Online-Versand-Thread (ehemals Der Amazon-Versand-Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Fellan, 28. November 2009.

1. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    hm ich arbeite bei DHL! und wo der gute das mit "angeblich überlastet" her hat ist mir unbegreiflich :nixblick::ugly:

dem ist nämlich nicht so! Die Paketzentren haben sogar gute Reserven und selbst der Weihnachtsverkehr 2011 wurde ohne größere Probleme durchgebracht! klar kanns mal irgendwo klemmen wenn was kaputt geht oder das Wetter nicht mitspielt aber das ist überall so

2. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    In welchem Frachtzentrum steckst du denn? :ugly:

3. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    in keinem:fs::ugly:
    bin Zusteller

4. also meine letzte express-bestellung kam mit hermes...

5. ReneW

ReneW
    meine aktuelle Bestellung wurde mit der PIN AG versendet. Von dem Dienstleister habe ich noch nie was gehört. :huh:

6. Also zur Zeit bin ich überhaupt nicht zufrieden mit dem Service. Da hat man schon Amazon Prime und muss trotzdem 2-3 Tage warten. Und dann wird noch die Bestellung aufgeteilt in DHL und UPS ,obwohl es 2 mal das gleiche Produkt war, und man muss 2 mal auf den Paketboten warten :no::uff:

7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Müsste ein Tochterunternehmen der Deutschen Post sein...bzw. aufgekauft, ehemaliger Konkurrent...irgendwie sowas. ;)

8. take_O

take_O
    Ich hab letztens um 7 Uhr Abends oder so bestellt, am nächsten Tag wars nachmittags um 3 mit Hermes da.

Ohne Express.

9. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Beschwer dich bei Amazon. Oder lass es an eine Packstation schicken, wenn eine in deiner Nähe ist.

Sind die, die sich gegen den Post-Mindestlohn unter Mithilfe vom Springerkonzern so gewehrt haben.

10. ReneW

ReneW
    meine Bestellung wurde ja auch aufgeteilt, neue Ensiferum Album wurde per Brief mit DHL verschickt (Release ist eigentlich der 24.) und die WoW Gamecard mit der PIN AG. Keine Ahnung in welcher Form und einen "grünen Postboten" habe ich hier auch noch nie gesehen.

11. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Amazon verschickt zumeist so, dass man das Paket spätestens am Erscheinungstag bekommt. Aber tendentiell eher früher. :D

12. ReneW

ReneW
    So wurde bis jetzt keine Vorbestellung verschickt, wenn 2 Tage vorher kam die Mail gegen Abend oder Nachts, wenn die CD aber zu der Zeit auch raus ist müsste die morgenda sein.

13. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Sicher? Ich hab das anders rum in Erinnerung, nämlich dass sich der Springerkonzern gegen Mindestlohn gewehrt hat, unter zuhilfenahme ihres Hauptschundblattes, weil sie Teilinhaber der PIN AG sind.
    Aber ist ja eigentlich auch egal :ugly:.

14. mo_ne ZWARAKKES!

mo_ne
    Eher das Gegenteil: Die PIN AG gehört 4 verschiedenen großen deutschen Verlagen, namentlich dem WAZ-Verlag, dem Holtzbrinck-Verlag, Axel Springer und Rosalia.

Also so ziemlich das Gegenteil von gelber Post.

Korrektur (auf Wikpedia ist kein Verlass): Heute gehört PIN zu 50% der holländischen TNT Post und der Rest zu Holtzbrinck. Außerdem hauptsächlich im Osten Deutschland vertreten, besonders Berlin und Umzu.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  15. ReneW

ReneW
    laut google haben die mal Tarif gezahlt, aber irgendwann die Stundenlohn wieder gesenkt.

Jedenfalls ist die DHL Sendung schon da und die von der PIN AG noch nicht und ich glaube auch nicht das sie so schnell kommt.

16. ReneW

ReneW
    bloß gut das ich auf Rechnung bestellt habe und das es nichts wichtiges ist.
    Wenn man intensiver sucht findet Meldungen das Amazon verstärkt auf solche Anbieter setzen will und das die Leute selbst als Prime Kunde bis zu einer Woche warten mussten

17. Tharmark

Tharmark
    Ich hatte jetzt was mit Post-Ident bestellt und habe jetzt den kuriosen Fall, dass der Bote es mir gestern geben wollte, sein Gerät es ihm aber nicht ausliefern lassen durfte und es bis zum 28.08. eingelagert werden sollen. Die Sendungsverfolgung behauptet es würden Daten fehlen und das Paket erst dann zugestellt werden wenn alle da wären. Amazon sagt aber, es liegt nicht an ihnen und ich solle doch mal in der Postfiliale nachfragen. Außer das ich einen neuen Perso habe, hat sich aber nichts an den Daten geändert im Vergleich zu vorigen Malen. :ugly:

18. Mit Dhl, Hermes und DPD hab ich keine Probleme in den letzten Monaten.

Aber die Post ist hier megalangsam.:uff: Warensendungen oder Briefe sind in der Regel 5-7 Tage unterwegs. Ist das bei euch auch so? Sehr nervig.
    Und das in einer Großstadt, kann eigentlich nicht sein.

19. Daepilin

Daepilin
    Lustig, DHL hat angefangen Sachen die an mich adressiert sind bei meiner Mutter in der Arbeit abzugeben... Kein Problem, weil ich eh noch zu hause wohne, aber schon nervig, sofern ich zu hause bin und extra "frűh" aufstehe...

20. ReneW

ReneW
    bei uns gibt es in dem Sinn kein DHL, wird alles mit der normalen Post augeliefert und mit der habe ich keine Probleme

@ El3ss4R

Vielleicht wurde die Tour an eine Fremdfirma gegeben, die sind ja froh wenn sie die Sendung los sind.

21. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :topmodel:
    Aber wahrscheinlich ist das so, weil der Paketbote weiß, dass er da das Paket auf jeden Fall los wird.
    Hab im Haus auch mehrere Büros und die im Ergeschoss nehmen auch immer Pakete für die Bewohner an. :yes:

Beschwer' dich bei Amazon. ;)

22. ReneW

ReneW
    so Päckchen ist da, die PIN AG hat es an einen Anbieter den es hier gibt übergeben und die haben es ausgeliefert.

23. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Aus aktuellem Anlass: Habe bei Amazon etwas zurückschicken müssen und einen Hermes-Retouraufkleber bekommen. Am 27.3 im Paketshop abgegeben, seit 2.4 ist der Status der Verfolgung "Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert". Seitdem passiert bei dem Saftladen nichts. :rolleyes:

24. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    die Sendungsverfolgung ist genau so die der Rest von dem Laden, total beschissen. Möglich, dass da auch gar nichts mehr passiert, aber amazon die Rücksendung trotzdem bekommen hat :runter::ugly:

25. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Hatte schon Kontakt mit Amazon, gekriegt haben die nichts und klären das nun selber mit Hermes. Auf meine eigene Anfrage bei Hermes habe ich, wen wundert es, noch keine Antwort bekommen.

26. Fairerweise muss man zugeben, dass das bei DHL auch immer wieder mal vorkommt.

27. Setebos verkehrter User

Setebos
    Wo du das geschrieben hast, hab ich für meine letzte Rücksendung auch mal vorsichtshalber nachgeschaut. Gleicher Status, allerdings schon seit 19.03. :ugly::hoch:

28. El Hosho

El Hosho
    Hermes halt. :ugly:

Habe letzens auch mit Hermes zurücksenden "müssen". Hab dann aber herausgefunden, dass amazon bei der Rücksendung die Auswahl zwischen DHL und Hermes dem Zufall überlässt. 16 Uhr hat mir die Rücksendung Hermes vorgeschlagen, zwei Stunden später DHL. Hab dann bei DHL zugeschlagen. :runter::ugly::hoch:

Der Hermes-Paketshop hier in der Nähe ist auch gleichzeitig Assitreff, daher habe ich auch keinen Bock drauf. :ugly:

29. Jan Itor

Jan Itor
    War ja auch Ostern. :rolleyes:

Aber ansonsten bleiben Retouren da schon mal länger liegen und werden bestimmt gesammelt, irgendwo muss ja der Preis herkommen.

Zudem habe ich bei meinen letzten 2 Bestellungen die per Hermes zurückgangen das Geld schon direkt erstattet bekommen nachdem ich es abgeschickt habe.

30. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Seit dem 2.4 ist kein Ostern mehr, desweiteren sind in diesem Zeitraum unabhänig voneinander zwei Pakete mit DHL angekommen.

31. Jan Itor

Jan Itor
    Das Rolleyes war auch eher auf Hermes bezogen. :D

Ich hab' gerade mal bei der Hermes Sendungsverfolgung nachgeschaut, eine Sendung von Amazon vom 14.3 ist seit dem 18.3 auch auf dem Status "Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.". :ugly:

Ebenso deine Rücksendung an Amazon von 2 Tagen vorher. :ugly:²

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  32. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Interessant, muss ich mir für die Zukunft merken. :D

33. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    mehrere sachen gleichzeitig bestellt, gls war am langsamsten, mit abstand.

34. dev.null

dev.null
    Deine Kollegen sind Ursprung von 90% meines täglich ausgeschütteten Menschenhasses :ugly:

35. El Hosho

El Hosho
    Freue mich eigentlich immer auf die Paketzusteller. :D

Außer den Hermes-Typen. Das ist einfach nur ne fiese Type. :mad:

36. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    naja er arbeitet ja für die "guten" :ugly:

37. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

FoxMcLoud
    Bei mir auch mal wieder ein ärgerlicher Versand, bei dem teilweise mal wieder Hermes schuld ist:

Hatte mir bei Amazon eine Bluray und eine DVD-Box bestellt und im gleichen Einkaufswagen zur Kasse gebracht. Als Lieferadresse habe ich eine Packstation angegeben. Amazon aber kam auf die glorreiche Idee, beide Waren als getrennte Pakete zu versenden, klar dass beide Pakete einzeln die Mindestmaße für die Packstation unterschreiten (beide zusammen verschickt hätten als 1 Paket in die Packstation gepasst). Daher wurden beide Pakete zuerst an die Packstation geliefert, dort festgestellt, dass die Pakete zu klein sind, beide Pakete also von er DHL zurück zu Amazon geschickt (obwohl DHL ja meine reale Anschrift kennt und bei zu kleinen Paketen auch automatisch dahin zustellt). Amazon hat die Pakete dann mit Hermes an meine Wohnanschrift gesandt, ich war natürlich nicht zuhause, Nachbar (zum Glück,ich hasse ihn) auch nicht, weiterer Zustellungsversuch von Hermes am nächsten Tag, wieder niemand zuhause, erst dann Abholbenachrichtigung für einen Hermes-Shop im Nachbarort.
    Also hatte ich meine Bestellung erst nach 14 Tagen, weil Amazon beides separat versandt hat und die Waren somit nicht in die Packstation passten. Und hinterher dann noch der typische Hermes-Mist. Statt die Waren nach 2-3 Tagen bequem in der Packstation abzuholen durfte ich nach 14 Tagen doch noch zum Hermesshop in den Nachbarort radeln...
    Ist sowas jemandem von euch schonmal passiert?

mfg fox

38. Ich kann schon einiges an Merkwürdigkeiten über die Packstation und DHL/DHL Express berichten, aber eine Nichtzustellung einer Sendung wegen ihres Formats hatte ich bisher noch nicht - und dabei werden regelmäßig kleinere Sendungen (DVD-Hüllen o.ä.) zugestellt. Befremdlich ist auch, dass die Sendung direkt retourniert und nicht an eine nahegelegene Postfiliale umgeleitet wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2013
  39. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
    Es gibt Mindestmaße bei der packstation. ??? :confused:

Habe mir da schon fotobücher im a6 Format hingeschickt und das gab keine Probleme. :ugly:
    Und bevor dhl normalerweise was zurückschickt wird das Paket in der nächsten filliale abgegeben und man bekommt n Hinweis darauf das das Paket da liegt.
    So kenne ich es zumindest :yes:

40. Raging Bull

Raging Bull
    Könnte sein, daß beide Artikel von unterschiedlichen Lagern versandt wurden.
    Ist mir mal mit Alternate so ähnlich passiert: einzelteile für einen PC ausdrücklich mit DHL per NN bestellt (wollte das Paket bei der Filiale abholen weil ich das Geld erst 4 tage später gehabt hätte) und am nächsten tag mit GLS bekommen, weil die teile nicht vom Zentrallager verschickt wurden.
    Der GLS Mann hat sich richtig gefreut weil er drei tage später nochmal mit dem Riesen Paket antanzen dürfte. :uff: