Kanzlerfrage entschieden

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 28. September 2012.

1. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
  2. Kmaster

Kmaster
    Was ist das jetzt eigentlich hier? Der ultimative SPD Bashthread? Anstatt eines Meinungsaustausches gibts hier lediglich mehr von der selben Meinung derer die dagegen sind. Seit ein paar Seiten. :ugly: :fs:

3. +++ :ugly:

Und dann wird hier immer behauptet, dass das Forum aus lauter linken Rot-Grünen Gutmenschen besteht, die alles "Rechte" angreifen. :wahn:

4. Kanuk gesperrter Benutzer

Kanuk
    Was soll man denn als potentieller SPD-Wähler aktuell machen? Man hat das Ziel, das Merkel nicht noch mal regieren soll und dann ist ausgerechnet Steinbrück der Herausforderer. Da kann man nur ins SPD-Bashen geraten und ansonsten weinen. Der ist unfähig, ungeschickt, großkotzig, wendehälsisch und ich habe starke Zweifel, dass ich dieses Jahr SPD oder Grüne wählen werde, denn ich würde aktuell nur äußerst ungerne dem Typen die Kanzlerschaft geben.

5. Ja, aber zur Zeit wird bei jeder Kleinigkeit, die Steinbrück macht, rumgeheult. Das ist zum Teil einfach nur grotesk. Und welche Wahl wäre für die SPD denn besser gewesen? Ich denke bei Gabriel, Wowi und selbst bei der Kraft hätten sie alle aufgeschrien.

6. Wenn sich die SPD so blöd anstellt bleibt einem doch gar nichts anderes übrig. Jüngstes Beispiel:
    http://www.spiegel.de/politik/deuts...cht-von-muslimischen-kindern-ab-a-892861.html

Die Merkel braucht doch nur auf Dummheiten von Steinbrück zu warten, der Mann erledigt sich einfach von allein.

7. Kanuk gesperrter Benutzer

Kanuk
    Er redet einfach ständig scheiße. Und nein, das passiert anderen Politikern nicht so. Man kann natürlich sagen, dass man nicht alles vom Steinbrück so an die große Glocke hängen sollte, aber ein Bundeskanzler, der ständig unüberlegt Äußerungen, tätigt ist ein Graus. Und ne (noch schlimmere) Wiederholung vom Schröder braucht nun auch keiner mehr.

Die Kraft wäre eine sehr gute Wahl gewesen. Und in vier Jahren wird sie bestimmt Kanzlerkandidatin sein, wenn sie nicht vorher über irgendeinen Skandal stolpert.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  8. mehrtuerer

mehrtuerer
    Als Sozialdemokrat helfen wohl nur 15% für die Linkspartei, damit es in der SPD-Führung mal klingelt.

9. Hauptsache Merkel weg. Der Rest ist mir Scheiss-Egal!

10. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

Madde [me]
    Selbst 20% für die Linke würden dort kein Glöcklein läuten.

11. blurps

blurps
    Auf Gabriel und Wowereit trifft das sicherlich zu, aber Kraft ? Da hätten nur die Seeheimer U-Boote geschrien und gezetert. Die Basis der SPD und die sonstigen wechselwilligen Wähler würden der Frau in Scharen zulaufen.

12. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    War ja laut dieser komischen Politbarometer nach der NRW-Neuwahl in der Beliebtheit als Einzelperson zeitweise vor Merkel. Und selbst jetzt hält sie sich noch auf Platz 3 (nach Merkel und...natürlich...Schäubli :D)

13. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Eine stärkere Linke würde wesentlich mehr Druck aufbauen (können). Die Linke ist der einzige Grund, warum die SPD sich noch Žnen roten Anstrich geben muss. Die SPD hat eine Abneigung gegen die Linke, weil sie in der Koalition mit ihr (darum kommt sie auch nie zustande wenn es nach der SPD geht) tatsächlich ihre "Versprechen" wahr machen müsste, bzw. weil an der Linken zu sehen ist was der SPD abgegangen ist. Mit den anderen kann die SPD das Maul aufreißen wie sie möchte, sie weiß genau, dass vieles davon mit den ihnen genehmen Koalitionspartnern nicht durchzusetzen ist (beachtet seit wann die SPD für Mindestlöhne ist bsp.). Dann könnte sich die SPD wie immer hinstellen und posaunen: Wir haben es ja versucht, aber in einer Koalition muss man Kompromisse eingehen und das war so halt nicht durchsetzbar. Sie hätten dann ihr Ziel in zweifacher Hinsicht erreicht: Wahlkampf punkten, aber nichts umsetzen müssen. Das ist auch mit ein Grund, warum die Linke in den Medien entweder gemieden wird (Bsp 1, Bsp 2, Artikel) oder negativ über sie berichtet wird. Sie sind die einzige wirkliche Opposition.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  14. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
  15. Tyrion

Tyrion
    Jedes mal wenn ich diesen Thread sehe, setzte ich schon zum Facepalm an. Nach dem Motto: Was hat er jetzt schon wieder gesagt...

16. Peninsula

Peninsula
    Wir sehen bei der nächsten "Wort des Jahres"-Wahl garantiert auch "einen Steinbrück machen" unter den möglichen Kandidaten.:D:ugly:

17. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
  18. Fipse

Fipse
    So macht es die Merkel ja auch :ugly:

19. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
  20. Ti1t

Ti1t
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  21. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel

"Das Leiharbeitsunternehmen möchte nicht mit der SPD in Verbindung gebracht werden".

Hallo!?!? :huh:Wer hat denn hunderttausende Deutsche erst in die Leiharbeit getrieben und so diese Firmen erfolgreich gemacht? Undank ist der Welten Lohn :rolleyes:

22. Irgendwie ekelhaft wie Springer und Bertelsmann versuchen jede Kleinigkeit in die Serie "Pleiten, Pech und Pannen" reinzuhieven.

23. Tyrion

Tyrion
    Am schlimmsten ist die taz. Heutiger Aufmacher: "Zu blöd zum Googeln" :ugly:

24. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Wobei ich mich schon frage, ob man über das Googeln des Slogans allein diese Firma überhaupt gefunden hat (jetzt auf keinen Fall). Der 1998-Gedächtnis-Internetauftritt lässt nicht gerade auf einen Riesen Laden vermuten.

Edit: Und wieso liest du die Taz? "Kenne deinen Feind?" :wahn:

25. Gnarf

Gnarf
    Tja, seit dem "nordkoreanischen" Propagandavideo ist man da jetzt "Experte" im "googeln". Da kann man dann schonmal Tipps für die Anfänger raushauen.

26. mehrtuerer

mehrtuerer
    Als ob Yücel repräsentativ für die taz wäre ;)

27. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Das ist in etwas so als würde der Teufel nicht gerne in Verbindung mit der Hölle genannt werden.

28. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
  29. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    ORF

So als Österreicher, der mit der deutschen Politik natürlich weniger zu tun hat, klingt das doch schon ganz nett....ich bin sicher, dass das Soziale bei ihm im Vordergrund steht - schlußendlich klatschen ja alle wie verrückt und es ist ja die SPD (und die Grünen)....oder?

:wahn:

30. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Steinbrück ist eben die beste Wahlkampf-Aktion der CDU. Ein wahrer Geniestreich.

31. acer palmatum

acer palmatum
    Bei der SPD klatschen nur noch die, die Lügnern auch zweimal glauben. :ugly:

32. Es ist halt irgendwie ein bisschen unglaubwürdig wenn man jetzt die Zustände beklagt die man selbst geschaffen hat, und diese Taten dann auch noch im selben Atemzug verteidigt. Das erfordert eine geistige Flexibilität die nicht jeder hat.

33. acer palmatum

acer palmatum
    Klingt eher nach gespaltener Persönlichkeit - wobei ich nicht soweit gehen würde zu behaupten das die SPD überhaupt noch Persönlichkeit hat. :ugly:

34. Thandor

Thandor
    Aber das haben wie doch so nicht gewollt ... gilt "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" eigentlich noch?

Dennoch hat Steinbrück natürlich recht: Eine Wahl wird erst am Ende entschieden. Ich tippe auf ca. Gleichstand zwischen CDU und SPD, oder die SPD liegt dann vielleicht 3 Prozent hinten. Entscheidend ist, was die Grünen holen. Noch ein Fukushima zB und Rot Grün siegt, so ist meine Sicht. Ansonsten eben GroKo wie 2009.

Die FDP wirds wohl wieder schaffen, aber für Schwarz Gelb brauchte die CDU diesesmal wohl mindestens 39 Prozent, eher mehr. Das schafft sie nicht.

35. Ste4an

Ste4an
    Ich denke eher, dass die SPD mindestens 10 Prozentpunkte hinter der Union liegen wird.

36. blurps

blurps
  37. Ti1t

Ti1t
  38. Jan Shepard

Jan Shepard
    Ekelhafte Facebook-Kampagne der SPD:
    https://www.facebook.com/photo.php?....73469452748.75861.47930567748&type=1&theater

Das hat Rösler gesagt:

Die SPD liest daraus, dass laut Rösler eine Lohnuntergrenze von 4€ reichen würde.

Christopher Kerkovius von den Grünen kommentierte sogar unverhohlen:

„Schade, dass die NSU-Gruppe sich nicht solche vorgenommen haben, denn das wäre nicht so schlimm!“

Aber nächsten Samstag wieder auf der nächsten Anti-NPD Demo gröhlen. :rolleyes:

39. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Naja....wenn die wirklich das unabsichtlich daraus herleiten würden, dann sollte man sich sorgen machen. :ugly: