Starcraft 2 WoL/HotS/LotV/NCO - Offizieller Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SynTetic, 16. März 2013.

1. IntoTheSky

IntoTheSky
    Man fühlt sich das gut wenn man mit 30 supply im Early Game zurückliegt und dann noch gewinnt :D

2. Terran? :p

3. suffer11

suffer11
    haha, das war auch mein erster gedanke...

4. IntoTheSky

IntoTheSky
    hehe, schuldig :p

5. Hat jemand heute abend mal wieder Lust auf ein paar GSPB-Matches? (Diesmal vielleicht sogar mit größerer Besetzung als beim letzten Mal?)

1v1 und/oder Team-Games; Liga egal (wir flamen höchstens Terran... :ugly:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2013
  6. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

Madde [me]
    :Poeh::Poeh::Poeh::Poeh:

7. !!! :yes:

Mines? :shot: > :wut:

8. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

Madde [me]
    :no: Nur weil ihr keinen I-can-win-Button habt. :uff::Poeh:

9. Dafür aber einen GG-Button! :ugly:

10. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Hoffentlich kommt der Patch bald, ZvT ist wirklich richtig broken.
    Selbst Stephano beschwert sich da im Stream drüber.

Terra kann echt alles spielen, WoL Style, Mines, Mines Drop, Hellbats; furchtbar.

11. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    habe auch die matches gegen shuttle verfolgt. würde ja reichen, wenn der minenschaden verringert werden würde. außerdem scheint ja die reichweite der minen buggy zu sein. er musste seine hydras microen, um die minen aus der distanz zu zerstören...

12. Ob man direkt von "broken" reden sollte, ich weiß nicht... - auch wenn viele auf diesen Zug mit aufspringen und ja, ich bin selbst Zerg und Steph gehört zu meinen Lieblingen. Fakt ist jedoch, in der Top 10 GM sind derzeit 6 Terra und 4 Zergs, Stephano ist ebenfalls auf Platz 2. Nicht super aussagekräftig das Ganze, ist mir bewusst - aber es scheint ja trotz allem zu funktionieren. Vielleicht gibt es zur Zeit ein kleines Übergewicht zugunsten der Terra aber solche Phasen gab es immer - warten wir einfach mal einen weiteren Monat ab, bis dahin kann sich das Thema bereits wieder erledigt haben (selbst ohne Patch).

Ich habe die Trainingsspiele gegen Shuttle nicht gesehen aber dafür die gegen Fuzer und DeMusliM und die Spiele waren nicht so Eindeutig, dass ein "broken" angemessen wäre. Für meinen Geschmack war Stephano einfach zu passiv. Er baute sich seinen Uli / Inf Mob auf, während er den harass abwehrte aber selber aktiv wurde er leider nur sehr selten, zudem war die Unit-Kombo in meinen Augen auch nicht immer so klug gewählt ...aber das ist natürlich alles nur Theorie ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2013
  13. Ich habe das Gefühl, Zerg muss einfach anders spielen als in WoL. Viele alte Strategien funktionieren nicht mehr, und die neuen Einheiten lassen sich auch nicht einfach so in alte Builds integrieren.

Im ZvT sind z.B. Infestoren gegen Drops wegen des Medivac-Speeds und des Projektils des Infestors kaum noch spielbar, ergo werden fast immer Mutas ausgepackt. Ling/Baneling/Muta/Ultralisk ist sehr stark (der Klassiker halt), aber ich habe auch schon Roach/Hydra mit Viper ausprobiert und es funktioniert, gutes Setzen der Blinding Clouds bzw. das Heranziehen von Einheiten vorausgesetzt. Ich persönlich finde es allerdings gefühlt deutlich schwieriger, jedenfalls aber anspruchsvoller.

Aber: Die Matches sind viel dynamischer geworden. In der Regel passiert einfach mehr, und das kann ja schonmal nicht schaden. Was sich daraus entwickelt und welche Möglichkeiten es noch gibt, wird sich sowieso erst mit der Zeit zeigen...

14. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    das definitv! und da bin ich auch sehr froh. am ende von der WoL Zeit waren die meisten Zergspiele ein Graus. da war irgendwie die Luft raus und ich hatte das Gefühl das Spiel stagniere. Allein für Zuschauer ist es momentan sooo viel interessanter.

15. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Das einzige was Zerg im ZvT noch machen kann ist Muta/Ling/Bane/Ultra.
    Das ist leider a) vorhersehbar und b) ist man ständig im Defensiven wegen den 313345274574 Harass Möglichkeiten seitens Terra in HotS.

Die Mutas eignen sich wegen den Mines (einfach 2 an jeder Base vergraben gg) auch fast nur noch zum verteidigen.
    Sah man ja in den Matches, Stephano hatte bis auf kurze Ling run bys keine Chance irgendwie nennenswert zu harassen.

@InFlam3s
    Man muss sich bei den Rankings aber auch vor Augen halten, dass Stephano wohl der beste non-korean Zerg ist.
    Und Demuslim ist (sorry) wirklich meilenweit weg von Stephano angesiedelt.

16. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Scarlett hatte gegen MVP eindrucksvoll gezeigt, wie man als Zerg erfolgreich gegen Terran pushen kann. infestoren mitgenomen und während des marsches immer mal ein Ei in die Laufrichtung geworfen. Löst schön die Minen aus und weiter gehts:D
    Warum die Minen jedoch Air angreifen können, ist mir schleierhaft. ist ja nicht gerade so, dass Terran zu wenig AntiAir zu bieten hat.

17. In erster Linie gegen Mutas?! Die Minen sind eigentlich gegen alles ganz gut. :ugly:

Naja, aber fairerweise muss man schon sagen, dass die Dinger wenig Schaden anrichten, wenn man sie gezielt auslöst, da die Minen ja immer das erste (nächste) Ziel angreifen. Interessant sind die eigentlich in einem Unitmix, weil sie dann im Fight prima Splash Damage anrichten.

18. :huh: wie kommst du denn darauf?

19. Tritium

Tritium
  20. Das würde mich auch mal interessieren...

21. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    na was hat er denn im vergleich zu stephano vorzuweisen? der ist ganz klar ne andere liga. seine Hoch-Zeit war kurz nach der WOL beta.

22. bereits nach der Hälfte des Videos:

:atomrofl:

Ich liebe Bronze-Videos :ugly: Der Caster ist aber auch klasse :ugly::hoch:

23. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    jetzt sag mir nicht du kanntest husky nicht?:D

24. MadMaxMKII

MadMaxMKII
  25. Tritium

Tritium
    Ich hab mir von den 11 Vids heute schon sechs Stück gegeben..das is besser als jede Comedy Serie:ugly:

26. Bis jetzt kannte ich ihn nicht nein aber er hat mich definitiv überzeugt :ugly:

Das Video ist der Oberknaller - ist das bitter :lol:

Nochmal zu Stephano. Sicherlich, er ist ein Ausnahmespieler und DeMusliM hat dagegen kaum Erfolge vorzuweisen aber ist dennoch ein verdammt guter Spieler. Das von mir angesprochene "meilenweit" fand ich etwas überzogen - habe das letzte 3/4 Jahr aber auch nicht aktiv verfolgt und bin erst jetzt zum Addon wieder eingestiegen, nachdem das PVP im GW2 nicht mehr genug motivierte.

27. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Äh eigentlich ganz einfach wenn man die SC2 Szene aktiv verfolgt, DeMuslim war noch nie wirkliches Top Tier geschweige denn Code S. :fs:

E: Im Esport ist das meilenweit, genauso wie der Abstand von koreans zu fast allen non koreans meilenweit ist.

28. Wie gesagt, habe das letzte 3/4 Jahr nicht aktiv verfolgt. Ich mag dir auch nicht widersprechen - ich war nur verwundert über die klare Aussage. Spielen grad übrigens wieder gegeneinander - eben konnte Stephano das Spiel mit einem frühen Roach Push für sich entscheiden, gestern verlor er 3 Spiele gegen ihn... mal sehen wie es gleich aussehen wird :)

Win für demuslim und das richtig stark durch üble splits gegen die banelinge, respekt für das micro :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2013
  29. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Ja ist mal wieder traurig, jedes Spiel das gleiche....
    Mines Spam mit 0 Aufwand um harass zu unterbinden und dann mass bc+ravens :uff:

Also QXC

30. das war wirklich abartig :uff:

Ich wollte eigentlich schlafen gehen aber da Idra grad auch am Start ist, hoffe ich auf ein Match gegen Steph in der nächsten Stunde - wenn Idra sich bis dahin nicht schon offline-geraged hat :ugly:

31. Welchen Grund kann es haben, wenn das Spiel nach ca. 40 Minuten stark anfängt zu laggen. Nicht diese Minilaggs, die immer wieder auftreten sondern richtig starke, die einem am weiterspielen hindern.

Ich hab mit meinem Bruder ein "lokales" Match gegen die KI gespielt und dann war es unspielbar.

32. IntoTheSky

IntoTheSky
    Könnte dran liegen das zu viele Einheiten auf der Karte sind. Ich hab das manchmal in Teamgames wo alle Spieler mit einer riesen Armee rumlaufen

33. Ok, weiß ich bescheid.

34. Wer hat heute abend Lust auf ein paar 1v1 und/oder Team-Games?

35. IntoTheSky

IntoTheSky
    Kennt jemand eine BO Testmap wie YABOT die auch die neuen Einheiten hat?

36. Gibt es meines Wissens nach noch nicht.

37. Gibt es irgentweliche Tipps und Tricks wenn es darum geht die Rampe als Terraner zuzubauen? Ich schaff das nie die mit Kaserne und einem Versorugngsdepot zuzubauen. :rolleyes:

38. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    2 Depots bauen? :nixblick:

39. Ah ok, dachte die Terraner nutzen nur 2 Gebäude dafür, danke. :ugly:

:fühlt sich ziemlich dumm: :rolleyes:

Edit:

Mal zur Abwechslung ne Frage zum Protoss Tech. Was ist wichtiger am Anfang? Speed für Berserker und Blink für Hetzer? nehmen wir an ich hab mein Build soweit das ich 3-4 Gateways habe mit Warpgate-Upgrade. Nun geht es ans Techen während ich weiter Sonden und ne Mischung aus Berserker und hetzer produziere.

Aber soll ich nun Zirkel des Zwielicht bauen um Berserkerspeed und den Blink für die Hetzer zu bauen? Oder lieber ne Schmide um Waffen Armor und Schilde zu Upgraden? Und wenn letzteres, wieviel Schmieden sollte ich bauen und in welcher Reihenfolge sollte ich techen auch im Hinblick auf den Chronoboost?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2013
  40. Schade das Edits nicht als neuer Post angezeigt werden. :Poeh:

*push* :ugly: