Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part IX

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parn, 2. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parn YA-HA!

Parn
    Dann hat der Anime ja seinen Zweck erfüllt :ugly:

Dabei? Nicht wirklich. Ist auch nicht anders als andere VN oder Novel-Umsetzungen.

Dann gib mal Beispiele.
    Wahrscheinlich wirst du mit den Spielen auch keinen Spaß haben...

Halo, Dragon Age, etc. und alle sind schlecht, aber nicht weil sie sich wie Spielumsetzung anfühlen..

Mit VN oder Novelumsetzungen hast du also auch keinen Spaß...bleibt dir nicht viel übrig, oder?

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  2. Parn YA-HA!

Parn
    Time Line

738: The Human race is nearly devoured to extinction with the exception of those living within the walls.
    745: The Giants are unable to penetrate the giant walls, and the human population is able to enjoy 100 years of peace.
    844: During a trip with his father Eren Yeager saves Mikasa Ackerman from kidnappers after they murder her family, both were nine years old.
    845: The colossal titan, a gigantic sixty meter class Titan appears, and destroys part of Wall Maria, allowing the titans to overrun Wall Maria.
    846: The Humans launch a failed offensive to retake Wall Maria, suffering massive casualties(out of 250,000 only 100 survive) and further reducing the population to about four fifths of its original size.
    847: Eren, Mikasa, and Armin begin their military training.
    850: Present Time

Ich fand die Piraten ja eher lächerlich schlecht :ugly:
    Schau dir mal Black Lagoon an :D

3. Blutspender

Blutspender
    Also ist es genau genommen nur realistisch. Mal abgesehen von den Kanonen, aber das war ja mehr oder weniger auch schon egal.

[lt]Ich nehm an, dass es sich um das handelt, was viele für einen dritten Weltkrieg vorhersagen: Die Menschheit wird durch die Zerstörung in die entwicklungstechnische Vergangenheit zurückbefördert. Wissen Mangaleser mehr?[/lt] Nevermind, siehe Parn.

4. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Gut, das erklärt auch die Beziehung von Mikasa zu Eren.

Gute Opfer Piraten halt :yes::ugly:

5. Parn YA-HA!

Parn
    Uund so badass in ihrer Überzeugungsarbeit... :wahn:

6. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Ist noch alles sehr lückenhaft. Aber sind ja erst bei EP2

Bisher ist ja nichts über die Titanen bekannt. Es ist aber deutlich zu sehen das es Menschen sind. Mutierte? Experiment das schief ging ?

7. Zehkul

Zehkul
    Nur dass Novelumsetzungen tatsächlich gut sind. VN Umsetzungen sind entweder schlecht (Persona 4, Devil Survivor) oder sehr schlecht (Dating Sims :ugly:), und in ganz wenigen Fällen gut. (Scientific Adventures, aber auch da sieht man die Macken, die in der Spielewurzel liegen, an den Datingfolgen und Schwampf, dem viel zu langsamen Aufbau …)

Wenn ich Devil Survivor weiterschaue, dann nur, weil da was von Romantik stand. Ich sag aber auch zu Spoilern nicht nein. :ugly:

Es ist einfach der gesamte Aufbau, bla, hier Tutorialkampf, dann etwas Einführung, weiteres Blabla, und dann werden die Helden natürlich als Gruppe alleine ausgesetzt, um erst mal gut Leveln zu können.

Ich verstehe immer noch nicht, wie du Novel in dieselbe Schublade wie VN stecken kannst.

8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    eher sind VN-Umsetzungen in vielen Fällen gut, solange es keine Ecchi/Harem Umsetzungen sind :ugly:

und ein :motz: für dich, weil du keine "sehr gut" Kategorie hast, in der Clannad drin steht :achja:

9. Parn YA-HA!

Parn
    Ja genau :ugly:

Das ist übrigens einmal eine JRPG- und eine SRPG-Umsetzung :wahn:

Weil es praktisch nichts anderes ist? Das eine hat nur Standbilder und vertonte Texte, sowie Artworks, toll...wobei LNs haben hin und wieder auch Artworks...ändert aber nichts daran das es beides Novel sind.

Wahrscheinlich findest du viele VN-Umsetzungen gut, du weißt es nur nicht :ugly:

10. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Wie weit ist eigentlich der Manga? Die ganze Geschichte mit den Titanen verwirrt mich. Warum schauen sie so aus wie Menschen und warum gibt es teilweise so riesen (haha) Unterschiede zwischen diesen Titanen?

(Standard vs Typ der Mauer mit Händen eingerissen hat vs Typ der Tor eingerannt hat?)

Und woher kommen die und noch viele andere Fragen.

11. Blutspender

Blutspender
    Persona 4 und Devil Survivor sind keine VNs. Und ein paar der besten Anime waren VN-Umsetzungen (am prominentesten wohl Clannad). ("Die Besten" sind natürlich wie immer geschmackssache, bla bla bla.)

12. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Wie gesagt, ich tippe auf Mutation. Die sehen von Kopf bis Fuß aus wie Menschen... Und man wusste das sie kommen, darum die Mauer. Denke nicht das es Aliens sind aus ner anderen Welt

Wer macht nu den neuen Thread auf ? ^^

13. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Shame on you :Poeh:

Fate/stay night :teach:

14. Parn YA-HA!

Parn
    Wird noch alles geklärt, aber ihr wollt euch doch nicht den Spaß verderben, oder?

Egal, solange es kein Bronie macht..

Was soll damit sein? Ein Beispiel für eine gute Umsetzung, einer schlechten VN? :ugly:

15. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Immer noch du:teach::ugly:

16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    da fragst du den falschen :ugly:

17. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Ich sagte doch, sind erst bei EP2 .. also abwarten ^^
    Außer du hast Info zu meiner Mikasa Theorie , dann immer her damit .. wenn sie positiv sind :ugly:

Ein Beispiel für eine gute VN die gut umgesetzt wurde :yes::ugly:

18. Keksus

Keksus
    So wirklich viel Dating kommt in Steins;Gate aber gar nicht vor. :hmm: Zumindets bisher hab ich nichtmal eine Ahnung was der verdammte Phone Trigger nun macht, da ich die ganze Zeit auf dem Pfad bin, den auch der Anime nutzt. :ugly: Also entweder ist der zumindest in der ersten Hälfte des Spieles nicht wirklich relevant, oder ich bin ein Gott, der immer die richtigen Entscheidungen trifft und direkt auf Anhieb das True Ending sieht. :ugly:

Die einzig wirklichen Macken die ich bei der Animeumsetzung merke ist, dass sie nicht alle Storyinhalte in den Anime bringen konnten. Ansonsten ist der Anime besonders in Sachen Inszenierung oftmals besser aufgebaut.

19. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Tut nicht so als wärt ihr im Bett, ihr wollt doch nur den 10kler Abstauben :wahn:

20. Parn YA-HA!

Parn
    Wie kommst du auf einmal auf Steins;gate? :ugly:

21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Ich geh' aber immerhin jetzt ins Bett :ugly:

22. Parn YA-HA!

Parn
    Gewöhn dich dran :yes::ugly:

23. Zehkul

Zehkul
    Lalala ich mag Clannad nicht ~

*Kopfeinzieh*

Clannad wäre so viel besser, wenn es eben keine VN Adaption wäre. Auch da krankt es an allen Ecken und Enden deswegen.

Oder anders ausgedrückt: Ne VN mit Kämpfen dazwischen. :ugly:
    Aufbau bleibt derselbe, deshalb differenziere ich als jemand, der überhaupt keine Sorte JRPG spielt, da überhaupt nicht.

Novels mit Entscheidungen, die dann alle in den Anime gepresst werden müssen, und generell vielen Dingen, die einfach auf einen Spieler ausgelegt sind. Keine Sau würde auf die Idee kommen, eine nonexistente Story zu schreiben, in der ein charakterloser Main diverse Archetypen an Frauen flachle- wait. Sagen wir, keiner würde sowas lesen. Außer Hans. :ugly:

In Spielen wirft man auch einfach gerne mal den Spieler in die Spielmechanik, und storytechnisch passiert lange nichts. Wie viele Bücher kennst du, auf deren ersten hundert Seiten der Held nach einer kleinen Einführung erst mal nur levelt? Und wie viele Spiele kennst du, die dieses Muster befolgen?

Neben den scientific adventures? Fällt mir wenig ein. Gibts schon nen Saya no Uta Anime? :wahn:

Nö, aber das wenige, was vorkommt, ist schon schlimm genug. ^^

24. Fipse

Fipse
    Hataraku Maou-sama!

Mit welcher Begeisterung Satan im McDonalds arbeitet. :ugly: :hoch:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.