Sammelthread für sehenswerte Kickstarter-Projekte

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von °qwasder°, 3. April 2012.

1. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  2. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
  3. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
  4. CarnageDark

CarnageDark
    Alle Freunde der rundenbasierten Strategie und Fans der alten Battle Isle Teile bitte hier mitmachen:
    Battle worlds: Kronos
    http://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/battle-worlds-kronos-turn-based-strategy-revisited

Allein der Leveleditor und die MP-Modi sind super. :teach:

Ps:
    Irgendwie konnte ich keinen Thread von Project Eternity finden und hätte da eine frage. Ich dachte die ganze Zeit, das ich bei dem KS-Projekt mit 20$ mitgemacht habe und habe es nicht wirklich weiter verfolgt, aber scheinbar hatte ich mir damals eine CE für 80$ gegönnt.

Wurde schon irgendetwas bekannt gegeben, wie das mit dem Versand läuft? Schicken die das einfach an die KS-Adresse oder wird man noch einmal gefragt?

5. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson

Hier ist der Link zum Thread: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=419293&page=53

Für 80$ gab es doch nur eine digitale Version des Spiels. :hmm:

http://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity

Es wird eh bald eine offizielle Seite von Obsidian bereitgestellt, auf der man seinen pledge bearbeiten kann.

6. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @CarnageDark

Hier der Thread: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=419293

Zur Frage: Nein ich hab auch noch nichts wegen der Adresse bekommen, obwohl sie es mal geschrieben haben, dass sie das demnächst machen. Keine Ahnung wann das kommt.

7. Zu XING gibt es jetzt eine kleine Tech-/Sandbox-Demo. :yes:

http://xingthegame.com/demo.html

8. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
  9. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2013
  10. Nergal_

Nergal_
    Denn sie wussten nicht was sie taten....:ugly:

Ach, und noch was:

http://www.kickstarter.com/projects...h-ios-android-and-homeworld-3-pc-mac?ref=live

Die Typen, die sich die Homeworld-Lizenz sichern möchten und schon 'ne nicht wirklich erfolgreiche Indie-GoGo Kampagne laufen hatten, werden wohl mit ihrem Kickstarter mehr Erfolg haben. Die geforderten $ 50,000 haben sie jedenfalls drin.

Nicht, dass ich wirklich was auf Homeworld Touch oder ein mögliches Homeworld 3 geben würde, aber Homeworld auf GOG (und Steam) hätte schon was für sich.

11. keine Ahnung, den Leuten gefällt das wohl. :ugly: In den Kommentaren posten auch einige Game-Designer und Software-Dozenten und sind ganz aus dem Häuschen :D

12. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  13. ja das mit der Mutter ist etwas seltsam. Trotzdem denke ich nicht daß das ganze ein "Scam" ist. Das Geld scheint sie nicht wirklich nötig zu haben, sie will wohl ihrer Tochter zeigen, daß sie auch "selbst" etwas erreichen kann, ohne direkt von den Eltern finanziert zu werden. Und im KS selbst wird auch nicht wirklich viel versprochen, letztlich kann man sich halt an der Ausbildung eines fremden Kindes beteiligen. Scheint einigen Leuten zu gefallen..:nixblick:

14. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ja, ich denke jetzt auch nicht, dass es ein Scam ist.
    Es ist aber trotzdem seltsam. :ugly:

15. Natürlich deswegen habe ich es hier ja gepostet. :D

16. trinity_reloaded

trinity_reloaded
    ic weis das hier das spieleforum ist, aber evtl interessiert sich ja auch jemand für kickstarterprojekte anderer genres. ich freue mich wahnsinnig auf das hier:

http://www.kickstarter.com/projects/559914737/the-veronica-mars-movie-project

ein film zu einer sehr empfehlenswerten serie, die man(n) auch gut mit seiner freundin schauen kann.

leider werden im moment noch leute außerhalb us/kanada ausgegrenzt. soll sich aber vllt noch ändern in den nächsten tagen. :)

17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=425408

18. Larnackel

Larnackel
    Verpiss dich. :)

@ Helli: :wut:

19. trinity_reloaded

trinity_reloaded

schon gut... ;)

20. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  21. Shéllshock

Shéllshock
    Einige von euch werden sich vielleicht noch an Project Awakened erinnern, dessen Kickstarter Kampagne fehlgeschlagen ist. Nun versuchen sie das Geld über ihre Webseite hereinzuholen http://www.projectawakened.com/

22. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Zuviel Bullshit-Bingo auf der Homepage. :uff:

genre-defying
    There has never been a game like this
    truly unique
    experiences that have never before existed
    Built in Unreal 4, the most powerful next-gen engine the world has ever seen

Eine Nummer kleiner würde auch reichen, zumal für ein Indie-Projekt. :fs:

23. MW_

MW_
    Wenn man sich ansieht, wie die Mutter ansonsten so zu ihrem Geld kommt, liegt die Vermutung, dass es ein Scam ist, nicht mehr sonderlich fern.

Ich versteh auch nicht, wo die Lektion in Selbstständigkeit sein soll, wenn man statt den Eltern halt Kickstarter bemüht. :ugly:

Zudem geht's eigentlich noch gegen die Richtlinien von KS. Ausbildungsfinanzierung ist eigentlich nicht erlaubt. Dass KS es trotzdem abgesegnet hat, macht das Ganze nicht gerade weniger fragwürdig.

Insgesamt also ein herrlich beschissener KS :ugly:

24. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  25. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Obwohl allen Larian-Titeln bisher der letzte Feinschliff fehlte und Divinity 2 nicht gerade der Überbringer war bin ich auf Original Sin sehr gespannt. Und für Swen Vinckes Blog allein bin ich so dankbar, dass ich eigentlich ein paar Euronen rüberwandern lassen könnte, hmm ... kaufen würde ich's mir sowieso.

26. das 11 Projekt auf Kickstarter das ich unterstütze und fast alles davon RPGs. Was tut man nicht alles für eine neue Blütezeit der CRPGs :fs:

27. Larnackel

Larnackel
    Für Ihre Verdienste an die Rollenspielgemeinde erhalten Sie den goldenen 20-kantigen Charakter-Würfel in Eichenlaub. :bet:

:gnihihi:

28. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Tommy_Thomson

Ich hoffe, dass der Zeitpunkt gut gewählt ist. Immerhin gibt es in diesem Monat ja schon 2 große RPG's auf Kickstarter. Hoffentlich geht den Backern daher nicht die Puste aus bzw. die Aufmerksamkeit zu stark weg von diesem Spiel.
    Immerhin hat die GS es in ihrem aktuellen Heft bei den News stehen.

29. Ich finde es irgendwie komisch, dass bei Divinity Original Sin fast alle Spendenstufen limitiert sind, insbesondere die wo man nur das Spiel als digitale Version bekommt. Wie wollen die so $400.000 zusammenbekommen? Es werden wohl mehrer Leute dazu bereit sein eine der niederen Spendensummen zu spenden. Wenn diese aufgebraucht sind wird kaum jemand, der eigentlich nur das Spiel haben will, über $100 spenden, nur weil in diesen höheren Spendenstufen noch ein Platz frei ist. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  30. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  31. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    So, jetzt auch noch Divinity: Original Sin "gebacked". Sieht echt gut aus und Larian ist definitv ein sympathisches und unterstützenswertes Studio.

Langsam reichts aber. Wenn jetzt noch einer mit einem RPG aus dem Gebüsch kommt, wird es schwer, mich zu überzeugen.

32. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  33. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Geht mir ähnlich. Nach PE, SR, WL2, Torment, Dead State und Original Sin sollte jetzt erstmal "geliefert" werden. Den Anfang machen wohl Shadowrun und Wasteland, ich bin gespannt. :yes:

34. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  35. dieses schöne Shmup Humans Must Answer von ehemaligen Stalker-Entwicklern braucht noch dringend etwas Unterstützung. Sehr detaillierte Grafik, komplexes Waffensystem, und der Humor kommt anscheinend auch nicht zu kurz. :)

€: sehe gerade dass es sogar schon eine Demo gibt

https://www.dropbox.com/s/22im8gyalc58meu/HMADEMO.rar

Hier mal aber eine allgemeine Frage zu Kickstarter: wurde die Zahlungsmöglichkeit mit Amazon Payments geändert? Früher wurde ich einfach automatisch zu Amazon weitergeleitet, jetzt muss ich auf KS selbst meine KK-Daten eingeben, wovor ich mich etwas scheue, versuche die Daten so selten wie möglch preiszugeben. :(

ui heute Abend gleich mal testen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2013
  36. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Das ist anscheinend nur bei UK Projekten so, bei US Projekten wird man ganz normal zu Amazon weitergeleitet.

Die Sache mit den 9-jährigen scheint jetzt ziemlich sicher ein Scam zu sein:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=528903

http://www.reddit.com/r/MensRights/comments/1awr1n/millionaire_using_kickstarter_to_send_her/

Es ist wirklich eklig, wie sie ihre Kinder für solche Zwecke benutzt. :no:

37. Gothardt

Gothardt
  38. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  39. Es gibt halt immer irgendwelche dummen Leute, die auf so einen Mist hereinfallen. Schaut euch mal die anderen Crowdfundingprojekte von dieser Emanze an. :ugly: