gruselig ist. Und warum sollte ein Slenderman-Neulig den Arival-Titel kaufen, wennŽs das Original kostenlos gibt?

2. Dabra

Dabra
    8€ für <1h Spielzeit? Ne danke.. Da zocke ich lieber nochmal kostenlos das Erstlingswerk.

3. Killergamesplaya

Killergamesplaya
    das stimmt wobei mir florians special sehr gut gefallen hat

4. Gman2448

Gman2448
    Florian tut gut daran nichts über den neuen Gegner und das Ende zu verraten. Aber diesen nicht einmal zu zeigen halte ich für ein bisschen übertrieben, schließlich sieht man den auch schon im Trailer.

Slender-Neulingen kann man das Spiel aber sicher empfehlen, einfach wegen der hübscheren Grafik und dem Versuch einer Story, was sicher mehr Spannung und Horror bringt als der erste Teil. Im ersten Teil wird man ja ohne Erklärungen einfach in nem Waldstück "abgesetzt" und kriegt nur gesagt die 8 Seiten zu finden - das hat bei mir jedenfalls jegliche Form von atmosphäre und Grusel genommen: "Warum zum Teufel bin ich hier und mache das mitten in der Nacht im Wald?! Ich bin doch nicht bekloppt, ich geh jetzt wieder heim!" :-D

Aber für eine Spielzeit von einer Stunde (inwiefern das stimmt wage ich zu bezweifeln, würde jedenfalls bedeuten, dass die Story bei weitem nicht so ausgefeilt ist wie gedacht und das Spiel deutlich einfacher geworden ist) sind 8 Euro doch ziemlicher Wucher.

Was mich wirklich noch interessieren würde: Ist das Spiel einfacher als sein Vorgänger? Den ersten Teil fand ich nämlich garnicht so einfach, vor allem am Anfang wenn man nicht weiss wie man dem Slender effektiv entkommt.

5. Im Level "Into the Abyss" kann auch Slenderman auftauchen, Florian erzählt hier Blödsinn, da er sagt, dass dort nur der neue Gegner auftaucht. Slenderman taucht zwar lang nicht so oft auf wie im Waldabschnitt, das macht dann aber den Schockeffekt wenn er wirlich mal auftaucht sehr intensiv. Also besteht die möglichkeit das einen Slenderman + der neue Gegner jagen, was ich sehr erfrischend fande. Die Räume mögen zwar sehr karg aussehen, ich fande diesen "Innenlevel" trotzdem sehr Atmosphärisch was vorallem wieder der Soundkulisse zu verdanken ist.

Außerdem sollte erwähnt werden das nach dem ersten durchspielen ein Hardcoremodus freigestaltet wird, der das Gameplay des Spiels erweitert. Unteranderem muss man dann im Level "Into the Abyss" , also dem Innenlevel, nicht nur die Generatoren anschalten, sondern auch Benzin für sie finden.

6. Florian Heider

Florian Heider
    Ich erzähl hier also »Blödsinn«?

Ich zitiere mich mal selbst (ca. 2:30):
    »Neben dem Slenderman treffe ich auf Žnen neuen Gegner«

Beim nächsten Mal einfach besser zuhören, oder freundlicher formulieren...oder gleich beides, dann antworte ich auch netter!