Die Tribute von Panem 2: Catching Fire

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Rollora, 15. April 2013.

1. Rollora

Rollora
    Battle Royale 2? Endlich. Oh nur die Kinderversion, schade :(

2. DeTempler

DeTempler
    Ich hoffe mal das die den nicht storytechnisch versauen.

3. Albireo20

Albireo20
    Ich bin ja gespannt, der erste Teil war schon sehr gut gemacht und ich finde die Bücher klasse.

Aber hat ja nicht lange gedauert bis der erste wieder mit nem blöden Battle Royale vergleich kommt -.- das hat mich schon beim ersten Teil immer so genervt wie hartnäckig da die Leute ohne Ahnung immer direkt rumgeflamed haben.

Ist ja ok das man Hunger Games nicht so ansprechend findet aber lasst doch mal diese Sinnlosen vergleiche und vorwürfe es wäre ja nur ein Battle Royale für Kinder was einfach totaler Schwachsinn ist, selbst wenn sich die Geschichten zumindest in Sache das sich Kinder gegenseitig töten müssen ähneln -.-

Heutzutage ähnelt doch alles was rauskommt irgendeinem anderem Film, Buch, Spiel was auch immer. Gewöhnt euch dran, ist ja echt schrecklich wenn das jedesmal aufs neue Durchgekaut werden muss...

Sry aber wie gesagt mich nerven diese ewigen Vergleiche einfach tierisch und das vorallem dann immer von Leuten die die Bücher nicht gelesen haben und möglicherweise die Filme auch nie gekuckt haben und einfach von einem Trailer aus direkt mist reden. Wie gesagt die Bücher sind sehr gut, den ersten Film fand ich als Fan der Bücher auch sehr gut gemacht (auch wenn er nicht so blutig war wie einige immer rumheulen, es geht schließlich drum das Kinder sich töten, find ich persönlich eher krank wenn einem da einer abgeht wenn man es so grausam und blutig wie möglich sieht, wie es scheinbar bei nicht wenigen der Fall ist, wenn ich mich an die Diskussionen zum ersten Teil von Hunger Games erinnere)

4. Cigar0

Cigar0
    Nur weil sich Jugendliche und auch Kinder bekämpfen? Also ehrlich...Battle Royal ist mal eine ganz andere Sache.
    Hunger Games hat viel mehr zu bieten.
    Vor allem der zweite Teil konzentriert sich ebenfalls zwar auf die Hungerspiele, welche aber nicht mehr nur von Kindern gefochten werden.

5. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Battle Royale 2 gibs doch schon ewig :teach:

6. Krabonq

Krabonq
    Nö.
    BR1 ist in jeder Hinsicht überlegen.
    HG ist ein teen novel Abklatsch und sonst nix.

Aber naja, der 2. BR Film war eher Mist, also wird der 2. HG Film wahrscheinlich besser als der sein.

7. DeHeld

DeHeld
    vllt sind die bücher gut, was die leute an dem film finden kann ich aber nicht nachvollziehen.. wahrscheinlich ist es aber eher ein film für teens, obwohl es auch da sicher ausnahmen gibt.. nach dem trailer zu urteilen brauch ich mir den 2. teil wohl nicht mehr anschauen..

8. z3ro22

z3ro22
    wie kann man das bitte mir Battle royal vergleichen? Darfst du das überhaupt schon gucken ?

Bei die Tribute von Panem geht es um ganz andere dinge als um die bei Battle Royal.

Zum mit Schreiben Battle der Royal: Grund des Films... Schüler kommen auf einer Insel und bringen sich um. Warum ganz einfach,weil die Regierung beschlossen hat wenn sie schon die schlechteste Klasse Japan sind,können sie auch was Sinnvolles noch tun und sich umbringen wer Glück hat überlebt.

Battle Royal 2 gleiches Prinzip.. nur das die Überlebende vom ersten Teil die „Bösen“ sind am Anfang und eine andere Klasse hin geschickt um diese zu töten... totaler Schwachsinn also.

Nun mal zu den Hunger Spielen dort geht es in erste Linie um Macht Ausübung und darum diese zu Zeigen.Dort ist es eine "Ehre" wenn man Auserwählt wird für die Spiele.

Im Zweiten Teil geht es um Revolution was dann jetzt noch mit Battle Royal zu tun hat ist mir Schleierhaft...

9. Albireo20

Albireo20
    Zeigt das du keine Ahnung hast wovon du redest :) Wie schon gesagt lies alle 3 Bücher dann wirst du schnell merken das du Quatsch redest...

Ist ja ok das man BR mag, nur wie gesagt HG immer mit BR zu vergleichen und sich hinzustellen und zu behauptet HG wäre nur ein Abklatsch von BR und hätte sonst nix zu bieten ohne die Bücher zu kennen und damit die Story die die Bücher und die 3 Filme erzählen werden, ist echt lächerlich und lässt vermuten das da wieder ein Troll nix zutun hat...

Wie gesagt ich find es einfach schade und nervig das diese Diskussion immer geführt wird und grundsätzlich von Leuten begonnen wird die scheinbar absolut keine Ahnung haben wovon sie reden und oftmals auch noch offen zugeben das sie die HG Bücher überhaupt nicht gelesen haben (weil man ja von Grund auf mit einer kleinen Kind Einstellung an sowas rangeht und direkt sagt es is doof ohne zu wissen wovon man redet) bzw. noch einen oben drauf setzen und dann vielleicht noch nichtmal den 1. HG Film gesehen haben, aber selbst wenn sie ihn gesehen haben, wurde sich auch da direkt drauf eingeschossen das es ein BR abklatsch wäre, wiedermal ohne zu wissen wovon man redet wenn man die komplette Geschichte kennen würde und jeder der die komplette HR Geschichte kennt und dann immernoch behauptet es wäre ein BR Abklatsch dem ist eh nichtmehr zu helfen, denn spätestens dann sollte diese Annahme entgültig widerlegt sein.

Wie schon gesagt es ist vollkommen legitim wenn man sagt einem gefällt BR besser als HG (geschmäcker sind verschieden), aber HG einen Abklatsch zu nennen (ohne die volle Geschichte zu kennen) und BR als Überlegen zu betiteln finde ich schon sehr grenzwertig.

10. KingLamer

KingLamer
    ich habe mir letztens "silver linings playbook" angesehen und musste meine ansichten zu frau lawrence anpassen.
    ich hoffe, sie überzeugt im zweiten teil von hunger games mehr als im ersten. dass sie es kann, weiss ich nun...

11. Battle Royal ist überlegen....Und zwar Überlegen Brutal und mit sinnlosem Gemetzel...Hirn ausschalten angesagt....Aber naja, jedem das seine ^^

Ich lese gerne Bücher. Da muss man sein Gehirn noch anstrengen ^^

Und Hunger Games find ich einfach Klasse und hat mit diesem BR sowas von Garnichts gemein. Lieber mal Halbwissen posten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2013
  12. StainX

StainX
    Also ich fand den ersten Teil ganz Ordentlich, wobei da hätte man mehr Hintergrundinfos mit rein packen sollen!

13. Albireo20

Albireo20
    Gut in der Hinsicht geb ich dir recht, für Leute die das erste Buch nicht kennen, sind einige Logiklücken vorhanden bzw. fehlt etwas Hintergrundwissen.

14. Brahlam

Brahlam
    Die Bücher sollen ja recht gut sein und auch nicht gerade gewaltfrei sein. Werde ich wohl noch lesen müssen bevor der Film rauskommt, die erste Verfilmung empfand ich zumindest als recht "schwach". Hatte gehofft mehr von der dortigen Dystopie zu erfahren, statt dessen konzentrierte sich der Film ja eher auf die "Action" und die war dank Altersfreigabe ab 12 eher schwach.

15. Krabonq

Krabonq
    Ja genau, ich lese 3 Bücher von etwas, wenn mir schon beim ersten Film klar wurde, dass es nur ein teeny Imitat von Battle Royale ist !
    HG ist sicherlich kein miserabler Film, aber halt ein Abklatsch.
    Gibt auch genug Vergleiche die dies unglaublich offensichtlich machen, solltest du mir nicht glauben.

Dann hast du wohl BR nicht verstanden.

16. Scruffy Scruffington

Scruffy Scruffington
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
    Der erste Film hat mir auch so gut gefallen, das ich in erwägung ziehe die Bücher zu kaufen. Mein Problem dabei ist nur, dass ich mich nicht mehr wirklich auf die Kinofilme freuen kann, wenn ich schon weiß wie es endet.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  17. Albireo20

Albireo20
    Und du redest weiter unfug. wie gesagt reden wir weiter wenn du die Bücher gelesen hast, denn wie dein Kommentar hier wieder beweißt hast du einfach keine Ahnung was für einen Mist du da redest, eben weil du den Büchern nichtmal eine Chance gibts und das das zeigt das du keine Ahnung hast wovon du redest.

Und wie schon gesagt dieses Abklatsch Argument ist ausgelutscht und schwachsinnig, das man nur den Kopf schütteln kann... denn auch dein Battle Royale ist sicher nicht das erste Buch bzw. der erste Film mit einem ähnlichen Setting, wie schon gesagt heutzutage hat alles irgendwo ähnlichkeit mit irgendwas.

Also bevor du Behauptungen von der gibst ohne dir wirklich selbst ein Bild von beidem gemacht zu haben und damit meine ich nicht nur den Film angucken sondern eben auch die sehr gute Vorlage komplett zu lesen, wenn du danach immernoch behauptest es ist ein Abklatsch, finde ich deine Ansicht zwar deshalb nicht richtiger, aber dann kann man die Meinung akzeptieren weil du dich mit beidem selbst auseinander gesetzt hast und nicht nur von anderen Fanatischen BR Liebhabern die Meinung übernimmst bzw. dich hinstellst und dir eine Meinung ohne echt Ahnung zu dem Thema bildest.

Zumindest jetzt im Moment sind deine Argumentation und damit die Legimität "deiner" Meinung einfach haltlos weil du ja selbst schon zugibst das du keine Ahnung von der HG Vorlage hast, wie gesagt ich will niemanden seine Meinung absprechen wenn es denn seine Meinung ist und er sie sich vollkommen selbst gebildet hat weil er eben beide Vorlagen wirklich kennt und somit zumindest wirklich weiß worum es geht. Leute die immer nur Meinungen von anderen im Internet lesen und dann natürlich auch noch nur von der Seite die sie gerne hören wollen und sich selbst direkt mit dem Thema nicht befassen (eben die Bücher selber gelesen haben), kann und sollte man einfach nicht ernst nehmen.

18. z3ro22

z3ro22
    @Albireo20 Lass den Troll doch labern:) der hat so oder so kein blassen und will nur seine Unwissen von sich geben. Zu mal er auf deine Worte nicht mal eingeht.

19. Krabonq

Krabonq
    Natürlich nicht, siehe Krieg der Knöpfe oder Herr der Fliegen.
    Aber BR ist vom Setting her sehr unterschiedlich zu Medien mit ähnlicher Thematik.
    Das kannste bei HG halt nicht sagen. Zumindest der Film ist einfach nur ein Jugendliteratur-Abklatsch.

Zum Rest; wie gesagt, gibt auch im Internet genug Vergleiche, die du dir selbst raussuchen kannst. Es ist nicht meine Aufgabe, dir alles zu präsentieren.
    Wenn es dich wirklich interessiert und du nicht eh schon voreingenommen bist (ich ging mit freiem Kopf in den HG Film), dann kannst dich gerne darüber informieren.

Außerdem, hier gehts um den Film und nicht die Bücher. Ich spreche ja auch nicht vom BR manga.

20. Albireo20

Albireo20
    Ich bin in keiner Weise voreingenommen, da ich beides mag und daher auch diese ewigen Vergleiche nicht verstehen kann. Sry aber das du jetzt versuchst den Spieß umzudrehen und mich als voreingenommen hinzustellen und mir Vergleiche ans Herz legen willst (wo ich doch die ganze Zeit schon davon rede das mich diese Vergleiche nerven und ich jetzt oft genug solche Schwachsinnigen Vergleiche lesen musste beim ersten Teil) zeigt nur das du dir nicht anders zu helfen weißt.

Und doch hier geht es eben auch um die Bücher denn BR basiert nunmal auch auf einem Buch. Und du kannst nunmal nicht einfach sagen du vergleichst nur die ersten beiden Filme, das geht einfach deshalb schon nicht weil HG nunmal eine Trilogie ist und somit nur in der gänze also alle 3 Filme bzw. aufgrund der Tatsache das erst ein Film erschienen ist, aller 3 Bücher vollständig bewertbar und wenn man ich sags immer wieder gerne die GANZE Geschichte kennt dann kann man auch gerne einen Vergleich zu BR anstellen und dann akzeptiere ich auch gerne deine Meinung das du es für Abklatsch hälst (wenn ich deine Meinung wie schon gesagt, auch nicht bestätigen kann).

Aber ohne die ganze Geschichte selbst zu kennen (und wie gesagt nicht die Meinungen voreingenommene Fanatische BR Fans die Vergleiche auf Teufel komm raus so hinstellend as alles ein Abklatsch ist) ist deine Meinung einfach nicht ernst zunehmen.

Aber gut lassen wir den Troll eben Troll sein, jedenfalls ist die Meinung von jemanden der beide Geschichten nicht ganz kennt sondern nur eine von beiden Seiten und dann behauptet es wäre Abklatsch nicht ernstzunehmen.

21. Krabonq

Krabonq
    Was diskutierst du hier dann noch rum, wenn du eh weißt wo HG überall geklaut hat bzw. haben soll ?
    Weil du es nicht so siehst, akzeptierst du diese Vergleiche nicht und negierst kategorisch alle deren Aussagen.
    Dann hätte unser Streit auch gleich vorbei sein können und du hättest den Browser nur schließen müssen.

Ja, Leute als Trolle zu bezeichnen ist ja auch so hilfreich... pfft...
    Ganz offensichtlich wurde dir dieser Vergleich, dass HG eine BR-Kopie ist, meiner Meinung nach zu Recht, schon oft an den Kopf geworfen, sonst würdest du nicht sowas sagen. Vielleicht bedeutet das aber auch, dass da schon etwas Wahres dran ist ?

P.S.: Ich kenn auch den BR manga nicht.