Warframe

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von KANE2000, 31. Dezember 2012.

1. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    https://warframe.com/

Gameplayvideos:
    http://www.youtube.com/watch?v=KJr53KlguCQ
    http://www.youtube.com/watch?v=bEUZKpXyo-A

Ist von den selben Entwickler, die auch The Darkness 2 oder Dark Sector gemacht haben.

Design stammt wohl von der ursprünglichen Idee von Dark Sektor.
    http://www.youtube.com/watch?v=u3jw2-xKqjA

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man Solo oder Coop Missionen gegen KI Gegner antreten.

Jemand hier zufällig schon in der Beta und kann da vielleicht genaueres dazu schreiben?

2. Tony4Montana

Tony4Montana
    Ist ein echtes Hammer Game ...wie du schon sagtest kann man es solo oder im coop spielen.
    Coop ist hier aber das spaßige und bessere teil ..allein ist es schon schwer, weil man schon oft flankiert wird. Es ist ein free2play spiel mit itemshop und noch in einer bezahl beta, ist aber weitestgehend bugfrei
    spielt sich sehr flüßig ( gut programmierte engine) Echtgeld braucht man am anfang nicht, später wenn man alles geskillt hat schon aber mal 10$ ausgeben ist hier bei so nen tollen spiel gerechtfertigt.
    Zur Steuerung es ist sehr actionlasstig man kann seine Bewegungen schon sehr individualisieren und macht einen heiden Spaß. Zum Umfang es gibt 8 Warframes sie sich alle unterschiedlich spielen und man kann sie alle ausrüsten wie man will (shotgun,sniper,stab...usw)
    meine Fazit : sehr gelungen und bei weitem keine beta

3. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  4. Ifrit30

Ifrit30
  5. So hab jetzt ma 2 Missionen gespielt und muss sagen macht schon fun und ne recht hübsche GRafik hats auch. Allerdings war ich in den 2 Missionen jetzt in irgendwelchen Station die ziemlich gleich aufgebaut waren... hoffe da gibs noch mehr^^

6. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Jetzt ist das Spiel seit 2,5 Wochen auf Steam erhältlich und niemand postet hier, ist ja eine Schande :ugly:

Aber mal ehrlich, das Spiel ist echt super. Hab mittlerweile gut 15 Stunden reingesteckt, für ein F2P hat das meiner Meinung nach ne Top Qualität und macht grade mit Freunden echt Laune. Spielt das hier echt sonst keiner?
    Paar mehr Leute würden meiner Freundesliste echt gut tun damit ich nicht immer Ping-Roulette mit Fremden spielen muss :ugly:

Falls euch das Spiel nichts sagt, hier mal ein kurzes Video von mir was das Spiel so ein bisschen vorstellt: http://www.youtube.com/watch?v=TjDl42Sa9_g

Ich freu mich auch über Feedback dazu :yes::ugly:

7. Kel

Kel
    Ich lads mir grade, aber ich krieg innerlich schon Brechreiz bei der Schulterperspektive.

Tomb Raider-Perspektive ist ja nett aber RECHTE Schulter, da krieg ich Gehirnkrampf :no:.
    Naja, mal gucken ob ich meinen Ekel überwinden kann.

8. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Hast du nur nen Problem mit RECHTER Schulter? Weil ich glaub man kann die Seite wechseln.

9. Kel

Kel
    Ne, ich hab ein Problem mit einer nicht zentrierten Ansicht, also Perspektive zwischen den Schultern wär für mich kein Problem (Tomb Raider, Battlefield:Heroes, Hellgate:London etc).

Aber nur eine Seite geht für mich gar nicht.

10. Wyzau

Wyzau
    Hab mal 2 Levels gespielt, aber so richtig überzeugt hat es mich noch nicht...

Was dazu kommt: in ALLEN Videos die ich bisher gesehen hab, schaut die Umgebung ziemlich ähnlich aus. Gibts da wirklich nicht mehr?

11. Gutes Video, habe jetzt ein guten Eindruck vom Spiel. :) Deine Aussprache hat sich verbessert, langsamer als früher und schön deutlich. Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch ein paar Gags und Auflockerungen, du bist ein wenig steif. :D Aber man kann wohl nicht alles haben.
    Auch verstehe ich nicht ganz warum du eine Videos so sperrig "kommentiertes Gameplay" nennst, und nicht einfach "Let's Play". Die Hits würden es dir danken.

12. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Danke für das Feedback :yes:
    Ist halt kein "Lets Play" :ugly:

Genauso ist es kein Ersteindruck/First Impressions/WTF is... oder Review. Ist halt...kommentiertes Gameplay :ugly:

Doch! Die Tilesets einiger Gebiete wurden zum Beispiel diese Woche erst erweitert, soll heißen, dass es mehr unterschiedliche Räume gibt aus denen die Level zusammengebaut werden und das sind nicht nur "Generischer Gang A" und "Generischer Gang B", sondern durchaus interessante Sachen. Der arktische Canyon aus meinem Video zum Beispiel gehört zu den neuen Sachen und unterscheidet sich ja deutlich von den engen Raumschiffgängen.

Natürlich ist die dunkle Grundstimmung meistens vorhanden und nach einiger Zeit hat man die meisten Räume oft genug gesehen, aber Abwechslung ist meiner Meinung nach schon gegeben. Und sicherlich wirds noch mehrNachschub von den Entwicklern geben :D

13. dann nenn es irgendwie anders, irgendwas griffigeres, Tutorial oder so, keine Ahnung. Du brauchst Hits, Hiiiits! :D

14. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Like, Subscribe and Share, really helps me out :yes:

:ugly:

15. ich hab diesen neumodischen Kram alles nicht :(:ugly:

16. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Spielt hier jemand Warframe? Ich hab mal angefangen und bin vom Levelsystem verwirrt. Bei den frühen Maps steht beim Schwierigkeitsgrad sowas wie 1-2 oder 3-5. Der erste Boss hat ebenfalls ca 5. Mein Frame und meine Waffen sind schon ca. 9-11, warum bin ich nicht völlig op und hau den Boss in zehn sekunden tot? Im Gegenteil, ich find den solo schwer.

17. Keksus

Keksus
    Wie das Levelsystem funktioniert weiß ich auch nicht. Ich glaub letztendlich gibt es nur das Gegnerlevel an. Weil man selbst hat nur die Mastery Ranks und das Equip kann man immer bis Level 30 leveln. Aber du bist wahrscheinlich so schnell tot, weil du einen schlechten Frame hast, eine schlechte Waffe und alles nicht gemodded. :teach: Oder zumindest irgendwas davon.

Allen voran: Vergiss Loki, falls du den haben solltest. Gerade für Soloaktionen als Anfänger würde ich versuchen relativ schnell an Rhino zu kommen. Der ist aber etwas Farmarbeit. Sollte aber gehen mit Pubs im Notfall. Zudem solltest du deine MK1-Braton möglichst schnell austauschen. Die normale Braton ist ein Stück besser. Dann unbedingt deine Mods hochleveln und equippen. Redirection und Vitality geben dir mehr Schilde bzw. Health. Wenn du die noch nicht equippen kannst, dann versuch einen Orokin-Reactor zu bauen und einzusetzen.

18. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ich bin eigentlich nicht schnell tot, das Level selbst ist kein Problem, nur der Boss ist viel zu schwer imo. Hab das Excalibur frame. Das Braton austauschen ist ein guter Tipp, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass der erste Boss auf der siebten Map schon mit so viel Arbeit verbunden sein soll für absolute Anfänger die quasi nach ner Stunde Zugang zu dem Level haben. Vielleicht ist das einfach für MP gebalanced, damit isser schnell tot.

Mods fürs Baton hab ich noch gar nicht. Das ist einfach Glück dass was dropt, ne?

PS:
    Das größte Problem beim Boss ist übrigens, dass mir die Munition ausgeht. Der frisst 1000 Schuss. Das sind auch mit der besseren Waffe noch 800. Mats für ammo item gibts erst ab mars.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013
  19. Keksus

Keksus
    Das Spiel skaliert soweit ich weiß nach der Spieleranzahl. Aber MP würde es bestmmt trotzdem einfacher machen. Und irgendwann muss dich das Spiel ja auch dazu zwingen, dich mit Waffen austauschen und dem modden zu befassen. Der erste Boss ist ja ein guter Meilenstein dafür.

Mods droppen immer zufällig, ja. Was droppt hängt von dem Planeten und den Gegnern ab, gegen die man kämpft. Im übrigen hat deine Waffe mehr Munition, je höher die im Level ist. Hast du eventuell schon irgendeine Survivalmission zur Auswahl? Die eignen sich gut zum level farmen.

20. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Das stimmt so nicht. Die Munition erhöht sich nur durch Mods und ein höherer Level bringt nur die Fähigkeit mehr Mods einzusetzen.

Ansonsten stimmt es schon, dass das Balancing vor allem bei Bossen für den Coop ausgelegt ist, aber das finde ich nicht gerade schlimm. Später kann man dank besseren Waffen und auch mehr Erfahrung mit den Bewegungsmustern vieles auch im hohen Levelbereich solo schaffen.

21. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Btw, ein Level hatte bei mir so ein gelbes Warnzeichen direkt als ichs freigespielt hab. Ich dachte DANGER DANGER LEVEL ZU NIEDRIG und bin nicht rein. Hinterher gegoogelt dass das wohl was seltenes Gutes war. :ugly:

Na vielleicht hätte ich mehr farmen müssen und die Schwierigkeitsgradangabe ist unnütz für Solospieler. Danke erstmal.

Das wollte ich hören. :yes:

22. Keksus

Keksus
    Versuch übrigens noch an die Soma zu kommen, eh die den benötigten Mastery-Rank erhöhen. :wahn: Und ich hab 1/1/2 Tagen endlich meinen Nekros. :yes:

23. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Nekros ist ziemlich nice. Ich hatte nach drei Runs gegen den J200 (jetzt heißt er Lephantis) alle drei Teile zusammen. :ugly:

24. Keksus

Keksus
    Lucker. :fs: Wir haben hier bestimmt 20 Runs gemacht, eh das Chassis endlich gedroppt ist. :uff:

25. UnknownX

UnknownX
    Ich hab es nur direkt nach Release gespielt und fand es ehrlich gesagt nach kurzer Zeit recht öde. Level recycling bzw. alls schaut gleich aus, kein Stealth und ich hab es grad nicht mehr richtig im Kopf, aber Skillen konnte man auch nicht wirklich was.

Ka was euch bei dem spiel motviert oder hat sich diesbzgl. viel verändert?

26. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Zu einem gewissen Maß stimmen deine Punkte noch, aber es hat sich auch viel getan. Von neuen Tilesets für die Level bis hinzu ganz neuen Umgebungen ist einiges dazu gekommen. Stealth ist auf deren ToDo-Liste, aber davon hat man auch länger nichts gehört. Das Skillsystem wurde seit Release (der Open Beta) grundlegend verändert. Statt diese Bäumen gibt es jetzt Mod-Karten, die man finden und in Waffen, Frames und Sentinels einsetzen kann. Dadurch kann man alles stark individualisieren.

Motivierend ist für mich aktuell noch stark der Sammlertrieb an den jeden Monat neu veröffentlichten Content dran zukommen. Aber inzwischen gibt es zum Beispiel auch PvP Arenen.

27. UnknownX

UnknownX
    Ich kenne nur das System der Modkarten und das war....meh. Es wäre mM. nach ein feines System zusätzlich zu einem Char-Skillbaum. Naja, danke für das Feedback. Denke ich werde erstmal nciht mehr rein schaun.

28. Keksus

Keksus
    Es gibt jetzt Noise Reduction Mods. :ugly::hoch: Und die PvP Arenen sind doch sinnlos wie sonst nichts. Da gibt es nichtmal einen Hauch von Balancing.

29. Keksus

Keksus
    Eben was erfahren: Der Boss ist derzeit verbuggt. Der geht irgendwann in seine Unverwundbarkeitsphase und geht da nicht mehr raus,

30. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Es gibt doch das Conclave Rating, das da zumindest ein wenig Balance reinbringen müsste. Ich habe es persönlich allerdings auch noch nicht ausprobiert.

31. Keksus

Keksus
    Das bringt es eben nicht. Schonmal, weil deine Warframe Mods dein Rating erhöhen, da aber viele Fähigkeiten nichtmal im PvP was bringen. Dazu muss da nur einer mit einer gemoddeten Soma kommen und der mäht dich in 3 Sekunden um. Das bringt kein Balancing rein.

32. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Ich glaube auch fest, dass das reingekommen ist, weil es kurz vorher geleakt war. Wirklich fertig fühlt sich das ganze nicht an. Das stimmt.

33. Keksus

Keksus
    Die könnten echt mal wieder die Creditdroprate erhöhen. Ich pfeife auf dem letzten Loch. Und paar Server wären auch ganz gut. So oft wie man sich hier dank P2P manchmal durch die Level laggen muss. :uff:

Wenigstens baut mein Hydroid jetzt.

34. Keksus

Keksus
    Mit Melee 2.0 scheint Loki jetzt zum allerersten Mal nützlich zu werden. :wahn:

Und die Dark Sectors sind witzig. Wenn man da angreift oder verteidigt trifft man im Level auf NPC Warframes mit Namen der Spieler des gegnerischen Clans. :yes:

35. FayFoFum

FayFoFum
    Klasse Spiel. Muss es bald mal wieder ausprobieren.

36. Smurfinger

Smurfinger
    Suche ein paar Leute zum zocken. Einfach mal im Steam anhauen für ne Runde Warframe ;)

37. MajorLazer

MajorLazer
    Kann mir jemand mal erklären wie ich vernünftig fusioniere?
    Hab 2x dieselbe Karte, beide Level 3 - wenn ich sie fusionieren will kommt aber nur Level 3 mit ~80% blauem Balken bei raus?

Davor wars immer eine ganzes Level als Upgrade? :confused:

38. Keksus

Keksus
    Je weiter im Level eine Karte umso mehr XP brauch die natürlich auch. Ich such mir die Karten immer raus, schmeiß dann als erstes Duplicates rein und wenn das nicht reicht wird der Rest mit Fusion Cores gemacht.

2 Karten hochleveln und die dann fusionieren ist Verschwendung.

39. MajorLazer

MajorLazer
    Wie levelt man Karten?
    Seh da nirgends ne XP-Anzeige?

Und wodurch erhöht sich die XP?

40. Keksus

Keksus
    Na durch fusionieren. Die weißen Balken zeigen das Level der Karte an.

-----------

Die Dark Sectors sind btw. irgendwie ziemlich doof umgesetzt aktuell. An sich sind die toll, aber das contesten ist doch stark ausbaufähig. Weder gibt es in diesen Kämpfen gute Items, oder Erfahrung, auch die Bezahlung, die die meisten Clans geben ist es nicht wert zu kämpfen. Dazu kommt, dass man, wenn man für den eigenen Clan kämpft, gar keine Bezahlung erhält. :spinner: Hier muss dringend nachgebessert werden.