Der ''Planetside 2''-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 20. Mai 2012.

1. Boiler

Boiler
    Wenn der aus einer Lib aussteigt müsste der in der Regel sterben beim Aufschlag. Außer er ist LA oder hat respawn gedrückt. Mit einem Pub musst du eh Glück haben einen zu erwischen der was kann, mit jemand den du kennst über Mikro macht das viel mehr spaß.
    Der Shredder ist sehr stark gegen andere Flugzeuge, vor allem gegen Jäger. Aber dazu zieht man halt nicht wirklich einen Bomber ... Dalton und Zephyr sind da echte Upgrades. Kommen übrigens jetzt als Bundle in den Shop

7 € sind mir auch zu viel für eine Waffe, wenn man sich über double oder tripple sale SC kauft und sich dann vll noch eines der Weapon Starter Bundles kauft find ich das dann vertretbarer. Bei meinen Hauptklassen bin ich sogar wieder auf die Standartwaffe zurück gegangen, die sind einfach ausgeglichener als die anderen.

@herdor
    tolles Video

2. tolles Video, bekomme ich gleich wieder Lust drauf. Werds mir nach Monaten auch mal wieder ansehen :)

3. badtaste21

badtaste21
    Es ist nur schon blöd wenn jmd. versehentlich aussteigt obwohl er nachladen wollte (und 'E' zum ein und aussteigen ist nunmal die sinnvollste Taste für mich und viele andere)

Wie du schon richtig sagst: Das Ding (der 'Shredder') ist somit nahezu nutzlos. Die Standardwaffe ist bei jedem anderen Fahrzeug ein Allrounder. Bim lib aber nicht.

Am Bezahlmodell müssen sie generell noch feilen. Aber Geld gibt es von mir sowieso erst wenn die performance stimmt und das Spiel einen Status kurz vor "polished" erreicht hat. Mir macht es auch so immens viel Spaß, trotzdem möchte ich es nicht belohnen das man ein Spiel zu früh released und dann erst nichts passiert was die performance angeht. Ist ja nicht so als gäbe es sonst keine Baustellen, aber die performance wäre mir am wichtigsten. Denn ich rüste nicht wegen einem einzigen Spiel auf xD.

Das Video ist wirklich klasse. Kann man wirklich als episch bezeichnen.

Aber naja, das einzig epische ingame ist da für mich die schiere Masse an Gals... sowas gibts eben nur bei der TR... hab ich noch nie in diesem Umfang - weder beim NC noch bei der VS - auf Woodman oder Miller gesehen (bin immerhin seit der Beta dabei). Das bringt nur die schiere Übermacht an TRs zustande.

Episch, weil imba... ob das so gut ist ? Kann ja nicht jeder TR spielen. Das ist wohl ein Problem. Ein weiteres (hat das Video auch schön gezeigt): Bei solchen Massenaufmärschen sind die eigenen Leute gefährlicher als der Feind... :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  4. Boiler

Boiler
    Eben gesehen:

Liberator - Shredder and Bulldog

Der macht es genau anderstrum wie gedacht. Als Hauptwaffe lässt er den Shredder für Luftabwehr und holt sich für 100 Certs (?) ein Bulldog für den Slot der Zweitwaffe und benutzt die dann zum Angriff auf Infanterie. Scheint zwar kein one hit kill wie Dalton/Zephyr zu sein aber erledigt den Job auch und man kann sich das locker erspielen.

5. badtaste21

badtaste21
    Bringts halt wirklich nur wenn man eine Mannschaft hat die das auch so kann. (und nicht mehr als 1 oder 2 generische Lufteinheiten in der Region sind)

Abgesehen davon habe ich bei so vielen Feinden am Boden nie das Glück das kein einziger dabei ist der einen Raketenwerfer dabei hat. :ugly:

6. herdor

herdor
    Da kann ich genau mit dem im Video gezeigten Kampf antworten, denn paar Min. vorher kamen ca. 20- 30 NC Galaxys auch dort angeflogen (und sind genauso geendet wie unsere TR :madcat: ). War insgesamt ein sehr fröhliches Tontaubenschießen für die VS an dem Abend.
    Auf Miller hat meist nur Vanu eher das Problem genügend Mannstärke aufzubringen. Zumindest sofern sie auf mehr als nur einem Kontinent gleichzeitig agieren wollen.

Und zur Performance muss ich sagen, dass ich im Grunde nicht zu klagen haben. Ahbe auch keine Topaktuellen Rechner und trotzdem meist kaum Lags, ausser bei wirklich großen Zerg auf kleinem Raum. Und da muss man auch zugestehen, dass bei solchen Situationen in einer Basis mehere Hundert Spieler gleichzeitig agieren.
    Kenne ehrlich kein anderes Spiel, was solche Massenaufläuft so gut handhabt wie Planetside 2 aktuell.
    Sicher weit von PErfekt, gelegentlich fliege ich auch mal aus dem Spiel oder es ruckelt auch, aber doch angesichts des Umfangs sehr beachtlich.
    Sonst ist man doch gradezu ekstatisch wenn in Battelfield und Co. mal 32 vs. 32 antreten.

7. Boiler

Boiler
    @badtaste21
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Kein einziger Lock, aber ist halt zusammen geschnitten, die stellen in denen er um sein Leben rennt fehlen :ugly:

Mein Rechner ist auch schon eineinhalb oder 2 Jahre alt, I2500k 4 Kern und eine ATI 6850. Um die 40 Frames in normalen Kämpfen, Untergrenze ca 25 FPS wenn zwei Zergs aufeinander treffen.

Hat schon einen Grund wieso kein anderer Shooter so viele Spieler auf einer Karte erlaubt, das treibt jede Software und Hardware irgendwann an die Grenzen des möglichen.
    Siehe PS1, time to kill von 4 Sekunden, warum? -> Um den damaligen Netcode und die damals langsamen Verbindungen nicht zu überlasten.

8. Aureon gesperrter Benutzer

Aureon
    Hatte das letzte Woche mal runtergeladen.

Wusste irgendwie nicht was ich machen sollte bzw wohin ich musste und es war auch nix los aufm Bildschirm. Wie auf Fotos sah es auch nicht aus. Gleich wieder deinstalliert ^^

9. badtaste21

badtaste21
    Was wohl daran liegt das es auch kein vergleichbares Spiel gibt. Dahingehend ist PS2 wirklich zukunftsweisend.

Kommt etwa hin, ja. Mittlerweile auch bei mir wieder. X4 955 BE + HD 6870 - Zwischen 25 fps und 140-150 ist eig alles drin. Vielleicht auch mal höher und mal niedriger.

Naja, du solltest dem Spiel schon mehr als nur den Ersteindruck geben. Und eben die Einstellungen hochschrauben. Dann siehts doch besser aus. Gerade nachts gibt es eine unglaubliche Atmosphäre in den Schlachten.

Sicher, ein ingame Tutorial wäre schön, aber das ist atm nicht das Wichtigste würde ich meinen. Großflächig neue Spieler anwerben sollten sie erst wieder wenn die perfomance (u.a. auch die Core Auslastung) und viele andere Kleinigkeiten verbessert wurden.

---

Ich habe den Eindruck das mein C4 manchmal "untergeht" - kann das sein ? Ich sehe es nämlich wegfliegen und am Fahrzeug kleben und renne weg wie ein aufgeschrecktes junges Reh im Morgentau :ugly: - drück den Knopf und es passiert nix -.- (außer das ich dann meist gekillt werde)

Aber von meinem C4 Vorrat wurde es jeweils abgezogen, dann müsste es ja irgendwo gewesen sein, oder ?! :confused:

---

Und noch was: Warum benutzen die Leute nie die Tunnel die es jetzt in den labs und plants gibt ? Weiß das noch keiner oder haben die alle Platzangst ? :ugly:

10. Kel

Kel
    Tunnel? :confused:

11. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Noch Fragen? :ugly:

12. badtaste21

badtaste21
    Nicht direkt. :ugly:

13. Octavian

Octavian
    Könnt ihr mir ein gutes Tutorial für das Spiel empfehlen? Ob als Video oder geschrieben ist mir egal, Hauptsache, ich weiß am Ende, was das Ganze soll. :ugly:

14. Kel

Kel
    Jetzt mal raus mit der Sprache, welche Tunnel wo :).

15. Boiler

Boiler
    @Octavian
    Wenn du noch ganz neu bist ist das von Frankie gut

Noch aus der Beta, bei den grunsätzlichen Sachen hat sich aber nicht viel gändert.

@Kel
    Follow the white rabbit :ugly:

16. Octavian

Octavian
    Danke!

17. badtaste21

badtaste21
    Bis auf die tunnel haha...

Also, nochmal für alle: http://www.youtube.com/watch?v=iQYENOVJhwM

Nutzt diese unterirdischen Tunnelsysteme (wohlgemerkt nur aus dem main spawn room für die Verteidiger möglich) ! Gerade wenn der Sundi (es steht ja meist einer bei A) down ist und die meisten Angreifer eingesperrt werden können (sofern ein Generator repariert wird). Die wichtigsten Generatoren und der main cap point (A) sind dadurch relativ gut erreichbar (zumal auch die "lebenswichtige" SKE)

Diese Tunnel gibt es nur bei den Tech plants und bei den Amp Stations. Bei den Bio labs funktioniert das zwar im Grunde ähnlich, nur eben für die Angreifer und nicht für die Verteidiger (bzw. über die hoch/runter Dinger bei den ammo pads für die Flugzeuge und nicht über Tunnel). Der Vorteil für die Verteidiger ist hier natürlich schon das kein Flugzeug in den biodome eindringen kann und das die Angreifer erst "hoch" müssen.

Wenn das mal mehr Leute wüssten wäre es auch einfacher sowas zu verteidigen (oder im Falle der bio labs einzunehmen). In diesem Sinne... always follow the white rabbit :p

edit: Umfangreiches update - http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/server-maintenace-game-update-07.117226/

Hut ab... sind ein paar gute Änderungen dabei.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  18. Manutwo

Manutwo
    Wirklich gutes game muss ich sagen hatte am anfang auch schwierigkeiten weil ich nicht wusste was ich machen soll..aber nach ein paar tuts ging es dann !
    Die Tunnel sind ideal aber es stimmt schon irgendwie nutzt die keiner bin da immer alleine xD

19. badtaste21

badtaste21
    Es fehlt überhaupt an Mut bei den Spielern. Mehr als sterben kann keiner, trotzdem hab ich es noch nie gesehen das mal ein paar Leute gleichzeitig aus den spawnrooms oder durch die Tunnel rushen würden.

Deswegen bin ich auch unter anderem gerne eins von den armen Schweinen das versucht die anderen mit dem eigenen, natürlich ehrenvollen Märtyrertod zu selbigem zu animieren... :ugly: (oder so ähnlich)

edit: Und leck mich fett... jetzt sind die server schon wieder down. Ich freu mich ja auf neue features und Verbesserungen, aber immer dann wenn ich Zeit zum spielen habe -.-

20. Boiler

Boiler
    Gestern kam Game Update 7, war doch klar das am nächsten Tag ein Hotfix nötig ist:ugly:
    Edit:
    Dafür ist auf dem Testserver mal was los, der läuft nämlich noch

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  21. badtaste21

badtaste21
    Naja, irgendwie schon.

Gebracht hat es leider nichts. Ich hatte gestern wieder mal - so oft wie die ganzen letzten beiden Monate nicht mehr - diesen render bug. (also quasi nur endloser Himmel, nichts wird mehr gerendert ab und zu flackert die Welt kurz auf)

Und auf Indar...

...hatte ich eine psychedelische Reise in einem Magrider. :ugly:
    Der Panzer in dem ich mit drin saß glitchte plötzlich bei Crossroads durch so ein Gestänge und hob dann langsam in Richtung Himmel ab. Auf dem Weg konnte ich noch viele Mosquitos beobachten und sogar noch einen Reaver abschießen. Wir kamen bis Hvar Tech Plant, dann endete die Reise abrupt und wir waren wieder in Crossroads um sogleich instant durch einen Reaver Kill zu sterben. Scheinbar war der Trip nun zu Ende... :ugly:

Muss man mal gemacht haben. Wäre ich meine Spielfigur, hätte ich mich schon gefragt welche Pilze ich in Zukunft besser nicht mehr essen sollte xD. Wer weiß was auf Amerish so alles wächst haha...

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  22. Boiler

Boiler
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  23. badtaste21

badtaste21
    Jetzt wo du es sagst. :ugly:

edit: Das Video ist klasse. ;)

24. badtaste21

badtaste21
    Ist doch wieder ordentlich was los (jedenfalls zu normalen Zeiten) mittlerweile. Man merkt es auch sofort wenn mal ein paar Leute von den Clans wieder mitzocken.

Organisiert macht das Ganze einfach viel mehr Spaß. Sonst stehen alle nur bei der Crown rum und warten bis mal wieder ne Rotte Gegner ankommt. DA freut sich dann auch das cert Konto.

Wir (Vanu) gewinnen zur Zeit fast jeden Alarm auf Woodman xD.

25. badtaste21

badtaste21
    Ich wollte ja mal wieder in Planetside 2 reinschauen. Da ich mir mittlerweile angewöhnt habe vorher ins Forum zu schauen hab ich dann auch gleich feststellen müssen das GU10 offenbar wieder die performance gedroppt hat.

Die sind wirklich unfähig... da schreiben ernsthaft Leute mit einem voll übertakteten i5 2500k oder sogar einem i7 3770k das sie gerade noch 40 fps haben. Womit soll ich dann rechnen, mit meinem X4 955 BE ? Schon wieder nur noch 15 fps ?

Meine Güte... und jetzt steht auch noch die Umsetzung für die PS4 an. Da wird der PC erst recht links liegen gelassen. Was für eine Schande. :no:
    Es wäre zwar abzuwarten und zu hoffen das der PC von den Optimierungen für die Konsole profitiert, aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf die Warterei.

Ich hätte ja wirklich etwas Geld in PS2 investieren wollen, aber nicht wenn es auf einem guten Mittelklassesystem nicht annehmbar und auf einem High End System nichtmal auf 60 fps läuft. Bevor das nicht gegeben ist werden das wohl mehrere Tausend Spieler genauso handhaben.

Ich hatte mir so viel von dem Spiel erhofft (und das Gameplay, die Stimmung , das feeling und die Lichteffekte sind ja auch toll), aber diese grottenschlechte performance macht das Spiel für mich zusehends uninteressanter. Das ist schließlich keine Kleinigkeit und für einen Shooter ein no-go. Dazu noch jede Menge bugs und crashes.

Ich denke die wissen schon warum sie es free2play gemacht haben. Als Abo oder Vollpreisspiel wären sie damit nämlich absolut unten durch. Auch wenn sie sich sonst auch nicht gerade Freunde damit machen. Was ein Reinfall. Nach all den Monaten hätte ich wirklich mehr erwartet...

...sehr schade das man offenbar den Karren immer weiter in den Dreck fährt und die Räder durchdrehen lässt, anstatt ihn vorsichtig aus dem Schlamm zu ziehen.

26. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Bei mir lief es auf niedrigen Einstellungen absolut flüssig. Es ist nunmal ein MMO. Da ist klar, dass man solch eine grafische Qualität nicht bei der Spieleranzahl auf den Servern bewahren kann.

27. badtaste21

badtaste21
    Worauf beziehst du dich jetzt ? Es geht doch seit jeher um die CPU performance, nicht um grafische Einstellungen.

Abgesehen davon wäre es auch ziemlich lächerlich wenn es mit deinem System nicht flüssig laufen würde. "Flüssig" ist nur ziemlich subjektiv und sagt mir nichts über die fps. Und die sind laut PS2 Forenuser auch mit solchen CPUs im Verhältnis ziemlich mies.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  28. Boiler

Boiler
    Vll selber austesten? Ich hab ein I5 2500k und hab in normalen Kämpfen immer über 30 FPS. In Foren wird immer geheult. Tatsächlich gibts auch Leute, bei denen es mit GU10 angeblich schneller geht.

Nur CTD hab ich ab und zu seit GU10

Zu PS4 vs PC, tatsächlich ist der Plan laut Twittermeldung der Devs, Mutlithreading wegen PS4 auch für den PC zu verbessern - speziell für AMD - da die PS von der Architektur her mehr ein PC ist als jede vorherige Konsole und sich Synergien beim Entwickeln ergeben.

Du machst schon einen Eiertanz um dieses Spiel. Du hast 130 H bis jetzt bestimmt nicht gespielt, weil es so schrecklich war. Und dazu musstes nicht mal einen Cent ausgeben.
    Edit:
    Der X4 955 BE wurde 2009 veröffentlicht, das ist nicht grade ganz taufrisch

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  29. badtaste21

badtaste21
    Klar, in Foren wird viel geheult, aber wenn man mal die Jockel ausblendet die wegen angeblichen OP Waffen usw. rumheulen dann fast immer zurecht.

Wenn du meinst ich mache einen Eiertanz um das Spiel: Was hat sich denn seit der closed Beta groß an der performance getan ? Was von dem (auf Optimierung bezogen) das versprochen wurde haben sie denn gehalten ? Das Auf und Ab durch die Patches ist wohl eher der Eiertanz. Natürlich: Ich habe nicht einen Cent (wollte schon "Cert" schreiben :ugly:) ausgegeben, denn dazu fehlt mir schlichtweg das Vertrauen das es besser wird mit der performance und dem Spiel.

130 Spielstunden, ja ich hatte auch gelegentlich richtig Spaß damit, keine Frage. Aber was ist das schon wenn man mal rechnet wie lange es das Spiel schon gibt (und ich nehme an das die Betaspielzeit dazugerechnet wird, aber selbst wenn nicht wäre es noch so). Im Durchschnitt nicht einmal eine Stunde pro Tag. Ich hätte noch mehr Spaß gehabt und noch mehr gespielt wenn es besser laufen würde.

---

Ich erwarte keine 60 fps mit einem 955 BE, aber durchgehend über 30 fps. Das ist alles, es wurde mal (lange ists her) versprochen, aber bisher nicht gehalten. Einzige Hoffnung bleibt wirklich noch das Optimierungen für die Konsole auf den PC übertragen werden können.

Solange werde ich es wohl auch nicht mehr spielen, ist einfach Mist wenn man regelmäßig umgenietet wird weil einem die fps zur besseren Reaktion und Aktion fehlen. btw - noch immer CTD bei einem seit mehreren Monaten erschienenen Spiel in das viele Leute viel Geld investiert haben ist schon bitter.

---

Schön das alle mit einem i5 oder besser wenigstens über 30 fps kommen. :ugly:
    Ist ja absolut großartig das man mit einem High End System gerademal auf Mid range Niveau spielen kann und selbst dann noch gelegentlich darunter fällt... wow. xD Das ist ja ein echter Fortschritt seit mittlerweile mehr als einem halben Jahr. :no: /sarcasm off

30. Kel

Kel
    Wir reden hier über einen Shooter, nicht über den neuesten Tetris-Klon.
    30fps sind der letzte Dreck.

31. Boiler

Boiler
    >, < und = sind verschiedene Dinge.

Was ist an meinem System High End? Das hab ich vor 2 Jahren gekauft und damals schon Mid Range. Nicht lange her, da hat man ein zwei Jahre alten Pc zum zocken nicht mehr gebrauchen können.

Planetside könnte halt genausogut aussehen wie Minecraft und trotzdem auf vielen Systemen nicht gut laufen, es sind durch die vielen Spieler so viele Objekte im Umlauf, dass es jedes System in die Knie zwingen kann wenns dick kommt. Das muss man realistisch einfach eingestehen. Wieso gibt es denn kaum Shooter mit mehr als 32 Leuten pro Karte?

badtaste21, ich versteh nicht die Emotionen die du in das Spiel steckst. Wie viele Spiele hast du schon gekauft und nach ein paar Stunden nie wieder angefasst, weil du nicht zufrieden warst mit etwas? Die hast doch bestimmt auch einfach abgeschrieben und bist zum nächsten weiter?

32. badtaste21

badtaste21
    Und da wären die meisten schon froh. :ugly:

Fragt doch mal beim zocken in einem Team in die Runde - ich habe da Antworten von 15 - 45 fps bekommen in den high heat Schlachten. Allerdings deutlich mehr Leute mit unter 30 fps. Das ist der letzte Dreck. :ugly:

>30 heißt das du - wie geschrieben - in "normalen Schlachten" (jetzt weiß man nicht was du mit "normal" meinst, aber ich denke keine extremen Massenschlachten) mindestens 30 fps hast. Also durchaus mal auf das Minimum 30 fps kommst. Und das ist ja Mist. Ein Shooter mit 30 fps. Das gibts sonst nur auf den Konsolen. Und da muss man auch schon schmerzfrei sein mMn.

In weniger bevölkerten Schlachten haben ich auch meine 30-40 fps, aber das ist ja nicht das was das Spiel ausmacht. Dafür braucht man keine drölftausend km² große map. Aber gerade dann frage ich mich schon wieso die fps so niedrig sind. 64 Spieler in BF3 sind auch kein Problem und wenn ich die render distance runter stelle muss das Spiel wohl auch sonst kaum zusätzliche Spieler berücksichtigen, insofern liegt es an der Spielperformance.

---

Da Planetside 2 außer der CPU nicht wirklich anspruchsvolle Anforderungen an einen PC stellt ist dein PC durchaus High End. Du kannst dich nur noch mit einem i7 So.1155/1150 oder So. 2011 weiter nach oben vergrößern. Da diese CPUs (besonders die So. 1155/1150 i7s) in Spielen nicht mehr deutlich mehr leisten als ein i5 ist das High End. Und der i5 2500k war noch nie mid range. Allenfalls beim Preis, aber danach richtet sich das ja nicht.

Das man einen 2 Jahre alten PC zum zocken nicht mehr gebrauchen konnte ist nicht lange her, aber was ändert das an der Thematik ? :confused:
    Es ist schließlich auch gar nicht möglich einen i5 sinnvoll aufzurüsten derzeit.

---

Wieso gibt es kaum Shooter mit mehr als 32 Spielern ? AW: Wegen den Konsolen u.a. weil auf diese Sche*ß kleinen CoD maps auch keine 64 Spieler drauf passen würden. Weil es kaum Shooter mit großen Karten gibt und weil es dann nicht so auffällt wenn man ein Spiel nicht sehr gut optimiert. Die Leistung der CPUs (gerade der i5s und i7s - auch wegen single core Turbo) würde in jedem Fall ausreichen. Da kannst du mir nichts erzählen. Wenn ich sehe wie BF3 meinen Quad bei 64 Spielern auslastet und mir dann anschaue wie PS2 das schon bei 20-30 Spielern bei kleinen outposts macht (ein Kern fast auf 100 %, der Rest dümpelt zwischen 20 und 30 % hin und her) dann kann da was nicht stimmen.

---

Du musst meine Emotionen auch gar nicht verstehen, ich finde das Spiel einfach klasse und es ärgert und enttäuscht mich deshalb tierisch das man damit so gleichgültig umgeht und in den letzten Monaten nahezu nichts besser machen konnte um die performance auf allen System (!) deutlich zu steigern.

Bestes Beispiel ist doch GTA 4. Was da an Fahrzeugen und KI gerendert und berechnet werden muss wenn man den Regler hochstellt. Ich hatte bei Release vielleicht 20-30 fps (mit denselben Einstellungen die ich heute habe). Mittlerweile gab es ja einige Treiber von AMD und ein paar Patches von Rockstar. Ich habe GTA 4 vor kurzem mal wieder installiert und musste beim benchmark Test erstmal laut lachen. 60-80 fps. Das sind ~ 200 % Leistungssteigerung durch Optimierung. :huh:

Sogar der Multiplayer ist spielbar geworden.

Und da soll es nicht möglich sein in der heutigen Zeit, rund 5 Jahre nach GTA 4, Planetside 2 so zu optimieren das es für die Besitzer eine High End Systems sehr gut und für alle anderen akzeptabel läuft. Das kann mir keiner erzählen.

GTA 4 ist dann übrigens auch so ein Beispiel bei dem ich ziemlich geärgert habe, sowas schreibe ich nicht einfach ab, weil sich bei Spielen - anders als bei einem schlechten Film oder Musik - eben persistent etwas ändern lässt bis es zur Zufriedenheit läuft.

Es ist für mich eben ein absolutes no-go wenn ein Spiel nicht einigermaßen flüssig und stabil läuft (Edit: trotz guter, seinerzeit womöglich aktuellster Hardware). Wenn das Spiel Mist ist dann ist es was anders, das will ich dann natürlich nicht spielen und da kümmere ich mich auch nicht weiter drum. Aber wenn ein Spiel richtig gut ist und dann nicht gescheit läuft dann ärgert mich das, erst recht wenn ich dafür bezahlt habe. BF3 ist so ein Beispiel. War für mich eine riesen Schweinerei was da nach dem Release abging. Die hatten die Leute in vielen Bereichen schlichtweg angelogen. Wenn Versprechungen nicht eingehalten werden, da soll man sich nicht aufregen ?

Weißt du, früher war bei weitem auch nicht alles perfekt, aber seit damals hat sich auch viel getan und ich finde man kann in der heutigen Zeit solche Ansprüche stellen. Gerade weil man nicht jedes Jahr neue Hardware braucht, gerade deshalb.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  33. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    So ich spiele jetzt auch Planetside 2. Habe mich fuer diese Freiheitskaempfer entschieden.

34. badtaste21

badtaste21
    Viel Spaß.^^ Den wirst du mit der Spielperformance brauchen um dabei zu bleiben... :ugly:

35. HarryCane

HarryCane
    Kann mir jemand helfen?
    Möchte bei GeTR ins Team. Dafür muss ich in deren teamspeak, aber ich hab keine Ahnung wie das geht. Bekomme auf Nachfrage immer nur ein"getr-clan.de9988" gepostet. KP was ich damit anfangen soll. Bin nicht so vertraut mit den Vokabeln des Online-MP-Zockens^^

36. kreisch

kreisch
    Sollten sie dir eigtl. weiterhelfen können :D

"getr-clan.de" ist die IP-Adresse
    9988 ist der Port.

37. paddel89

paddel89
    Kurze Frage: Schalte ich mit dem Heavy Assault eine Shotgun frei (mit Certpunkten), ist diese dann auch für die anderen Klassen verfügbar oder klappt das nur, wenn man die Waffen mit Echtgeld freischaltet?

38. badtaste21

badtaste21
    Ich war zwar länger nicht mehr ingame, aber wenn sich nichts geändert hat dann gilt folgendes:

Du kannst eine shotgun freischalten mit dem heavy, die gilt dann aber nur für den heavy. Soweit ich weiß teilen sich nur der engi und der light assault ein paar Waffen, ansonsten sind es nur noch die Pistolen. (kann aber gut sein das hat sich wieder geändert idk ;) - nicht das ich dir Quatsch erzähle)

Da es zum Glück für alles ein wiki gibt wird dir das evtl. weiterhelfen:
    http://de.planetside.wikia.com/wiki/Waffen

Bzw. http://de.planetside.wikia.com/wiki/Schrotgewehre (für Schrotgewehre)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  39. paddel89

paddel89
    Danke, ich werde dann wohl einfach mal eine kaufen! :hoch:

40. badtaste21

badtaste21
    Du kannst sie ja auch erst ausprobieren. VR - Training gibts ja schon länger. Da siehst du dann auch für welche Klassen sie verfügbar sind. Etwas umständlicher, aber die sicherste Methode.