Nintendo Wii U - Fan-Edition Thread Part 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Trotzdem nutzt das die Wii-Steuerung wunderbar und ich hab mir die Konsole anfangs nur dafür geholt.

2. Ludwig

Ludwig
    Ja. Wii mit Zelda war Pflicht. Ich hatte es leider zu Weihnachten schon durch.

3. Parn YA-HA!

Parn
    Kein Exklusivtitel, nicht nagelneu..nope.
    Nah, ich hab da lieber die GCN-Version gespielt...war dann ja auch nicht spiegelverkehrt und die Steuerung war besser :ugly:

Die Wii hat die Steuerung dann erst richtig zum nächsten Zelda genutzt..
    Man hätte SS aber noch für die WiiU porten können, dann hätten wir das gleiche Thema nochmal gehabt. Das ist eigentlich das einzige was Nintendo hätte machen sollen, es aber nicht gemacht hat....naja, dafür gibt es ja bald WW und co.

Der 3DS war aber erfolg auf ganzer Linie..deshalb haben sie ja angenommen das es bei der WiiU auch funktioniert.

Dann wäre ja nach der Logik die PS3 eine PS2..die PS2 eine PSX.. :ugly:

Abwärtskompabilität sollte immer gegeben sein, sowohl bei Spielen als auch bei Kontrollern..schade das es nur selten der Fall ist.

4. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Steuerung beim Gamecube besser, wtf? Wer will denn noch Knöpfe drücken, wenn man das Schwert durch Handgelenkbewegungen schwingen kann? Von der Pointersteuerung beim Bogen ganz zu schweigen.
    Und natürlich war das Spiel nagelneu, die Gamecubeversion kam bei uns und in den USA sogar später raus.

5. Parn YA-HA!

Parn
    Ich :teach::p

6. Ludwig

Ludwig
    Erst nach der ersten Preissenkung.:teach:

7. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    nein ebend nicht, der 3DS war zu anfang auch der größte flopp schlechthin (fast eigtl. das erste jahr richtige flaute). zum einen wegen dem preis, zum anderen gabs keine großartigen spiele, zum anderen dachten viele der N3DS wäre nur ein aufguss, wie z.b. der Nintendo DS XL oder DSI.

Das lag also auch unter anderem an der namensgebung. also kann man schon sagen dass die situation ähnlich zur Wii U ist ;)

nö deine logik ist falsch. Überleg doch mal richtig, was du da gerade argumentiert hast. Wie heißt die nächste konsole von Sony? genau PLAYSTATION. also wird der name ebenso beibehalten wie bei der wii, nur mit dem anhang ("U") unter anderem aufgrund gleicher eingabegeräte, und die wii U die gleiche linie fährt. Der Gamecube, das N64 haben sich sehr unterschieden, keine übernahme vom vorherhigen controller.

bei der WIi U ist es aber anders, sie benutzt weiterhin auch die wiimotes von der Wii.. das konzept ist im grunde also noch sehr ähnlich. so wie die PS4 wieder den fast identischen controller verwendet. Eine "Familie" ebend.

Und so heißt die PS4 nicht Sony Box (ein neuer name) oder was auch immer. genau wie der direkte nachfolger der Wii, Wii U heißt und nicht dolphin. Weil es unter anderem auch die wiimotes weiterhin nutzt.

und eigtl. auch erst gefühlt seit Mario 3D land erst so richtig. da begann der rubel richtig zu rollen.. und jetzt wo das softwaregeschäft richtig in fahrt gekommen ist, sowieso

na..jaaa... dass man mit der wiimote das schwert wirklich akurat in die richtung bewegen/schwingen konnte wie man wollte, das war eigtl. erst im waschechten Wii Zelda "Skyward Sword" möglich.

in Twillight Princess war das eher so über biegen und brechen auf die wiimote angepasst. Schwingst du die wiimote nach links, schlägt er irgendwo nach links als würdest du mit einem button die aktion auslösen, aber nicht akurat auf den punkt oder die richtung, in die deine wiimote zielte.

Eine wirkliche Ortsabfrage der wiimote fand da nie wirklich statt (im gegensatz zu Skyward). da das spiel jahrelang für den GC und dessen controller entwickelt wurde. und das zielen mit dem schwert mit der wiimote war ja eher grobschlechtig, verglichen mit Skyward.

bei Skyward hält Link wirklich das schwert und seinen arm so, wie du auch die wiimote hälst. das bot twillight princess definitiv nicht. warum? weil es ein Gamecube port ist.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  8. Parn YA-HA!

Parn
    Ehm..von welchem Markt sprichst du jetzt?
    Und der größte Flopp schlechthin wars auch nicht, der 3DS war nur zu teuer und das hat man da auch eingesehen (hinzukam der Vorteil das bei der Preissenkung gleich die ersten wirklich guten Titel kamen). Kein Vergleich zum Gamecube oder zur Vita.
    Die Wii U ist da auch noch nicht angekommen, es wird laut Iwata erstmal keine Preissenkung geben (auch wenn hierzulande der Preis gerne mal verändert wird). Das Problem ist tatsächlich die Software, aber die braucht bekanntlich immer Zeit, war bei der PS2 ja bekanntlich auch nicht anders.

Diese Argumentation finde ich etwas schwach..NES>SNES gleicher Name anderer Kontroller. PS2->PS3 das gleiche... etc.
    Niemand hat Nintendo gewzungen die Konsole Wii zu nennen, nur weil man Wii-Kontroller nutzen kann (man hat die Wii schließlich nicht GCN2 genannt, obwohl man GCN-Kontroller nutzen konnte)...die wollten dank den Namen einfach nur einpaar Einheiten bei den "dummen" casuals mehr verkaufen..der Schuss ist aber nach hinten losgegangen.

Er wegen Motion+, das gab es damals zum GCN-Port nicht :ugly:

9. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Von 1:1-Umsetzung hab ich ja nirgends was geschrieben, das weiß ich auch dass das erst bei Skyward Sword geht.
    Das hat aber nichts mit Gamecube-Port zu tun, sondern liegt an den Sensoren der Wii Remote. Mit Beschleunigungssensoren kann man da nun mal nicht mehr rausholen, beim Tennis in Wii Sports gibt es auch nur den Unterschied zwischen Vor- und Rückhand. Für Skyward Sword braucht man Wii Motion Plus, da ist ein Gyroskop eingebaut.

Trotzdem fand ich es großartig, eine Bewegung auf dem Bildschirm zu sehen, die ich so ähnlich selbst ausgeführt habe.

Edit: Man sollte erst alle Posts lesen...

10. DR. Giggles

DR. Giggles
    was ist denn dann ein zugpferd?
    lego city ist für mich der grund um über den kauf nach zu denken.
    neben monster hunter ist das wohl das einzige spiel, wenn man nicht auf den mario kram steht.

11. Ludwig

Ludwig
    Na, jetzt vergiss man nicht die spannende Zombieschnetzelei. Ein paar gute Gründe für die WiiU gibt es bereits. Und ich sehe da optimistischer in die Zukunft als so mancher überkritische Forist.
    Natürlich ist es unschön dass ein paar ehemalige Exklusivtitel nun doch nicht mehr exklusiv sind, dass Aliens: Colonial Marines so ein übler Käse geworden ist, und dass sich Perlen wie Scribblenauts verschieben. Aber das wird schon noch besser. ;)

12. DR. Giggles

DR. Giggles
    das spiel habe ich nicht vergessen, aber ich kenne es absolut nicht und kann daher nicht sagen obs ein kaufgrund wäre.

monster hunter allerdings schon und lego city undercover scheint ja der absolute hit zu sein.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-03-22-lego-city-undercover-test
    dazu noch das lets play http://www.youtube.com/watch?v=_UeekghawIw und ich erwäge ernsthaft einen kauf ;)

warum das spiel außerdem kein zugpferd sein soll erschließt sich mir nicht.
    nur weils lego ist?
    bisher strotzten die teile nur so vor detail, humor und umfang.
    der neueste scheint für mich sogar der beste teil zu sein.

wäre das jetzt keine legografik, sondern einfach eine GTA parodie, würde man das spiel feiern ohne ende.

13. Hallo! Wollt nur mal sagen, dass die Wii U gefährlich ist :)!! Hab eine Sehnenscheidenentzündung von exzessivem Metroid Schießerei und Zombi U spielen bekommen :(

14. Parn YA-HA!

Parn
  15. zero-sum Wretched

zero-sum
    Lustig, Ende letzter Woche habe ich ähnliche Überlegungen für die letzte Gen gehabt und dabei ein paar Wii Spiele bestellt. Vieles von der GT-Liste interessiert mich zwar nicht (oft keine Story vorhanden), aber ich konnte mich zumindest von selbst für Fragile Dreams durchringen, während ich beim Release schon sehr daran interessiert war. :)

16. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Zak & Wiki hat bei 4players sogar eine 88 bekommen. Von dem Spiel hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Fragile Dreams und Little King's Story stehen bei mir aber auch noch auf der Wunhschliste.

17. Parn YA-HA!

Parn
    Zack & Wiki war einer meiner Gründe für die Wii und ich wurde nicht enttäuscht :D

18. Ludwig

Ludwig
    Zack & Wiki ist super, und Little King's Story sogar noch viel grossartiger.

Es gibt schon einige gute bis herausragende third-party-Sachen, auch wenn das viele nicht sehen wollen.

Ich habe gerade keine Zeit mehr mir das video anzusehen, aber wenn ich es getan habe werde ich noch ein paar Empfehlungen ergänzen. So kann man sich die Zeit bis zum nächsten WiiU-Toptitel gut überbrücken.

19. Parn YA-HA!

Parn
    Quark, die Steuerung war schlecht, aber das Spiel selber war gut. Das "Problem" ist nur: es ist kein normales Spiel (einige erwarten Horror..andere RPG, aber es will keins von beidem sein, dementsprechend verteilen sich die Wertungen in alle möglichen Richtungen)

Langweilig nicht (es sei denn man erwartet einen Horrortitel..was einige "Experten" ja auch leider getan haben), dafür leider viel zu kurz.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  20. Parn YA-HA!

Parn
    Das quark bezieht sich auf das langweilig :teach::ugly:

21. DR. Giggles

DR. Giggles
    es gibt ja dieses anscheinend unheimlich schlechte indiana jones "stab der könige" für die wii.

was mich am spiel interessiert ist das bonusmaterial in form von fate of atlantis.
    nur finde ich keine genauen infos darüber welche version das sein soll.

ists mit sprachausgabe oder ohne, angeblich soll es sogar eine deutsche sprachausgabe in irgendeiner version geben, wo es die deutsche harrison ford synchronstimme hat.
    quelle weiß ich nicht mehr, war allerdings auch die einzige quelle.

dann gibt es noch eine version mit schlechter musik qualität und eine mit guter (amiga version).

da gabs wohl mal eine liste mit vergleiche der ganzen fate of atlantis versionen, aber die finde ich nicht mehr.

22. Cowboy Bepop

Cowboy Bepop
    Spielt hier eigentlich nun wer auch MH Tri Ultimate?

Bin noch relativ am Anfang ( 3 Sterne Quests), aber vielleicht will hier auch wer online jagen gehen.

23. Obrok83

Obrok83
    Jo ich spiele es grad.
    Nur hab ich sehr wenig Zeit zum Online Daddeln. Spätschicht und so...

Im Singleplayer bin ich momentan auch schon bei den 5 Sterne Quests und beim Multiplayer grade noch JR2.

24. k2lod

k2lod
    Bin auch recht entäuscht von den momentan verfügbaren Angebot der Wii U - Spiele, ansonsten hätte ich mir schon längst eine zugelegt :(
    Ist es denn möglich Gamecube Spiele in dem Nintendo-Shop zu kaufen und auf der Wii U zu spielen? Wenn das möglich ist, würd ich sie mir doch wahrscheinlich holen, es gibt nämlich 2 Gamecube Titel und 2-3 Wii Titel die ich gerne durchspielen würde

25. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Bisher sind als Download-Titel älterer Nintendokonsolen nur NES und SNES angekündigt, dass Gamecube auch noch irgendwann kommt gilt aber als relativ wahrscheinlich.
    Von Zelda: Wind Waker kommt im Herbst eine HD-Neuauflage für Wii U raus.

26. k2lod

k2lod
    Ja damit kann ich aber momentan nix anfangen, dann warte ich lieber bis Herbst/Weihnachten, bis dahin ist die Konsole dann auch sicher billiger ;)

27. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Aliens Colonial Marines für WiiU wurde eingestellt, ist ja klar und hatte ich schon lange befürchtet. :uff:

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  28. Parn YA-HA!

Parn
    Yay, das rückt die Durchschnittswertung für die WiiU Spiele nach oben :ugly:

29. Ludwig

Ludwig
    Ist doch gut. Das Spiel ist schlecht, auf allen anderen Plattformen. Schlechte Spiele braucht die WiiU nicht.
    Ich hatte mich zwar auch lange darauf gefreut, aber wenn das Ding nun mal ranziger Käse ist, dann gehört es auf den Kompost.

30. EnfantTerrible

EnfantTerrible
    Hat jemand Interesse an einem Exemplar Lego City?

Habe es aus Versehen ( :ugly: ) doppelt gekauft. Auch gerne im Tausch gegen Monster Hunter. :)

31. Pretender1

Pretender1
    Wii U exklusive Inhalte zu "Rayman: Legends"

Eigentlich hätte "Rayman - Legends" bereits Ende Februar 2013 für die Wii U erscheinen sollen - dann wurde allerdings bekannt, dass das Spiel auch für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen wird und sich dadurch auf September diesen Jahres verschiebt.

Allerdings werden die Entwickler die Wii U Version des Spiels in dieser Zeit nicht liegen lassen. Creative Director Michel Ancel von Ubisoft Montpellier hat nun bekannt gegeben, dass das Spiel um knapp 30 Levels erweitert und auch neue Bosskämpfe bieten wird. Weitere Features des Films wurden speziell auf das GamePad der Wii U konzipiert und werden zumindest in dieser Form in den anderen Versionen des Spiels ebenfalls nicht enthalten sein.

Außerdem wird Ende April ein kostenloser Challenge-Modus im eShop der Wii U veröffentlicht, der vorab vier Levels aus dem Spiel bietet. Dieser Modus wird bis zum Release des Spiels regelmäßig mit Updates versorgt und Spielern auf der ganzen Welt die Möglichkeit bieten, sich durch Highscores zu messen.

32. Alpaka86

Alpaka86
  33. k2lod

k2lod
    Wenn man sich die Wii U zulegt, was müsste man extra dazu kaufen ( Controller? Sensorleiste? ) um Wii-Spiele darauf spielen zu können:confused:

34. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    - Sensorleiste
    - Remote Controller
    - Nunchuk

35. Ludwig

Ludwig
  36. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Einen Schnuller :uff:

37. kann mir jemand verraten, ob ich auf der wii u meine virtual console wii spiele zocken kann (eventuell sogar auf dem controller alleine?). kann man die downloads irgendwie transferieren?

38. Ludwig

Ludwig
  39. Cowboy Bepop

Cowboy Bepop
    Afaik wurde mal angekündigt, dass man sich VC-Games für Wii U deutlich günstiger kaufen kann, wenn man sie schon einmal gekauft hat und diese dann Wii U kompatibel werden.

40. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Richtig. Bisher sind aber leider nur NES und SNES für die Wii U angekündigt.

http://www.abload.de/img/2ksc6s.jpg
    http://www.abload.de/img/1g7u3z.jpg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.