Fake-Trailer für Spiele

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von IthOOrn, 4. April 2013.

1. IthOOrn

IthOOrn
    Ihr habt noch ein Spiel vergessen was mit Vorabtrickserei eine Ente war: Medal of Honor Warfighter. Da wird mit echten Soldaten und ihrem Knowhow geworben und auch auf der Packung steht "Realistischer als in Medal of Honor Warfighter geht es nicht." was einfach eine dreiste Lüge ist. Da kann man nichteinmal mit einem Sturmgewehr durch Wellblech schießen, die "Wallhackfähigkeit" einer Klasse ist einfach nur Lächerlich und es wird versprochen: "Erlebe verbessertes Gameplay mit neuen Animationen und optimierter Grafik dank Frostbite2, der Engine von Battlefield3". Sogar Balck Ops 2 mit einer weitaus älteren Engine sieht um einiges hübscher aus.

2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Crysis 1: Je schonender man in der ersten Hälfte des Spiels mit den Koreanern umgeht, desto besser unterstützen sie den Spieler in der zweiten Hälfte, nachdem man sich mit ihnen verbündet hat.

Unreal Tournament 3 hätte man auch in der Kategorie "aufgehübschte Screenshots" erwähnen können.

3. badtaste21

badtaste21
    So um Minute 2:40 - 2:50 lädt das Video bei mir einfach nicht mehr weiter. Woran liegt das ?

4. mit lügen, oder eher falschaussagen kennt ihr euch ja bestens aus.
    binary domain test, wo sich bis heute niemand entschuldigt hat, was nach eurem vernehmen ja nur logisch wäre ;)

bioshok infinte, da habt ihr euren käse wenigstens wieder grade gerückt.

und zum mgs 2 trailer, weiß ich nicht wo es ein "fake" trailer sein soll. das nennt man schlicht marketing. die einen könnens besser als andere.

5. Xentor

Xentor
    Hmmm... wie war das bei Bioshock Infinite mit dem RIIIIEEEESIGEN Skyline (Dieses Achterbahndingens) Areal?
    Das man in nem Trailer gesehen hatte?

Nicht das das extrem schlimm wäre, das Spiel ist sicher auch so super gut, aber wäre nicht notwendig gewesen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  6. Lilith365

Lilith365
    Sim City 5? Wo ist Sim City. Das ist ja wohl das Paradebeispiel für FakeŽs und Marketing-Lügen.

7. Chris999

Chris999
    Was ist mit dem Ende von Mass Effect 3?

8. Jonnygene

Jonnygene
    Was ist mit SimCity? Habt ihr das schon wieder verdrängt?

9. d3bug

d3bug
    Cooles Video. Vorallem über die vielen "älteren" Sachen, wie der Fake von Westwood damals, wusste ich nicht Bescheid. :)

10. Krabonq

Krabonq
    Interessante Info über den Killzone 2 Rendertrailer:
    Die Firma die den gemacht hatte, hatte keine Ahnung von der Entwicklung an sich, sondern war nur beauftragt worden mit den bisher fertigen assets (Modelle, Texturen, paar Effekte) einen Trailer zu schaffen.

Vor kurzem gab es auf GameTrailers ein sehr ähnliches Video (inkl. Nominierungen), ist das ein Zufall ? ;)

11. badtaste21

badtaste21
    Ja, das gehört unbedingt auch noch rein. Es passt ja sogar bestens zum Thema "Fake-Trailer" weil gerade in den Trailern die meisten Lügen verbreitet wurden. Pah, von wegen dynamische Großstädte... :ugly:

12. Ludwig

Ludwig
    Denk mal mehr nach. Oft werden geplante und bereits in Entwicklung befindliche Teile eines Spiels später wieder gestrichen. Aber dass sie in zuvor veröffentlichten trailern noch enthalten sind, kann man ja ohne Kristallkugel nicht vermeiden.
    Bei Bioshock Infinite ist ja bekannt, dass aus Kostengründen nicht alle geplanten Ideen letztendlich ins Spiel fanden.

13. OntheAir3

OntheAir3
    Ich finde es mal interessant zu wann das schon angefangen hat und was es alles für Lügen und Fakes gab/gibt.

Schönes Video. Mehr davon wenn es geht.

Zu den Leuten sagen das Sim City eine Lüge wäre: Finde ich nicht so, klar es fehlt die riesige Karte aber auch nicht. Außerdem wüsste ich nicht was die vorher nicht gesagt hätten von Maxis.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung.

14. Obaruler

Obaruler
    Eine Simulation, die unter der Haube faktisch NICHTS simuliert befindest du nicht für eine dreiste Täuschung? Oder das ganze Gelüge rund um den Kopierschutz, der ja essentiell sei, weil ja soooo viel (nichts) auf den Servern berechnet wird (nur um nachher ~ne Woche nach Release einen Offline-Crack als illegal zu verteufeln xD)?! Ok ....

Bin ziemlich verwundert, dass die Gamestar für so ein Lügengebäude (-oder gar -stadt?) überhaupt eine (zu hohe) Wertung vergeben hat.

Mir fallen da ja n och etliche neuere Beispiele ein. Wo ich mich persönlich am meisten aufgeregt hatte, war bei Mass Effect 3, wo wirklich kackdreist die Fans angelogen wurden. Wörtlich wurde gesagt, es würde kein lahmes ABC-Ende geben, nein, alle Entscheidungen der Spieler hätten Auswirkungen, es gäbe zu viele Enden um die alle zu nennen .... naja, das Ende vom Lied dürfte ja inzwischen bekannt sein, Space Child und die Wahl zwischen grüben, roten und blauen Strahl of Doom und logical Abfuck .... "wie zerstöre ich in 10min eine famose Trilogie", Bioware sollte ein Buch rausbringen.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  15. OntheAir3

OntheAir3
    OK Stimmt da dran habe ich grade nicht gedacht. Dann nehme ich das vorige Kommentar zurück.

16. Das Spiel kann man immer noch auf Steam kaufen Herr Graf

17. Coffee

Coffee
    Zu The War Z:

Es ist richtig, das man das Spiel zeitweise auf Steam nichtmehr erwerben konnte, und das sie reichlich gelogen haben. Aber das Spiel ist schon seit längerer Zeit wieder auf Steam erhältlich.

18. Ein weiteres Spiel mit Inhaltslüge: Anno 1503 -> kein Multiplayer

Das habe ich mir damals mit einigen Freunden gekauft um dann glorreiche LAN-Partien zu schlagen. Nur kam der versprochene Multiplayer nie raus.

Es hieß zwar erst "der Multiplayer wird in ein paar Wochen nachgereicht", aber daraus wurden dann Monate und Jahre, bis es dann hieß, dass es nicht möglich wäre. Ende.
    Witz an der Sache: Fans haben es anscheinend geschafft eine Multiplayer-Mod auf die Beine zu stellen...

Bis heute habe ich kein Anno-Spiel mehr angerührt. Sehr schade, denn vor allem Anno 1404 sieht sehr schick aus.

19. OntheAir3

OntheAir3
    Da hast du wirklich was verpasst. Ich habe jedes Anno Spiel ab Anno 1503 gespielt. Zu Anno 1503 kommt man sich ja zum glück ein Community Patch downloaden, dann konnte man eine Multiplayer Party machen. Der lief aber auch nicht wirklich gut. genau so wie bei Anno 1404 Vendig.
    Der Multiplayer von Anno 2070 ist wirklich zu empfehlen wenn man das Anno in der Zukunft leiden kann.

20. ramke

ramke
    Ich sehe das irgendwie Zwiegespalten:
    Zum einen die Seite der Leser und Konsumenten, die wenig kritisch Screenshots und Videos hinterfragt HABEN(!).

Zum anderen die Seite der Spielemagazine, die manchmal froh sein konnten, überhaupt Vorabmaterial (wenn sogar exklusiv) zu erhalten und dieses auch, wie sich gezeigt hat, einfach ohne zu hinterfragen abdruckten.

Mir ist klar, das manche Spielehersteller nur Vorabmaterial in den eigenen 4 Wänden zeigen (Gamestar hatte ich sich dagegen in der Vergangenheit gesträubt drüber zu berichten wenn ich mich recht erinnere) und es somit nicht immer möglich ist, das gezeigte Material auf Unstimmigkeiten zu überprüfen. Man berichtet dann lieber über exklusives ungeprüftes Material.

Mir ist aufgefallen, das es in der Vergangenheit mehr Täuschungen gab, als es derzeit gibt. Zumindest dreistere. Photoshop etc. war damals halt noch ETWAS. Heutzutage kann man damit wirklich alles machen.

Über so richtig dreiste Lügen, wie der angesprochene fehlende Anno Multiplayer oder das SIMS 5 Debakel will ich gar nicht mal großartig schreiben. Das konnte man meiner Meinung auch wirklich erst mit dem Release feststellen und die Hersteller bzw. Publisher sollten dafür in der Spielehölle schmoren.

21. Stefan923

Stefan923
    alter zum Schluss die Bodentexturen bei WarZ
    ich sag nur eines :kotz:

wie kann man nur so ein potenhässliches Spiel machen??!!

22. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    :uff:

23. Aliens: Colonial Marines ist und bleibt eine einzige Verarschung am Kunden, geschuldet an zu großen Versprechungen, einem doch zu genialen Trailer und Chaos seitens der Entwickler. Gearbox hat sich aufgrund des Erfolges von Borderlands 2 zu sehr auf dieses konzentriert und die Entwicklung von A:CM einfach ausgelagert. Am Ende wurde dann, wie bei Duke Nukem Forever, alles irgendwie zusammengesteckt...

Von Unreal 2 habe ich noch immer diese irre gut aussehenden Screenshots in Erinnerung, z.B. dem Skaarj im dunklen mit den vielen kleinen Schatten. Am Ende war das Spiel dann zwar nicht hässlich, aber nicht die versprochene Grafikbombe.

Mit Halo 2 hat sich Bungie einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt und hatte dazu noch Microsoft im Nacken. Bis zum Release waren es nur noch ein paar Monate und von den zahllosen Features waren nicht alle ausgereift. Vielleicht war es auch einfach die falsche Konsole, denn auf dem PC hätte man das so lassen können.

24. matzZz3

matzZz3
    Coole Idee mit dem Video - weiter so

25. killzoneliberation

killzoneliberation
    Das lag bei bioshock aber dran, dass sie das spiel größtenteils neuaufgelegt haben, weil es stilistisch zu mainstream, zu comichaft war. nach 2-3 Jahren mussten sie aber langsam was abliefern, sodass sie für den großteil der spielwelt und die story wie wir es jetzt haben, gerade mal 2 jahre entwickelt haben. dank der schönen grafik und des tollen art design ist es bisheut niemandem aufgefallen, dass es gerade mal 2 hände voll gebäude gibt.

26. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    beim Part mit WarZ und der Zombie-Zaun-Polonaise habe ich eben meinen Kaffee über den Bildschirm gespuckt. Das ist der absolute Hit

Vielen Dank :D

27. badtaste21

badtaste21
    das sind eben "vornehme" Zombies. :ugly:

Die steigen ja bspw. auch nur über die Motorhaube auf Autos so viel ich weiß.
    Aber das man bei so langen Strecken wie es in WarZ (eben trotz der gelogenen Mapgröße) zu überbrücken gibt nichtmal Autos fahren kann ist schon auch bitter. Ich denke wirklich dass das Spiel gar nicht soo schlecht wäre, wenn es wenigstens ein bisschen mehr Möglichkeiten gäbe bzw. gegeben hätte.

So ist der Zug ohnehin abgefahren. Ich habe jedenfalls kein Vertrauen mehr in Branche, zumindest dann nicht wenn man von einem Publisher oder Entwickler schonmal so dreist belogen wurde. Hier gilt dann wirklich: wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

U.a. deshalb ist es jetzt schon 2 Jahre her das ich ein Spiel direkt zu Release gekauft habe. Es war gut so. Denn es gab oft noch Wochen danach nur Probleme oder es zeichnete sich ab das sich ein Kauf nicht lohnt usw...

28. Deskrates

Deskrates
    Die größte Enttäuschung war ja wohl Half-Life 2. Nachdem die Russen den Sourcecode geklaut haben wurde das Spiel der größte Flop. Das machen die gekauften Wertungen auch nicht wett...

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  29. Mattes345

Mattes345
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Areal bei einem von den Story DLCs dabei ist. Muss ja noch irgendwas besonderes haben damit man sich die holt.

30. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    wow und darauf bist du so stolz, dass du uns alle daran teilhaben lässt?
    Man kann das Klischee vom ekelhaften Nerd schon verstehen...

31. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    :rolleyes:

32. Rookie86

Rookie86
    Elder Scrolls Online

Gelten die Screenshots von Elder Scrolls Online auch als Fake? ;-). Schon seltsam wenn ein Spielemagazin eine Screenshot-Warnung ausgeben muss weil die richtige Version schöner(!!!) aussieht.

33. badtaste21

badtaste21
    Aber sonst ist alles klar, oder ? :ugly:

34. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2020
  35. In MGS2 spielte man ja wirklich mit Snake, zumindest den ersten Abschnitt ;-)

Wie hier schon ein paar mal erwähnt wurde, War Z ist nach wie vor auf Steam erhältlich

Mir persönlich fällt da noch der Nanosuit Trailer von Crysis ein. So ein Blödsinn was da gezeigt wurde...

36. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    O Hauerha. Die übliche, minimal übertriebene Pseudofröhlichkeit des Herrn Graf in allen Ehren, aber das "spontane" Ablesen vom Blatt des anderen Kollegen ist sehr hart an unerträglich. Hättet ihr das nicht mal vorher kurz üben können? Einem Spiel würdet ihr so eine Synchro um die Ohren hauen. Bitte dringend dran arbeiten.

Zum Thema: Daß in Trailern Dinge zu sehen sind, die im fertigen Produkt nicht drin sind, gibt es auch bei Filmen regelmäßig. Sehe ich im Prinzip nicht so eng. Versprechungen im Vorhinein (besonders wenn weit vorher) sollte man immer mit der nötigen Marketinggeblubber-Vorsicht genießen.
    Spontane Assoziation Fable 3 Black&White

Eher stört mich nachträgliches Ins-Gesicht-Gelüge ("Nein der Onlinezwang ist kein DRM"). MAn sollte wenigstens die Eier haben, zu seinen Entscheidungen zu stehen.

Das mit HL2 verstehe ich übrigens nicht. Ist doch ein gutes Spiel. Leider eines der wenigen, wo mir nach 20 min spätestens extrem schwindlig wird. Ka woran das liegt.

Am GS Gebashe beteilige ich mich nicht (D3 200h solospielzeit? Dishonored 12? :-).
    Normal steht dabei wenn sie die Screenshots nicht selbst gemacht haben und auch wenn das Spiel beim anspielen nicht so gut aussah. Das reicht mir.

37. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Ein vergleichbares Video in ca 2 Jahren wird sich übrigens vermutlich sehr mit Versprechungen und "Stretch-zielen" von Kickstarter Projekten beschäftigen müssen. Ob da mehr Zuverlassigkeit, Realismus und Versprechungserfüllung passiert als bei Alt-Publishern bleibt zu sehen.

Apptopos: NFS Most Wanted (das Neue) hat vorher behauptet, es wäre auch im Solomodus ein komplettes Spiel. Und würde sich nicht wie ein Burnout-Clone anfühlen.