Hearthstone: Heroes of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Garrtok, 15. April 2013.

1. Tschuuu Tschuuu.... willkommen im Waynetrain!
    Nein mal ernsthaft: es gibt Kartenspiele als Videogame zu Hauf, die interessieren mich auch nicht - warum sollte es dann gerade der Blizzardableger tun?

2. Wird super

Freu mich schon auf das Spiel. Schöne Effekte und liebevolle Details. Blizzardtypisch halt.
    Nach der Diablo-Pleite, könnten sie damit wieder bei mir punkten.

Das ist das richtige Spiel für mein Iconia W700.

3. darthjookey

darthjookey
    Also wirklich...

Blizzard hat seit Jaaaaahren genau genommen eigentlich nur eine (ok mit Diablo sind es zwei)
    Geldmaschine, und die heißt Warcraft... Da wird alles versucht rauszuholen und zu lutschen was geht. Das mal irgendwas neues , also wirklich komplett neues, gekommen ist seit dem...NEIN!!!
    Vielleicht haben die ja keine neuen Ideen oder sie haben Angst das ein komplett neues Spiel Ihren Ruf beschädigen könnte als Firma mit dem tollsten MMOPRG aller Zeiten...?!
    Ja sagen nun einige, wenn es sich gut verkauft warum was neues machen, aber mal ehrlich
    irgendwann ist auch mal genug! Die haben doch keine Innovationen oder neue Ideen.. die retten sich seit Jahren mit dem neuem WOW Zeugs und verdienen damit Milliarden und was bringen sie am ende?Ein Warcraft Kartenspiel...ganz toll!!!! Wirklich sehr einfallsreich.. das machen sie aber nur weil sie hoffen das alle Warcraftsüchtigen auf den Zug rüberspringen und kaufen, so als Spiel für nebenbei...und da noch fleißig Geld ausgeben für neue Kartendecks,weil ja da all die tollen Warcraft Figuren zu bekommen sind oder seltene Warcraftkarten...die sie kennen und lieben..

Da wird schon seit guten zehn Jahren nix anderes gemacht und die Leute finden das auch noch toll und fliegen voll drauf ab, und das nun ein eigentlich total simples Spiel von denen kommt und so viele es ja sooooo toll finden und einzigartig... Leute spielt mal "Magic" denn das ist ein vernünftiges Kartenspiel und DAS original ,nicht so ein billige Version die auch noch als so bahnbrechend toll verkauft wird wie das hier. Aufwachen liebe Fanboys!!
    Das schlimmste an allem wird sein das die da nun wieder Monate Entwicklungszeit reinstecken werden und es während dessen das Spiel so hoch bis ins unendliche pushen werden das einem am ende die Ohren bluten wegen dem Blödsinn.Und dennoch werden es wieder viele kaufen...

4. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Ich wünschte es gäbe einen ordentlichen online magic client. die duel of the planeswalker spiele sind schon ein guter Anfang, aber leider zu begrenzt, da bleibe ich lieber bei den gedruckten Karten auf dem Tisch zu hause. Nur leider fehlen mir inzwischen die Mitspieler, durch Umzüge etc.

fazit: Blizzards Hearthstone werde ich mir mal ansehen, aber es scheint viel zu simpel zu sein! Der Erfolg des Spiels wird für mich auch daran abhängen wieviel meiner Freunde es spielen und wie das Bezahlmodell aussieht.

5. Coolstyle

Coolstyle
    Hauptsache bubblegum Kinderoptik, wüürg..

6. Magicnorris

Magicnorris
    Es fehlen einfach die Lens Flare Effekte und Bloody Screen, wenn man Schaden bekommt. :yes: :ugly: Ich weiß ja nicht was du unter "Bubblegum Kinderoptik" verstehst, aber das ist der typische Warcraft-Stil, der einfach zeitlos ist.

7. servana

servana
    Solche Dinge interessieren mich leider überhaupt nicht, daran ändert auch nichts der Blizzard Name. Aber was man so hört scheint das ziemlich gut zu sein, und nicht mal eben so hin geklatscht. Wer sich damit anfreunden kann, wird sicher seinen Spaß haben.

@darthjookey : Wenn man keine berechtigen Kritikpunkte hat, kommt man halt wieder mit den Innovationsthema...das ist schon so alt, der Bart reicht bis zum Boden runter.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  8. FViper ****

FViper
    Oh mein Gott... was haben einige von euch für ein Problem?

1. Wird es von einem sehr kleinen Team Entwickelt.
    2. Ist es kein Vollpreis Titel.
    3. Soll es Unterhalten (für die, die sowas mögen).
    4. Ist die Grafik und der Stil Warcraft Typisch.
    5. Arbeitet Blizzard mit ihren ganzen Teams an mehreren Projekten (siehe dies, StarCraft, bestimmt irgend nen WoW, nächsten WarCraft (hoff), nächsten StarCraft, Geheime Projekte(?), etc.).

Warum wird für so ein "kleines" Spiel, welches für iOS und PC/Mac von einem kleinem Team Entwickelt wird, so ein Faß aufgemacht?

Wer sowas mag soll es sich kaufen, wer nicht... halt nicht. Aber immer dieses geheule ist echt übertrieben.

In diesem Sinne...
    ... finde es gut was Blizzard macht: Ein kleines Team darf sowas Entwickelt was viele freuen wird/vielen Spaß machen wird...
    ... same like Far Cry 3 Blood Dragon!

9. Wird eh wieder super verkauft nur weil Blizzard draufsteht ...

10. Das wurde doch für WoW entworfen um die Wartezeiten auf Raids zu verkürzen :D

11. Phoenixclaw

Phoenixclaw
    dem haters xD

mir gefällt das spiel

12. Juicebag85

Juicebag85
    Krasse Stimme. Der hätte ruhig mal die Karten etwas näher beleuchten können.

Aber grundsätzlich gefällt mir das Spiel sehr gut. Ich spiele selbst sehr gerne Magic und bin ein großer Fan von der PC-Spielumsetzung.

Was ich an Hearthstone jedoch echt gut finde, ist dass es so schön schnell ist. Da ist richtig Action vorhanden. :)
    Werde es mit ziemlicher Sicherheit spielen.

13. Cyrotek

Cyrotek
    Weil 99% der Online-Kartenspiele Schrott sind? Zumindest wenn man auf ein halbwegs unkompliziertes System mit vernünftiger Clientbasierter und halbwegs moderner Technik steht?

Von den Online TCG ist Magic Online immer noch das beste. Dummerweise hat das den Charm einer Exceltabelle.

Was ich von diesem hier halten soll weiß ich noch nicht. Mir kommt das System irgendwie etwas simpel vor.
    Oh und sowas wie animierte 3D Modelle oder so wären auch schön gewesen. So ein bischen YuGiOh-Serien-präsentationsmäßig halt.
    Zugegeben ist das grafisch trotzdem eine starke Weiterentwicklung zu so ziemlich allen aktuellen PC-Online-TCGs ...

14. MarZ91

MarZ91
    So viele Hater unterwegs? Ich fande das gezeigte nicht gerade langweilig. Ich habe bis jetzt zwar mich noch nicht für TCG begeistern können, aber bei diesem Titel werde ich neugierig auf dieses Genre.

Keine unzähligen komplizieren Regeln, die man wenn man es als wirkliches Kartenspiel(physisch) spielen würde erklären und beachten müsste. Da einem das Spiel ja von vornherein Grenzen setzt und man das Spielprinzip durch ausprobieren erlernen kann ohne auf einer Person, die es einem erklären muss, angewiesen ist.

Und bei physischen TCG müsste man sich neue Decks kaufen. Hier kann man sie auch einfach über das F2P Modell erspielen oder für die ungeduligen auch kaufen. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, wenn es rauskommt. Ich hoffe das kommt auch für PC, von dem Tablet und iPhone-Wahn halte ich nichts. K800i ftw!