"TORMENT: Tides of Numenera" Kickstarter

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 4. März 2013.

1. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Wir fliegen der 4,25 entgegen! :D

2. Cyrotek

Cyrotek
    Huch, die schaffen ernsthaft noch die 4.25? O_o
    Sieht fast so aus.

3. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Ja, das erweiterte Journal wäre cool, wobei die eigene Behausung bei 4,5 auch was wäre...:ugly:

4. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
  5. acer palmatum

acer palmatum
  6. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Schon krass wie inzestuös das Ganze ist. Gefühlte 80 % aller Kickstarter-Gelder für Spiele landen bei einer sehr überschaubaren Gruppe. Ob das noch dem eigentlichen Ziel von Kickstarter entspricht, sei dahingestellt.

7. maximiZe

maximiZe
    Was ist denn das eigentliche Ziel von Kickstarter?

8. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Projekten eine Chance zu geben, die sonst keine Chance auf eine Finanzierung gehabt hätten. :teach:

Zumindest bei den Projekten von Garriott und Molyneux würde ich drauf wetten, dass es auch andere Möglichkeiten gegeben hätte.

9. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Oh Gott, Garriott, was für eine abartige Kampagne. Der hätte das aus seiner Portokasse finanzieren können.

10. Mike H.

Mike H.
    Jedes von diesen "großen" Projekten bringt neue User zu Kickstarter, die möglicherweise in der Zukunft auch andere, kleinere Projekte unterstützen. Bei mir war es auf jeden Fall so.

11. Blackfury

Blackfury
    Diese Endspurts werden mir langsam unheimlich :huch:

Frage mich ob sich ausser Chris Taylor auch sonst mal noch ein Initiator Sorgen um die Backer gemacht haben :ugly:

12. maximiZe

maximiZe
    Das gilt doch für Spiele wie Wasteland 2 und Torment genauso. Diese Titel wurden nachvollziehbarerweise zum Selbstläufer, was ja nicht heißt, dass andere Projekte deshalb scheitern. Ist natürlich bitter anzusehen wenn ambitionierte Spiele ihr Ziel nicht erreichen, aber du kannst die Leute halt nicht zum Backen zwingen. Kickstarter ist am Ende auch nicht die magische Lösung für die Probleme der Branche.

13. Nergal_

Nergal_
    Und fertig! :D 4,5 Millionen sind es nicht geworden, aber das macht nichts. Nun beginnt das lange Warten. :schwitz:

14. Puh, und ich dachte anfangs, dass sie unter dem Betrag von Wasteland 2 bleiben würden. :ugly: Aber offenbar gibt es 65000-75000 verrückte RPG-Fans, die jederzeit für ein derartiges Spiel pledgen würden. Die Zahl scheint mir sehr stabil zu sein, wenn ich mir die vergangenen Kampagnen so anschaue. Falls inXile und Obsidian keinen Unfug treiben, dürften sie auch in Zukunft auf diese Fanbasis bauen können.

15. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Wahnsinn! Wir haben doch tatsächlich noch die 4,25 Mio. geschafft. :D

Die Festung ist mir ziemlich egal, P:E wird schon eine haben und ich brauche die jetzt nicht in jedem Spiel. Aber den Codex vom 4,25 Mio. stretch goal wollte ich noch unbedingt haben, also alles perfekt. :yes:

16. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mir gern angesehen hätte, wie so eine eigene Festung im Numenera Setting ausgesehen hätte...aber evtl. dann im Add-On oder so. :)

17. acer palmatum

acer palmatum
    Ich hätte auch gerne eine Festung gehabt, aber stimmt schon - das Wichtigste ist drin und ich freu mich auf künftige Updates und in ca. 2 Jahren auf die Veröffentlichung. :D

18. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Wie Oerst schon so richtig gesagt hat, die Festung kann man ja immer noch in einem Addon realisieren. :yes:
    Momentan haben sie auch schon so unglaublich viel content (drei große Städte? Die Wüstenstadt, Sagus Cliffs und Bloom. :hmm:) im Spiel.

Es hat zu mindestens von ihren Versprechungen her, das Potential, ein Mega-RPG zu werden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass sie es auf 2015 verschoben haben.

Ich bin richtig auf Wasteland 2 gespannt, denn dann werden wir erst sehen, ob sie das Zeug dazu haben, einen wirklich würdigen Torment Nachfolger zu erschaffen.
    Im Oktober wissen wir also mehr. :D

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  19. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Neben der Hoffnung auf 2 gute Spiele, hoffe ich auch dass sich zunächst WL2 trotz Crowdfunding noch halbwegs verkauft. Das schafft weiter Unabhängigkeit und eröffnet für eventuelle Nachfolger weitere Möglichkeiten.

20. acer palmatum

acer palmatum
    Wenn sie liefern was sie versprochen haben - und davon gehe ich aus - und die Reviews entsprechend ausfallen wird es sich verkaufen. :yes:
    Vielleicht lernt dann der eine oder andere Spätgeborene auch endlich die Vorzüge von rundenweisen Kämpfen. :ugly:

21. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Wenn W2 (hoffentlich) toll wird, wird es sich auch dementsprechend verkaufen.
    Schau dir nur z.B. Legend of Grimrock an, ein tolles Spiel, welches sich dann dank Mund-zu-Mund Propaganda 600.000 Mal verkauft hat.
    Es kommt wirklich nur darauf an, wie gut W2 wird, (gute) RPGs verkaufen sich immer gut. :yes:

22. Larnackel

Larnackel
    Schon ein geiles Ergebnis und man darf nicht vergessen, daß Fargos Kampagne einen Teil ihrer Erlöse (5 %) anderen Kickstartern zukommen lässt. Ein Messiahs. :teach:

Ich frage mich trotzdem, wie viel Geld noch aus anderen Quellen genutzt werden muss, oder ob sie wirklich komplett alleine mit dem geplanten Budget auskommen. Natürlich würden sie nicht so ein Ziel ausgeben, wenn sie es nicht erreichen könnten, aber wenn immer wieder die Kosten für so ein Projekt in den Raum gestellt werden, dann merkt man erst, was so eine Produktion frisst. :ugly:

Zum Scheitern anderer Projekte kann man wohl viele Gründe heranziehen. Ich habe ich riskant gebacked, weil mir das Konzept gefallen hat und bisher noch keine Ergebnisse. Ich für meine Seite kann mir nicht vorstellen, daß sehr erfolgreiche Projekte anderen die Unterstützung abgraben. :nixblick:

Na ja...

23. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Was ich so schön finde ist dass mit Torment ein IMO "schwieriges" Projekt einen so großen Erfolg auf Kickstarter hatte. Denn PS:T war ja finanziell gesehen kein großartiger Erfolg, war extrem textlastig und spielte in einer gewöhnungsbedürftigen Welt. Die meisten Leute die ich kenne haben das Spiel erst Jahre nach dem Erscheinen durchgespielt. Da freut der Kickstarter Erfolg umso mehr.

24. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Na da bin ich gespannt wann die Entwickler von ihrer Feier wieder "erwachen". :D
    Es gibt ja noch ein paar offene Sachen. Wurde das 13. Fathom erreicht? Wie viel hat Paypal jetzt letzten Endes reingeholt? Wie hoch ist dann die Endsumme? Nach dem letzten Paypalstand wäre die Finalsumme 4.316.432 $.
    Die 200k von Fargo noch dazu und das letzte Strechgoal wäre noch drin. :engel:

25. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Die zählen doch nicht, sondern sollen die 5 - 8% Ausfälle beim "einsammeln" der Pledges auffangen.

26. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Oerst

Ich weiß, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. :(

27. acer palmatum

acer palmatum
    Es gibt doch noch eine kleine Hoffnung das der Stronghold kommt, sie zählen alles was bei PayPal bis 30.04. eingeht noch dazu.

http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera/posts/446717

"Many backers have asked about the “Stronghold” that was at the $4.5M Stretch Goal, however. At your request and suggestion, what we’ll do is allow all PayPal contributions through the end of April to count toward determining whether or not we reached this goal. On Monday, we’ll tell you exactly how far we have left to go and through the end of the month we’ll provide more frequent updates on tumblr and Facebook about progress toward that $4.5M goal.

If we do make it by the end of April 30th, we’ll declare that final Stretch Goal achieved! In this case we would include the Stronghold, designing it to fit the flavor of Numenera and to fully support Torment’s themes and narrative."

Vielleicht geht noch was. :D

28. Nergal_

Nergal_
    Quelle: Facebook. :teach:

Woah, 180k? Da hat sich über's Wochenende aber noch so einiges getan. So könnte das direkt noch was werden mit den $ 4,5 Millionen.

29. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  30. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Bloß nicht, wäre eine riesige Geld- und Zeitverschwendung.

31. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Meine ich doch nicht ernst. :D
    Es war damals bloß nur ziemlich überraschend für mich, diese Effekte zu sehen. :ugly:

Mir ist das writing auch tausendmal wichtiger, als Zaubereffekte, bei einem Nachfolger zu PS:T.

32. Cyrotek

Cyrotek
  33. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Tommy_Thomson

Eine etwas...extrem Art "STIIIIIIIRB" zu sagen, nicht? :ugly:

34. acer palmatum

acer palmatum
  35. acer palmatum

acer palmatum
  36. acer palmatum

acer palmatum
    Update 19

http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera/posts/462294

Noch fehlen etwas mehr als 90k $ für den Stronghold (bis 30.04.) und hier erklärt InXile was sie damit vorhätten. Kurz: es wäre keine Festung mit Verwaltungsaufgaben/Entscheidungen wie z.b. in Baldurs Gate 2, sondern ein weiterer Ort (nicht unbedingt physisch) mit weiteren Abenteuern, der vielleicht als Lagerraum und/oder Museum für bereits Erreichtes dient. :teach:

Und jetzt plegded! :mad:

:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  37. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Das neue Video war auch sehr interessant.
    Überhaupt kann das neue Setting bisher sehr überzeugen, ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. :yes:

38. Bombata

Bombata
    Nö, Original Sin hat sich das Geld mehr verdient...:fs:

39. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Nö, einfach beiden Geld geben... :fs:

40. Bombata

Bombata
    Zu Befehl, Commander. :zubefehl: