Air Conflicts: Vietnam

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Nuranon, 17. April 2013.

1. okay Simulationen mit Kriegssetting gerne aber - muss das sein?
    Das Spiel kann es doch eigentlich nur falsch machen...entweder es schweigt Geschichte tot (und mact sich das auch schuldig) oder ich kriege die Aufgabe Vietnamesen mit Agent Orange und Napalm zu beglücken...
    - das muss doch nicht sein!

2. Oberfranke

Oberfranke
    .............................................................

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2023
  3. dasFabian

dasFabian
    Ich denke der Oberfranke hat mit CoD ein sehr gutes Argument gebracht. Gerade die modernen Shooter sind bessere Militärpropaganda (wenn man es negativ sieht) oder einfach nur billiger Patriotismus (meist von Amerikanern) wenn man es positiv sieht.

Auch wenn gerade Flugsimulationen geschichtlich gesehen meist "neutraler" sind halte ich den Vietnamkrieg für ein schönes, unverbrauchtes Setting. Versteckte Basen im Dschungel, Luftschläge in Wurfweite von Verbündeten... Was wäre wenn z.b. ein Napalmabwurf die eigenen Verbündeten trifft wenn nicht genau gezielt wird? Hört man vielleicht über den Funker die Schreie der verbrennenden Verbündeten? Ich denke durch soetwas kann viel mehr Atmosphäre generiert werden als durch Gewaltorgien... denn gerade nach solchen Missionen (wenn sie richtig inszeniert sind) bleibt dieses drückende, schlechte Gefühl...
    Und ebendieses, im Kontrast zu der Euphorie "unbesiegbar" über dem Schlachtfeld zu fliegen wäre sicher ein Interessanter Aspekt.

Sollten auch Hubschrauber integriert sein könnte hier die Hilflosigkeit der Lufttransporte dargestellt werden. Die eigenen Truppen eingeschlossen, aber so sehr man sich auch anstrengt, irgendwann ist die Landezone zu heiß um noch Menschen zu retten. Man schwebt vielleicht 100 Meter über dem Boden, kann vielleicht noch Funksprüche die um Hilfe rufen empfangen, aber man ist verdammt dazu abzudrehen und sie ihrem Schicksal zu überlassen.

Wahrscheinlich wird dieses Spiel nicht so intensiv, aber man darf ja noch träumen ;-)

4. mootality

mootality
    Ich tippe eher auf eine Ballerorgie im Railshooterdesign. :D

5. psychomantis85

psychomantis85
    Jap ein spiel das die Menschheit nicht braucht...

6. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke: