Der offizielle Starcraft II-Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dignity, 24. Juni 2011.

1. mirdochegal

mirdochegal
    Endlich! Der Kriegshund in RockŽn Roll Racing :banana:

Darauf warte ich schon ewig!

Ich finds Cool :cool:

2. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wie seltsam es ist, dass so viele Stimmen in SC2 auch in ME vorkommen. Ich erwarte irgendwie, von Kerrigan jeden Moment mit "Commander Shepard" angesprochen zu werden und warum Grunt auf ein mal Zergs mutiert, weiß ich auch nicht so genau... :ugly:

3. Nergal_

Nergal_
    Ach, Steve Blum ist doch gefühlt so ziemlich in allem was jemals produziert wurde, von daher....:ugly:

4. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Aber die Stimme ist auch noch fast genauso verzerrt, wie für Grunt. :ugly:

5. Nergal_

Nergal_
    Ist seine patentierte Growly-Stimme. Passt auch zu Oghren, Wolverine, Killer Croc, Shockwave und wer weiß wie vielen anderen Rollen. ;)

6. maximiZe

maximiZe
    Noch seltsamer ist dass Grunt einen astreinen Mordin-Ripoff spricht. :ugly:

7. Nicht dass ich wüsste, der sollte eigentlich stimmen, vielleicht hast du dich ja einfach nur verbessert?^^

8. misterbrown

misterbrown
    Jetzt hab ich gerade WoL unter Win7 64 installiert. Nach den ganzen Patches hat der Launcher dann eine Optimierung eingeleitet. Die hat er dann nach 1 Prozent mit "starcraft 2 could not read a required file" abgebrochen.

Nach einem Laucher-Neustart ist das programm jetzt der Meinung es müsse nochmal 8GB (!) runterladen. Was aber auch nicht funktioniert, weil ständig die selbe Fehlermeldung von oben auftaucht.

Was ist denn da los?

9. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Platte defekt? :wahn:

10. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

Nickard
    Nein, ich hatte das auch. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mich als Admin eingeloggt und kurz den Virenscanner ausgemacht..

11. misterbrown

misterbrown
    Hab ich probiert. Leider ohen Erfolg.

Ich benutze bereits den Launcher aus dem Battlenet.

Ich glaube ja dass diese fehlgeschlagene Optimierung mir die Dateien irgendwie zerschossen hat. Oder irgendwas wird nicht richtig erkannt. Denn ich verstehe nicht, was da noch 8GB fehlen sollen. Denn die Dateien sind mMn alle da. Das macht keinen Sinn. Mein WoL-Ordner ist 13,1 GB groß.

Hat jemand von euch WoL gerade installiert und kann mir sagen wie groß der Ordner bei euch ist?

12. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Sind die Achievements und EXP grade abgeschaltet? :hmm:

13. Habe ich gerade auch gemerkt. Hoffentlich wird das anschließend noch angerechnet.

14. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    der war gut.

15. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

Nickard
    Komisch das es bei dir nicht funktioniert.

Hatte mir HotS bestellt und wollte den alten WoL Client updaten, da hat er auch 8 GB runtergeladen und nachdem ich den HotS Key im Battle.net registriert hatte, musste ich nichts mehr installieren, ich nehme als stark an das es sich bei den 8 GB um HotS handelt..

16. misterbrown

misterbrown
    Das würde das tatsächlich erklären. Ich hab im SC 2 Odner auch allerlei HotS-Ordner und Dateien gefunden. Dabei besitze ich das überhaupt nicht. Blizzard hat da wahrscheinlich etwas umgestellt und HotS wird teils mitgeladen. Was irgendwie auch sinnlos ist, dass ich da Sachen runterlade, die ich überhaupt nicht brauche.

Ich war der Meinung ich könnte den Client verwenden den ich letztes Jahr runtergeladen hatte . Aber das wird wohl nix. Lad ich eben neu runter.

17. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    HotS müsste komplett geladen worden sein. Ich habe es mir vor 2 Wochen gekauft und musste es nicht installieren, nur den Key registrieren und schon konnte ich zocken.

18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
  19. Sagt mal was kann man tun gegen einen 6er Pool wenn man ne breite Rampe hat? :rolleyes:

20. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    der beste tipp ist wohl solche maps gar nicht zu spielen, kann ja keine ladder map sein. ansonsten wird es für dich als verteidiger ein spiel auf zeit. musst halt die zeit überbrücken bis deine kaserne oder warpgate fertig sind und solange versuchen keine arbeiter zu verlieren. die mining time die du dabei verlierst ist meist nicht allzu tragisch, da der gegner weniger arbeiter hat als du. normalerweise geht keiner als sieger aus der situation hervor...wie gesagt nur, wenn du es schaffst keine arbeiter zu verlieren.

21. Es war ein Ranked Game, bzw eines der 5 Testspiele um einen einzuordnen. :rolleyes:

22. Es gibt Laddermaps mit breiter Rampe?:confused:

Generell musst du Zeit schinden, Arbeiter micron, Baracke/Warpgate abwarten.
    Das gilt auch unabhängig von der Rampe, ich baue mich nie ein. Als Protoss habe ich auch wenn ich nicht FFE eigentlich keine großen Probleme mit einem 6Pool. Ausser er nimmt noch Drohnen mit.

Aber in den unteren Ligen ist ein 6 Pool schon extrem stark.
    Welche Rasse spielst du?

23. Momentan Terraner.

Eine Taktik ohne Rampezubauen fände ich persönlich ganz gut. Wobei Micro schon wieder nix für mich ist. :ugly:

Die map hieß glaub ich Korhal.

24. Pretender1

Pretender1
    Eine Frage: da man manchmal ja verschiedene Missionen auswählen kann:

ich kann glaube ich auch wenn ich einer von zwei wähle, dannach immer noch die andere Mission machen, so das ich keine Mission oder Soryline verpasse?!
    Auch auf dem Schiff bekomme ich immer alle Dialoge mit, auch wenn ich eine Mission auswähle von zwei?

Möchte halt nichts verpassen.

Danke für die Infos!

25. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Da wirst du 2 Kampagnendurchgänge machen müssen. Entscheidest du dich für eine Mission entfällt die Alternativmission.

26. Pretender1

Pretender1
    Wirklich? Habe gerade bei der einen Mission, nachdem ich die gemacht habe, zu der neuen auch noch die selbe alte zum wählen gehabt.

27. Man kann grundsätzlich alle gespielten und alternativen Missionen im Archiv nochmal spielen bzw nachholen. Wird irgendwann im Laufe der Kampagne freigeschaltet, weiß aber nicht mehr genau wann.

28. Pretender1

Pretender1
    Ok danke euch. Dann sollte man ja nichts verpassen. Prima ;)

29. Ifrit30

Ifrit30
    Nö musst du nicht, die Kampagne ist ziemlich linear, du kannst nur entscheiden welche Missionen du zuerst spielen willst (zumindest bei HotS, bei WoL weiß ich nicht mehr genau), entfallen tut keine Mission.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  30. Verfolgt hier zufällig jemand noch die aktuellen SC-Turniere? Wenn ja, kann ich nur die Spiele zwischen Innovation und Taeja ans Herz legen, de heute im Rahmen der WCS lief. Vielleicht die besten TvT, die ich je gesehen habe. :huh: Jaedong vs. MC war auch genial, Unterhaltung pur.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2013
  31. trinity_reloaded

trinity_reloaded
    hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe bisher nur den singleplayermodus gespielt und wollte nun mit ein paar kumpels alte lan-zeiten aufleben lassen & funmaps übers battlenet spielen.

es gab bei sc1 eine art funap, wo entweder die basis oder eine mobile einheit ständig einheiten produzierte und man per befehl alle so produzierten einheiten in die ecke des anderen spielers laufen lassen konnte. nach einer bestimmten killzahl hat sich die art der produzierten einheiten ständig verbessert/verändert. ziel war es, das gebäude des gegners zu zerstören.

das problem ist: ich finde keine derartige map. die integrierte suche/auflistung vom battlenet verstehe ich nicht (es gibt keine wirkliche einstellung, um nur nach funmaps zu scuuhen, oder?).
    eine googlerecherche brachte "Battlecraft" als das von mir gesuchte hervor. wenn ich das in der mapsuche eingebe, erhalte ich nur ein unpassendes ergebnis.
    eine andere map, die vor einigen monaten noch das selbe machte ("Nexus wars 1 vs 1 modded 1111...") ist jetzt auf einmal eine andere, in der man gebäude bauen muss usw.

1) löscht blizzard maps aus dem battlenet?
    2) wenn map-ersteller ihre map ändern/löschen, verschwindet die alte version dann komplett aus dem battlenet?
    3) kann man sich irgendwo maps runterladen und diese dann spielen - bzw macht das überhaupt sinn, da man existierende maps ja eigentlich auch über die mapsuche im battlenet finden sollte?

es wäre schön wenn mich hier jemand über den aktuellen stand in sc2 aufklären könnte & noch viel besser, wenn ich eine passende map mit dem oben genannten spielmodus finden würde!
    in sc1 hatte ich einfach alle jemals gespielten maps auf meienr platte und hab die bei lans jeden kopiert und es konnte losgehen ^^
    danke für eure mühe! :yes:

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  32. green-ed

green-ed
    Deine Fragen kann ich nicht genau beantworten, aber suchst du nicht einfach Tower-Defence Maps? Versuch es mal unter dem Begriff bei der Suche...

33. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Footmen kommt recht nahe an deine Beschreibung. Zusätzlich zu den kostenlos, alle paar Sekunden spawnenden Units aus dem Hauptgebäude hat jeder der acht Spieler noch einen Hero. Durch Kills steigt der Hero in Stufen auf, du bekommst Geld und kannst die spawnenden Units entweder verstärken oder komplett upgraden zum nächsten Unit Typ. Ziel ist es die gegnerischen Teams zu zerstören. Man spielt in der Regel 2v2v2v2. Macht wirklich Spass. Hat sogar ein deutsches Forum (der Mapmaker ist Deutscher):
    http://footmen.de.gg/

34. trinity_reloaded

trinity_reloaded
    nee, tower defence spiele kenn ich, das ist was anderes, da muss man ja gebäude bauen um einen schwarm gegner zu töten. ich suche eine map, wo jeder spieler das gleiche mahct & gegeneinander spielt ^^

vielen dank! das sieht in der tat recht vielversprechend aus. ist bis auf die heroes recht identisch mit dem, was ich gesucht habe bzw wird ähnlich viel spass machen :D
    aber ich seh das richtig, die einheiten steuert man schon alle selbst oder?

die maps die ich ganz konkret im sinn hatte, bei denen sind die einheiten immer als endloser strom automatisch von deinem hauptgebäude oder deiner spawn-einheit aus zum gegner gelaufen
    oder in ähnlich schönen maps konnte man per move auf einen marker wählen, in welche richtung alle zu dem zeitpunkt der wahl existierenden eigenen einheiten hinlaufen sollen. so sind auch spiele mit mehreren spielern & ungeraden spieleranzahlen gut handlebar gewesen.
    den reiz machen da halt die massen an auf einmal in die schlacht ziehenden einheiten aus - vor allem damals in sc1, wo das mit dem markieren größerer verbunde ja schwierig war ^^

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  35. BlacBloc

BlacBloc
    Meine Güte :ugly:

Hatte jetzt mal 2 Saisons ausgesetzt und nun wieder ein wenig durchgestartet. Ich mein, ich war vorher schon kein großer Künstler in dem Spiel aber habe mich immer auf Top Gold bis Platin bewegt mit einer APM von 80-90 (ja, ich weiß... aber daran kann es nicht liegen :D) und kenne soweit auch die meisten Strategien etc. ..., aber kann es sein, dass sich das Niveau um einiges erhöht hat? :ugly:
    Bin in Silber gelandet und muss selbst dort schon feststellen, dass fast jedes Spiel wirklich nur durch kleine Fehler gewonnen oder aber verloren werden und tue mich bereits in dieser Liga sehr schwer. Ich weiß mich noch zu erinnern, dass ich da bislang nie Probleme hatte und Winstreaks von 20-30 hatte, bis ich dann endlich in Gold aufgestiegen war aber nun :no:

Protoss ist in meinen Augen sehr stark geworden, mit denen hatte ich bisher wirklich selten so Probleme

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  36. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Ich bin am überlegen auch mal wieder ne season einzusteigen. Habe HotS nicht ein einzigesmal in der Ladder gezockt. Jetzt machst du mich allerdings neugierig, war auch immer auf deinem genannten Niveau:D
    Hat die Protossstärke etwas mit dem Oracle zu tun? Da gab es wohl die meisten Änderungen.
    Ansonsten denke ich, dass in den großen Tunieren momentan ein recht ausgeglichenes Spiel herrscht. WCS wurde von Protoss gewonnen, im Finale gegen einen Zerg. HSCVIII von Terran, HSCVII auch vom Terran...

37. ich spiele auch immer alle zeiten einmal. wer lust auf ein paar spielchen hätte, kann sich melden.

wir könnten doch einfach einen gspb-channel aufmachen?

38. green-ed

green-ed
    Hab zwar auch einige Monate nicht mehr gespielt, aber Protoss wurde ja eigentlich gut aufgewertet mit dem AddOn. Hatten ja nen guten harassstopper bekommen (diese Fähigkeit vom Mothership Core wo der Nexus schießen darf) und selbst frühe offensive gewonnen durch den Mothership Core an sich. Dazu in der Luft mit Oracle und Tempest. Spielt sich schon irgendwie anders gegen Protoss.

Meist laufen die Ladderspiele aber auf 4Gate raus, da sieht man den Variantenreichtum gar nicht :ugly:

Glaube gab schon einen... gibts da eine Suchfunktion?

39. mirdochegal

mirdochegal
    Ja das Niveau ist in der tat gestiegen. Nach 3 1/2 Jahren scheint sich so langsam die Spreu vom Weizen zu trennen (nicht Bös gemeint).

Habe mittlerweile auch Probleme mich mit meiner relativ geringen Spielzeit in Master zu halten.
    Ohne Regelmäßiges Spielen geht da fast gar nichts mehr. :(
    Ich bin sicher nicht schlechter geworden, aber selbst das Niveau das in Diamand und Platin gespielt wird kann mittlerweile schon Ziemlich anstrengend sein wenn man nicht Jeden Tag am Ball ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013