Battlefield 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Realo, 9. April 2013.

1. Sieht nicht schlecht aus das muss man schon sagen trotzdem werde ich das gefühl nicht los das es sich bei BF4 nur um ein BF3.5 handelt

ps: ich frage mich immernoch ob es sich bei der Heli Pilotin um die Hawkins handelt die wir in BF3 steuern durften

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2013
  2. Effigy

Effigy
    Ein interessantes Video, aber eine noch viel "interessantere" Musikauswahl am Ende. :ugly:

3. Animationen

Bei dem Teil "Animationen und Gesichter" wurde irgendwie nur auf die Gesichter eingegangen. Na ja, die Animationen wurden eh größtenteils übernommen.

4. Chaz0r

Chaz0r
    Hm, als ich das BF4 Video das erste Mal gesehen hab, dachte ich "Joa, sieht ja kaum besser aus".

Aber die ganzen Partikel und so sehen schon wirklich gut aus.
    Mal sehen, wie sich das Spiel gegenüber Crysis 3 schlägt. Das hatt technisch die Messlatte einfach jetzt schon verdammt hoch gelegt.

5. TheDJCooLVipeR

TheDJCooLVipeR
    Wenn sie von einem Kampfjet auf einen Transporthelikopter umgestiegen ist, dann möglicherweise >.>

6. Mish

Mish
    es sieht zweifelos besser aus. Zumindest im Singleplayer. Was für mich aber entscheidend ist: Was hat sich an der Grafik und am Spielprinzip im Multiplayer getahn?

Verbesserte Animationen, realistischere Bewegungssimulation, Animationen für Ein- und Aussteigen, Berücksichtigung von Wind, die Möglichkeit die gleichen Maps bei unterschiedlicher Tageszeit und Wetter zu spielen, evtl dynamisches Wetter wärend der Partie, Komponentenweise Zerstörung der Vehikel, Commander-Modus, besseres Squadsystem etc. pp.

Das sind Dinge die mir spontan eingefallen sind und da gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten. Wenn BF4 kaum Veränderungen (am besten Verbesserungen) bringt, sondern nur andere Karten und minimal andere Waffen, dann werde ich erstmal bei BF3 bleiben, denn ich hab noch lang nicht genug davon!

7. drjens

drjens
    Ich persönlich wünsche mir ja für zukünftige Shooter ein Zielfernrohr welches auch bei Red Orchestra eingesetzt wird, wenn es immer realistisch und realistischer wird. Aber davon gibt es ja fast keine (guten).

8. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Hab mir gerade nochmal das 17min Video angesehen.
    Was mich jetzt schon nervt ist die Animation um Türen zu öffnen. Aber naja, immerhin darf man die jetzt selbst öffnen und ist nicht mehr auf die KI angewiesen. Ist ja auch schon mal ein Fortschritt. Vielleicht steht das dann ja auch in der offiziellen Featureliste ;)

9. Soweit ich es mitgekriegt habe ist der Commander-Modus schon bestätigt und wird im MP enthalten sein, die anderen Punkte die du angesprochen hast wie z.B Komponentenweise Zerstörung oder Berücksichtigung von Wind...wenn du sowas suchst solltest du lieber Arma spielen,da es für einen Shooter wie BF zu realistisch wäre (klingt zwar doof ist aber so) ich vermute die hälfte der leute die bf zocken wären schon maßlos überfordert wenn die Visiere Original getreu funktionieren würde mit Mildot berechung etc. Ich denke Bf ist ein spiel das mehr action origentiert ist als realisitisch. Trotzdem wäre es schön wenn diese Punkte in den Hardcore modus einfließen würde weil einen modus hardcore zu nennen nur weil man schneller stirbt und kein hud hat finde ich übertrieben

10. Technisch kann man da nicht viel meckern, aber das gameplay?
    Ich hatte BF immer als "realistischeren Bruder" zu CoD auf dem Plan. Ernster, erwachsener. Aber bei voller fahrt aus einem Auto hängend einen Heli mit nem Granatenwerfer runterzuholen, ein Schuss ohne zielen.. das ist mir etwas zu... arcadig. Klar sieht es gut aus, aber diese Art von "Action" gibts leider schon zu viel. (Sogar in Resident Evil und das will was heißen..)

11. DerSheriff

DerSheriff
    Naja in BF1942 auf den Flügeln einer Zero stehen war ja nicht unbedingt realistisch. :D

12. hebelman

hebelman
    Wenn ich schon höhre das das Video auf ner Dualchipkarte lief, dann weiss ich jetzt schon das im fertigen Game die Grafik nicht so aussehen wird.
    Die Ultragrafikoptionen werden meist nicht an 1000 EUR Karten angepasst sondern eher an die Karten welche 400-500 EUR kosten.

13. Mish

Mish
    Bin mir natürlich nicht sicher, aber ich glaub die haben nocht garkeine echten Infos zum Multiplayer bekannt gegeben :confused: Ich weiß das viele Sachen ZU kompliziert wären. Solange sie nur ein paar solcher Sachen einbauen, fände ich es schon großartig. Zb das mit dem Wetter. Und Arma kann man leider mit BF gar nicht vergleichen.

14. Pypatron

Pypatron
    Was für ein unnötiges Video...auf die hohen Wellen am Ende des Trailers sowie das sich bewegende Gras wenn die Soldaten durchlaufen wird nicht weiter eingegangen. Das es rummst und kracht seh ich selber, interessant wären eher die Kleinigkeiten die man nicht sofort beim ersten mal betrachten sehen kann!

15. DocMop

DocMop
    Zerstörbare Umgebung find ich ja klasse .. ABER ... das da alles beim leichtesten Bschuss zusammenstürzt wirkt doch sehr unrealistisch. Erinnert stellenweise eher an Gips als an Beton.

16. Padawana

Padawana
    Das mich ein Battlefield mal so kalt lässt hätte ich nie gedacht. Entweder 2. Weltkrieg oder Zukunft, dieses Gegenwarts Szenario geht mir sowas von auf die Nerven!

17. N I T R O

N I T R O
    Also dachte auch erst das BF4 kaum besser aussieht als BF3 als ich das Video das erste mal sah doch, dieses Video hat mir so einige dinge auf gezeigt die wenigstens den Singleplayer wirklich aufwerten, (Wind) wenn sie denn dynamisch sind und z.B. auch auf Heli und Co. reagieren, was mir jetzt noch nicht so aufgefallen ist, noch mal komplett schauen ^^

Zu den Gesichtern wäre vielleicht zu sagen das hier in BF4 ein Team Mate in einer Zwischensequenz gezeigt und verglichen wurde mit einem fast 08/15 Gegner aus dem laufenden Spiel, auch wenn ich mich nicht mehr an die Team Mates so gut errinern kann aber zu begin im Jeep bei BF3 sahen die auch noch schicker aus als dieser Gegner (wenn mich nicht alles täuscht).

Noch bessere Bewegungsanimation wären nicht schlecht und auch vielleicht mehr Abwechslung wäre nett und diese Stoff/Kleinigkeiten Bewegungen im Multiplayer fänd ich auch noch nett und dynamisches Wetter/Tageszeit jeglicher Art im Multiplayer wäre schon richtig "Geil",
    an letzteres glaube ich aber leider nicht ^^

Und Ein-/Aussteige Animationen haben sie schon bei BF3 nen Grund genannt warum sie die aus dem Singelplayer (welche auch in 3rd-Person vorhanden gewesen sein sollen für den Multiplayer, angeblich) nicht in den Multiplayer übernommen haben, einfacher Grund Spielspaß, da dieser wohl beim Testen sehr drunter zu leiden hatten.

Ich selbst denke z.B. an einen Panzer, wo man selbst erst drauf klettern muss und dann einsteigen, das dauert gut seine 10 - 15s und die schaut man im Multiplayer dann andauernd nur zu, denke an die Spawnzeit die nur 10s ist und die nervt häufig schon, mit Aussteigen haste dann noch mal 10-15s und dies wird wahrscheinlich keiner Überleben, also 30s in dem man Gegnern gnadenlos ausgelifert ist, ist zuviel wenigstens auch meiner Meinung nach.

Doch sie haben erwähnt das es wieder einen vernünftige Art und Weise geben soll im Squad geben soll, wie die aussieht haben sie nur noch nicht gesagt ^^ also bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dabei auch BF2 erwähnt wurde, denke einen Commander wird es aber nach wie vor nicht mehr geben, dazu habe ich wenigstens weder was gelesen noch gehört.

Sicher richtig, aber da wie im Video auch erwähnt ist in der Version auch noch keine Performance Verbesserung enthalten, woher man also kaum davon ausgehen kann das dies die Anforderungen sind die später mal im Spiel stecken und dazu verwendet man für Trailer und ähnliches häufig High-End Maschienen damit halt einfach nix Ruckelt egal wie hoch der Anspruch ist, wäre ja schlechte Publicity.

Unnötig fand ich das Video nun nicht gleich, hat mich schon auf einige Kleinigkeiten, die ich bisher nicht gesehen hatte, aufmerksam gemacht.
    Gemäßigte Kritik wäre angebrachter, meine Meinung.

Aber den Kommentar im Video zur Zerstörung, das alles rummst und kracht, naja sagt mir auch nicht mehr als im BF3 Singelplayer oder CoD, denn die dynamische Zerstörung hat sich auch in meinen Augen nur sehr geringfügig bemerkbar gemacht im Video.

mfg

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  18. Vaas

Vaas
    Videoauflösung

Besonders hier stört es mal wieder ungemein. Warum in Gottes Namen bietet ihr keine Videos in 1080p an? Wenn das der Player von eurer Website (aus welchem Grund auch immer) nicht kann versteh ich das ja, aber noch nichtmal auf eurem YouTube-Kanal bietet ihr Videos in Full HD an.....
    Vorallem bei solchen Videos hier, wenn's um irgendwelche Grafik-Engines bzw. Technik-Videos geht, sind (nur!) 720p mehr als suboptimal meiner Meinung nach!

19. whitedan

whitedan
    ein blödsinn...zuu realistisch wäre es kaum und wenn s dir eh am HUD angezeigt wird also Wind (4klicks)und Entfernung(blabla), dann wäre es noch immer besser als wenn ein typ im gehen Headshots austeilt (mit nem Scharfschützengewehr) und es würde den Scharfschützen interessanter machen.
    und sooo stark ist der Wind nicht dass du mit dem Sturmgewehr das selbe Problem hast .

Aktion ist gut aber gutes Gameplay ist besser!
    Achja und die Bewegungen sollten nicht so marathon-mäßig sein sondern sowas dass man zum Beispiel außer Atem kommt und so, weil bunny hopping ist sehr nervig und nimmt viel Atmosphäre weg!
    PS. Achka und ein Scharfschützengewehr setzt man hauptsächlich auf Distanzen AB 200-300 Meter ein
    und bis 300 Meter trifft sogar ein Maschinengewehr und oder ein Sturmgewehr.

Edit: Ein und Ausstiegsanimationen wären klasse, damit die ganzen Noobs nicht kurz raushüpfen und den Panzer in 5 Sekunden reparieren .
    Sowas KILLT den Spielspass!
    Ich mein 1 Treffer mit dem Raketenwerfer... hopp mal raus und repariert !

20. webtom

webtom
    Wann kann man das endlich auf dem Tablet anschauen?

Liebe Gamestar,

wann kann man eure Videos endlich auf dem Tablet ansehen. Schafft endlich diesen Flash murks ab, oder wie andere eine Alternative wenn man kein Flash hat.

Die Zeiten haben sich geändert, man sitzt nicht nur vor dem PC. Ich lese meine News auf dem iPad... seit 3 Jahren...

21. N I T R O

N I T R O
    Also da sich Wind wirklich nur auf weitere Entfernungen auswirkt ist die Idee nicht schlecht, aber bin mir nicht sicher ob Wind überhaupt halbwegs realistisch ins Spiel kommt, da der Wind alle Spieler gleicher Maßen beeinflußen soll und natürlich dann auch die Umgebung, kann ich mir vorstellen das dies zu rechner aufwendig ist... vielleicht bei BF5 ^^
    Aber lass mich gern überraschen fänd es nicht schlimm.

Ich Bunny Hoppe zwar auch, aber wenn es durch eine Ausdauer oder vielleicht gänzlich verringert/entfernt wird fänd ich es nicht schlimm, da es Atmosphäre stört und ich dann selbst auch die Gegner besser treff womit es sich ausgleichen sollte, befürworte ich.

Ich denke längere Animationen wird es weiter nicht geben, kann mir einfach selbst nicht vorstellen das so etwas gut ist, aber gerade das schnelle Aussteigen stört mich auch häufig, wenn man es schon schafft einen Panzer kampunfähig zu bekommen, der Gegner nur selten dadurch drauf geht, selbst wenn man dann noch eine Rakete drauf setzt ist der Gegner raus und davon. Mal schauen ob sie dafür eine gute Lösung finden...

Erstmal abwarten und Tee trinken, ist ja noch etwas hin...

€:
    http://www.youtube.com/watch?v=eKhMz0ooypc
    wäre an deiner Stelle eine Alternative, denke ich, kenn mich mit Apple nicht so gut aus, aber denke mal auch da gibt es die YouTube App.
    Falls nicht, tut es mir leid für dich.

mfg

22. die gesichter in den diablo3 cinematics sind immer noch besser als die beispiele :p das hat blizzard drauf

23. throgh

throgh
    Und wieder einmal macht GameStar gratis Werbung für EA und Co.

Wieviel ist über "Battlefield 4" bekannt? Liegt vielleicht eine testbare Alpha-Version vor? Nein, nicht im Geringsten. Anhand eines Herstellervideos, welches nur verspricht echte Spielgrafik vorzuweisen, werden Analysen und Vergleiche gezogen, wobei man den Vorgänger nunmehr herabwürdigt. Tut mir leid, aber das ist furchtbar schlechter Stil GameStar. Vor allem einmal unter der Prämisse gesehen, dass Spiele keine Grafikblender sein müssen sondern vorzugsweise Spass machen sollen. Spass durch immer aufwendigere Grafikspielereien?

Na ja, trauriges Bildnis wirft das insgesamt auf die Spiele-Industrie und seine Kunden!

24. N I T R O

N I T R O
    Ich weiß nicht ob du es merkst aber GameStar macht auch Werbung für andere Spiele, die viele Spieler interessieren, aber auch oft genug machen sie das Gegenteil und machen Spiele in gewissen Rahmen schlecht, wenn sie schlecht sind, Bugs oder irgendwelche Gängeleien beinhalten, auch bei größeren Firmen.

Man muss nur den Test und die Meinungen der Redakteure lessen oder hören, und nicht nur auf die Bewertung achten, denn die ist aus inhaltlichen Elementen Aufgebaut, z.B. Grafik, Umfang u.a.

Ich weiß nicht wo du merkst das BF3 schlecht gemacht wird, denn ich höre nur oft genug das BF3 immer noch nen super Spiel ist in dem Video.
    Selbst BF4 wird nicht in den Himmel gelobt und z.B. bei den Gesichtsanimationen schon von teils hübscheren zukunftigen Gesichtern getoppt, wenigstens werden andere kommende Spiele gezeigt und erwähnt.

So und einen direkten Vergleich von ersten Bild/Video Materialien von Vorgänger und zukünftigen Nachfolger zu machen nenn ich eher Lobenswert, denn so hat man einen besseren direkten Vergleich, sonst müsste ich mir selbst die mühe machen und das Video 3-5 mal anschauen, auf alles achten und dann mit Bildern bzw. selbst nachgespielten Szenen aus BF3 vergleichen, da habe ich das lieber knapp und bündig als Video von guten Leuten.

Und ob es Spaß macht... hmm keine Ahnung, weiß ich und selbst GameStar knapp nen halbes Jahr vorher nicht, wahrscheinlich macht es das zum jetzigen Zeitpunkt auch nocht nicht, denn sonst würde DICE da nicht noch nen halbes Jahr dran versuchen zu arbeiten. Aber falls es Spaß macht, macht eine gute Grafik und Animationen und viele andere objektive Sachen das Spiel nicht mehr schlechter.

Dazu kommt noch das dieses Video und Informationen über Spiele das Einkommen mehrerer Menschen bei GameStar sichert, also sollen sie es weiter machen so lange es genug Leute gibt die sowas interessiert.

Sicher und die Gesichter von Quantic Dream sehen besser aus als die von Blizzard, schön wenn es immer eine Firma gibt die noch ne Schippe drauf legt, dadurch bekommen wir unsere schönen Spiele und naja Quantic Dream schafft das in Spiele Grafik und nicht in mehereren Stunden vorgerenderten Cinematics, denn ansonsten hat Diablo 3 nicht mal etwas wie Animationen in Gesichtern.

25. badtaste21

badtaste21
    Das dachte ich auch wieder. Dabei erscheint mir selbst das 720p hier nicht echt und etwas verwaschen.

Das ist echt schade, weil man die Spiele schließlich in der Regel auch mit 1080p spielt. (und die Trailer ja in 1080p für jedermann erhältlich und verwendbar sind)

Auf Gamestar kann ich mir vorstellen das man es wegen dem traffic macht, zumal die Seite sowieso ziemlich labil ist weil IDG dafür offenbar zu wenig Ressourcen bereitstellt. Aber auf youtube muss man doch 1080p Trailer bringen... ?! Ich kann es ja auch verstehen wenn man will das die Leute es (inkl. Werbung) dann doch lieber hier anschauen, aber dann sollte man nicht einen so dämlichen Kompromiss eingehen. Denn wenn die Werbung hier den traffic für ein 1080p Video nicht deckt, dann macht eure Werbeabteilung (sowieso gemessen an den übertriebenen Werbeschaltungen hier) etwas grundlegend falsch.

26. Die Auskunft gesperrter Benutzer

Die Auskunft
    Hast es auf den Punkt getroffen, immer die selbe Scheisse nur in neuer Verpackung.
    Traurige Welt, immer nur Peng Peng Spiele und dann auch noch wieder,wieder und wieder;
    Widerlich so was. Bringt mal was neues bitte ausser Amis gegen Terror. Ich kotze sowas von ab hier.

Wundert mich nur das wir Europäer genau so Kriegs geil sind wie die da drüben am anderen Ende des Teiches. Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber in Zeiten wie diesen wo alle verblöden und jammern, obwohl es uns gut geht, kann man ja keinen gesunden Menschenverstand mehr erwarten, der wurde schon längst von EA und Blizzard ins Nirvana verbannt.

Ego Shooter könnten richtig Laune machen wenn ich nicht immer als verfickter Amerikaner die Welt vor Bösen Buben retten müsste in jeden noch so beschissenen Szenario.

America Rules the World ? Fuck Ya Bloody Bastards with fucking Stripes and Stars : Burn in HELL !!!
    Schönes Land, Dumme Menschen und noch eine dümmere Politik!

Verdammt nochmal ich bin Europäer und habe echt kein Bock mehr sowas zu unterstützen!
    Schiebt euch alle dieses BF 4 in euer aller wertesten und drückt dann mal ab !
    Kann`s nicht mehr hören und sehen echt jetzt! Nicht gegen Shooter aber Battlefield 4 WTF ???

Wer ist noch mit Teil 3 zufrieden? Ach ja keine Sau, stimmt ja!
    Das ist ja fast schon so wie mit den Handys, für jede dumme Fichte 10 Natels!
    Hauptsache Neu, Alt ist out und doof..., das muss es sein!
    Also KAUFT KAUFT KAUFT Ihr Hirnlosen Konsum Zombies. Fuck off Im Out!

27. badtaste21

badtaste21
    Und dir hat in der Mittagspause jmd. in den Kaffee gespuckt oder was ist passiert ? :ugly:

28. BF mutiert doch immer mehr zu CoD 2.0... bei den Szenen könnte man durchgehend meinen man hat CoD vor sich.
    Hätte man im SP nicht lieber "Die Bad Company" Philosophie beibehalten können DICE?

Dazu liefert man jetzt wie die CoD-Studios auch schon im 2-Jahres-Rhythmus mit marginalen Veränderungen...

Aber Geld geht halt (fast) überall vor Qualität und Herzblut.

29. badtaste21

badtaste21
    Obwohl ich wirklich alles andere als angetan bin von dem was man bisher gesehen hat ist der CoD Vergleich nach wie vor doch sehr weit hergeholt. So weit sind wir zum Glück dann doch noch nicht. Noch nicht... (wenn CoD mal mit besserer Grafik daherkommt bin ich mir dann auch nicht mehr so sicher)

30. NicoandLuis

NicoandLuis
    Zu den Gesichtern: Man kann nicht eine Hauptperson mit einem Gegner für eine einzige Cutscene vergleichen

31. badtaste21

badtaste21
    Ich weiß sowieso nicht wo man da großartige Unterschiede sieht...

http://lifeculturegeekstuff.files.wordpress.com/2011/03/bf3.jpg

http://egamer.co.za/wp-content/gall...field-3-screenshots/battlefield-3-screens.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/10/Battlefield-3-GPUs-Aufmacher.jpg

...gibt ja bestimmt noch andere Beispiele, ich hab einfach mal das erstbeste rausgesucht. - was schon zeigt das man nicht lange suchen muss ;)

Das man es bei der geringen Videoqualität im Video nicht so sieht sollte auch klar sein. Beim heutigen 1080p Standard sieht das eben doch afst nochmal doppelt so gut aus, aber vor allem schärfer natürlich.

32. N I T R O

N I T R O
    Also die ersten beiden Bilder die du zum Vergleich setzt sind vor- bzw. hoch gerenderte Wallpaper und haben nix mit den Gesichtern Ingame zu tun, das dritte kann ich mir leider nicht anschauen.

€: Obwohl das erste Bild der Ingame Grafik sehr nahe kommt, sieht es nicht so schlecht aus wie der Gegner im Video Vergleich, aber auch nicht so lebendig wie die Kameraden im 17-Min-Trailer, wenigsten wenn ich den Vergleich zu dem 1080p YouTube Video nehm bei 3:40min. :3

Finde solche Bilder kann man so nicht zum vergleich von BF3 und BF4 herannehmen, ist wenigstens meine Meinung, aber der Vergleich der im Video genommen wurde, ist für mich auch kein vernünftiger Vergleich.

mfg

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  33. badtaste21

badtaste21
    Kann ich jetzt nichts weiter dazu sagen, da müsste ich mir den Singleplayer nochmal anschauen. Schon möglich das du Recht hast damit.

34. Naja wie du sagst die Grafik ist der einzig Punkt in dem sich das noch unterscheidet.
    Allerdings hat DICE hier mit BF3 schlichtweg schon auf einem höheren Niveau begonnen und mit der Next-Gen präsentiert dann auch Acti-Blizz eine neue Engine.

aber die sonstigen Ähnlichkeiten sind schon sehr deutlich:

+
    inhaltlich wie technisch wird BF4 bestenfalls ein BF3.x
    +
    zweijähriger Entwicklungsrhythmus (fehlt nur noch ein "DICE 2" um den Einjahres-Rhythmus einzuführen)
    +
    die "Krach-Bumm-Kampagnen" mit "hochemotionalen Momenten und Entscheidungen" :ugly: sind ohnehin eine Kopie des CoD-SP
    +
    Neuerungen im Multiplayer werden hier wie da nur in homöopathische Dosen umgesetzt

35. badtaste21

badtaste21
    Ich würde es mir nicht wünschen. Ich sags mal so: BF3 war und ist ein großartiges Spiel. Mit einer der besten Shooter, für manche vielleicht der Beste. Dennoch hatte EA/DICE vor Release noch viel versprochen was nie gehalten wurde. Und da komme ich - der Kunde - dann wieder ins Spiel. Ich traue denen nicht mehr und glaube es auch erst wenn ich sehe das etwas anders/besser gemacht wurde für BF4, nicht wenn sie es sagen.

Daher fällt vorbestellen oder Kaufen am Releaseday für mich flach. Sicher, es ist noch nicht viel bekannt, aber egal wieviel bekannt wird, ich kaufe es nicht mehr zu Release. Premium kommt ja sowieso wieder und wenn dann nichtmal die Notwendigkeit sehr groß sein sollte BF3 damit zu ersetzen schadet es auch keinem ein halbes Jahr zu warten. Da gibt es dann bestimmt wieder eine Premium Edition für (nach ein paar Wochen) 35-40 €. Das kann man sich dann überlegen.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  36. Xerkrosis

Xerkrosis
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti xTreme Edition
    Motherboard:
    Gigabyte Z77-DS3H
    RAM:
    4x 16 GB (DDR3-1333MHz)
    Laufwerke:
    -
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    NZXT Phantom 410
    Maus und Tastatur:
    Logitech G700s
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 Pro N x64
    Monitor:
    BenQ XL2420G
    Die Grafik von Battlefield 4 ist gegenüber Battlefield 3 nur ein wenig verbessert worden. Wie es letztendlich auf dem PC aussehen wird, habe ich keine Ahnung, setze aber keine große Erwartungen.

Für mich ist Battlefield 4 nur ein Quasi-AddOn von Battlefield 3, worin die Kampagne ausgewechselt wird. Alleine wegen dem Multiplayer würde ich mir Battlefield 4 nicht holen, da es keine besonderen Erweiterungen haben dürfte, als Battlefield 3.

Das Feuer und die Gesichtstexturen sehen allerdings richtig gut aus. Die Explosionen, Partikeleffekte und die Sonnenstrahlen scheinen ähnlich dem Vorgänger zu entsprechen.
    Worauf ich ziemlich gespannt bin ist der Wind. Welchen physikalischen Effekt es wohl tatsächlich mit sich bringen mag? Kann sein, dass ich mich nun etwas mehr aufregen darf, wenn die Kugeln daneben gehen, da sie von der Bahn abgelenkt werden.

GameStar lädt regelmäßig Videos auf ihrem YouTube-Kanal hoch. Wäre mal nicht schlecht, wenn du dort vorbeischauen würdest. Videos mit HTML5 finde ich schrecklich und schränkt dafür den PC-Nutzer zu sehr ein. Vorallem, da der Vollbildmodus nur innerhalb des Browsers zu funktionieren scheint.
    Allgemein finde ich es fail, wenn man sowas einschränkendes, wie ein Apple-Produkt, benutzt. Ein größerer Fail ist allgemein das iPad, wogegen es bessere Tablets gibt, die nicht nur billiger sind, sondern eine bessere Hardware und ein Betriebssystem hat, das mehr Freiheiten erlaubt.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013