Obsidians Pillars of Eternity (ehemals Project Eternity)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 11. September 2012.

?

Ich finde das Spiel...

1. ...sehr gut.

54 Stimme(n)
    46,6%
  2. ...gut.

39 Stimme(n)
    33,6%
  3. ...mittelmäßig.

13 Stimme(n)
    11,2%
  4. ...schwach.

8 Stimme(n)
    6,9%
  5. ...sehr schwach.

2 Stimme(n)
    1,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    So, eben das Video auch am Rechner gesehen und nicht nur über's Telefon. Gefällt mir sehr gut...ich will bei diesem Wasserfall leben...sofern nichts aus dem Dungeon daneben gekrochen kommt. :ugly:

2. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Neues Update:
    http://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity/posts/456460

Zum Jubiläum (Update Nr. 50) gibt es auf der einen Seite eine schöne Zusammenfassung was Project Eternity werden soll. Also quasi eine Kurzform aller bisherigen Updates (inklusive Link zum Arcanum LP).
    Es gibt aber auch ein paar neue Sachen.

- Kampf: Die Bestätigung ist endlich da. Es wird nicht nur (wie schon in einem vorherigen Update bestätigt) einen Pausemodus geben, sondern auch einen Slow Modus und ein Autopause Feature.

- Rassen: 5 der Rassen wurden ja schon näher beschrieben (Menschen, Elfen, Zwerge, Orlans und Godlike) jetzt rücken sie endlich mit der letzten Verbliebenen raus. Die Aumaua. Erstmals gibt es ein Modell ihres Kopfe zu sehen. Sie sind ein amphibisches Volk, die Hautmuster, einen gestreckten Kopf und Zopfstränen aufweisen.
    Darüber hinaus werden nun auch die Kulturen (nicht verwechseln mit den Unterrassen) aufgezählt die pro Rasse spielbar sind. Bei den Elfen sind es die Wood und die Pale, Zwerge Mountain und Boreal, Orlans Hearth und Wild, Aumaua Island und Coastal und die Menschen als Medadow, Ocean und Savannah. Die Godlike haben die größte Auswahl. Ihnen steht jeder der genannten Kulturen offen.

- Story: Etwas über die Story, vor allem dem Anfang, wird hier nun auch Preis gegeben.
    Das Abenteuer startet in einer kleinen Nation im Süden namens Dyrwood (Deer-wood ausgesprochen). Diese Nation ist stark bewaldet und liegt an einer Küste, von wo aus die Kolonialenmächte an Land gingen und dort ihre Besiedlung begangen. Die "Ureinwohner", Orlans und Elfen, haben sich in eine uralte Elfenruinenstadt im Wald zurückgezogen. Diese heißt Eír Glanfath. Sie war in grauer Vorzeit eine Großstadt und Schmelztiegel für verschiedene Rassen (ja unglaublich. Die Elfen sind Ausnahmsweise nicht die ewigen Einsiedler;) ), daher sind die Bauten groß und massiv. Sie bestehen aus einem uralten Material das wie eine lebende Schale ist. Dieses Material nennt man Adra. Warum das Volk damals ausstarb ist unklar, aber das Wissen über Seelen, die Schätze und das Adra sind Grund genug für alle Kolonialmächte um erbittert um Zugang zu dieser Stadt zu kämpfen. Sowohl mit den Bewohnern, als auch untereinander.
    Man spielt einen Neuankömmling (Mann oder Frau) in dieser Kolonie, der in ein übernatürliches Ereignis gestolpert ist und nun im Zentrum einer Reihe von Problemen in dieser neuen Welt steht.

- Auflösung: Project Eternity wird 1280x720 und höher unterstützen, da die Umgebung sehr stark gerendert wird.

- Spielerhaus: Es wird jetzt doch Beides geben. Sowohl Spielerhaus, als auch Spielerfestung.

Ein sehr schönes Update. Das Spiel nimmt langsam Form an und die Form gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  3. Hier hätte ich was zu meckern, denn das stimmt so nicht ganz wenn ich mir den englischen Text so durchlese.
    Es wird nicht gesagt das die Urvölker in den Ruinen von Eir Glanfath wohnen, nur dass Sie diese beschützen. Zudem wird auch nicht wirklich deutlich ob Eir Glanfath eine einzige Stadt ist da immer von "Ruins" oder "Structures" die Rede ist, was alles mögliche zulässt. Eir Glanfath könnte sogar sowas wie ein Königreich/Nation gewesen sein.

Sorry für die Korinthenkackerei.:ugly:

4. Larnackel

Larnackel
    Gut, daß das erwähnt wird. Ich erinnere mich noch bei der gamescom mit anderen Besuchern ganz schön blöd geguckt zu haben, als wir hört, daß es Skeirim ausgesprochen wird und nicht Skürim. :ugly:

5. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Karn

Darum habe ich ja Ureinwohner unter Anführungsstriche gepackt. Mir fällt einfach ein besseres Wort ein für "Die Völker die vor den Kolonialvölkern im Land waren und dort immer noch herum leben." ;)

Zu Eír Glanfath: Ich glaub immer noch das ist eine Stadt. :poeh:
    Und du hast den I-Punkt falsch gemacht. :p :ugly:

@Larnackel

Oh ja, das ist immer schön wenn einem gesagt wird, wie die Aussprache eigentlich gedacht ist. Ich erinnere mich das ich ziemlich schockiert war, als die Namen von "Unterwegs in Düsterburg" vor ein paar Jahren als Audiodatei zu hören waren und ich feststellen musste, dass ich penetrantesten alle Hauptcharaktere falsch ausgesprochen habe. :nervoes:

6. Bombata

Bombata
    Was soll man sich denn unter einem Slow-Modus vorstellen? :hmm:
    Wird die Geschwindigkeit der Kampfanimationen einfach halbiert, oder wie?

Der Rest ist wie gehabt sehr ansprechend. Bis auf das Arcanum Let's Play...

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Bombata

Jap halbe Kampfanimationen. Gabs in einem oder mehreren der alten Klassiker, aber ich weiß nicht mehr in welchem. :hmm:

8. acer palmatum

acer palmatum
    Klingt doch erstmal sehr gut, alles in allem. :yes:

9. Hab den Trailer erst jetzt gesehen. Mir ist vorne schon bissken die Buxe geplatzt, muss ich sagen.

10. Shéllshock

Shéllshock
    Gibt's eigentlich schon einen ETA für das Backer-Forum?

11. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Update 51:
    http://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity/posts

Das leichte Beben das man jetzt mancher Orts hören kann liegt an den Kinnladen die einigen Leuten runterfällt. ;)
    Diesmal eine sehr tolle Konzeptzeichnung von einem Dorf und einem der Gegner, einem Oger.
    Dazu noch ein fertiges Charaktermodell eines anderen Gegner, des sogenannten Skuldr. Das sind quasi menschengroße, aufrecht gehende Fledermäuse. Wie Fledermäuse sehen sie schlecht, gleichen dies aber mit Echolot aus. Anders als Fledermäuse sehen sie mit diesem Echolot auch Seelen, warum tarnen nur sehr schwer möglich sein wird.
    Dazu gibt es noch eine Auflistung des Statuses des Projekts und was gerade gemacht wird.

12. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ich bin schon richtig auf das nächste Video gespannt (welches in diesem Dorf angesiedelt sein wird), da endlich Spielmechaniken gezeigt werden.
    Also Gespräche, Kämpfe, Inventarverwaltung, Crafting, etc. :yes:

13. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Es gibt endlich wieder ein neues Update, in dem vor allem die Klasse des monk behandelt wird und es gibt auch ein Artwork, welches ein paar der Völker zeigt.
    Die Bewohner vom Valley of Ixamitl finde ich besonders toll, solch einen Südamerikanischen Einfluss sieht man normalerweise nicht in Spielen, ich hoffe auch auf dementsprechende Architektur. :yes:

14. Albuin

Albuin
    Die 4 Kulturen sehen auf jeden Fall großartig aus und für jeden was dabei :D
    Ich will endlich Gameplay sehn :yes:

15. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  16. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Zum Mönch:

Wow was für eine geniale Idee. Ich kann ihn spielen wie ich will, weil mich die Regeln nicht dazu zwingen ihn auf eine gewisse Art zu spielen. Aber die "Regelart" bringt mir halt massive Vorteile. Tolle Idee.

Klingt sehr interessant, selbst für einen eingefleischten Magier wie mich. :yes:

Zum Artwork:

Mir gefallen die Kleiderstile, zumal sie schöne Rückschlüsse auf die Kultur zulassen.
    Die Drywood sind ziemlich klassische Fantasykost. Daher tippe ich da auch mal auf ziemlich klassische Fantasykultur.
    Die Jxamitl sehen nach Slawen oder Zigeunern aus. Vielleicht ein fahrendes Volk?
    Vailian Republic ist eindeutig schon weiter. Renaissance würde ich tippen. Aber schwer zu sagen welcher Kultur sie nachempfunden sind. Es erinnert etwas an Engländer oder Spanier, aber das Kleid der Frau ist zu kurz für die zwei Nationen der Zeit. Auf jedenfall scheinen sie eine schwarze Kultur zu sein. Wer findet da die Ironie? ;)
    Aedyr Empire (puh hoffentlich sagen sie bald wie man die richtig ausspricht. Mir fallen da jetzt schon 5 Varianten ein) ist eindeutig griechisch/römische Antike. Wahrscheinlich ist das Volk auch technologisch in der Zeit angesiedelt.

Ja, die Leute von Obsidian verstehen ihr Handwerk. Es weiß zu gefallen. ^^

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  17. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich muss ja zugeben, dass ich keines der Updates wirklich lese, ich hoffe einfach, dass Obsidian es irgendwie hinbekommt, das Spiel rauszubringen. :ugly:

18. CarnageDark

CarnageDark
    Ich lasse mich auch komplett überraschen.

Ich habe in Outlook einen extra Kickstarter-Ordner angelegt, in den ich die ganzen Mails der zehn Projekte die ich unterstütze weiterleite, sonst würde mein Posteingang mit den ganzen Nachrichten echt geflutet. Das sind jetzt schon 78 Mails..... :ugly:

Nur bei Project Eternity sollte ich noch irgendwie mitbekommen, wann man denen die Adresse schicken soll, weil ich hier ausnahmsweise eine Retailversion "gekauft" habe.^^

19. Larnackel

Larnackel
    Ich hoffe einfach, daß sie es schaffen die Bugs draußen zu lassen. :schwitz:

20. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Ohne Bugs wäre es aber kein echtes Obsidian-RPG. :teach: :wahn:

21. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, den meisten Obsidian Spiele sah man doch an, das sie wohl am Ende ziemliche Zeit- und/oder Geldprobleme hatten. Man denke nur an das unfertige Kotor 2 (das an sich ein super Spiel war, gerade was das Writing anging, war es IMHO Kotor 1 sogar überlegen) oder das bugbelastete NWN2, das eines der wenigen Spiele ist, das ich mal NACH nem Patch wegen nem Plotstopper ganz am Ende nicht fertigspielen konnte (obwohl auch NWN2 an sich ein sehr gutes RPG war). :ugly:

Insgesamt bin ich echt skeptisch, ob sie das Spiel fertig bekommen. Double Fine scheint ja erhebliche finanzielle Probleme zu haben.

22. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Gab es dazu eine News? Hab gar nicht mitbekommen das Double Fine klamm sein soll.

23. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Kam in den Episoden raus. Geld ist quasi im April/Mai (also jetzt) weg, alle Erträge des Brütal-Legend-Ports gehen in Broken Age und man sucht nach zusätzlichen Investoren. Cuts wird es sicher geben und einige Leute musste man bereits entlassen.

Das Spiel sieht sehr cool aus, aber mit Budgetplanung scheint DF es nicht so zu haben.

24. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Oha, da klingt ja gar nicht gut. Daher wohl auch das aktuelle Bundle. Hoffentlich bekommt DF die Kurve und hoffentlich kommen Obsidian und inXile besser mit den Budgets klar.

25. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Ehrlich gesagt mache ich mir da keine Sorgen. Wären die Probleme wirklich sehr ernst, dann hätte man schon längst den Projektrahmen deutlich geschrumpft, außerdem ist ja sehr vielen Leuten daran gelegen, dass das ein Erfolg wird. Die sind ja nicht ohne Kontakte.

26. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Zumindest inXile scheint ja mit Wasteland 2 auch gute Fortschritte zu machen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Bei Obsidian wird man eben abwarten müssen, ob am Ende was Brauchbares bei rauskommt.

27. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Also wenn irgendjemand einen vernünftigen Kickstarter-Release hinbekommt, dann sicher Obsidian.

28. Nergal_

Nergal_
    Siehe Dungeon Siege 3. Sehr stabiles Ding. :yes:

Das glaube ich auch. Als Firma haben sie sich seit KOTOR 2 deutlich weiter entwickelt, von daher habe ich Vertrauen, dass sie das hinkriegen. Inhaltlich mache ich mir sowieso keine Sorgen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  29. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Genau. Die haben ja auch noch "reguläre" Projekte mit Publisher im Rücken laufen, mindestens South Park Stick of Truth und das noch nicht enthüllte "Next Gen RPG" (die Wheel of Time Gerüchte halten sich hartnäckig...)

Sollten also die Kickstarter-Gelder für Project Eternity doch nicht reichen, könnte Obsidian kurzerhand intern Gelder umleiten. Ist zwar nicht ganz koscher, aber in der Branche wohl gang und gäbe. Man denke nur an Gearbox mit Borderlands 2 / A:CM. :ugly:

30. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Ums Geld mach ich mir bei Obsidian auch eher weniger Sorgen, da sie scheinbar durchaus eine gute Finanzplanung inklusive Rücklage (etwa 10% wurde ja auf ein eigenes Konto gelegt und wird nur angerührt wenn alles andere weg ist) gemacht haben.

@Marvin

Was ist mit den Einnahmen aus "The Cave"?

31. |Kirby|

|Kirby|
    Naja, direkt in (oder kurz nach) der von Marvin angesprochenen Episode wurde da aber auch schon klar gestellt, dass das nichts direkt unnormales ist. Nur halt die Art behind-the-scenes Kram, den man normalerweise nicht erfährt. Ja, das kickstarter-Geld hat alleine nicht für Broken Age gereicht, aber Methoden um mehr Geld zu bekommen (ohne sich im Nachhinein dann doch an einen Publisher zu binden) haben die trotzdem aufgetan. Das derzeitige Humble Bundle ist sicherlich eine davon. Ich bin da weiterhin zuversichtlich.

Zumal das Spiel bisher echt richtig schön aussieht... :)

32. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Keine Ahnung, dazu wurde nichts gesagt. Ich weiß auch nicht, wie erfolgreich The Cave war. Haben wir nicht einen Thread dafür? :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  33. Larnackel

Larnackel
    Stimmt auch wieder. :D

Ja, inXile hat wirklich stark vorgelegt. Aber bisher gibt's zumindest schon einmal sehr gute Ideen zu lesen. :yes:

34. Ginga Newbie

Ginga
    Man sollte wohl eher bei inXile hoffen, dass was brauchbares rauskommt. Ehrlich gesagt, wäre es mir bei denen viel zu riskant Geld zu investieren. Bei Obsidian sieht das schon wieder anders aus.

35. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  36. Blackfury

Blackfury
    Schöne Idee mit diesem Auswahlfenster, das kommt wesentlich besser als sowas einfach ins Textfenster zu packen. Letzteres wirkt auf den ersten Blick fast noch etwas klein, gefällt mir aber so eingebettet trotzdem besser als z.B. bei den Drakensangs.

37. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Das Interface wirkt etwas altbacken. Ich für meinen Teil mochte ja das moderne und schlichte UI von Dragon Age 2.

38. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Will haben!

39. Dúath

Dúath
    Das Scripted-Event-Fenster ist sehr hübsch, aber das Interface sieht grausig aus :ugly:. Nimmt viel zu viel Platz weg und ist einfach grob und klobig, "altbacken" wie Elbow of Melninec bereits sagte.

40. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum

/das

:yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.