Der offizielle Company of Heroes-Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Şaban, 9. September 2006.

1. Moinsen,

ich habe gerede mitbekommen das bei mir der Eintrag "Company of Heroes 2 Bet Stresstest" vorhanden ist und lade auch gerade die 6,1 GB Beta runter.

Allerdings bin ich etwas verwirrt zumal es doch hieß das nur Vorbesteller garantierten Zugang bekommen?

Und ich habe es noch nicht Vorbestellt...deswegen wundere ich mich etwas warum ich Zugang habe?

Oder haben auch die Leute Zugang die bei der Alpha dabei waren?

2. So, es scheint tatsächlich so zu sein das diejeniegen die in der Alpha dabei waren automatisch mit in die Closed Beta kommen.

Also wer noch ned Vorbestellt hat und in der Alpha war....ma in die Bibliothek gucken.

Das Game is der HAMMER!!!!

3. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Was mich derzeit stört ist, dass ich keinen Comp Stomp mit randoms spielen kann, das war im Grunde das einzige warum ich CoH so lange im Coop gespielt hab. Hoffe das liegt nur an der Beta ..

Allerdings hatte ich letztens einen merkwürdigen Bug. Hab ein KI Spiel gespeichert und als ich es geladen hatte haben ich und die KI die Rollen getauscht (innerhalb des Teams beim 2vs2), er hatte meine Armee und ich seine und als wir gewonnen haben wurde es mir als Niederlage ausgelegt ... :spinner:

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  4. DAS hatte ich bei meinem ersten KI Spiel auch :D Ick dacht ich guck ned richtig^^

5. JaqTaar

JaqTaar
    Ich hab seit heute (oder vielleicht ist es mir auch erst jetzt aufgefallen) eine "Company of Heroes - New Steam Version" in der Bibliothek. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

6. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
  7. JaqTaar

JaqTaar
    Danke für die Anworten. Hab seit Ewigkeiten nicht mehr online gespielt, da war das völlig an mir vorbeigegangen.

8. Boschie

Boschie
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    sind denn in der "new steam version" alle addons drin? Oder wie läuft das mit den opposing fronts etc? Kann ich dann die alten teile aus steam löschen, oder?

9. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ja, der neue Client enthält alle Addons.

10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich bin ja manchmal auch so ein ordnungsfanatiker...und hätte es vermutlich auch gern gelöscht. Fragt sich nur, ob der Steam-Support sowas auf Anfrage macht oder ob die besseres zu tun haben. :D

11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Das löschen macht der Support schon auf Anfrage.

Ob es aber gerade bei CoH Problemlos funktioniert weiß ich nicht, die Versionen könnten ja irgendwie im Acc miteinander verknüpft sein. :nixblick:

12. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ah, fein, dann werde ich nachher mal den DL anwerfen und meine normale Disc-Version runterschmeißen. Hoffentlich läuft das über die Steam-Server nun deutlich besser im MP. In den letzten Wochen konnte man es über die "alten" Server kaum noch spielen.

13. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Hmm, kann ich jetzt meine alte CoH-Version bei Steam registrieren? Wenn ja: wie?

14. Bei der "New Steam Version": Muss man sich da nach der Installation auch noch mit irgendeinem Account einloggen, z.B. mit dem alten Relic-Account, oder braucht es da gar keinen Account mehr? (Ich möchte jetzt ungern zig MB herunterladen, nur um diese Sache auszuprobieren...)

15. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Einfach im Steam über "Ein Spiel bei Steam registrieren" den CD-Key von CoH eingeben. Danach sollte in der Bibliothek "Company of Heroes (New Steam Version)" auftauchen. Die beiden Addons muss man so auch registrieren. Sie werden dann als DLC angezeigt.

Nein, es gibt keinen Relic-Account mehr. Das ganze wird nun über den Steam-Account gehandelt. Das führt aber leider dazu, dass man die Leute aus seiner Ingame-Freundesliste nicht mehr hat. Zudem sind alle Statistiken, etc. weg.

Man wird aber, sofern man online spielen möchte, zwangsläufig umsteigen müssen, denn ab dem 08.05.2013 sind die Relic-Server nicht mehr online. Dann wird nur noch das Spielen im SP per DVD-Abfrage möglich sein.

16. Danke dir für die Antwort!

17. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Das hatte ich schon ausprobiert, und es hat nicht funktioniert. Aber ich habe auch nur eins der Addons. Mal nächste Woche schauen.

18. beagletank

beagletank
    Interessant, mit dem Umzug auf Steam hat Relic die Anzahl der Fraktionen anscheinend streng auf vier begrenzt. Eastern Front funktioniert also nicht mehr wie gewohnt. Ob das in Hinblick auf CoH 2 wirklich Zufall ist? :uff:

19. Lurtz lost

Lurtz
    Kannst du das bitte etwas näher ausführen?

20. beagletank

beagletank
    Aber sicher doch. Ich bin zwar kein Modder, arbeite aber zumindest als Mapper an EF mit. :D
    So wie ich die Kollegen verstanden habe, unterstützt das ursprüngliche CoH bis zu sechs Fraktionen, also die vier aus dem Original, sowie zwei Mod-Fraktionen. Mit Eastern Front 2.0 wären letztere also die Sowjets und das Ostheer gewesen.

Die neue Steam Version wurde aber anscheinend auf vier Parteien begrenzt, sodass sich über Mods keine zusätzlichen Fraktionen mehr einfügen lassen. Und da CoH 2 bald erscheinen wird, ist das natürlich etwas auffällig.

21. Lurtz lost

Lurtz
    Ah, verstehe. Das ist natürlich weniger schön...

22. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Blitzkrieg Mod geht leider auch nicht mehr, muss ich wohl bis zur neuen Version warten, schade schade.

23. Teres

Teres
    Echt? Dann kann ich mir den Download ja vorerst sparen.:uff:

24. phoenix0673

phoenix0673
    Hat noch jmd das Problem, dass in den Zwischensequenzen der Sound/Sprachausgabe verzögert ist? Gibts dafür eine Lösung?

25. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Leider nicht, was gehen soll ist es mit den alten Versionen zu installieren und dann die Dateien einfach in den Ordner der neuen Version zu ziehen aber das ist mir zuviel Aufwand, 4.7 soll eh bald kommen, warte ich einfach solange.

26. Teres

Teres
    Stimmt, dann wartet man lieber ab. Wäre schade wenn es gar nicht mehr funktionieren würde.

27. BeckersBester

BeckersBester
    Starten bei euch Spiele in der CoH2 Beta? Wenn ich nach 3v3 o 4v4 suche findet der zwar immer was, aber es tut sich nichts. Heute mittag hat es noch funktioniert.

28. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    bei mir läuft alles bestens. :hmm:

29. Salavenjia

Salavenjia
    Das Game rockt derbe ;D
    Egal ob gegen AI oder Menschliche Gegner.

Sound voll laut stellen schon wackelt der Plattenbau. Für mich ist CoH2 das beste Game seit langem auch wenns inner Beta ist.

30. BeckersBester

BeckersBester
    Wie kann man gegen AI speilen?

31. Salavenjia

Salavenjia
    Einfach in der Gamelobby auf die Computer drücken, schon kannste Seite und Schwierigkeitsgrad auswählen ;)

32. Hab gestern mal ein paar Runden mit SirHurl gedreht und noch etwas gegen die KI. :yes:

Was mir aktuell fehlt ist daie bombastische Epicness des Vorgängers. Man hat irgentwie kaum Ressourcen. Vielleicht hab ich auch irgentwas übersehen, ein Gebäude für manpower oder so, aber die Ressourcen tröpfeln so langsam das man nur sehr selten dazu kommt mal mehr als eine Einheit gleichzeitig zu ordern. Wenn ich da an den Vorgänger mit seinen Panzerrudeln denke. Aber dafür ist das Spiel auch gefühlt Infanterielastiger geworden.

Panzer scheint es gefühlt seltener zu geben, was vermutlich am Preis ligt und daran da sie doch (verglichen mit COH1) sehr langsam sind, die Pak dafür sehr schlagkräftig. Auch bergen Panzer weitere Gefahren, so können sie schnell im Wasser versinken oder vom Gegner erobert werden.

Vom Blizzard und dessen Auswirkungen bin ich eher enttäuscht. Es dauert ewig bis mal einer erfriert und da lohnt es sich auch fast nicht sich zu einer anderen Feuerstelle zurückzuziehen. Finde ich etwas Schade da mir das Konzept gut gefällt.

33. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Irgendwie steht bei mir in Steam jetzt was von einer "New Steam Version" :huh:

Was ist das denn :ugly:?

34. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    CoH 1 läuft doch jetzt komplett über steam ^^

35. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Gilt das auch für die AddOns? Also läuft alles über meinen Steam Acc?

36. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ja.

37. green-ed

green-ed
    Die alten Einträge konnte man nicht durch den Support löschen lassen, oder?

38. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Ja, das gilt auch für die Addons, die als DLC an dieser neuen Steam Version gepackt worden sind. Das ganze läuft nun über den Steam Account. Relic Online wirds ab Anfang Mai nicht mehr geben. Leider fehlen dann aber auch die Statistiken und vor allem die Freunde. Sofern man diese nicht im Steam hat, sucht man sich erstmal nen Wolf, wenn man sie wiederfinden möchte.

Was mir vor allem bei der Beta fehlt ist: Übersicht im Interface und auf dem Schlachtfeld!

Das Interface wurde deutlich unübersichtlicher gestaltet. Wer kommt auf die bescheuerte Idee Ressourcen samt ihres Zuwachses horizontal anzuordnen?!? Das gehört, wie im Vorgänger auch, vertikal neben die Minimap. Dazu kommen viel zu kleine Symbole an den Einheiten, zu große Symbole rechts oben auf dem Interface und vor allem zu viele Texte zu den Einheiten. Man wird einfach mit Informationen erschlagen.

Hinzu kommt, dass bei verlorenen Waffen (Paks, Mörser, MGs, etc.) immer dabei steht, wieviele Leute man dafür braucht. Und das wird auch noch viel zu groß angezeigt. Man muss nur mal länger als ne halbe Stunde in einem umkämpften Spiel spielen und man sieht irgendwann die Map vor lauter Zahlen nicht mehr. Das nervt tierisch. Wenigstens haben sie im Vergleich zur Alpha die Doktrinen von rechts in die Mitte übernommen. Das wirkt etwas aufgeräumter. Generell frage ich mich, warum man das imho geniale Interface nicht vom ersten Teil übernommen hat.

Die Blizzards sind nett gemacht, aber man sollte sie imho auf 2 pro Spiel begrenzen und vor allem sollte man die Sicht verbessern. Also nicht die Sichtweite der Einheiten sondern die eigene Sicht auf die Einheiten. Man erkennt kaum etwas und das führt wieder zu weniger Übersicht. Bei StarCraft 2 gabs ja auch sowas in einer Mission und da wurde es deutlich besser gelöst.

Das Balancing muss noch weiter überarbeitet werden; da hoffe ich, dass sie das in der Beta weiter fleißig machen werden. Zahlreiche Vorschläge der Community haben sie ja schon umgesetzt.

Panzer gibts eigentlich relativ viele; vor allem StuGs fahren doch fleißig durch die Gegend. Mehr als 2-3 Panther hatte man z.B. auch im ersten Teil nicht. Man merkt aber, dass Fuel ein noch wichtiger Faktor geworden ist.

Und da wären wir auch noch bei einem weiteren größeren Kritikpunkt: das Ressourcensystem. Warum wurde das im Vergleich zum Vorgänger geändert? Warum weniger Sektoren? Warum weniger Fuel-/Mun-Sektoren? Das verstehe ich leider auch nicht.

Ansonsten macht die Beta aber Spass. Soundtechnisch ist das Spiel genial. Nur bei BF3 wackelt die Bude mehr als bei CoH2. :D

39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Äh, ich habe mich gestern geärgert wie viele Ressourcen man bekommt und ich spiele CoH 1 regelmäßig. :ugly:

Ansonsten:
    Die Kamera hängt viel zu tief - wie bei CoH 1
    Alle Einheiten halten viel zu viel aus - wie bei CoH 1
    Panzer machen zu wenig Schaden, sowohl gegen Inf als auch gegen Fahrzeuge -wie bei CoH 1
    Die Command-Trees wurden enorm abgespeckt und auf causal zugeschnitten - üargh!
    Panzer in den Farben des Spielers anzustreichen ist einfach nur dumm und unnötig -wie in CoH 1
    Die Wegfindung ist weiterhin grauenvoll, wenigstens gibt es jetzt einen Modus für den Rückwärtsgang von Haus aus.

Grafik und Sound sind großartig, ein paar Neuerungen wie das "callen" aller Einheiten gefallen. Auch die Option Beutepanzer einzugliedern ist schick.

Aber ansonsten macht das Spiel die gleichen Fehler, die bereits bei CoH die Modder auf den Plan gerufen hat. Ich brauch ja gar nicht die Schadenstabellen aus der Blitzkrieg-Mod, aber wenn ein Trupp Russen auf 3 Panzer IV zuläuft die mit MGs ein Kreuzfeuer abgeben, dann sollen die Russen bitte mindestens die Hälfte der Leute verlieren und sich auf den Boden schmeißen und nicht auf Granatenreichweite rangejoggt kommen. Und wenn ein Panther ein Sturmgeschütz in das Heckt trifft hat dieses kaputt zu sein, der Panther hatte enorm viel Punch.

Und wo ist das Problem, den Spielern zu erlauben weiter rauszuzoomen? Wo ist das Problem die Teamfarben optional zu machen? Am besten wäre einfach ein Realismus Modus, alternativ halt Mod Support, dann richtet es die Community.

Also ich hab Spaß mit der Beta, aber es ist schon wieder so viel verschenktes Potenzial sichtbar. :(