MotoGP 13

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 10. April 2013.

1. Sehr ungewohnt irgendwie , diese HelmCam.Aber nicht übel... Mal im Auge behalten

2. Mr.Blade

Mr.Blade
    Die letzten, guten Motorrad-Simulationen waren MotoGP 3 und Superbike 2001. Danach kam nur Murks.

3. X-RaceR

X-RaceR
    also wenn man da in echt auch so rumwackelt liegt man auf der schnauze :D

4. Drapenot

Drapenot
    Ungewohnt?
    Endlich muss ich nicht mehr selber beim spielen den Kopf mit drehen.
    Will gar nicht wissen was meine Nachbarn da immer denken XD

Bin sehr froh darüber das es nun endliche eine richttige Blickführung und Kopfhaltung gibt.
    Davor waren die Cockpit Perspektiven nicht brauchbar. Die Helm Perspektive ist so nun wirklich klasse. Fühlt sich so endlich echter an.
    Wenn die Fahrphysik auch gut wird, habe ich für den nächsten Winter einen Motorrad Ersatz =)

5. Maftiosi

Maftiosi
    Ich glaube eher er meinte, dass man den Helm diesmal auch sieht - was ich für Quatsch halte. Wenn ich Motorrad fahre, sehe ich meinen Helm nicht und der verdirbt mir auch nicht die Sicht aufs Cockpit. Bei dem ganzen Rumgehampel und Rumgerutsche schätze ich, dass die Cockpitperspektive zwar besser aussieht, aber trotzdem genau so unfahrbar bleibt, wie in den Vorgängern.

Schade, das letzte Video sah irgendwie realistischer aus. Das hier wirkt auf mich gerade wieder wie MotoGP 08 mit besserer Grafik.

Wobei 08 wesentlich besser war als MotoGP 3 ;)

6. DaViSFiT

DaViSFiT
    Das "rumgewackel" kommt durch Anbremsen (oberkörper hoch) und Beschleunigen (ducken hinter windschild). Und man sieht natürlich seinen Helm wenn man einen aufhat. Oder seit wann fährt man bei MotoGP mit so Römerhelm von der Norma?

Die Kamera finde ich geil, Physik kann ich zu MotoGP2 keinen Unterschied feststellen leider.

7. |Maleth|

|Maleth|
    Endlich wieder MotoGP aufm PC! :D

8. Wollt auch sagen. Wer so fährt, liegt sofort aufm Maul.

Man braucht halt nen Shark R Becool helm...dann hat man keinen Helm in der Sicht ^^

9. die ganzen bewegungen leider mit hand modelliert anstatt zu recorden. naja gibt trotzdem nix besseres ^^ und man kriegt bock

10. Syrlormeron

Syrlormeron
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    MSI Z87-G45
    RAM:
    16GB DDR3 @1333MHz
    Laufwerke:
    Bluraylaufwerk
    Maus und Tastatur:
    Maus: Razer Basilisk V3
    Tastatur: K120 Logitech
    Betriebssystem:
    Win10 Home
    Monitor:
    MSI 342C QD OLED @175Hz (21:9), daneben noch ein 27" curved in 16:9 144HZ von Samsung und ein weiterer 16:9 noch in 24" als Arbeitsfläche
    Schon mal überlegt, wie weit hinten im Helm du deine Augen haben müsstest um so viel vom Helm zu sehen? Oder hast du auch ein Paar Augen im Mund... :ugly:

Die Andeutung ist eine nette Idee, aber verfremdet den Eindruck eher. Sollen sies machen wie bei TDU1, wo sie die Immersion im Helm über a) Blickführung und b) den veränderten Sound im Helm geschafft haben!

so long.

11. Maftiosi

Maftiosi
    Schonmal einen Motorradhelm aufgehabt?! ;) Das Zeug, was man am unteren Bildrand sieht, sind die Wangenpolster und die liegen eng an. Halte dir mal einen Finger auf die Wange und erzähle mir dann nochmal, dass du den 1. komplett und 2. knackig scharf siehst. Diese Optik hat man nichtmal mit einem längeren Cross-Helm. Und schon garnicht scharf, das müsste wenn extrem weichgezeichnet sein.

12. Tanker

Tanker
    Die Cockpitperspektive war meiner Meinung nach in den Vorgängern durchaus spielbar. Man konnte aber erst damit umgehen, wenn man die Außenperspektive und das Fahrverhalten im Allgemeinen beherrschte. Die Lösung mit der Helmansicht finde ich aber super.

13. Ich meinte auch nicht "ungewohnt" im negativen Sinne.Sondern das ich diese Ansicht in der Form noch nie gezockt habe. Bei Rally games gabs wohl soetwas ähnliches schon. Aber das ist ja auf nem 2-Rad wieder was komplett anderes.

14. Maftiosi

Maftiosi
    Viel cooler wäre dabei eine IR-Tracker-Funktion!