Defiance

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von David010487, 2. April 2013.

1. Xiang 2.0 -> Larkis :yes:

2. Vance

Vance
    Charaktername: Eliaz Vance :)

3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    So viel ich weiß geht das nur über ein Handelsfenster, wenn die Spieler nahe beianander stehen. Das Fenster muss man über das Schnellmenü suchen.

Ich hab während der Beta irgendwann auch kein Maschinengewehr mehr gefunden und bin dann auf autom. Pistolen umgestiegen, die im Vergleich dann den dreifachen Schaden machten. :ugly:

4. MasterDK

MasterDK
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    42" TV
    Habe von sowas mal ein Video gemacht und bei YouTube hochgeladen.
    Wenn man sowas mit gemacht hat ist es schon Geil, freu mich schon auf denn nächsten Arkfall :D

5. Es gibt keine Klassen, oder?
    Demnach ist ja jede quasi bewaffneter Soldat!

Gibt es zumindest regelmäßig neue, interessante Waffen?
    Verschiedene Scharfschützen Gewehre, viele Maschinengewehre, viele Arten von Handgranaten usw.?
    Kann man die vorhandene Waffe irgendwie verbessern?

6. Cyrotek

Cyrotek
    Ich muss mir das gerade zwangsläufig ohne Ton angucken und der Anfang hat dann was echt komödiantisches. Wie die Leute da mit ihren Fahrzeugen ohne Rücksicht auf Verluste mitten durchfahren ... :ugly:

Anyways, wie sieht den das (Client-)Performancetechnisch bei solchen Ereignissen aus? Mein PC ist nicht mehr der jüngste aber mich würde dieses Spiel durchaus mal reizen. Aber wenn sowas dann in eine Ruckelorgie ausartet ... naja.

7. AshanTyr

AshanTyr
    Was die Waffen angeht kannst du es dir wirklich vorstellen wie bei Borderlands.
    Es gibt von Pistolen, über Schrotflinten bis zu Raketenwerfern eigentlich jeden modernen Infanteriewaffen-Typ. Dazu noch 2 sci-fi Waffen.
    Jede Waffe hat bis zu 4 Waffenslots, sodass man seine Waffen auch noch leicht anpassen kann.
    An Granaten kenn ich 3 Typen. Frag-, Brand- und Art Klebegranate.

8. Vance

Vance
    Die einzelnen Waffentypen gibts dann nochmal in diversen Untertypen. Hab seit gestern z.B. eine vollautomatische Schrotflinte die Granaten verschießt :>

Da gibts einiges an verschiedenen Munitionsarten oder Schussmustern, so dass man letzten Endes nie sagen kann Sniper ist gleich Sniper oder Shotgun ist gleich Shotgun.

9. hey du auch? :D

Die Parasitenkanone ist aber auch genial. :yes:

Kurzum es gibt verdammt viele Waffen in allen Variationen und teilweise individuell aufrüstbar.

Meine Granaten-Pumpgun hat übrigens 4 Modulslots. :wahn:

10. Vance

Vance
    Gemeinheit! Meine hat grad mal zwei. Aber für nen nettes 14 Schuss Trommelmagazin hats gereicht :yes: Lässt sich damit auch angenehm schnell nachladen. Herrliches Gerät um Käfer weg zu machen :ugly:

11. Chaz0r

Chaz0r
    Ich hab nu keinen schlechten Rechner, aber selbst bei bis zu 80 Spielern auf einmal bei nem großen Archenfall, ist da nicht nur der kleineste Hauch von einem Ruckler zu erkennen. Da macht die Engine wirklich gute Arbeit!

12. AshanTyr

AshanTyr
    Welche Waffen findet ihr eigentlich am häufigsten?
    Ich stolper unverhältnismäßig oft über Schrotflinten und Scharfschützengewehre; die beiden Waffentypen auf die ich am wenigsten Bock hab.
    Brauchbare Sturmgewehre, welche ich gerne nutzen würde, finde ich hingegen nur selten. :ugly:

13. Ach bei mir ist das ziemlich Unterschiedlich. In letzter zeit hab ich häufig Raketenwerfern gefunden, leider sidn die zu nix zu gebrauchen. :nixblick:

Was ich bisher nur einmal hatte war ein Druckluftgewehr seit dem find ich keins mehr und ich hätte so gern eins mit Elektroschaden. :( Syphon ist zwar auch ganz nett aber bin halt ein großer Elektrofan. Wenigstens hab ich ein Sturmgewehr mit Elektroschaden.

Der Granatwerfer ist übrigens super gegen die Raider mit den Schilden oder die dicken blauen Mutanten. Einfach weil jede Granate kurzzeitig stunt. Sehr effektiv.

14. Smurfinger

Smurfinger
    Man kann jeder Waffe 4 Mod Slots verpassen ;) Kostet nur Archenverwertung.

Waffen find ich alles bis auf LMG. Bin Mechaniker, vermutlich das gleiche dämliche Lootsystem wie in jedem anderen MMO :ugly:

15. Wie gross ist denn euer Defiance Ordner am PC?
    Hab nun bereits 11 GB geladen, aber laut Status-Balken des Downloaders hab ich gradmal die Hälfte des Spiels gezogen.. Ohman..

16. 10,4GB

... aber im generellen verstehe ich den Vergleich zu Borderlands nicht, was Waffen angeht. Was in Defiance passiert ist pure langeweile Itemtechnisch :( Die Dinge die ich finde sind meist identisch mit einem anderem Gegenstand im Inventar, der nur schlichtweg anders heißt aber ansonsten exakt das gleiche ist. Sinnvolle Waffen findet man eventuell mal alle 100-200 Egolevel. Ich renne jetzt noch mit einer grünen Sniper rum, die Egolevel 98 hat und bisher durch kein anderen Gegenstand ersetzt werden konnte... und keine der neuen Waffen reicht an den Schaden ran :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2013
  17. AshanTyr

AshanTyr
    Also wie bei Borderlands auch. :nixblick:
    Das nicht jede Waffe ein absolut anderes Design besitzt, ist bei so einem Online-Spiel ja zu erwarten.

18. Öh nein? Gerade bei Borderlands ähneln sich Waffen allerhöchstens im aussehen, aber die Attribute sind immer anders. Im Grunde ist es wie in jedem MMO, es gibt vorgefertigte Waffen und die kann man finden. Das hat absolut nichts mit Borderlands gemein.

19. Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Nehmen wir die Schrotflinten:

Es gibt normale Pumpguns mit Mittelmäßier Streuung und wenig Munition.

Es gibt Pumpungs mit größerer Streuung nd mer Munition sehr effektiv gegen Gruppen.

Es gibt eine zweiläufige Schrotflinte mit nur 2 Kugeln pro Magazin, kann nur aus nächster Nähe abgefeuert werden hat aber hohen Schaden und starke Kritboni.

Es gibt eine Schrotflinte die Haftbomben abfeuert.

Es gibt Schrotflinte die Sprenggranaten abfeuern, die sich also bei der Explosion in kleinere Granaten aufteilen und nochmal extra Schaden machen.

Es gibt Schrotflinten die ein großes magazin mit Granaten haben die dafür aber wenig Flächenschaden machen.

Es gibt starke Schrotflinten die Patrone für patrone nachgeladen werden.

Es gibt eher schwache Schrotflinten dafür mit einlegbarem Magazin.

Es gibt Schrotflinten die Boni geben auf Nahkampfangriffe.

Es gibt Schrotflinten die Boni geben auf Rückenangriffe.

Es gibt Schrotflinten die Boni geben auf Hüftschüsse

Es gibt Schrotflinte die Boni geben auf Schüsse die man unbewegt und/oder in geduckter Haltung abgibt.

Sturmgewehre:
    Es gibt das normale Sturmgewehr mit mittelmäßigem Magazin, Dauerfeuer und mittlere Streuung.

Es gibt das Sturmgewehr mit großem Magazin, dafür Burst Fire aber sehr Zielgenau.

Es gibt Sturmgewehre die nur bei Einzelfeuer treffen aber viel Schaden anrichten.

Es gibt Sturmgewehre wie die Druckluftwaffe, die nix von Zielen hält aber 50 Schuss schneller rauspresst als andere ihre Waffe nachladen.

Weiter bin ich leider noch nicht gekommen da ich bei Sturmgewehren Elektro bevorzuge und davon nur selten etwas droppt.

Bei Raketenwerfern machen wirs kurz. Einzelschuss, Schwarmraketen, zielsuchend, man mus selber zielen ,Flächenangriff, Einzeltargetschaden ect. ect.

Und mit Infektoren, Pistolen, LMGs und SMGs habe ich mich noch nichtmal beschäftigt.

Dazu kommt natürlich noch der Zusatzschaden über die Nano-Fertigkeiten.

Ich gebe zu ich habe Borderlands nie gespiel aber fürm ich sit das durchaus sehr viel Abwechslung.

20. Agent.Smith

Agent.Smith
    Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich finde sehr unterschiedliche Waffen, die sich völlig anders verhalten, obwohl sie dem gleichen Typ angehören. Da schießt ein Assault Rifles mal in Dauerfeuer und macht Bio Schaden und das nächste macht Dreierbursts und Feuerschaden. Da schießt eine Shotgun ganz normal, während die nächste eine nur halb so große Streuung hat (Fadenkreuz kleiner). Und wieder eine andere verschießt Granaten - was aufgrund der Munitionsmenge von Shotguns durchaus ein Yunterschied zu "normalen" Granatwerfern ist.
    Also ich habe bis jetzt eher selten Waffen gefunden, die einer anderen in der Funktionsweise exakt gleich waren.

21. Thor22

Thor22
    also mir sind bis dato schon zwei sehr gute waffen einfach aus dem inventar verschwunden. einmal war nach dem einloggen der zweite slot einfach leer und beim anderen mal hatte ich mein druckluft sturmgewehr in der mod-warteschleife als ich einem multiplayer match beigetreten bin, danach war die waffe auch futsch.

ich warte jetzt lieber bis zum 15. auf den großen patch.

ist euch noch nichts abhanden gekommen?
    scheint nämlich ein bekanntes problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  22. Ich bin bei 11,6 GB und der Status-Balken hat nun von neuem begonnen... Laut Zeitangabe dauerts noch gut 2 Tage bis mein Download fertig ist.....

23. Pretender1

Pretender1
    Findet ihr das Spiel gut? Kauftip oder kann man das auch auslassen? Monatliche Kosten hat es glaube ich nicht, also Free MMO.

24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Muss man wohl an seiner eigenen Hemmschwelle festmachen.

Letztens war ja kostenlos Wochenende bei Steam. Ich hab's knapp 2h angespielt, und dann wieder de-installiert. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr als Mittelmaß.

Für nen 10er würd ich es mir holen, wenn ich sonst nichts zu spielen hätte. Aber von Sales und Deals hab ich noch soviele Spiele zum nachholen, da ist Defiance gaaaaaaanz weit unten.

Ist wie ein langweiliger MMO Verschnitt von Borderlands, ohne Comic-Grafik und ohne den Borderlands-Humor.

Als Endzeit-F2P-Spiel kann man auch Fallen Earth ausprobieren, hab ich knapp 2 Monate gespielt. Das wirkt fast wie Fallout. Halt ein kleines Studio dahinter und keine Topgrafik.

25. Pretender1

Pretender1
    Danke.

26. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Man kann es auslassen. Es ist ganz gut für zwischendurch, aber mehr auch nicht.

27. wenn du die serie verfolgst und es im sale ist kaufen :)

habe es mir für 18 euro als fan der serie geholt

28. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Spielt es hier noch jemand? Habe jetzt erst für 10 Euro zugeschlagen, konnte mich aber leider wegen der Serverwartung noch nicht wirklich reinzocken... bin gerade mal so weit gekommen, dass ich mein erstes Fahrzeug bekommen hab.

Ersteindruck:
    -nervige Menüs
    -tausendfaches "pausieren", um zwischen Scharfschützengewehr und Sturmgewehr als Sekundärwaffe zu wechseln
    -sterbe zu oft (bei der 1. Mission kam ein Bossgegner, wo ich direkt hinüber war, bevor ich wusste, was da grad passiert)
    -cooles Szenario

Gibt es eigentlich noch eine bessere Homepage als die offizielle von Serie UND Spiel? Die ist ja eher auf Promotion ausgelegt, aber so grundsätzliche Infos wie zum Beispiel über die Serverwartung (oder Patchnotes usw) findet man da ja nicht. :nixblick:

29. Überflieger

Überflieger
    Ich würde es noch nicht mal spielen wenn man es mir schenken würde.
    Hatte bisher nur Lob für die Spiele von Trion übrig..

... doch dann kam Defiance.
    ...immerhin ist es B2P

Und leider habe ich auch was das umkrempeln von End of Nations auf Dota angeht ein ungutes Gefühl...
    Denke Rift und ArcheAge werden wohl auf Dauer die Kohle rein bringen.

(sry ich schweife ab)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  30. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    :D
    wuifg Carver

31. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Danke für die Tipps, habe noch ~2 Stunden gespielt und bin mittlerweile was besser unterwegs. Schleiche mich aus der Entfernung mit dem Scharfschützengewehr ran und wechsle dann auf das Sturmgewehr. Macht bisher tierisch Spaß, auch wenn die Animationen der Gegner echt für'n Arsch sind. :ugly: :D

Wahrscheinlich hatte ich noch garkeine Waffe, die zum Aufrüsten geeignet ist, bekomme aber schon viele Mods. Verkaufen ist da die beste Alternative, oder? Mein Inventar war nämlich schon 2mal voll. :rolleyes:

Spielst du denn noch? Ich hätte einfach gerne ein paar Ingame-Buddies, um nicht so GANZ auf mich alleine gestellt zu sein... gerade die Einführung ist ja nicht so bombig. :ugly:

Das seltsame ist, dass mich Defiance trotz aller Schwächen und einem Gefühl von etwas ruckeligem Spielfluss fasziniert. Die Atmosphäre der Spielwelt haut da bei mir so einiges raus. :D

PS: Also nochmal, würde mich über Ingame-Buddies freuen oder wenn sich hier im GSPB eine kleine Gruppe findet, die noch aktiv ist. :)

32. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Achso, eine Frage hätte ich noch: Wie funktionieren denn die Archenjäger-Codes, die man auf der Homepage einlösen kann? Angeblich hab ich mir da schon einen Titel verdient, kann den aber ingame nicht auswählen. Muss ich das noch verknüpfen? :nixblick:

33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Ich glaube die Sachen (auch den Titel) musst du dir aus dem Ingame-Shop-Warenkorb ( :ugly: ) "abholen". Ist auch merkwürdig gelöst. :ugly:

34. Vance

Vance
    Die Waffen werden auch nicht stärker, zumindest nicht in einer Weise in der man es von den meisten Spielen mit RPG-Ansatz gewohnt ist. Der Basisschaden verändert sich praktisch gar nicht. Was sich verändert sind die Boni auf den Waffen und die Anzahl der Modslots.
    Das Gebiet an sich dürfte keinen Einfluss auf das Dropverhalten der Waffen haben, die Chancen auf "besseres" Equipment hängen in erster Linie vom EGO-Rating ab.

Der Sinn hinter diesem System ist, dass man auch im späteren Verlauf noch die gesamte Spielwelt für sich offen hat, und nicht aufgrund irgendwelcher Megawaffen nur noch im hintersten Winkel Gegner findet die nicht beim ersten Treffer atomisiert werden.

35. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Stimmt. :ugly:
    Aber danke für den Tipp!

Ich glaube, ich belasse es jetzt bei der Kombination aus Sturmgewehr und Scharfschützengewehr... die Scattergun usw. macht zwar mehr Schaden, aber die Streuung ist ja unnormal groß. Auch wenn ich da noch keine seltenen Waffen gefunden habe, erscheint mir die Kombination aber besser als eine Waffe nur zu nehmen, weil sie z.B. lila ist. :D

Wofür gibt man eigentlich das Ingame-Geld aus? Ich habe mittlerweile fast 20k, weil ich noch nie was gekauft hab. :ugly:

36. blurps

blurps
    Die normale Währung im Spiel ist weitgehend nutzlos.

Viel wichtiger sind die keys, die man für diverse Aktivitäten bekommt und mit denen man Kisten mit speziellen Mods oder einer ( niedrigen ) Chance auf lila und orangene Waffen kaufen kann. Die kosten zwar auch etwas Geld, ist aber vernachlässigbar.

Blaue und bessere Items sollte man deswegen nicht an die Händler verkaufen sondern lieber zerlegen - den so erhaltenen ark salvage braucht man später zum modden guter Waffen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  37. ich versuch mich immer alle paar monate an defiance bevor ich es frustig von der pladde schmeisse - ich bin ziemlich weit am anfang noch in akt 1 muss 4 antennen neu aufrichten aber irgendwie mach ich nicht genug schaden - waffen droppen keine bei mir und ich bin allein auf der karte - ist das spiel überhaupt dafür gemacht das man ohne fremde hilfe die storymissionen schafft ?

38. Chaz0r

Chaz0r
    Waffen dropen etwas seltener. Die bekommste eher, wenn du die Lockboxen kaufst, oder nach Archenfällen. Aber am Schaden verändert sich da eh relativ wenig.

Ansonsten hatte ich während der gesamten Story keine wirklichen Probleme mal abgesehen vom Endboss.

Das ist hier halt kein MMO von wegen "Bleib stehen und schiess drauf". Wenn dein Schild weg ist, dann rennst du halt in Deckung und wartest, bis er sich regeneriert hat. Oder schieß allgemein mehr aus der Deckung heraus.
    Nutze deinen Skill richtig und passe daran auch entsprechend deine Perks an.

Und achte darauf, welches Schild besser zu deinem Spielstil passt. Entweder eins mit wenig Kapazität, aber schneller Regeneration oder umgekehrt.

Abgesehen vom Endboss kann man das Meiste an Quests ganz gut ihne Tode schaffen, wenn man etwas vorsichtig ist. Hier und da kann immer mal was passieren. Aber die Funktürme am Anfang sind eigentlich noch extrem einfach.