Der offizielle Dark Souls Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Razyl

Razyl
    Sieht halt aus wie ein leicht verbessertes Dark Souls, zumindest grafisch. Und die Edge betonte noch, dass es definitiv wie ein Next-Gen-Spiel aussieht. :ugly:

2. Raincoat

Raincoat
    Auf dem selben Level wie Watch Dogs my ass. :ugly: Aber das braucht ein Dark Souls II auch kaum. Zumindest aber die Critical Attack Mechanik hätte man durchaus noch vorstellen können. Sonst rennen Leute wieder 50 Stunden durchs Spiel ohne zu wissen, dass es Backstabs gibt.

Aber wenigstens die Tatsache, dass dort eine ganze Menge Drachen noch am Leben zu sein scheinen, deutet auf ein Prequel hin.

3. Ja, wie ein Watch Dogs auf Current Gen halt :ugly:

Hab ich bislang nix von gehört :huh:

Naja, wenn Gwyn tot ist und man ist nun entweder der dunkle Lord oder eben verbrannt, wie will man das storytechnisch weiterspinnen :D

4. Raincoat

Raincoat
    Zumindest auf dem Dark Lord Ending kann man sicherlich aufbauen.

5. Firderis

Firderis
    *hüstelt diskret*
    Wir haben einen Dark Souls 2-Thread, hihi

6. DoctorDeadlock

DoctorDeadlock
    Sieht ganz so aus als würd eman einen festen, vorgegebenen Charakter spielen, ist ja der gleiche Typ wie aus dem Trailer gewesen.
    Insgesamt scheint das Kampsystem ja mehr oder weniger gleich zu sein, wieso auch ändern?
    Leuchtfeuer gibts wieder, die Drop Stone-Heildinger werden wohl wie die Flasks funktionieren und der YOU DIED-Screen wirkt doch sehr vertraut. :ugly:

Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen, mal sehen was demnächst noch so ans Tageslicht kommt.

7. Raincoat

Raincoat
    Ernsthaft? :huh: Muss den wohl immer übersehen haben.

8. Firderis

Firderis
  9. Firderis

Firderis
    Aeh, Dark Souls I wird immer noch sehr aktiv gespielt. Und wenn wir uns hier ständig in die Diskussionen über Dark Souls II austauschen, macht es dies sehr unübersichtlich.

Dass besagter Thread zum damaligen Zeitpunkt korrekt war, sieht man auch an der Anzahl Postings. Der Threadersteller dieses Threades hier wollte eine Pause von der Arbeit, welche so ein Thread auch machen kann. Was durchaus verständlich ist.

10. Der hier ist eh bald voll. Ausserdem ist hier jetzt nicht so viel los, dass es unübersichtlich wird :)

11. Wie kommst denn auf die Idee :huh: Ist doch egal, ob das derselbe wie aus dem Trailer ist :nixblick:

Beide Vorgänger haben auf Charaktererstellung aufgebaut, warum sollte sich das mit DSII ändern.

12. Firderis

Firderis
    Ich bin kein Moderator. Mach wie Du es für richtig hälst :)

13. Naja, macht ja keinen Sinn hier über DS2 zu sschreiben, wenn dann alle doch in dem DS 2 Thread sind :ugly:

Mir ists Wurscht, meistens lese ich hier eh nur mit :P

14. RavenClaws AmateurWikinger

RavenClaws
    Habe gestern zufällig, falsch ausgestiegen aus dem Lift, eine Leiche entdeckt. Die hatte einen Schlüssel für das westlche Asyl oder so.
    Hab dann noch den Raben sein Nest entdeckt, nach 700 x runterfallen. :ugly:
    Da konnte man sich reinlegen und kam zum Anfang zurück. Ihr werdet das alles schon wissen, aber für mich war das neu.
    Die Gegner waren da deutlich stärker als am Anfang. Und da war noch ein kleines Vogelnest das hat mit mir gesprochen. :huh:
    Hatte blos gestern Abend keine Zeit mehr. Werde mich heute Abend noch mal da hinfliegen lassen.
    :)

15. Raincoat

Raincoat
    Lohnt sich, das Gebiet genauer zu erkunden. ;)

16. Firderis

Firderis
    Das Vogelnest hat ein Geheimnis. Ich würde allerdings danach googlen, denn es ist nicht ganz einfach herauszufinden :)

17. phoenix0673

phoenix0673
    Nimm ihm doch nicht den Spass...
    Das einzig schwierige ist doch eigentlich, heruaszufinden wie man das Rätsel beendet ;):ugly:
    Alles andere kann man durch probieren herausfinden, also mehrmals...

18. RavenClaws AmateurWikinger

RavenClaws
    Ich werde die Sache heute Abend genau untersuchen. :yes:

OT: In Oslo hat es angefangen zu schneien. War die letzten Tage auch so kalt wieder, morgens bis -9 Grad. :)

19. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Als kleiner Tipp: Hör' Die genau an, was das "Nest" sagt und guck' Dir dann ein paar Itembeschreibungen an. ;)

20. Firderis

Firderis
    Ich wollte ihm nur eine Denkrichtung anzeigen. Falls der Spoiler schon zu direkt war, dann tut es mir leid.

21. phoenix0673

phoenix0673
    So wars jetzt auch nicht gemeint :):ugly:
    Wollte nur andeuten, dass es auch ohne google machbar ist. Natürlich nicht unbedingt sofort komplett... Und wenn man erstmal google nutzt, hast Du ja schon die komplette Lösung.

22. Wenn der hier voll ist kann man ja n neuen aufmachen und den DS 2 Thread drin verlinken und genauso im DS2 den DS1 verlinken. Und wirklich schlimm ist es ja nicht wenn man im anderen Thread mal kurz über das andere Spiel redet :D

23. Firderis

Firderis
    *hüstelt*
    Die sind doch schon untereinander verlinkt, wenn auch einseitig (der IIer weist auf den Ier, aber nicht umgekehrt). Natürlich würde dies auch wieder gemacht werden, wenn der Ier plötzlich voll wäre :teach:

24. Sehr gut ich wollte nur, dass alles mit rechten Dingen verläuft :teach:

25. rantantan Blöd Mann

rantantan
    Hey Leute,

ich bin ein Anfänger in Dark Souls und lese häufig, dass bspw der Ritter eine gute Einstiegsklasse ist, aber eigentlich wollte ich auf Light Armor machen, weil mich schnelle Charaktere mehr ansprechen.

Sind Vagabund und Jäger wirklich nur was für Fortgeschrittene?

26. Nimm den Pyromanten, ist imho die einfachste Einsteigerklasse und am vielseitigsten nachher.
    Generell kann man aber mit jeder Klasse einfach losspielen. Finde ich mittlerweile :ugly:

27. Firderis

Firderis
    Die Startklasse hat eigentlich nur in den ersten paar Stunden direkten Einfluss, da es die ersten Kämpfe bestimmt. Danach sammeln man nach bis nach neue Rüstungen ein.

Ich würde Dir den Pyromanten empfehlen. Er ist ebenfalls in leichter Rüstung unterwegs, und hat die beste "Statsverteilung".

28. rantantan Blöd Mann

rantantan
    hmmm dann nehme ich den Pyromanten :)

Wofür habt ihr am Anfang die Seelen benutzt? Hab jetzt schon oft gehört, dass man im Startgebiet erstmal loslaufen soll und nicht zu viele Seelen zu sammeln um an ein paar Gegestände zu kommen, die von starken Gegnern bewacht werden.

29. Firderis

Firderis
    Ich würde zu Beginn die Seelen sofort für Levelaufstiege ausgeben. Am Besten in Kondition/Ausdauer, denn dieses Attribut ist für mich das wichtigste von allen:

Vorteile:
    - länger Rennen
    - mehr die Waffe benutzen
    - mehr mit dem Schild abblocken
    - mehr abrollen

Und ich würde mich früh entscheiden, möchte ich eher auf Stärke oder Geschicklichkeit gehen. Beides miteinander macht nur in den wenigsten Fällen Sinn

30. maximiZe

maximiZe
    Einfach mal blind loslegen und nur bei Bedarf nachfragen/ins Wiki schauen.

31. Firderis

Firderis
    Wobei der Charakteraufbau natürlich schon ärgerlich sein kann, wenn man ihn "verbockt". Andererseits, kann man fast auch nicht, solange man kein Attribut über 40 pusht oder glaubt, dass man mit Stärke das Tragegewicht steigert.

Einfach immer die Beschreibungen der Gegenstände lesen. Dies ist der wichtigste und allgemein gültige Tipp für fast alles :teach:

32. Resistenzen :teach: :ugly:

33. Firderis

Firderis
    Resistenzen sind mehrheitlich egal, solange man sich nicht treffen lässt :ugly:

34. Ich meinte auch eher, dass man sich damit verskillen kann :D

35. Firderis

Firderis
    Verskillen kann man sich theoretisch mit allem. Ein Magier, der nie eine Waffe schwingt (wie dies auch immer gehen soll), braucht keine Ausdauer. So in der Theorie... :ugly:

Nein, verskillen ist natürlich nicht so schwer, wie ich das Gegenteil behaupte. Verskillt ist man relativ schnell, weil man ja noch nicht so recht weiss was einen erwartet. Waffen- wie ausrüstungstechnisch.

36. RavenClaws AmateurWikinger

RavenClaws

Wie cool ist das denn mit dem Nest. :) Hab aber ewig gebraucht um es richtig zu schnallen.

Ja, danach ging ich dann freudestrahlend in die Halle wollte das Leuchtfeuer aktivieren.
    Die paar Typen umgehauen, Abkürzung quer durch den Raum, Fussboden stürzt ein, was grosses gesehen, You died. :ugly:

Nochmal zurück, vorsichtig gewesen. Schwarzer Ritter. :ugly:
    Einen alten Bekannten getroffen, epischer Kampf, der war flink.
    Hat aber nur ein Schild gedropt was ich schon hatte.

Heute abend ist der Dicke da unten dran.:achja:

Ich weiss nicht wie das Spiel es schafft einen immer wieder zu Motivieren obwohl man so oft stirbt, versagt. :huh:

37. Slowless

Slowless
    Z.B. wenn man 50 Stärke skillt, weil man diese super tollen Drachenwaffen benutzen möchte, die im Endeffekt total schlecht sind, weil sie einfach gar kein Skaling haben :ugly:

38. So schnell kommt man aber auch nicht auf 50 Stärke ;) In Diablo 2 damals hab ich mich total verskillt, ich hatte aber auch keinen Plan, was ich wollte :D

In Dark / Demon's Souls hab ich damit gar keine Probleme, da finde ich die Werte aber auch besser ausgeschlüsselt.

39. Slowless

Slowless
    Ist bloß ärgerlich, wenn man dann auf 50 Stärke hochgekommen ist und nutzlose Waffen hat. Vor allem, wnen man nur 40 Stärke für z.B. Drachenzahn braucht. Naja, war halt der erste Run und jetzt weiß ich, dass ich mir beim nächsten Mal das Drachengroßschwert/axt sparen kann :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.