Nvidia Shield

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von ORTHODOX, 16. April 2013.

1. der muss aber die augen zukneifen um was auf dem display zu erkennen...
    :D

2. firestarter111

firestarter111
    findest du das wirklich witzig?

3. kuraiken

kuraiken
    Klasse, genau das was ich brauche.

Was gibt's besseres als immer mehr verschiedene Handheld Konsolen, mit denen ich dann im öffentlichen Straßenverkehr, zum Klanghintergrund von schreienden Kindern in Zügen, oder auch einfach in absolut anderen Locations wie der Mensa, wo man definitiv lieber Handheld Konsolen spielt, als sich mit Kommilitonen zu unterhalten, in entspannter und gemütlicher Umgebung relaxt meinem Hobby auf Miniaturdisplays frönen kann.

Da kann ein kaum mobiler PC mit einem großen unhandlichen Breitbildmonitor, den man gezwungenermaßen aus den umbequemen Tiefen eines Ledersessels oder auf dem Bett verrenkt mit zusammengekniffenen Augen erspähen muss, einfach nicht mithalten.
    Und jeder, der das mal versucht hat, weiß wie nervenaufreibend und störend es ist, in absoluter Stille in fremde Welten einzutauchen.

Ich wünschte das Ding wäre bereits erschienen, dann würde ich es mir sofort kaufen.
    *seufz* Aber bis dahin dauerts ja noch...
    Jetzt muss ich erstmal wieder meinen Bruder bitten laut die Treppen auf und ab zu rennen, und dazu afrikanische Kampfschreie zu brüllen. Die richtige Atmosphäre für Videospiele findet sich halt nur noch selten in heimischen WGs.

4. Cyrotek

Cyrotek
    Du hättest auch einfach "Ich mag Handhelds nicht." schreiben können.

Aber keine Angst, es gibt genug Leute, die Handhelds mögen.

5. Thoddy398

Thoddy398
    Und Du könntest Dich mal einfach zu einem einzigen Thema nicht besserwisserisch äußern. Es reichen schon die ganzen Fehlmutmaßungen, die Du zu Elder Scrolls (Online) in einer Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Endlosschleife raushaust.

6. Coolstyle

Coolstyle
    Wow was für ein Video....

7. Stefan Köhler

Stefan Köhler
    Als Student solltest du eigentlich Leute kennen, die viel mit der Bahn fahren um nach Hause und wieder in den Studienort zu kommen. Für solche Fahrten sind die Dinger geeignet.

Arrogantes Intellektuellenpack, kotzt mich schon immer bei meinen Kommilitonen an.

8. DrumForge

DrumForge
    Außerhalb des Internets wirst du also auch schon darauf hingewiesen ?

Sollte dir zu denken geben.

9. Rawday

Rawday
    also ich persönlich kann es auch nicht leiden, wenn in der s/u-bahn alle nur auf ihr handy, tablet, handheld schauen. das ist selbst mir als junger mensch etwas suspekt. sicherlich, ich surfe auf dem weg zur uni bzw. nach hause auch mal mit dem handy im netz, aber nicht die komplette zeit über. es ist manchmal auch echt angenehm, einfach nur aus dem zugfenster zu schauen. nichts zu hören, zu lesen oder andersweitig berieselt zu werden.
    von daher halte ich dieses ding hier als überbewertet und ein typisches symbol für die abschottung des einzelnen gegenüber der gesellschaft.

10. mithos

mithos
    Das ist erst das 2. Video was ich zu dem Ding gesehen habe, aber beim ersten Video fiel mir dasselbe auf.
    Kann es sein, dass man das Display nicht weiter nach hinten klappen kann? Wenn die auf dem Ding spielen, dann müssen die immer ihre Handgelenke soweit neigen, dass mir schon vom zusehen klar wird, dass die das keine 10min durchhalten.

Also würde meine Frage lauten, ob die das zwecks Abfilmen so machen, oder ob es wirklich der maximale Winkel ist?

Aus dem Fenster schauen wirkt der Abschottung aber auch nicht entgegen.
    Ich stimme zu, dass das manchmal echt komisch aussieht, wie 90% auf ihre Displays schauen, aber meist bin ich auch einer von denen :)

Die Zeiten ändern sich nunmal, aber ob ich (wenn ich alleine fahre) auf mein Handy oder in der Gegend rum schaue macht für mich keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  11. Cyrotek

Cyrotek
    Fällt dir nichts besseres ein?

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  12. Droppi

Droppi
    der handheld sieht sehr unstabil aus..

kann mir vorstellen das die verbindung zwischen bildschirm und controller leicht auseinander bricht.

dazu ist das ding warscheinlich sau teuer mehr als 300€ bestimmt

das spiel ansich sieht recht gut aus, schade das es erst exklusiv für den shield ist

13. firestarter111

firestarter111
    Ich bin mal gespannt ob sich das Teil durchsetzt. In die Dimension der Verkaufszahlen von traditionellen Handhelds wirds nicht reichen, aber ich hoffe dass sich das Ding etabliert.

Ich finde es gar nicht so schlecht. Es wird im Netz ja regelrecht gegen das Ding gebasht.

Wahrscheinlich habe ich nicht wirklich das Geld übrig ums mir zu holen, aber ich finde gerade die verschieden Möglichkeiten nicht schlecht. Also das streaming auf den Fernseher von Pc aus ist schon nett. Natürlich kann man das auch mit nem hdmi Kabel machen, aber mit dem Ding ists schon komfortabler.

Cool wäre es wenn man auch unterwegs seine Spiele von PC auf shield streamen könnte. Aber da bräucht man wohl ein richtig gutes Netz.

14. zereberu

zereberu
    Wo ist das Problem?
    Willst du diese Personen ansprechen und kannst es nicht weil diese andauernd auf das Handheld starren?

Ich für meinen Teil hasse es, wenn Frauen die ich, in der Bahn, ansprechen will, auf Handy/Tablet starren, oder viel schlimmer Kopfhörer im Ohr haben.
    Beim Handy hören die einen zumindest noch und wenns ein Buch ist, gibt es einen Grund die Person anzusprechen.
    Wobei ich keinerlei Probleme damit hab, selbst wenn alle in der Bahn nur noch aufs Handy starren.
    Ich mache oft das selbe.
    Ich lese in der Bahn die Folien zur nächsten Vorlesung oder mache meine Übungsblätter.
    Das letzte, was ich in der Bahn machen möchte, ist es aus dem Fenster schauen, ich sehe es als Zeitverschwendung an und lerne da lieber oder unterhalte mich mit der Person mir gegenüber.

Da tun mir eher die anderen Leute leid, die gelangweilt da sitzen und nicht wissen, was sie tun sollen.

15. Mantelhuhn

Mantelhuhn
    Ich sehe das genauso. Warum ist das gleich negativ, nur weil mich die meisten Leute einfach nicht interessieren, ich nicht wie manch andere Person davon abhängig bin, andere Leute mit meinen uninteressanten Problemen zu belästigen? Selten so einen Quatsch gehört. Ob ich mich nun für Landschaften außerhalb des Zuges interessiere, sei jedem Individuum nun mal gegönnt, Interesse dafür zu entwickeln oder eben nicht.

Zum eigentlichen: Wenn dieser Bildschirm zwingend so ausgerichtet ist, wird das eine Tortur damit zu spielen. Für mich selbst eigentlich uninteressant, außer einem Gamebody hatte ich noch keinen richtigen Handheld in der Hand. Jedoch gefällt mir, dass die Steuerung über einen fast richtigen Controller geschieht und nicht über klitzekleine Knöpfe.

16. Nuallan

Nuallan
    Wie kommst du darauf, dass sich Leute langweilen, nur weil sie aus dem Fenster gucken? Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Menschen vielleicht einfach nachdenken?

Achne, darüber kannst du ja gar nicht nachdenken, weil denken ja Zeitverschwendung ist.. :(

Davon ab schreibst du erst, du hasst es wenn Leute auf ihr Handy starren, und 2 Sätze später schreibst du, dass du damit kein Problem hast und das selbst oft machst.

Was studierst du eigentlich? Lass mich raten: BWL?

17. Krabonq

Krabonq
    Nur weil man keine offensichtlich Beschäftigung hat, heißt das nicht, dass man Zeit vergeudet.
    Manch einer würde sagen, deine Einstellung ist eher die der typischen ADS-Jugend...

18. Säf

Säf
    Warum wirds hier eigentlich gleich so ausfallend? Ich finde es gut und wichtig auch mal "Zeit zu verschwenden" und nur aus dem Fenster zu schauen, aber jedem das Seine. Wenn es irgendwer anders macht, na dann soll er halt. Davon darauf zu schließen, dass diese Person BWL studiert (was ja nun kein schlechtes Studium ist) finde ich voreilig.

Der Handheld sieht an sich ganz nett aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Teil einen großen Absatzmarkt findet. Vor allem sind mir bisher noch keine besonders interessanten Titel (für mich) aufgefallen. Eher weniger ein Handheld für Casual Gamer.

19. kuraiken

kuraiken
    Wow, dir scheint es super zu gehen.
    Ich will deine gute Laune auch nicht sonderlich unterbrechen, aber dir ist schon klar, dass wenn zwei Leute unterschiedliche Namen haben, sie nicht die gleiche Person sind?
    Weil hey--der Typ der mit Sarkasmus und Ironie die Wände beschmiert bin ich!

Ich stimme dir natürlich voll zu, Menschen die intelligent sind müssen unausstehlich sein. Und damit muss auch gleich die derogative Terminologie her! Diesen hochnäsigen...höchnäsigen Hochnasen zeigen wir's gemeinsam! Bropower, dude!

Ich hätte auch eine umfangreiche Analyse über langfristige Marktentwicklung von Nischengeräten in einer Zeit der steigenden Multimedialen Vernetzung (Verdrängungswettbewerb, Kundensicherung, Komfort vs. Vielseitig--sprich, wer möchte in Zeiten der Mobilität Handy, Handheld, Ereader etc. alles seperat mit sich schleppen?) machen können, und dann einen link zu einem 375 Seiten pdf Dokument verlinken können. Aber erstens würde das keiner lesen, und zweitens macht das nicht ansatzweise so viel Spaß!

Und ja, es gibt genug Leute die Handhelds mögen. Aber wenn du nen automatischen Nasenbohrer konzipierst wirst du da auch jede Menge Leute finden, die die Idee toll finden. Gesellschaftlich akzeptables Nasebohren! Wow. Vielleicht wird das ja sogar trendy!

Ich hab' auch kein Problem mit Handhelds, ich befürchte nur das eindimensionale Nischengeräte in einer Zeit wo es mehr als genug Handhelds gibt (bald fast jedes Handy, Gameboys-NDS, E-Reader schließen sich auch bald an, Tablets, usw. usw.) schlicht nicht genug Leute finden können. Und Handhelds werden eben immer nur Nischen&Social Gaming sein, die Mobilität und Personenfokussierung ist genau das, was dem ganzen nämlich intensivere Spielerlebnisse versagt.
    Sprich: Ein Markt für kleinapps, rein "gamerische" Spiele, und dergleichen.
    Dolby Surround Gaming vor einem großen Monitor zu Kinoklängen, atemberaubende Grafik und Filmreife Dialoge&Szenen? Wohl kaum in der Ubahn. ;)

Ich hoffe ich habe damit erfolgreich euren Drang, euch (noch dazu mit den falschen Leuten) den Kopf über ein ironisches Kommentar zu zerdeppern, entwaffnet und wir können jetzt alle in Frieden miteinander Kaffee trinken gehen. =)

20. zereberu

zereberu
    Nein ich studiere Informatik. Schon mal falsch geraten.

Man sieht es den Leuten oft an, dass diese sich langweilen.
    Die Meisten sitzen nur da und traumen vor sich hin.

Du hast nicht richtig gelesen.
    Ich hasse es wenn Frauen, die mir gegenübersitzen oder neben mir, Kopfhörer im Ohr haben.
    Da setzt sich ein hübsches Mädchen auf den Sitz gegenüber, man will diese ansprechen und überlegt sich was, plätzlich sieht man diese bescheuerten Kopfhörer im Ohr.
    Bei Handys ist es nicht so schlimm. Stört aber auch.

Bei Männern ist es mir scheiß egal ob dieser nun Kopfhörer an hat, auf sein Handy starrt oder gleich den Tower samt Monitor auf dem Nachbarsitz aufbaut.
    Solange ich kein Interesse habe die Person anzusprechen, interessiert es mich auch nicht, ob die Aufn Handy starren oder nicht.

@Krabonq:
    Was zum Teufel hat das mit ADHS zu tun?
    Ich mach meine Arbeit lieber sofort und ruhe micht dann länger aus.
    Wenn ich meine Vorbereitungen auf die Vorlesung oder die Übungen in der Bahn, in der ich jeder Tag ca 1h fahre, gemacht hab, muss ich diese nicht mehr Zuhause machen.
    Es spart mir unmengen Zeit ein.

Deswegen sehe ich es als Zeitvergeudung an.
    Das ich auch ein Grund wieso ich lieber mit der Bahn als mit dem Auto fahre.
    Wenn ich im Auto bin, muss ich mich aufs Fahren konzentrieren. In der Bahn kann ich andere Sachen erledigen, die ich sonst in meiner Freizeit machen müsste.

21. Optimyst

Optimyst
    du magst keine handhelds? schön, dann bist du offensichtlich nicht die richtige zielgruppe. wie schaut es mit beautycremes aus? suchst du dort auch die foren heim, nur um dein desinteresse kundzutun?

hast du keine richtigen probleme?

22. Nuallan

Nuallan
    Was ist denn "träumen"..? Echt lustig, dass du am Gesicht der Menschen erkennst was bzw. ob sie überhaupt denken. Du solltest ne Ausbildung bei Uri Geller in Betracht ziehen.

Verlesen hab ich mich ganz bestimmt nicht. Vielleicht solltest du deinen Text noch mal genau lesen..

23. Cyrotek

Cyrotek
    Du wirst lachen, aber das würde mich durchaus interessieren.

Ansonsten solltest du dir mal überlegen, warum du solch lange Texte über Dinge schreibst, die du anscheinend grundsätzlich nicht magst, welche dir aber keinerlei wirkliche Nachteile verschaffen.

Du bist dir bewusst, das solch eine Dame in diesem Moment womöglich gar kein Interesse hat, angesprochen zu werden?
    Frauen sind kein Freiwild, die immer dann, wenn irgendein Macho gerade Bock hat, verfügbar sein müssen. Sei es zum anquatschen oder für andere Dinge.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  24. legon1

legon1
    ich fands lustig :D

25. firestarter111

firestarter111
    weil gamer rtl2 sind

26. Erstmal alles kritisieren, was man nicht mag.
    Denn wenn er mit dem Teil nichts anfangen kann, kann keiner was damit anfangen.

27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das passiert halt, wenn man Spiele auf ein Mini-Display streamt, die für einen großen Bildschirm gedacht sind. Ohne Anpassungen und einen speziellen Shield-Modus wird man da nicht viel Spaß haben.

28. Beholder84

Beholder84
    Auf das Spiel hab ich richtig Lust - auf das Handheld eher weniger. Zum Unterwegs zocken gibts doch schon Adroid/iOS Tablets bzw. Handys, die PSP, PSP Vita, Nintendo DS usw. Statt nem Schuhregal kann man sich ja bald ein Spielesysteme Regal anschaffen.

29. Lesen entspannt nicht nur, sondern macht auch (langfristig) glücklicher. Mir reichts wenn ich abends meine mails checke und ich bei einem Autounfall mein 5-Euro-Handy im Seitenfach hab. Voll rückschrittlich, ich weiß. Aber was heißt schon Rückschritt bei dem vielen falschen Fortschritt heut zu tage.

30. zereberu

zereberu
    Wow, wie modern du doch bist und sofort für die Rechte der Frauen eintrittst... bravo.

Wenn diese Frau nicht mit mir sperchen will, kann sie es einfach sagen.
    Du wirst es kaum glauben, aber ich beachte keine einzige Frau als Freiwild.
    Ich schätze diese warscheinlich sogar noch mehr als du es tust.
    Ein Matcho bin ich bestimmt nicht. Ich hatte lange Zeit große Probleme mit Frauen zu reden.
    War und bin immer noch ziemlich introvertiert.
    Habe mich aber irgendwan entschieden dies zu ändern und mir die Regel auferlegt, Frauen, die ich interessant finde, anzusprechen.

Jetzt wirst du bestimmt etwas hören, was dich aus den Socken haut.
    Die meisten Frauen wollen angesprochen werden und freuen sich, wenn man es tut.
    Ich sehe alle Frauen, denen ich begegne, nicht als Sexobjekte, sondern als interessante Menschen, Gesprächspartner an.

Wenn ich jemanden ansprechen will, dann tue ich es.
    Wieso sollte ich mich dafür rechtfertigen? Es liegt in unserer Natur mit anderen zu interagieren.
    Oder rechtfertigst du die etwa fürs Atmen?
    Wenn eine Person nicht mit mir reden will, wird sie es bestimmt sagen.

Das will ich nochmal hervorheben, strahlender Ritter.
    Frauen können sich sehr gut selbst beschützen. Sie werden garantiert nicht kuschen und sich irgendeinem Macho, als Freiwild, zum Fraß vorwerfen.

Der Grund wieso ich so gerne und oft Frauen anspreche, ist weil ich es liebe mich mit diesen zu unterhalten Es mach mir unglaublich viel Spaß. Ich will und versuche, den Frauen gegenüber, immer so interessant und unterhaltsam wie möglich zu sein. So das diese genau so viel Spaß an der Unterhaltung haben wie ich.
    Geben und nehmen heist die Devise.
    Macht es dir Spaß, mit jemandem zu sprechen, der dich offensichtlich nicht leiden kann/langweilig findet und es offen signalisiert?

Ich schlage nie eine Unterhaltung aus, wenn mich mal jemand in der Bahn oder sonstwo anspricht.
    Es ist fast immer spaßiger als als alles, was man alleine tun könnte.

31. Krabonq

Krabonq
    Und deshalb sprichst du nur Frauen und keine Männer an ?
    Unglaublich scheinheilig bist du.
    Natürlich geht es dir nur ums mögliche Pimpern, ist ja auch nichts schlimm daran, wenn du es zugeben würdest.