Battlefield 4 - Allgemeiner Quatschthread #2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Triops, 4. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triops

Triops
  2. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
  3. Wie schlecht das einfach ist. -.-

Den Siegismund hats auch schon erwischt. Und gemessert werden ist ja so eine Erniedrigung, nachdem er wahrscheinlich 20mal beim Versuch gestorben ist. :ugly:

4. MaythayGLL/GS

MaythayGLL/GS
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    SAPPHIRE NITRO+ RX 7900 XT Vapor-X
    RAM:
    4x8GB - 3600Mhz Crucial Ballistix
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    iiyama G-MASTER Red Eagle 1440P@165hz
    Defibrillatoooooor!!!!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  5. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

Madde [me]
    Nächstes Ziel: Sojiro und Fraggirlie :wahn: :wahn:

6. Kirk Furey

Kirk Furey
    Ich meine, wenn SBS es da rein schafft, dann bin ich definitiv für Larkis!

7. MaythayGLL/GS

MaythayGLL/GS
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    RAM:
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Wooooaaaas?

8. Triops

Triops
  9. Der Typ? Rocktox? Oder das Video? Wahrscheinlich alles zusammen. :ugly:

Soll halt einer nen Video machen, in welchem Rocktox auf jede noch so dumme Art gekillt wird. Das ganze dann dem Youtuber posten und gut ist.

Wer Interesse hat. Hier sein Account. http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/user/Rocktox/

10. GSPB strikes back? :ugly:

11. badtaste21

badtaste21
    Aus dem BF3 Profil von Rocktox -"bin ein eingenständiger Let's Play spieler. Ich zocke gerne mit aller hand berühmten BF3 spielern aber nur zum Spass. "

Wozu denn auch sonst ? Aus Sozialneid ? :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  12. paddel89

paddel89
    @Tri-Tops,

habe mit dem SweetFX hier und da Texturflimmern. Mache ich etwas falsch?

13. Hochnerd

Hochnerd
    Diese Messerkills....lasst doch diesen Rocktox jagen. Wenn wir das mit einigen vom GSPB machen wenn er spielt...naja dann vergeht ihm bald die lust :ugly:

Das schaffen wir doch locker :D

14. Triops

Triops
  15. sersmax

sersmax
  16. MaythayGLL/GS

MaythayGLL/GS
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    RAM:
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    ich werde mir einen neuen Account kaufen um dann damit ins SPM Leaderboard zu kommen :ugly:
    ...hoffentlich werde dafür ich nicht DiffARMiert

17. dudenr33

dudenr33
    Wie siehts denn aus, könnte BF3 auf niedrigsten Einstellungen nach auf einem AMD X2 220, 4GB RAM und einer ATI HD5670(? bin nicht ganz sicher) Low Profile laufen? Dann würde ich einen zweiten Account kaufen und BF3 auf dem PC meiner Freundin installieren. Aber die Zeit vom Deal reicht leider nicht mehr aus, um es einfach mal testweise zu saugen und da zu installieren. :ugly:
    Ich hatte bereits auf meinem PC (i5 750, 4GB, HD5850) die Details runtergedreht zu Gunsten der Performance, deswegen zweifle ich etwas.

18. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Laufen bestimmt. Spielbar? meeh :nixblick:

19. dudenr33

dudenr33
    Dann lass ichs lieber. Da noch was nachzurüsten lohnt sich nicht mehr. Der PC wird eh bald zum HTPC degradiert.

20. badtaste21

badtaste21
    Ich kann dir sagen wie es auf einem X4 940 mit einer 9800 GT (immerhin ein klein wenig leistungsfähiger) läuft: Nicht gut. :ugly:

Gibt genug Situationen in denen man unter 30 fps kommt. Abgesehen davon macht es so oder so keinen Spaß in niedrigsten Einstellungen, sowieso wenn es dann immer noch ruckelt. Und die Auflösung runterstellen ist dann quasi suicide. ;)

Ausnahme wäre wenn ohnehin ein 1280 x 1024/720 Bildschirm dran hängt. Trotzdem ist ein X2 220 schon ziemlich schwachbrüstig. Du kannst ja zudem mal etwas auf youtube stöbern wie es da so in den Beispielvideos läuft. Aber stell vorher die Lautsprecher auf leise oder schalt sie aus - die meisten Videos dieser Art sind mit grässlicher Musik unterlegt. :ugly:

---

Generell würde ich das aber nicht empfehlen. Gerade bei Shootern empfinde ich kleine framedrops unterhalb 60 fps schon als sehr störend. Mein eigenes System ist da gerade so knapp über der Grenze, sodass ich Vsync an lassen kann. (955 BE / HD 6870 - entspricht also im Groben deinem PC)

21. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Das ist Blödsinn.
    Abgesehen davon, dass ein Spiel nicht von seiner Grafik leben sollte, spielt sich BF3 genauso gut/schlecht auf low wie auf maximalen Einstellungen. Eigentlich sogar besser auf low für die extra paar Frames und bessere Gegnererkennung ;)

22. Ich spiel nach wie vor alles low, außer Gitterquali. Achja SweetFX ist noch drauf, damit die Farben besser sind und das Gesamtbild schärfer wird.

Von vsync halte ich nicht viel.

23. dudenr33

dudenr33
    Gut zu wissen. :D Ja, dann lasse ich es lieber sein. 5$ ist zwar echt nicht viel, aber ich wüsste jetzt bspw. auch niemand, der mit dem Key irgendwann mal etwas anfangen könnte.

Aber ich muss sagen, BF3 ist selbst auf niedrigsten Einstellungen (außer die Sachen, die Klatsch erwähnt hat) immer noch sehr ansehnlich und die Unterschiede fallen mir im Gefecht meist gar nicht auf. Erst wenn ich mal etwas Ruhe habe und durch die Gegend schaue denke ich mir "Mensch, sehen die Texturen scheiße aus" :ugly:

24. juhu, ich bin in nem BF3-lets play als killer des lets players :ugly:

25. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
  26. badtaste21

badtaste21
    Ich gehe da von mir aus. Ein paar Sachen hab ich für bestimmte maps auch mal auf Mittel, aber alles low finde ich schon kritisch. Macht mir dann nicht wirklich Spaß -sowieso wenn dann (wie bei einer HD 5670 anzunehmen) nichtmal die framerate passt. Denn wenn man 60 fps erreicht muss man ja nicht auf low stellen. Sollte einleuchten. lol :ugly:

Auch da kann ich nur von mir ausgehen. Es nervt mich tierisch wenn ich tearing habe. Finde ich zeitweise schlimmer als kurzes ruckeln oder laggen. Und für deutlich unter 60 fps braucht man das meist nicht mehr. Da hab ich dann natürlich auch kein Vsync laufen (bspw. in Planetside 2)

Ansehnlich ist es in jedem Fall, aber das ist dann Ansichtssache ob man damit spielen möchte. Was die Unterschiede angeht sehe ich das weiterhin anders. Zwischen low und einer Mittel/Hoch - Mischung gibt es m.E. schon deutliche Unterschiede.

Erst zwischen Ultra und Hoch (oft genug auch Mittel) wüsste ich es dann auch nicht mehr wirklich wo man da - gerade im Multiplayer - noch Unterschiede sehen kann.

Es kann aber durchaus was hermachen wenn man auf low mit Sweet FX spielt. Sicher - um die fps zu wahren - eine bessere Mischung als Mittel/Hoch ohne AA.

---

Kann man sich auch wirklich drüber streiten, aber ich denke wir sind uns alle einig das man Shooter bestenfalls mit 60 fps spielen sollte. Und wenn es dazu notwendig ist auf einem 1920 x 1080 Monitor die Auflösung runterzudrehen, dann ist das mehr als nur suboptimal. Vielleicht geht auch das nur mir so. Ich finde es jedenfalls gräulich auf einem 1080er in 720p zu spielen.

Der GS-Technik Check war in dieser Hinsicht ganz gut. Wobei ich finde das die Unterschiede ingame deutlicher sind als auf den Bildern. http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/technik_check_battlefield_3,45612,2561559,2.html

@dudenr33 - die benches zeigen auch ein klares Bild (und das sind alles Karten die bereits mehr leisten als eine HD 5670, de facto leistete die HD 6670 sogar schon deutlich mehr):

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/amd_radeon_hd_7770/benchmarks.php?benchmark=bf3

http://www.tomshardware.de/radeon-hd-7770-7750-benchmark-Cape-Verde,testberichte-240960-6.html

usw. - dazu muss man sagen das in den meisten Tests immer recht potente CPUs verwendet werden damit die das Ergebnis nicht verfälschen/limitieren.

Da hättest du respektive deine Freundin also keinen Spaß mit einer HD 5670 und dem X2. Es sei denn - wie gesagt - es steht ohnehin noch ein 4:3 19" TFT davor. Ich hab BFBC2 auch noch größtenteilsauf einem 4:3 gespielt. Das geht schon. Trotzdem ist die enorme Erweiterung des Sichtfeldes (auch weil man dann das FOV noch etwas anpassen kann) ein echter Mehrwert. :)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  27. dudenr33

dudenr33
    Danke nochmal für die ausführliche Antwort! Ist leider schon ein großer 24-Zoller mit Full-HD. Also keine Chance.

Hatte vorhin einen überaus nervigen wie interessanten Bug. Ich konnte, obwohl ich getroffen habe, keine Schaden zufügen. :huh: Zuerst dachte ich, ich bin einfach zu blöd zum schießen. :ugly: Aber als ich dann direkt vor einem Gegner stand und einen Gegner mit der Pistole bearbeitet habe und ich richtig sehen konnte, wie er sich bei den Treffern bewegt (so, wie wenn man auf einen Teamkollegen schießt) ging es immer noch nicht. Als er mich dann erledigt hatte, stand bei ihm die Gesundheit noch auf 100%. War kurz davor, ihn als Cheater zu bezeichnen, aber seine KD von 8-11 hat dann doch nicht zu meiner These gepasst. :ugly: Das hat sich dann noch paar Minuten hingezogen, bis es plötzlich wieder ging. :nixblick:

28. badtaste21

badtaste21
    Das ist bekannt und gibt es ab und zu mal. Genauso wie "tot-umfallen-obwohl-man-bereits-in-Deckung-ist" und random "Pech" oder es verschwindet mal das C4 und ähnliche Späße.

Gibt es die one shot kills beim Panzer noch ? Oder wurde das mal gefixt ?

29. dudenr33

dudenr33
    Ok, gut zu wissen. Die anderen Sachen hatte ich alle schon mehrfach.
    Einem Kumpel ist es gestern passiert, dass er einen Heli mit der RPG erwischt hat und dieser dann nur disabled war. Auch komisch.

One shot kill mit Panzern? Wenn man mit der Main Cannon einen direkten Treffer landet, ist das normal, dachte ich?

30. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Was für einen Heli?
    Aus welchem Winkel kam die RPG angeflogen?

Viele "Bugs" lassen sich einfach mit Unwissen und Dummheit erklären.

31. dudenr33

dudenr33
    Little Bird. Winkel k.A.. Dachte halt bislang, dass RPG/SMAW quasi einen Abschuss garantiert. Wenn das nicht so ist, klär mich auf. :yes:

32. Wird es nach wie vor geben. Gestern mal kur auf Nebandan CTF im Tank unterwegs gewesen. Tank mir von vorne nen Hit gegeben und direkt mal wieder 78dmg gefressen. Also wirds die One Shot Kills auch noch geben.

Finde CTF Nebandan/Riverside ist eh voll der Witz, weil man einfach beim Gegner mitm Tank in die Base fahren kann und alles und jeden killen kann. Wenn man dann noch nen Pionier hat, ist die Runde für den Gegner quasi gelaufen.

Wenn man dem Gegner den Little Bird oder Attack Heli klaut, ist die Runde auch gegessen. Keine Ahnung was die geritten hat, die Base frei betretbar zu machen.

33. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Direct Hit auf das Rohr. Das ist nichts Neues.

34. Direct Hit aufs Rohr macht genauso viel DMG wie nen normaler Fronttreffer.

Wenn man nen Treffer von vorne bekommt, und 76DMG oder so bekommt, dann wird es als Hecktreffer gewertet. Wenn nen Tank zB. ne Schräge runterfährt, kann man dem oft Hecktreffer geben, auch wenn man nur die Front sieht. Das ist ja nichts besonderes. Aber wenn 2 Tanks direkt voreinander stehen, ohne irgendnen Winkel zueinander, dann scheints mir so, als würde der Schuss in den Tank vorne reinfliegen und erst am Heck "hängenbleiben" und somit dann als Hecktreffer gewertet.

Dass Dice für so etwas Potential hat, haben sie mit der TV mehrfach bewiesen. Die TV fliegt bei mir oft einfach durch den gegnerischen Heli oder explodiert dran und mehr passiert auch nicht. Der gegnerische Heli bekommt dann kurz Schräglage von der Explosion, aber das wars dann auch. Mit Tank Destroyern ist auch fast jeder 2. Hit am Heli einfach nur ne Explosion, die aber kein DMG machen.

35. MaythayGLL/GS

MaythayGLL/GS
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    RAM:
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Nein. Wenn das als Heck Treffer gewertet werden würde wäre das ein Reactivearmor Treffer. Für diesen 70+ DMG Treffer muss man exakt den kleinen MG- Turm bzw. in der Mitte des Hauptturms treffen ...
    siehe hier

Der Littlebird kann disabled werden wenn man z.B. den Piloten anhittet oder " Beifahrer " der Transportheli wird sogar fast immer nur disabled auch von der TV des attackhelis

TV Aiming
    - bedenke dabei das die TV eine bestimmte mind. Strecke fliegen muss damit sie explodiert...

36. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Reactive Armor mehr dran, weshalb ich erstmal von nem Hecktreffer ausging.

Allerdings ist das Video insofern wenig hilfreich, als dass er mit Vollgas auf ihn zu fährt. Ich habe mal gehört, dass der DMG dann nämlich, während man mit Vollgas(Shift) fährt.

Werde ich die Tage mal testen.

Das TV Video werde ich mir später mal geben. Aber denke das ich damit auch, wenn ich kaum drin saß recht geübt bin, da fast jede zweite nen Heli Kill ist. ^^

37. FBest

FBest
    Mir war langweilig und da ich in den letzten Wochen die Scar-L, die AK-M und die L85A2 für mich entdeckt, wollte ich mal googlen wie andere Spieler die so spielen, Ausrüstung, Burst, agressiveres oder defensiveres Spielen, usw. Da bin ich auch ein bekanntes Frageportal gestoßen: unfassbar was da teilweise an Idioten rumläuft und Fragen stellt :huh:

Hier meine Top 3:

Platz 3: Bezeichnet die verschiedenen Teams US und RU als verschiedene Rassen :uff:

Platz 2: Ich bin eigentlich voll gut in BF3, aber wie wechselt man die Ausrüstung :ugly:

Platz 1 (mein absoluter Favorit): Wenn in der Überschrift schon steht: "Ich bin CoD-Spieler" ... und dann diese Frage dazu :aua: :rotfl:

38. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Klatsch, ich bin mal so vermessen zu sagen, dass wir mehr Ahnung von Battlefield 3 haben als du. Einverstanden? :rolleyes: :ugly:

edit: Ich hab dran gedacht, dass man meine Postings oft als passiv-aggressiv ansieht, daher habe ich mal einen :ugly: rangesetzt :rolleyes: :ugly:

39. Triops

Triops
    Target audience spotted. :ugly:

Kniet nieder ihr Bauern, Alpha hat nämlich Ahnung von Battlefield! :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.